Zum Inhalt springen

Mal Aufregen!!

Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Immer eine Frage von Aktion und Reaktion............. wobei meiner Meinung nach schon die Verhältnismässigkeit eine Rolle spielen sollte!

Geschrieben (bearbeitet)

Leute, wenn ihr es noch nicht begriffen habt... ER geht Arbeiten, ER zahlt Steuern, ER ist der deutschen Sprache mächtig, ER hat das Recht in seinem Land...

Ich werde ein Bürgerbegehren einleiten, damit ER als ordentlicher deutscher Staatsbürger, seine persönlichen 10 Min Zeitüberschreitung ohne Konsequenzen

ausleben kann, damit ER weiterhin für volle Kassen sorgen kann.

Bitte hier unterschreiben:

Danke!

ach... drauf geschi***

Frohe Weihnachten!

Bearbeitet von Maxi74
Der Weihnachtsmann hat böse geguckt :(
GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

irgendwie kann ich das hier alles nicht nachvollziehen. Hat es sich irgendwie aus dem Bewusstsein "rausgeschlichen", dass man geradestehen muss, wenn man Scheisse gebaut hat?

Ich habe öfter mal Knollen kassiert, weil es nicht anders ging und weil ich im Aussendienst gearbeitet habe. Die Kohle tat mir zwar jedes Mal weh, aber es wird bezahlt und gut ist. Mir ist es auch öfter mal passiert, dass ich die freundliche Politesse kurz nach ihrem Besuch an meinem Wagen noch in der Nähe angetroffen habe. Wenn ich konnte, habe ich nach dem Tarif gefragt, habe noch ein bisschen gescherzt und bin dann heim gefahren. Übrigens traf ich jedes Mal auf Vollzugskräfte mit Humor, das machte es um einiges entspannter und gut war.

An die Schreihälse hier: gewöhnt Euch endlich mal einen respektvollen Ton an! Ist ja nicht mehr auszuhalten!

Geschrieben

So Mädels, nochmal, ich habe kein Kapitalverbrechen begangen, ich habe lediglich gesagt was ich von diesen Leuten und diesem Staat halte, wenn man für 10 minuten bestraft wird, ist das einfach zum kotzen, vor allem wenn man, wie ich schon schrieb, erstmal versucht das in Ruhe zu klären und darzustellen, dass es manchmal nicht anders geht. Wenn diese Person aber so tut, als würde sie es nicht verstehen, dann habe ich nichts anderes übrig als Hass.....

@GSA SpecialViersen,

mein Gott, was heisst denn hier Scheisse gebaut.......spielt Euch doch nicht ganz so auf

@ Maxi 74,

Dein Kommentar ist sowas von daneben

@Bernhard Koglin,

dies war keine Aufforderung zum Nachdenken, sondern ein aggressives geschreibe:

eingebildeter Autofahrer, kleinkarierter Spießbürger, Besserwisser....all das muss ich mir nicht sagen lassen. Auch sagt niemand Dreckskarre zu meinemAuto. Das verstehe ich nicht als Aufforderung zum Nachdenken, nein ich zweifle echt an der Ernsthaftigkeit.

Geschrieben
Warum wird jeder, der andere mal zum Nachdenken über ihr eigenes Verhalten auffordert, gleich in die Ecke der Uniformträger, Spießbürger und Denunzianten gestellt??? Finde ich ziemlich kleinkariert. Aber wohl normal in einer Gesellschaft, in der JEDER seine Rechte kennt, aber nicht einsehen will, das es auch Pflichten (und Grenzen) gibt, die eine halbwegs geregeltes Miteinander erst möglich machen.

Nur so lassen sich wohl Aussagen wie "Ich gehe Arbeiten, also bin ich ein besserer (privilegierter) Mensch und darf mich über Regeln hinwegsetzen" erklären.

Das kann mir auch passieren, aber dann zahle ich halt die 10 Euro und rege mich nicht darüber auf, daß die Politesse bei der Ausübung ihres Berufes mein GEHEILIGTES Blechle angefasst hat. DAS ist Spießbürgertum!

Danke, das sehe ich ganz genau so.

@chrissodha

Nein, wieso sollte ich?

Ich setze mich nur für Gerechtigkeit ein und hasse Menschen, die Regeln, die das Zusammenleben erleichtern, mutwillig mit Füßen treten.

Fehler einsehen ist wohl "out" geworden?!

@JochenXM

Was möchtest du mir damit sagen? Muss man dieses Buch kennen?

