Zum Inhalt springen

liegt Euch was an dem Hauch von Demokratie den wir noch haben ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Haben die restlichen 100% der Sozialisten dann mehr Ahnung oder weniger?

Also Gerhard, wenn Deine Volkswirtschaft genauso funktioniert, dann wird sie böse enden.

Martin

PS: Ich freue mich auf's FrüHYahrstreffen ;-)

Bei der Gefahr auf Trosie zu treffen, hätte ich keine Lust auf ein HY-Treffen.

Zum Glück vermisse ich ja kein HY-Treffen.

Geschrieben

Ach, in der realen Welt ist der Trosie ganz nett, wie vermutlich alle im Forum hier ;-)

Geschrieben

Jüüürgeeen!

Du siehst das zu einseitig. Stell dir mal den Horror von Leuten vor, die bei Citroën-Anlässen auf uns leibhaftige Gutmenschen treffen. :D

liebe Grüße,

Martin

Geschrieben

Wie auch mit Xantia, BX und XM. Du hast Zentralhydrauliker. :)

Geschrieben (bearbeitet)
Ach, in der realen Welt ist der Trosie ganz nett, wie vermutlich alle im Forum hier ;-)
Ja, vielleicht.

Aber doch bestimmt nur, solange man jedes Gespräch über gesellschaftliche und politische Themen vermeidet.

Jüüürgeeen!

Du siehst das zu einseitig. Stell dir mal den Horror von Leuten vor, die bei Citroën-Anlässen auf uns leibhaftige Gutmenschen treffen. :D

liebe Grüße,

Martin

Hehe, das müssen die aushalten. Und damit ihre Erwartungen eintreffen, würde ich mich dann bemühen, mal richtig böse zu sein! :) Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
Jüüürgeeen!

liebe Grüße,

Martin

Gutmenschen, zumindest einen, triffst Du in Speyer;D

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Haben die restlichen 100% der Sozialisten dann mehr Ahnung oder weniger?

Also Gerhard, wenn Deine Volkswirtschaft genauso funktioniert, dann wird sie böse enden.

Martin

PS: Ich freue mich auf's FrüHYahrstreffen ;-)

Oh-ha, da hats aber was RICHTIG im Kringel rumgedreht in meinem Text... ;-)

Ja, ich denke, ich werde mich blicken lassen in Heprum

Geschrieben
Naja, Ihr müsst doch so nicht arbeiten.

Was sind denn Eure Ziele? Freibier für Alle und Rente ab 28?

Gutes Gelingen.

_R_

Bist du sicher, das du überhaupt verstanden hast was ich geschrieben habe??

Wohl eher nicht. Ich habe kein Wort von Rente oder ähnlichem geschrieben.

Naja, Hauptsache man kann was absondern. Egal was.

Ist hier im Forum überhaupt einer politisch tätig der auch weiß wovon er schreibt?

Geschrieben
Ist hier im Forum überhaupt einer politisch tätig der auch weiß wovon er schreibt?

Gibt es auf der Welt überhaupt einen politisch tätigen, der weiß wovon er schreibt? ;)

Geschrieben
Bist du sicher, das du überhaupt verstanden hast was ich geschrieben habe??

Wohl eher nicht. Ich habe kein Wort von Rente oder ähnlichem geschrieben.

Naja, Hauptsache man kann was absondern. Egal was.

Quiieek! Dein Ernst?

Du darfst mir gerne übertriebene Polemik unterstellen, aber falls ich etwas nicht verstehe, frage ich. So, und jetzt überlegen wir noch einmal, wo wir das fehlende Verständnis verorten.

Leider "nur zu gut" war es bei mir...

_R_

Geschrieben
Bei Delacroix führt die Freiheit das Volk an:

Ach ja, die (f)ranzige Revolution, fein, fein.

Aber wir haben doch heute ganz andere Zeiten - sagt (vielleicht) Khushal Khan Khattak?

Oh Freiheit, o leberkäs, pardon: libertas.

Ach, alle balgen sich um den Begriff. Was sich alles "liberal" nennt, unsere Westerwelsche Lobbytruppe genau so wie Amerikas Linksextreme um Obama (;)). Um sich abzugrenzen müssen sich andere dann libertär nennen. Oder der Libero, freiester Fußballer aller Zeiten, das war ein Kaiser! Und Katsche sein treuer Vasall.

