Zum Inhalt springen

liegt Euch was an dem Hauch von Demokratie den wir noch haben ?

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
:) Das mit dem Zinsfreien Wirtschaftssystem war doch nur ein Beispiel für einen der mannigfaltigen Denkansätze, die "Anarchisten" haben. ....
:-D

Mal ganz was anderes:

wer schrieb sinngemäß, dass

"Menschenabfall wie die Basken, Bretonen und schottischen Highländer" liquidiert werden müssen, wenn es was werden soll in Europa?

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Ok. Aber bleib so informativ und unterhaltsam. :)

mg

(Hervorhebung von mir)

lol

Unterhaltungswert hat's. Unbestreitbar. Und interessant ist es auf jeden Fall.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
:-...wer schrieb sinngemäß, dass

"Menschenabfall wie ...

Hat keine 'ne ID?
Geschrieben (bearbeitet)
Irrtum.

Es gibt die universellen Marktgesetze, die keiner formulieren muss, die keiner lernen muss, damit sie überall auf der Welt, wo Menschen miteinander zu tun haben, funktionieren; zum Wohl der Beteiligten, wenn sie, bewusst oder unbewusst, MIT den Gesetzen, zum Nachteil der Beteiligten, wenn sie GEGEN sie arbeiten.

Und es gibt unzählige Möglichkeiten, das Funktionieren des Markts zu stören. Durch meist gut gemeinte Interventionen (nach Einführung der Bismarckschen Sozialgesetze war der beispiellose Aufstieg Deutschlands für immer gebremst, lange bevor das segensreiche Wirken der marktliberalen, vorbismarckschen Politik den Letzten erreichte), im Extremfall durch konsequente Anwendung der unglaublich dämlichen sozialistischen Theorien.

Die Vielzahl von möglichen Störungen des Marktes als "verschiedene Ansätze von Marktwirtschaftstheorien" zu verstehen geht am Kern vorbei und offenbart Defizite bei dem, den den Satz zuerst formulierte.

Heiliger Kaffeesatz, belegt durch:

Keynes war ein Scharlatan
Schon schlimm, was EIN unfähiger Mathelehrer anrichten kann.

Noch ein Beispiel:

Die immer gleich aussehende Kurve der Intelligenzverteilung liegt irgendwo, wenn ich die Bewohner eines Heimes für Debile teste, und ganz woanders, wenn ich die Studenten einer Eliteuni mit Zugangskontrollen untersuche. Logisch, nicht? Und DABEI spielt es wiederum überhaupt keine Rolle, ob ich 200 oder 2.000 Individuen einbeziehe.

Wenn dein Weltbild was anrichten könnte, würde ich mal progostizieren, dass du im Amerika des 21. Jahrhunderts an gewissen Orten schnell mal ne Kugel fangen könntest - von den Jungs ohne 4. Job!

Über Intelligenzverteilung mag ich mit dir sicher nicht reden - weil du keine Ahnung hast, worum es geht...

Na gut, weil du es bist, doch ne kurze Antwort.

Zu: Schimmer von 'ner Ahnung

A: Werde nicht dauernd beleidigend. Beleidigungen ersetzen keine Argumente sondern diskreditieren dich als ernst zu nehmenden Gesprächspartner.

Dani, da kommt nichts mehr - noch nicht mal nichtsicon3.png

(Hervorhebung von mir)

lol

Unterhaltungswert hat's. Unbestreitbar. Und interessant ist es auf jeden Fall.

Husch ins Körbchen, die Inhaltsleere hat keinen Nährwert (das böse Mehrwert spar ich mir mal)icon13.png

Gute Besserung

Bearbeitet von towerowitch
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Gähn...

keiner 'ne ID zur Quizfrage?

Geschrieben
:-D

Mal ganz was anderes:

wer schrieb sinngemäß, dass

"Menschenabfall wie die Basken, Bretonen und schottischen Highländer" liquidiert werden müssen, wenn es was werden soll in Europa?

Keine Ahnung. Muss aber wohl VOR dem WK2 geschrieben worden sein. ;-)

Bitte um Auflösung,

DerDodel

Geschrieben

Doch. Klar. Ich freue mich ja schon auf die Gegenüberstellung von deinem "sinngemäß" und dem Originalzitat. Das bringst du ja bestimmt mit Quellenangabe, oder?

mg

Geschrieben

Anarchisten und durchgeknallte Rechte? Du meinst das waren welche aus diesem Forum? Schlamperei!

mg

Geschrieben
Anarchisten und durchgeknallte Rechte? Du meinst das waren welche aus diesem Forum? Schlamperei!

mg

Gar üble Gesellen! Mordgierig und die Frauen schändend ziehen sie durch's Land, die üblen Anarchistenhorden! Beweis:

http://dtserv1.compsy.uni-jena.de/ws2005/nnhis_uj/konflikte/content.nsf/f7525b3312d0d83cc1256db0002dec75/c0c2534664c5d80cc12570bb0066d5e4/Body/M4/vermutlich%20regierungsamtliche%20Plakat%20gegen%20Anarchie%201918.jpg?OpenElement

