Zum Inhalt springen

Überraschungs-Ei XM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

Am Dienstag hole ich meinen Ü-Ei-XM ab...Bin mir nicht ganz sicher ob es total blauäugig war diesen Wagen zu kaufen...und das auch noch ohne vorher mal anzugucken...steht 600km weit weg...anyway...ICH MUSS SIE HABEN!!!

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tips geben wo "Frau" unbedingt noch hinschauen sollte bevor ich den weiten Heimweg mit der "Sänfte" antrete ?

Es ist der XM Break 93er Model 2.0 Turbo Baujahr 12.1992 mit 220.000km auf dem Buckel

Hat die alte Dame irgendwo altbekannte Macken ?

Tüv hatt sie bekommen bis 8/12...aber das heisst ja nix ;-)

Viele Grüße

Yebi

Geschrieben

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Vorneweg: Ich bin keine XM-Fahrerin, kann dir also auch nicht viele Tipps geben. Aber ich wüsste ganz gerne, wie du daran gekommen bist, der Vorbesitzer hat dir ja bestimmt einiges darüber erzählt, er wird wohl auch einige Schwächen erwähnt haben. Immerhin ist es ja kein Neuwagen mehr. Ich kenne allerdings viele XM-Fahrer und damit auch das eine oder andere immer wieder auftauchende Problemchen, aber nichts, wovor man Angst haben sollte, außer dass man sich ab und zu die Finger etwas schmutzig macht icon12.gif. Ich werfe allerdings hier schon mal das Stichwort "Domlager" ein, aber da findest du ja schon einiges über das Thema hier im Forum.

Ansonsten viel Spaß auf diesen informativen Seiten und vor allem mit dem Schweber.

Gruß Daggi

Geschrieben

Hey Daggi,

Vielen Dank

Das war so nen 3...2...1 Schnellschuss ;-)

Hab so auch noch nie einen Wagen gekauft...

Ich halte schon lange Ausschau, aber (jetzt kommt so nen typsches Frauending) das Bauchgefühl hat nie gestimmt.

Meine Eltern haben jedoch so lange wie ich denken kann schon Citroen gefahren...mein Paps steht total auf XM.

Nunja, der Verkäufer meinte der Wagen wäre für sein Alter sehr gut in Schuss und optisch so rein von den Fotos kann ich das bestätigen...weiss halt nicht was drunter streckt...

Er wäre regelmäßig gewartet worden usw... Kugeln etc...frisch getauscht...aber auch hier...weiss man ja nich genau...

Rost wäre auch kein Thema... Aber weiss er auch wo er suchen muss ??? ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ne Frage... von wo nach wo wäre 600 km weit weg? Falls er hier bei mir in der Nähe stehen sollte, könnte ich ja mal gucken. Oder - auch ne Möglichkeit - den Link kurz hier reinstellen, da könnte sich der eine oder andere auch mal ein Bild machen.

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
ergänzt
Geschrieben (bearbeitet)
... da könnte sich der eine oder andere auch mal ein Bild machen.

Gruß Daggi

Bilder für die Andere... icon12.gif

http://cgi.ebay.de/Citroen-XM-Kombi-2-0-Turbo-Benzin-Grune-Plakette-/320623608646?pt=Automobile&hash=item4aa6a80346

@Yebi81: wenn du uns hier schon fragst, hätten wir schon gerne den link dazu !icon10.gif

...aber ich sehe da erstmal keine Probs mit dem XM und dem schönen Turbo!

Bearbeitet von Oberhesse
Geschrieben

Wenn er das ist, hab ichs mindestens genauso weit nach dort icon9.gif

Geschrieben

Vor nicht allzu langer Zeit hat hier schon mal jemand nach Schwachstellen des XM gefragt. Herausgekommen ist eine recht deftige Aufzählung...

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=108742

Aber mal ehrlich: den XM, der alle diese Schwachstellen auf einmal in sich vereint, würde ich anzünden :D

Ich denke aber, so ein Exemplar dürfte selten bis nicht existent sein ;)

Man muss und sollte aber trotzdem mal mit allem rechnen.

Vor allem wenn man wie in deinem Fall "blind" kauft.

Aber: Dein XM macht einen guten Eindruck auf den Bildern. Und dass ein XM für kleines Geld nix taugt, muss nicht wahr sein.

Mein TCT war z.B. noch ein gutes Stück günstiger als deiner, hat in vier Jahren bis heute aber sehr wenig, fast gar keine Probleme gemacht.

Man muss ein bisschen ein Faible fürs Basteln haben, wenn man ein 1a funktionierenden XM fahren will. Einfach reinsetzen und Schlüssel rumdrehen ist nicht unbedingt :D

Gruß Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

Typische Roststellen findet man hier im Forum, unter Anderem, wo meiner arg fortgeschritten war. Einmal kontrollieren und gleich machen/lassen, dann hast auch lange Freude an dem Wagen.

Abstand Kugel-Blech schaut schonmal gut aus ;)

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Aber zumindest ein fahrerseitiges Blinkerglas solltest du wohl mitnehmen, denn das schaut irgendwie nachträglich ge-photoshop-t aus...

Geschrieben

Standlicht ;) Blinker ist unten. Beim Standlicht fehlt das Streuglas, deshalb glänzt das so, da ist nichts bearbeitet am Bild.

Das leimt gerne mal ab, nicht nur beim XM.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es der aus dem eBay-Link ist, dann ist wohl Matze, auch hier im Forum der Verkäufer. Oder besser, auch mal hier aktiv gewesen .......

Bearbeitet von IRS Belgium
Geschrieben (bearbeitet)

Also um das Geld kann man eigentlich nichts falsch machen beim XM Kauf!

Grojoh (der sich wohl seit er einen 407er fährt beim XM nicht mehr auskennt ;) ) hat auch seinen EX-XM ungesehen bei Ebay ersteigert, ist immerhin 110.000km noch gefahren damit!

Der XM sieht aber so vom ersten Eindruck auf den Bildern, nicht so schlecht aus. Gut, das Zweipeichenlenkrad und die häßlichen Sitze gehören noch raus, aber sonst? ;) ;)

Viel Spaß mit deinem XM und schön, dass es noch Leute gibt, die einen XM unbedingt haben wollen! Sehr sympathisch!

lg Thomas

Bearbeitet von badscooter
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Yvonne

Hast du nichts Vergessen?

An alle: Ab sofort Verschenke ich meine XM Teile an alles was einen Meter fünfzig groß ist und zwei Ti.. na Ihr wisst schon was ich meine.

Nee mal Ehrlich es ist nicht sehr Nett die Gutmütigkeit von anderen Leuten zu Missbrauchen.

Liebste Grüße Florian