Die Freiheit des einen geht eben immer auf Kosten des anderen,

sachichmabevormirlangweiligwird

Wer sich wie nennt ist ziemlich egal, oder? Ich z.B. nenne mich gerne mal tolerant... :) Des Kaisers Katsche??? Kenne nur Müllers Kätsche.

Da dremeln wir uns aber etwas im Kreis (wo auch sonst...), oder?

Die Freiheit, die immer die der Anderen ist.

Nicht zu viel zu erwarten ist auch keine schlechte Idee, Realismus geht aber auch.

Oh-ha, da hats aber was RICHTIG im Kringel rumgedreht in meinem Text... ;-)

Tja, Abzuschreiben kann schwieriger als Selbst-Denken sein... :)

_R_

Geschrieben
Quiieek! Dein Ernst?

Du darfst mir gerne übertriebene Polemik unterstellen, aber falls ich etwas nicht verstehe, frage ich. So, und jetzt überlegen wir noch einmal, wo wir das fehlende Verständnis verorten.

Leider "nur zu gut" war es bei mir...

_R_

Jetzt muß ich fragen worum es bei dir geht. Dein Beitrag hat keinerlei Bezug zu dem was ich geschrieben habe.

Gruß

Herbert

Geschrieben
Jetzt muß ich fragen worum es bei dir geht. Dein Beitrag hat keinerlei Bezug zu dem was ich geschrieben habe.

Weil bald Weihnachten ist. :)

Zur Erinnerung:

Hm. Da ich in zwei Bürgerinitativen tätig bin, habe ich leider genügend Einsichten in diese sogannte Demokratie bekommen. Es wird gelogen, betrogen, geschoben, verschludert, verweigert und zugeschustert.

Gesetze werden einfach ignoriert. Ist ja auch einfach für Städte und Gemeinden. Die klagen einfach solange, bis dem Privatmann das Geld ausgeht. Für mich ist das hier keine Demokratie, sondern eine kapitalfaschistische Parteiendiktatur.

Und wer meint, das man mit Wahlen etwas verändern kann, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Naja, Ihr müsst doch so nicht arbeiten.

Was sind denn Eure Ziele? Freibier für Alle und Rente ab 28?

Gutes Gelingen.

Du hast also Deutschland nieder gemacht (oder sagen wir ruhig westliche Demokratien) und ich tat so, als hätte ich Deine Beschreibung (gelogen, betrogen, geschoben, verschludert, verweigert und zugeschustert.) als die Arbeitsweise Eurer beiden Bürgerinitiativen (übrigens eine hier erlaubte, von Vielen erwünschte, demokratische Form der Bürgerbeteiligung...) verstanden, und habe Euch gleich noch zwei möglichst absurde Zielsetzungen unter geschoben. Zugegeben, nicht lieb, womit ich zu den Gründen komme. Bin ja immer gerne dabei, die vielen und offensichtlichen Missstände dieses Ländchens anzuprangern, aber so wie Du es tatest, ist es doch arg pauschal. Wenn Du diese Vorgehensweisen doch kennst, inkl. der Personen, warum machst Du es dann nicht publik? Vieles im Argen, aber immer noch mit das Beste, das im Momentan existiert. Und Dein ebenso pauschales Zustimmen zu GTs rechter Geschichtsklitterung, ist noch weniger geeignet mich ruhig bleiben zu lassen.

_R_

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
So ein dummes Geschwätz. Dahinter steckt ein einfacher mathematischer Algorithmus der genau so funktioniert ohne deine pseudowissenschaftlichen Annahmen. ...
DAS ist dummes Geschwätz!

Wenn bei dem Test nur ein Blödmann dabei gewesen wäre, der von Ochsen und Größenordnungen von Massen so viel Ahnung gehabt hätte, wie ein Sozialist von der menschlichen Natur, hätte dieser mit einer absurd falschen Schätzung das ganze Ergebnis verderben können.