@GSASpecialViersen

Danke - wenigstens manche verstehen das einfache Prinzip des sozialen Zusammenlebens! :)

LG

Bastian,

der auch schon mal geblitzt wurde oder ein Knöllchen bekam, sich aber davor hütet, dieses in Frage zu stellen.

Geschrieben

dies war keine Aufforderung zum Nachdenken, sondern ein aggressives geschreibe:

eingebildeter Autofahrer, kleinkarierter Spießbürger, Besserwisser....all das muss ich mir nicht sagen lassen. Auch sagt niemand Dreckskarre zu meinemAuto.

Nöö, das war anhand deiner Formulierungen erkannt, die blanke Wahrheit.

Und, PS: bei diesem Wetter sind alle Autos Dreckskarren :P

Geschrieben (bearbeitet)

AHA..........Du solltest in die Politik gehen, die brauchen solche wie Dich, kannst dann die Reden verfassen......

Bearbeitet von tomcam
Geschrieben
AHA..........Du solltest in die Politik gehen, die brauchen solche wie Dich, kannst dann die Reden verfassen......

Tja, wenn die Argumente ausgehen ...

GSASpecialViersen
Geschrieben

@GSASpecialViersen

Danke - wenigstens manche verstehen das einfache Prinzip des sozialen Zusammenlebens! :).

Wofür? Bei mir hing mein Job von der Pappe ab, also verhält man sich möglichst unauffällig. Und wenn man erwischt wurde, zahlt man halt und macht eine Faust in der Tasche. Für mich ist das (wie so vieles) eine Sache des gesunden Menschenverstandes. Aber der scheint ja immer mehr abhanden zu kommen. Dabei könnte manches soooo einfach sein-mit ein bisschen Rücksicht und Umsicht. Und das tut wahrlich niemandem weh und kostet noch weniger Geld als ne Knolle. Nämlich nix.

Geschrieben
Wofür? Bei mir hing mein Job von der Pappe ab, also verhält man sich möglichst unauffällig. Und wenn man erwischt wurde, zahlt man halt und macht eine Faust in der Tasche. Für mich ist das (wie so vieles) eine Sache des gesunden Menschenverstandes. Aber der scheint ja immer mehr abhanden zu kommen. Dabei könnte manches soooo einfach sein-mit ein bisschen Rücksicht und Umsicht. Und das tut wahrlich niemandem weh und kostet noch weniger Geld als ne Knolle. Nämlich nix.

Richtig, exakt so ist es.

Und wofür danke? Für deine Meinung, die ich sehr teile.

:)

Geschrieben

Ihr solltet mal das, was Ihr hier geschrieben habt, in einer ruhigen Minute lesen, wenn Ihr erwachsen seid, ich bin mir sicher, Ihr werdet einiges feststellen worüber sogar Ihr herzlich lachen werdet.......

Mädels, es ging hier nicht um Mord......es ging um einen Kreidestrich an meinem Auto und um 10 Minuten......

und um...................... Mal aufregen............

Thomas

Geschrieben
Ihr solltet mal das, was Ihr hier geschrieben habt, in einer ruhigen Minute lesen, wenn Ihr erwachsen seid, ich bin mir sicher, Ihr werdet einiges feststellen worüber sogar Ihr herzlich lachen werdet.......

Mädels, es ging hier nicht um Mord......es ging um einen Kreidestrich an meinem Auto und um 10 Minuten......

und um...................... Mal aufregen............

Thomas

Ja - eeeeben! ;)

Lediglich um einen Kreidestrich.

Von daher ist das doch alles relativ bucki, oder?

Stress kurz vor Weihnachten ist kacke *Hand reich*

Geschrieben

Naja, eben der sinnlose, dämliche Kreidestrich regt micht auf.

Ich parke falsch? Ok, dann bekomme ich ein Ticket, bezahle und gut ist es ... selbst schuld, wenn ich falsch parke.

Parkzeit überzogen? Ok, auch selbst schuld, dann wird eben bezahlt. Egal ob 3, 10 oder 40 Minuten, überzogen ist überzogen und kostet eben Kohle.

Ich brauch mir aber nicht mein Auto beschmieren zu lassen! Es gibt absolut keine Grundlage dafür ... warum auch, falsch geparkt ist falsch geparkt.

Worüber ich mich auch tierisch aufrege: Ich bin nach 6 Stunden Fahrt am Ziel, muss Material und Werkzeug ausladen, also bleibe ich vor der Türe stehen, im Parkverbot. Das ist auch rechtens, es ist ja zum Be- bzw. Entladen und somit gesetzkonform.

