Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

hat jemand eine ahnung ob es für das clarion DRX8175 einen adapter für die lenkradfernbedienung gibt ( x1 )? oder hat jemand ein plänchen wie man das selbst fummeln könnte?

schwebende grüsse

wolfgang

seltsam sind die wege von madame ;-)

Geschrieben

hallo huhu, wo sind denn die electronic-freaks???

im ernst, hat niemand eine idee?

gruss

wolfgang

Geschrieben

klar hab ich ne idee. Dazu müßt ich aber wissen ob die lautstärke und das was du fernbedienen willst auf drucktaster basiert. Dann nämlich könnte mann an den Taster vom Gerät drähte nach aussen führen, und diese mit den leitung der Lenkradferbedienung anschließen OHNE ADAPTER! Das aber sollten nur fachkundige unternehmen!!!!

hm-electric

Geschrieben

hi hm-electric

daran dachte ich auch schon, wäre aber leichter, wenn man schaltplan des radios hätte, dann könnte man es über einen stecker hinten am gerät anschliessen. das ding hat nämlich einen ausgang für lenkradfernbedienung

wolfgang

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Lenkradfernbedienung???

Ich glaube, Eberhard war es, der dazu mal den ultimativen Kommentar abgab:

Lenkradfernbedienung braucht er nicht, er erreicht sein Lenkrad ganz bequem im Sitzen mit beiden Händen! :-))))

Bitte lächeln!!!!

>> Grüße von Jürgen, der seine Stereoanlage - oh Wunder - vom Lenkrad aus bedienen kann...

ACCM Robert F.
Geschrieben

Macht es euch doch nicht so schwer. Da das "nachaussenlegen" von Radiotasten aufgrund der digitalen Funktionssteuerung in den modernen Radios nicht mehr möglich ist und es mehrere Technische Verfahren sowohl im Auto als auch im Radio zur Ansteuerung der Lenkradfernbedienung gibt, bleibt nur die einzig sichere Möglichkeit: Setzt euch mit dem Hersteller des Radios in Verbindung, der hat eine Liste für die möglichen Kombinationen von Radios und Lenradfernbedienungen. Das ist zwar teuer, aber Kabelbrand und defekte Radios sind auch nicht gerade billig. Und funktionieren wird es auch.

Gruss

Robert

Geschrieben

@ Robert

wie kommst du auf Kabelbrand und defekte Radios????? Meinst du das, wenn man am Radio falsch anlötet? Ich habe ja geschrieben, das das nur fachkundige machen sollten!

hm-electric

Geschrieben

habe heute endlich auskunft von clarion deutschland bekommen

zitat:

Die Möglichkeit gibt es leider nicht.

Mit freundlichen Grüssen.

Thomas König

Product Management

Clarion Europa GmbH, Hessenring 19-21

64546 Mörfelden-Walldorf, Germany

Fon: +49 (0)6105/977-225

Fax: +49 (0)6105-977-200

schade :-((((

gruss

wolfgang

• 6 Monate später...
Geschrieben

Für den X1 gibt es nur ein Interfacekabel für Radios der Marke Sony & Blaupunkt.

Jedenfalls ist mir dies vor einem halben Jahr gesagt worden, daraufhin habe ich mir ein Sony gekauft.

Das Interfacekabel hat mit 45 EUR gekostet.

Fahre ein Xantia X1