Wenn man dann weiter denkt, dass dieser eine Dummkopf statt der Gesamtheit der Gesellschaft für diese Gesellschaft Entscheidungen trifft, wie es der Sozialist im realen Leben gern tun würde, weil das Volk im Zweifel sowieso "falsch" abstimmt, dann kann man verstehen, warum ALLE sozialistischen Menschenversuche in Not und Elend und einer Flut von Blut und Tränen endeten und auch in Zukunft enden werden, so sicher wie ein Naturgesetz.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
... Abzuschreiben kann schwieriger als Selbst-Denken sein...
Bei wem sollte ich abschreiben? Und was das Selberdenken angeht: daran scheint es bei vielen hier zu hapern
Geschrieben
Minarettverbot finde ich super. Noch besser ist die Ausschaffungsinitiative. Wenn wir in Deutschland das hätten und gleichzeitig noch das liberale Waffenrecht der Schweiz würde ich mich gleich besser und sicherer fühlen, wenn ich wüßte daß irgendwelche anatolischen Messermännchen, wenn sie den Angriff überleben (kam mit dem Messer zur Schießerei), sogleich ausgewiesen werden

Da gibts sicher was von Ratiopharm - schade das ich das Gefühl des Erbarmens hinsichtlich der ErbÄRMLICHkeit deiner Beiträge nicht zu entwickeln vermagicon11.gif

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Kommentar hierzu wirklich nötig ist. Glücklicherweise brauchen ihn nicht Alle, die hier mitschreiben...

Ich habe Geld, mein Nachbar eine tolle Geschäftsidee. Ich finanziere mit meinem sauer ersparten Geld das Geschäft meines Nachbarn, das ein voller wirtschaftlicher Erfolg wird.

Als Lohn bekomme ich das gute Gefühl, einem Menschen beim reich werden geholfen zu haben.

DAS ist mal ne tolle ID!

Das kann man mühelos auf andere Felder ausweiten: ich gehe in die Fabrik, schraube 8 Std/Tag Autos zusammen und freue mich, dass sich der Konzern mit den Autos ne goldene Nase verdient. Lohn brauche ich bei so viel Selbstlosigkeit gar nicht.

Das ist ja noch naiver, als das Menschenbild, von dem schwachsinnige Sozialismusfans träumen! Das ist so naiv-idealistisch, dass ich es kaum fassen kann, dass mein "kein Kommentar" auf Unverständnis stoßen konnte.

Der Schwachsinn liegt offensichtlich auf deiner Seite, ich hab mitgelesen, da stand was von zinsfrei und nicht von Gotteslohn - dem du sicher fern bisticon13.gif

[quote name=Barbecker;4711427

Naja' date=' Hauptsache man kann was absondern. Egal was.

Gibt es auf der Welt überhaupt einen politisch tätigen, der weiß wovon er schreibt? ;)

icon10.gif

DAS ist dummes Geschwätz!

Wenn bei dem Test nur ein Blödmann dabei gewesen wäre, der von Ochsen und Größenordnungen von Massen so viel Ahnung gehabt hätte, wie ein Sozialist von der menschlichen Natur, hätte dieser mit einer absurd falschen Schätzung das ganze Ergebnis verderben können.

Auch das kann nur von dir kommen: Alle Festlegungen des IQ beruhen auch auf den Testergebnissen von "Blödmännern"

Da ja jetzt Weihnachten ist: einen Teil von Matth. 18.3. hab ihr (Sense und Du) schon erreicht, nur die Unschuld und Liebe fehlt nochicon3.gif

Gute N8icon13.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast also Deutschland nieder gemacht (oder sagen wir ruhig westliche Demokratien) und ich tat so, als hätte ich Deine Beschreibung (gelogen, betrogen, geschoben, verschludert, verweigert und zugeschustert.) als die Arbeitsweise Eurer beiden Bürgerinitiativen (übrigens eine hier erlaubte, von Vielen erwünschte, demokratische Form der Bürgerbeteiligung...) verstanden, und habe Euch gleich noch zwei möglichst absurde Zielsetzungen unter geschoben.

Das hast du allerdings falsch verstanden. Wahrscheinlich aber auch absichtlich.

Eiene Bürgerbeteiligung existiert nur auf dem Papier. Auch wenn du die erforderlichen Stimmen der betroffenen Städte oder Gemeinden übererfüllst, wird es dennoch ignoriert. Klar könnte man das einklagen, aber wer will das bezahlen? Die RSV bezahlt das nicht. Und erlebe ich das überhaupt noch, das ein Richterspruch gefällt wird.

Auch darüber gibt es zur Zeit genügend Beiträge die durch die Medien geistern.

Egal ob es um Hühnermastanlagen, WKA, Endlager, Bahnhöfe oder Umgehungsstraßen geht.

