Zum Inhalt springen

technische Daten für Digue 270 gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe lange einen kleinen Caravan für 2 Personen gesucht und könnte von den Galliern einen für kleines Geld bekommen, doch es fehlt die Carte Grise.

Hat jemand eine Idee, wo ich Daten von diesem Type 270, Bj 1975 auftreiben kann. Wenn ich nix finde, werde ich das Schmuckstück in Deutschland wohl nicht zulassen können, oder.

PS: Hersteller existiert natürlich seit 1990 oder so nicht mehr.

Gruß von der Mosel

GSASpecialViersen
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Infos zum Hersteller, zu Liebhabern und zu Oldie-Camping-Freaks findest Du hier. Aber wenn es sich um ein frz. Modell handelt, dann wirst Du in D Schwierigkeiten bei der Zulassung bekommen. Hauptsächlich kann die Gasanlage Schwierigkeiten bereiten, denn das frz. System ist in D NICHT zulässig. Wir haben damals auch mal über einen Wohnwagen aus F nachgedacht und uns in den Foren informiert und bekamen halt diese Auskunft. Wie es jetzt mit dem Fahrgestell usw. beim dt. Tüv aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Aber am Besten, du schaust mal hier nach:

Oldie Wohnwagen Forum

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?USER=user_358677

Digue-Fanseite (auf frz)

http://www.diguedinguedong.com/

Nachtrach: ich habe Dir nochmal nen Link zu meinem Beitrag damals rausgesucht. Da steht auch was über die Gasanlagen drin.

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?q=huhu_ich_bin_neue-fuer_freunde_klassischer&action=ubb_show&entryid=1107556118&mainid=1107556118&threadid=1138834056&USER=user_358677&onsearch=1

Bearbeitet von GSASpecialViersen
Geschrieben

Vielen Dank schonmal,

aber eine Gasanlage in dem Sinne hat der nicht mehr. Da ist schon alles auf "E-Herd" mit 2 Platten umgerüstet. Hatte vergessen zu erwähnen, daß ich mich dahingehend schon informiert hatte.

Unser Problem, warum deutsche Wagen kaum in Frage kommen, ist das ich dem 1,9er Saugdiesel nicht mehr als 750kg anhängen will. Auf Korsika oder in den Pyrenäen geht mehr einfach nicht, sonst überholt einen der Bauer im 3-Gang R4.

Gruß von der Mosel

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ich verstehe was Du meinst. Unser Ansatz ging damals in die ähnliche Richtung. Allerdings waren wir kurz davor, meinen damaligen 1700er R5 vor den Wohnwagen zu setzen weil der mehr Bums und Hubraum hatte als der eigentlich vorgesehene, gleich starke Kangoo. :D Ein Hubraumunterschied von knapp 600 Kubik macht sich doch bemerkbar.

LG,

Oliver

Geschrieben
V

Unser Problem, warum deutsche Wagen kaum in Frage kommen, ist das ich dem 1,9er Saugdiesel nicht mehr als 750kg anhängen will. Auf Korsika oder in den Pyrenäen geht mehr einfach nicht, sonst überholt einen der Bauer im 3-Gang R4.

Gruß von der Mosel

Das glaub ich eher weniger. Mit dem BX 19er Saugdiesel hab ich den Eriba Triton Leergewicht 800 kg, in der Provence im 5.Gang gezogen, die Route Napoleon max im 4.

Mein voriger 1600 Kadett mit 30 Mehr-PS hat selbst die Autobahn-Berge in F nur im 2. geschafft

Geschrieben

Wenn der 405GLD voll ist, möchte ich nicht noch einen 1000Kg-schweren Hänger hinten dran haben, für meinen Geschmack kommt der alte Sauger dann zu sehr an seine Grenzen. Mein Ansatz:

(zGG PKW +zGG WW) / 50 KW = X , X sollte <50 sein

bleibt darum bei den 750Kg, es sei denn jemand hätte stichhaltige Argumente oder eien bessere Formel.

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...