Zum Inhalt springen

Außenspiegel lacl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interessantes Problem, leider hab ich keinerlei Reparaturansätze zur Zeit dafür :D

Geschrieben

Hi

Ich habe wohl ne falsche Taste gedrückt,und mir dann für die Änderung

zu viel Zeit gelassen.

die Überschrift lässt sich auch nicht mehr ändern.

Ich wollte nur fragen ob man einen schwarzen Außenspiegel,so ohne weiteres in Wagenfarbe über lackieren kann.

Mein Cit ist ein Xantia 1,8 16V EZ 10/95,den ich schon 6 1/2 Jahre fahre

danke Erich

Geschrieben

Ich hab da schon einen Ansatz.

Beim linken zumindest, man balle die Hand zur Faust und führt mit dieser einen beherzten Schlag auf diesen Aussenspiegel, sodass dieser unter lautem Getöse seinen ursprünglich vorgesehenen Platz verlässt und sich im selben Augenblick neben dem Auto am Boden befindet, somit sind alle Probleme beseitigt und auch zukünftige Probleme werden nicht mehr auftreten. Ob diese Vorgehensweise auch für den rechten Spiegel anzuwenden ist, weiß ich leider nicht......vielleicht in umgekehrter Reihenfolge....

Thomas

Geschrieben

Hi

Mit der richtigen Grundierung sollte es gehen.

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, zeitgleich......

Wenn Du zuerst einen Primer aufträgst, kannst Du den Spiegel lackieren.

Also Spiegel reinigen mit Terpentin oder Aceton, Primer drauf, Grundierung, schleifen, Lack drauf........fertig

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Geschrieben

Beim linken zumindest, man balle die Hand zur Faust und führt mit dieser einen beherzten Schlag auf diesen Aussenspiegel, sodass dieser unter lautem Getöse seinen ursprünglich vorgesehenen Platz verlässt und sich im selben Augenblick neben dem Auto am Boden befindet, somit sind alle Probleme beseitigt und auch zukünftige Probleme werden nicht mehr auftreten. Ob diese Vorgehensweise auch für den rechten Spiegel anzuwenden ist, weiß ich leider nicht......vielleicht in umgekehrter Reihenfolge....

Thomas

Ich Schlachte ja gerade einen CX, kann ich diese Vorgehensweise da auch anwenden ?

:-)

Geschrieben

Beim linken zumindest, man balle die Hand zur Faust und führt mit dieser einen beherzten Schlag auf diesen Aussenspiegel, sodass dieser unter lautem Getöse seinen ursprünglich vorgesehenen Platz verlässt und sich im selben Augenblick neben dem Auto am Boden befindet,

Hi

Mit der richtigen Grundierung sollte es gehen.

LG

Du kannst auch getrost ohne die richtige Grundierung zuschlagen, es macht letzlich keinen Unterschied.

:), du hast wohl einen Spiegel ohne die lackierte Abdeckkappe, ich meine das sich das Material auch ganz ohne Grundierung haltbar lackieren läßt. Falls doch nicht, hast du nicht viel verloren, die Sprühdose ist immer noch weit mehr als 2/3 voll. Ich würd´s einfach ausprobieren.

Gruß

Torsten

Geschrieben (bearbeitet)

@floroppel,

ich kenne mich leider beim CX nicht aus, deswegen möchte ich nicht direkt dazu raten, aber: versuch macht kluch..... :-) also nur beim linken, wie gesagt.....

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Geschrieben (bearbeitet)

@ Tosten,

ich weiß zwar nicht warum Du meinen etwas nicht all zu ernsthaft gemeinten Reparaturansatz zitiert hast, aber egal....:-)

Ich denke nur, dass doch alle Kunststoffteile welche nicht in Wagenfarbe lackiert sind, so eine grisselige/rauhe Oberfläche haben, deswegen mein Rat, die genannten Schritte zu gehen, da es immer schwierig ist, auf Kunststoff eine Farbe zum haften zu animieren...

falls jedoch das hochglänzende Teil entgegen der Fahrtrichtung lackiert werden soll, dann möchte ich sagen, da sieht man dann nichts mehr......

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Geschrieben

Lack pur auf den Kunststoff blättert nach spätestens nem halben Jahr wieder runter, das haftet nicht.

Da muß auf jeden Fall Kunststoffprimer drunter. Dann Sprühfiller, sonst schleifst Dich zu Tode, wenns richtig glatt werden soll.

Geschrieben

Hi

Ihr seit ja wahnsinnig schnell.

ich werde es einfach mal ausprobieren,wenns nicht hält kann ich ja immer noch meine Erfahrungen hier einbringen.

danke Erich

Geschrieben

falls jedoch das hochglänzende Teil entgegen der Fahrtrichtung lackiert werden soll,

Thomas

Ich verstehe langsam deinen Ansatz. Jaaaaaa, volllkommen richtig, man muß unbedingt immer entgegen der Fahrtrichtung lackieren. Andernfalls ist das wie gegen den Wind pieseln, geht auch nicht lange gut.

Gruß

Torsten

Geschrieben (bearbeitet)

;-) ;-) ;-) ;-)

mensch Torsten, hierbei ging es doch nicht um die Art und Weise des lackierens, sondern um das Teil, das hochglänzende, welches entgegen der Fahrtrichtung montiert ist.......

Thomas, der heute komischerweise zum Scherzen aufgelegt ist

Bearbeitet von tomcam
Geschrieben (bearbeitet)

kleine Korrektur,

der Kunststoffhaftvermittler kommt immer als letztes, vor dem Lack.

Gruß Herbert

PS: Thomas

was möchtest du in #10 tosten ? (außerdem schreibt man das anders) ;)

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Ist etwas wirr hier. Ich fasse deshalb mal eben zusammen:

1. Zu behandelnde Teile herunterschlagen.

2. Entgegen der Fahrtrichtung lackieren.

3. Als letztes den Kunststoffhaftvermittler aufbringen (besser auch entgegen der Fahrtrichtung, sicher ist sicher),

und zwar vor dem Lack (@Herbert, du meinst das doch zeitlich - oder räumlich ? Dann würde ich empfehlen, auch hier gegen die Fahrtrichtung zu arbeiten).

4. Den Lack aufbringen

5. Alles toasten.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hi

Es würde mir genügen ,wenn es in meiner Wagenfarbe wäre,es muss nicht besonders glänzen.

Ich habe mir auch schon mal überlegt,das obere Dachteil farblich zu verändern. ( Gibt es dafür Beispiele ? )

Ich denke der Xantia eignet sich dafür sehr gut.

zB. Ich habe nen silbernen Xantia da würde ich den oberen Teil,zB. blaumetallic lackieren.

In meiner Jugend war ich vom A-Manta in diesen zwei Farben Lackierungen sehr angetan

Gruß Erich

Geschrieben

Titel ändern - Häckchen in der Übersicht doppelt anklicken,

blau unterlegten Titel ändern,

Gruß Herbert

Geschrieben

Ja, dieses Glänzen der Flächen am Spiegel irritiert mich auch immer *rofl*

Merksatz: Clowns zum Frühstück und ACC-Forum sind manchmal inkompatibel.

Geschrieben
Titel ändern - Häckchen in der Übersicht doppelt anklicken,

blau unterlegten Titel ändern,

Gruß Herbert

Bitte sehr :)