Außerdem zeigen doch genug Kommentare hier im Forum, das es keinen Interessiert. Ganz im Gegenteil.

Bin ja immer gerne dabei, die vielen und offensichtlichen Missstände dieses Ländchens anzuprangern, aber so wie Du es tatest, ist es doch arg pauschal. Wenn Du diese Vorgehensweisen doch kennst, inkl. der Personen, warum machst Du es dann nicht publik?

Haben wir gemacht. War sogar im Fernsehen. Aber es interessiert doch die Leute im schönen warmen Zimmerchen nicht die Bohne. Auch ist es schwierig regionale Zeitungen einzubinden. Entwerder gehören die zum Spiegel oder zum Stern. Alles klar? Solange Zwangsenteignung als probates Mittel der "Demokratie" gilt, bin ich aus diesem Thema raus. Wir sind mit unseren kleinen BI´s ja nicht die einzigen die diese Erfahrungen machen mußten. Hat aber auch Vorteile. Es werden immer mehr Menschen, die mit diesem System nicht mehr zufrieden sind.

Vieles im Argen, aber immer noch mit das Beste, das im Momentan existiert. Und Dein ebenso pauschales Zustimmen zu GTs rechter Geschichtsklitterung, ist noch weniger geeignet mich ruhig bleiben zu lassen.
Hat mit Geschichtsklitterung nun wirklich nix zu tun. Eine Demokratie mag gut und schön sein. Das war der Kommunismus von der Idee aber auch. Es hapert aber wie überall an den Macht- und Geldgeilen "Führern" dieser Systeme.

Gruß

Herbert

Bearbeitet von Barbecker
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
... Eine Demokratie mag gut und schön sein. Das war der Kommunismus von der Idee aber auch. ...
DAS ist das größte Problem, was wir in der westlichen Welt haben:

es gibt IMMER NOCH massenhaft Leute, die Sozialismus oder Kommunismus für prinzipiell gute Ideen halten, die nur irgendwann einmal "richtig" umgesetzt werden müssen, dann würde schlagartig das Paradies auf Erden realisiert.

Es gibt keine Idee, die der menschlichen Natur mehr zuwiderläuft und nicht nur deshalb IMMER früher oder später in Not und Elend endet.

Geschrieben
DAS ist das größte Problem, was wir in der westlichen Welt haben:

es gibt IMMER NOCH massenhaft Leute, die Sozialismus oder Kommunismus für prinzipiell gute Ideen halten, die nur irgendwann einmal "richtig" umgesetzt werden müssen, dann würde schlagartig das Paradies auf Erden realisiert.

Es gibt keine Idee, die der menschlichen Natur mehr zuwiderläuft und nicht nur deshalb IMMER früher oder später in Not und Elend endet.

Doch deineicon4.gif

Geschrieben
die nur irgendwann einmal "richtig" umgesetzt werden müssen, dann würde schlagartig das Paradies auf Erden realisiert.

So wie bei einer Demokratie? Danke für die Zustimmung. :D

Gruß

Herbert

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...Der Schwachsinn liegt offensichtlich auf deiner Seite, ich hab mitgelesen, da stand was von zinsfrei und nicht von Gotteslohn - dem du sicher fern bisticon13.gif...
Schwachsinn ist es, Zins umzubenennen, ihn meinetwegen "Gebühr" zu nennen, und dann von "zinsfrei" zu SCHWAFELN.

Bei Schariahbanken kann man übrigens heute schon zinsfreie Kredite kriegen :-D

Ich hoffe, dass nicht einmal Ihr paar Relativierer und Polemiker hier im Forum das Schariah-System mit irgendeiner Form von Anarchie-Quatsch verwechselt. Obwohl...

Geschrieben
Schwachsinn ist es, Zins umzubenennen, ihn meinetwegen "Gebühr" zu nennen, und dann von "zinsfrei" zu SCHWAFELN.

Bei Schariahbanken kann man übrigens heute schon zinsfreie Kredite kriegen :-D

Ich hoffe, dass nicht einmal Ihr paar Relativierer und Polemiker hier im Forum das Schariah-System mit irgendeiner Form von Anarchie-Quatsch verwechselt. Obwohl...