Geschrieben

Anarchisten, Bolschewisten, da blickt mal wieder keiner durch. Beweis:

3993.jpg

:)

mg

Geschrieben (bearbeitet)
:) Original und Fälschung- Finden Sie die fünf Fehler im zweiten Bild und gewinnen Sie eine Baggerfahrt durch Tübingen. (Nur 9,99 aus dem teutschen Festnetz. Mobilfunk gegebenenfalls abweichend) Bearbeitet von Dani XM
Der Staat ist ein Depp!
Geschrieben
Merkel findet es schön, mal unbeobachtet zu sein

Berlin - Über ihr Privatleben spricht Bundeskanzlerin Angela Merkel bekanntermaßen nicht. Sie hat allerdings auch so gut wie keins. Dem «Stern» sagte sie, Bundeskanzlerin zu sein heiße, immer im Dienst zu sein. Des Geldes wegen ist sie nicht in der Politik - denn in der Wirtschaft würde sie ein Vielfaches verdienen. Über ihr Privatleben gab die CDU-Politikerin nicht mehr preis, als schon bekannt ist: spazieren gehen, lesen, kochen - «da ist es schön, unbeobachtet zu sein». Privatleben bedeute für Europas mächtigste Frau: «Vor allem, dass nicht darüber berichtet wird.»

Mi, 19. Jan. 2011, 13:00 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Ohne Worte.
Geschrieben

in "der wirtschaft" wuerde sie entweder lehren (an der mittelschule), oder taeglich aufm amt reden schwingen, weil "die da oben" die zuwendungen an die forschung gekuerzt haben und ihre stelle ueberfluessig ist :D :D :D

Geschrieben

Von den "Gehältern" welche die Genossen Fischer und Schröder kassieren, können CDU-Leute nur träumen.

Geschrieben
Von den "Gehältern" welche die Genossen Fischer und Schröder kassieren, können CDU-Leute nur träumen.

naja die Wahrheit sieht etwas anders aus:

Aufwandsentschädigung Schröder bei Gazprom: 250.00 (Stand 2006)

Beratertätigkeit von Kohl bei Kirch erbrachten 300.000 Euro (Stand 2002), Waigel und Bötsch sahnten an gleicher Stelle ebenso ab.

P.S. Kohl gehört zur CDU.... :-)

Geschrieben

Tippe auf Le Pen oder Trosien.

Zurück zum Thema Hauch von Demokratie:

Das Unwort des Jahres 2010 heisst "alternativlos".

Das klingt doch demokratischer als das "Basta!" von Gerd S. :-)

Tja, hat aber, genauso wie eine stumme Münze denselben Wert hat wie eine klingende, dieselbe Bedeutung.

;)
... die zuwendungen an die forschung gekuerzt haben und ihre stelle ueberfluessig ist :D :D :D

Jetzt ist nicht die Stelle, sondern die Besetzung überflüssig, und gekürzt wird, wo es ihr und ihren "Freunden" nicht weh tut.

Mangel A. Erkel - featured by Deutsche Bank

_R_

Geschrieben

Wahrscheinlich handelt es sich bei Gehpunkt Trocien um den

gleichen Buchstabendrehherr wie einst bei Dr. Buesam:

Dr. Mabuse!

L.

Geschrieben

Zwei hatten wir doch:

1- vergessen

2- Rosin hegt Derra

Ich frage mich ja immer, wie Professor Moriarty an seine Professur gekommen ist...

Geschrieben

Muss ich dieses pseudointelektuelle Qualitätsposting verstehen?

..nö!

Schönen Sonntag,

DerDodel

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)
Keine Ahnung. Muss aber wohl VOR dem WK2 geschrieben worden sein. ;-)

Bitte um Auflösung,

DerDodel

Gern. Leider sind die Zeitungsseiten, die ich aufgehoben hatte, "aus Versehen" ins Altpapier gewander Grrrrr (meine Frau lebt aber noch ;-))

Also: es war der heute noch meistüberschätzte "Denker" der Menschheitsgeschichte. Der mit seinen Kindern gerade so umging, wie man es von einem Unmenschen in der Tradition eines J.J. Rousseau erwartet. Es war Karl Marx, der diese Ungeheuerlichkeit um 1848 (genauer stands im entsorgten Artikel...) veröffentlichte und damit erheblich über das hinausging, was sein Schüler Adolf Hitler wagte. Und der trotzdem (oder eben deswegen?) heute von millionen Hirnamuptierter verehrt wird wie ein Heiliger.

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

2- Rosin hegt Derra

3. Lösung: Garherd Sitroen

Halbgar:

L.

Geschrieben

Na Ihr Spezialisten, wie lauten denn Eure Klarnamen?

Hat jemand Lust auf eine Runde Scrabble?

Gruß, gasmann

Geschrieben

Nä, also ährlisch: "No jokes about names!"

L.