Ich bin fertig mit Ausladen, will wegfahren (mir war bekannt, dass etwa 800m weiter ein kostenloser Dauerparkplatz ist) und die Batterie ist leer. Gut, Batterie war eh alt, machte schon ab und zu Probleme, also Zettel ins Auto gelegt, Taxi gerufen, in den nächsten Baumarkt, neue Batterie gekauft, zurück zum Auto und - ja, klar, es hängt ein Ticket dran und die Reifen sind beschmiert.

Ich habe sofort eine Erklärung geschrieben und abgeschickt, daraufhin kam ein Wisch, dass das nicht anerkannt wird. Widerspruch eingelegt, zwei Zeugen benannt, hat alles nichts geholfen. Das Ende vom Lied war, dass ich die Kohle fürs "falsch Parken" plus 80,- Verwaltungskosten zahlen durfte.

Seither sind mir die quotengeilen Aufschreiberlinge einfach nur ein Dorn im Auge und die Geschäfte in den Städten verdienen an mir nichts mehr. Warum auch fürs Parken zahlen, wenn man sein Zeug auch im Supermarkt am Stadtrand oder per Onlinebestellung bekommt.

Das damals war übrigens eine hinreichend breite Strasse in einem Wohngebiet mit kaum Verkehr und ich habe dort niemanden gefährdet, belästigt oder behindert. In meinen Augen eine reine Geldmache.

Geschrieben (bearbeitet)

und was ist weiß und fliegt durch die luft??

richtig... die biene mayo :-)

ist bei meinen patienten auch immer so -die werden komisch kurz vor den feiertagen

Bearbeitet von asterixbx
Geschrieben
ist bei meinen patienten auch immer so -die werden komisch kurz vor den feiertagen

.......... und Vollmond ist auch noch :D

Geschrieben

...und bestimmt kriegt noch irgendwer gestern oder heute oder morgen PMS icon10.gif

Geschrieben
Politesse müsste man mal sein... ;)

Wenn man sich gerne beschimpfen lässt - sicher... :D

Geschrieben

Wahnsinn... hätte jetzt nicht gedacht das es hier so ausartet. Aber es gibt neues. Der Typ hat es gemacht. Allerdings ist er diesmal an jemand von der Baustelle geraten... der hat den ganz schön zur Sau gemacht. Mittlerweile haben die mitten in diese Ausfahrt zwei Palletten gestellt das da wirklich keiner mehr durchkommt. Außer Fußgänger und Radfahrer halt. Für diese ist der Weg auch ursprünglich gedacht. Also hat das Spiegelanklappen jetzt ein Ende. Zumindest ist seit zwei Tagen ruhe.

Gruß

Stephan

Geschrieben
Wahnsinn... hätte jetzt nicht gedacht das es hier so ausartet. Aber es gibt neues. Der Typ hat es gemacht. Allerdings ist er diesmal an jemand von der Baustelle geraten... der hat den ganz schön zur Sau gemacht. Mittlerweile haben die mitten in diese Ausfahrt zwei Palletten gestellt das da wirklich keiner mehr durchkommt. Außer Fußgänger und Radfahrer halt. Für diese ist der Weg auch ursprünglich gedacht. Also hat das Spiegelanklappen jetzt ein Ende. Zumindest ist seit zwei Tagen ruhe.

Gruß

Stephan

Mission erfolgreich abgeschlossen...

Das war wohl dein Weihnachtsgeschenk ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Servas alle miteinander.

Gebts mal alle miteinand a ruah do :D Das is ja schrecklich.

@ BastianV6.

Gut , wenn wir so genau sind, schreib deine stundenleistung auf die sekunde genau mit, wenn nach dir , nach 45,5 sekunden überschrittene Parkzeit ein neues Ticket gelöst werden muss, gehst du zu deinem chef und lasst dir deine Stunden die du zuviel arbeitest auch auf die sekunde genau auszahlen.

versuchs ruhig ... +g+.

@ Y3 SPoiler: Wenn ich jemanden annähernd SEHE, das er sich dieser "Pommestheke" an meinem Fahrzeug nur NÄHERT mit Kaffeebecher und Dokumentenmappen (alles schon erlebt ...): ist eine defekte Druckspeicherkugel flugbereit.

und wenn ich jemanden mit KREIDE oder andren nomitäten auf MEINEM ! Fahrzeug [sowas hatte ich aber ehrlichgesagt noch nie gehört bzw. gesehen bei uns] (welches NICHT diesem verblödetem Staat gehört, da es MIR Gehört, habe ICH zu entscheiden, WER da WANN mit WAS herumzumalen hat- hierbei interessieren mich diese verblödelungsgesetze einen -> Da bitte: DRECK - ) herummalt, dann ist definitiv ende im gelände, wobei es mir sowas von wurscht ist, ob das irgendein wichtigtuender EU Polizist, irgend ein Parkticket Weib ist, welches sich beschwerd das die parkdauer um 5 sekunden überschritten wurde.(MIt sowas diskutier ich garnicht, einsteigen und fahren)

Und die aktion mit dem BMW Fahrer, OK auch wenn es nicht OK Ist, da an fremden eigentum herumzufingern (spiegel einklappen) Find ich es wenigstens GUT; das er die initiative ergreift, und den spiegel einklappt, ehe er ihn beim vorbeifahren zerstört.