Sorry Gerhard,

ich gestehe mal offen ein, dass ich nicht weiß, was ne Schariahbank ist - dennoch sehe ich auch bei uns, dass die 250T€ Doppelhaushälften zunehmend an Mitbürger islamischen Hindergrunds fallen - ist dies nun genetisch bedingticon5.gif

Mit Anarchie hat dies wohl wenig zu tun, aber mit "deinem" Liberalismus schon sehr viel - wie mich deuchticon4.gif

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Doch deineicon4.gif
Dann leide ICH also an Wahrnehmungsstörungen:

- Mangelwirtschaft und ein "Leben" grau in grau,

- verpestete Luft, Boden, Wasser,

- Armut für alle, außer Parteigänger

- Stasi, Gestapo, Sicuritate, NKWD und wie sie alle hießen,

- die dazu gehörenden Mord- und Foltergefängnisse und mörderischen Lager,

- ein Klima von Angst und Mißtrauen wegen der allgegenwärtigen Spitzel, gern auch mal innerhalb der eigenen Familie

gab es also nur in den freiheitlich verfassten Republiken, während die sozialistischen Staaten aller Couleur das wahre Paradies für alle Menschen waren. Nur hat's von denen keiner gemerkt. Zu blöd...

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Sorry Gerhard,

ich gestehe mal offen ein, dass ich nicht weiß, was ne Schariahbank ist - dennoch sehe ich auch bei uns, dass die 250T€ Doppelhaushälften zunehmend an Mitbürger islamischen Hindergrunds fallen - ist dies nun genetisch bedingticon5.gif...

Eine Schariah-Bank ist ein Geldinstitut, das nach den Regeln des Koran und der Schariah arbeitet. Die Bank investiert beispielsweise nur in Projekte, die "halal", d.h. nach islamischen Recht "erlaubt" sind. Ein Schweinemetzger, der seinen Betrieb mithilfe eines Kredits erweitern will, hat hier also keine Chance auf ein zinsfreies Darlehen.

Keine Zinsen zu kassieren ist fundamental, weil verboten (haram).

Für Kredite von Schariah-Banken zahlt man also keine Zinsen. Überhaupt keine. DAS muss doch unserem "Anarchisten" hier im Forum richtig gut gefallen. Man muss "nur" Gebühren zahlen, deren Höhe nach Kreditvolumen und Laufzeit berechnet werden und die, haram umgerechnet, einem durchaus auskömmlichen Zinssatz entsprechen, mit dem zu werben für eine konventionelle Bank kaum Sinn machen würde.

Nicht mal der göttlich inspirierte Geschäftsmann arbeitet für Gotteslohn.

Man mag über die Ursachen der islamischen Einwanderung in Europa streiten: Tatsache ist, dass diese Menschen hier sind, hier leben wollen und (meist) auch hier leben dürfen. Die, die eigentlich nicht dürfen, dürfen doch, wenn sie sich nur benehmen wie die Berserker. Es gibt mehr als genug Gutmenschen (mittlerweile auch in der zunehmend rot-grün durchseuchten Justiz), die eine Abschiebung der übelsten Gestalten wirksam zu verhindern wissen, so dass eigentlich nur noch gut integrierte, gutwillige, den Sozialkassen nicht zur Last fallende, intakte Familien aus verwüsteten Bürgerkriegsgegenden in die Zukunftslosigkeit abgeschoben werden...

Und jemand, der hier lebt, hier leben darf und in der Lage ist, hier Geld zu sparen (hoffentlich nicht nur von jenem jeweils dritten hier erwirtschafteten EURO, der zwangsweise umverteilt wird, vorwiegend in die Sozialsysteme; KEINE Folge wirtschaftsliberaler Politik!), der ist auch in der Lage, hier Häuser zu kaufen. Eine Menge Leute finden das ganz toll, ganz oft solche, die Deutschland, Europa und seine Geschichte und Kultur ganz fies finden.

Mich irritiert, dass Du wegen dieser islamischen Landnahme irritiert zu sein scheinst. Wie Du in diesem Zusammenhang auf Genetik kommst, ist mir allerdings total schleierhaft.

Bist Du am Ende Opfer der total verlogenen, böswilligen Anti-Sarrazin-Propaganda? Was alles in diesem Buch drin stehen soll, meist von Leuten behauptet, die kaum den Einband kennen, aber lange Artikel in der roten Presse zusammendichten, ist wirklich erstaunlich.