EU Gestört ein wenig, oder ? Habts an Knall ? Net böse sein jetz, aber geht die sache ein wenig lockerer an.

Oder wollt Ihr euch tatsächlich noch irgendwann vorschreiben lassen welches SCheisspapier ihr am WC haben müsst, und wann und wielang (natürlich sekundengenau) Ihr das WC verwenden dürft ???

Seits mal net so kleinlich zu Weihnachtszeit :)

noch keinem aufgefallen ?

Ach gebts a Ruah :D

Gruß

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben
Servas alle miteinander.

Gebts mal alle miteinand a ruah do :D Das is ja schrecklich.

@ BastianV6.

Gut , wenn wir so genau sind, schreib deine stundenleistung auf die sekunde genau mit, wenn nach dir , nach 45,5 sekunden überschrittene Parkzeit ein neues Ticket gelöst werden muss, gehst du zu deinem chef und lasst dir deine Stunden die du zuviel arbeitest auch auf die sekunde genau auszahlen.

versuchs ruhig ... +g+.

@ Y3 SPoiler: Wenn ich jemanden annähernd SEHE, das er sich dieser "Pommestheke" an meinem Fahrzeug nur NÄHERT mit Kaffeebecher und Dokumentenmappen (alles schon erlebt ...): ist eine defekte Druckspeicherkugel flugbereit.

und wenn ich jemanden mit KREIDE oder andren nomitäten auf MEINEM ! Fahrzeug [sowas hatte ich aber ehrlichgesagt noch nie gehört bzw. gesehen bei uns] (welches NICHT diesem verblödetem Staat gehört, da es MIR Gehört, habe ICH zu entscheiden, WER da WANN mit WAS herumzumalen hat- hierbei interessieren mich diese verblödelungsgesetze einen -> Da bitte: DRECK - ) herummalt, dann ist definitiv ende im gelände, wobei es mir sowas von wurscht ist, ob das irgendein wichtigtuender EU Polizist, irgend ein Parkticket Weib ist, welches sich beschwerd das die parkdauer um 5 sekunden überschritten wurde.(MIt sowas diskutier ich garnicht, einsteigen und fahren)

Und die aktion mit dem BMW Fahrer, OK auch wenn es nicht OK Ist, da an fremden eigentum herumzufingern (spiegel einklappen) Find ich es wenigstens GUT; das er die initiative ergreift, und den spiegel einklappt, ehe er ihn beim vorbeifahren zerstört.

EU Gestört ein wenig, oder ? Habts an Knall ? Net böse sein jetz, aber geht die sache ein wenig lockerer an.

Oder wollt Ihr euch tatsächlich noch irgendwann vorschreiben lassen welches SCheisspapier ihr am WC haben müsst, und wann und wielang (natürlich sekundengenau) Ihr das WC verwenden dürft ???

Seits mal net so kleinlich zu Weihnachtszeit :)

noch keinem aufgefallen ?

Ach gebts a Ruah :D

Gruß

Im Taka Tuka Land gibt es keine Uhren... :D

Geschrieben

Ich bin nicht allein.............wie schön...........MindVision, danke dass Du mir mal beipflichten konntest.........ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachten, dass die Autos ganz bleiben und alle nett zueinander sind.

Mein "Weihnachtsfest" ist schon vorbei, so kann ich mich wieder auf die wichtigen Sachen konzentrieren.......

Thomas

Geschrieben

Das oben verlinkte Urteil ist ja echt der Hohn. Normaler Strassenschmutz im Hochsommer ohne Regen??? Man, ich fahre auf Strassen und nicht auf Feldwegen!

Wenn ich das richtig interpretiere, werden wohl in einigen Gegenden die Reifen schon beschmiert, noch bevor ich falsch (zu lange) geparkt habe. Gehts noch?

Naja, mir egal, ich parke eh nicht mehr auf kostenpflichtigen oder eingeschränkten (Parkscheibe) Plätzen. Die Sommer- und Schönwetteroldies werden nicht zum Einkaufen benutzt und bei der Alltagsschlampe (XM) ist es wurscht.