Zum Inhalt springen

Xara, ZKD, Gewährleistung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich hab mir nun einen Xsara 1.8i ausgeguckt. (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brjfyt14xop1&asrc=fa) Quasi so gut wie gekauft. Nun hat der gute 109TKM runter, war aber mit 2K teuro noch ganz guenstig.

Jetzt hab extreme Angst dass die ZKD schon hin ist, da angeblich keine Seltenheit beim 8Ventiler, und bei dem Preis... Wisst ihr ob die ZKD unter die normale Händler-Gewährleistung fällt? Ist in meinen Augen ja nicht unbedingt ein Verschleisteil.

Bearbeitet von baphomet
Geschrieben

oh und wo wir grad dabei sind, braucht der echt 11 liter? Das ist ziemlich heftig.

Geschrieben (bearbeitet)
oh und wo wir grad dabei sind, braucht der echt 11 liter? Das ist ziemlich heftig.

Das glaube ich kaum und die Angabe bezog sich offenbar auf innerorts (selbst da mag ichs net glauben). Unser 2.0 100kw bedarf je nach Verkehrslage zwischen 7,5 und 9 Liter.

ZKD + Gewährleistung = eher nicht

PS: Falls du mit Händlergewährleistung die Gebrauchtwagengarantie / Sachmängelhaftung meinst, dann JA. Aber ich meine dass das eher eine Schwachstelle beim 1,4 ist.

Bearbeitet von Sven1979
Geschrieben

Hm, recht sparsame Ausstattung. Was mich am meisten stört ist das ganze Baumarkttuning (Radkappen, Aufkleber Motorhaube, Schaltknauf, Anlage). Ist häufig ein Zeichen für wenig pfleglichen Umgang, insbesondere mit Motor und Fahrwerk. Und den Preis finde ich auch nicht so berauschend, aus dem Bauch heraus würde ich max. 1.500 Euro für realistisch halten.

Ciao, Daniel

Geschrieben
das ganze Baumarkttuning [...] max. 1.500 Euro für realistisch halten.

Ja, traurig :(

Die Aufkleber sind zum Glueck entfernbar. Aber bei dem Alter ist es eh extrem schwer einzuschaetzen wie der Wagen gepflegt wurde. Und guenstiger ist momentan in den Autoboersen in der Klasse nix zu haben. Mistig. Will unbedingt einen Xsara haben, und bin schon seit nem Monat am suchen.

Geschrieben

Mit pfleglich meine ich auch nicht nur die Pflege: Wenn ich solche Fahrzeuge im Verkehr sehe werden sie meistens mit 70 km/h im zweiten Gang über die Hauptstrasse gejagt, mit Burnouts von der Tankstelle verabschiedet und im Stand in den Begrenzer gefahren. Und ehrlich gesagt habe ich solche Leute schon häufig bei ATU und Co. an der Kasse gesehen: Riffelblech, Lautsprecher und Neonrühren unter dem Arm, aber Luft- und Ölfilter, Zündkerzen und -Kabel etc. waren höchst selten dabei. Stossdämpfer auch nicht, wenn dann nur neue Federn, und die ein Stück kürzer als die originalen.

Mir wäre das zu heikel.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Was würd ich nur ohne euch machen! :D

Ja, voll überzeugt, danke. Der Verkaeufer stinkt auch immer mehr. Mir ist grad aufgefallen dass im autoscout angebot "Garantie" steht. Er bietet aber gar keine an...

Gut, also lieber bisl mehr ausgeben als zweimal kaufen. Der sieht gut aus: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhjjbdpgrdbj

Leider 140tkm, aber bei der Ausstattung wuerd ich mal auf gelassenen Fahrstil tippen, und die Leistungen vom Haendler wecken vertrauen.

Geschrieben

ja guck dir das ding aber auch genau an. ich hab den noch gesehen mit kaputter stoßstange. also wenn man unter zerfahren, Rissbildung versteht... aber der scheint in der aufbereitung gewesen zu sein denn an anfang original habe ich den bedeutend schlimmer in erinnerung. und der steht auch schon seit anfang des Sommers. ( Ich habe mir das auto im Sommer mal außerhalb der Geschäftzeiten so angesehen was so ging. )

Geschrieben

weist du noch wie schlimm? Die Stosstange ist ziemlich offensichtlich nach einem Unfall gekittet worden, aber wenn er damit halt gegens geragentor gedonnert ist, ist das nun nicht weiter dramatisch. Bei dem Preis schon gar nicht.

Geschrieben

najaso das der Klemptner ran musste war es nicht aber wegen "rissbildung" ;) eher angefaheren. . aber im allgemeinen sah der schon mal schlimmer aus. auspuffemtstück war echt rostig und im allgemeinen damals nicht so gepflegter eindruck, was sich ja laut bilder geändert haben muss zumindest oberflächlich

Geschrieben

Ja, da wurde ne Menge gemacht. Allerdings wird auch noch viel gemacht bevor ich ihn abhole. Hab ihn grade gekauft. Nach einer Probefahrt, stand ein "nein" in meinem Wortschatz nicht mehr zur verfuegung. Soviel Service haette ich auch nicht erwartet vom Haendler. Von neuer Batterie bis Oelwechsel, alles drin fuer genau diesen Preis. Rundumwohlfuehlpaket. Oh und Garantie auf die ZKD gibts auch fuer die naechsten zwei Jahre.

Uebrigens steht bei dem ein BX Break drinnen, wo andere Autohaeuser ihre kleinen Innenflaechen lieber fuer die neuen Schlitten nutzen. Sehr lobenswert :)

Geschrieben

ist ein weißer der BX oder? und dann glückwunsch. und viel Spaß damit. also was damals war, war meistens nur kosmetik sonst stand er ja recht annehmbar da. ich fand bloß das wegen "Rissbildung" so cool. wie man sowas schön Verpacken kann. ;)

Geschrieben

jup ziemliche schicke Bude der BX. hoffentlich findet sich ein Liebhaber dafür. :)

Geschrieben

ja den habe ich auch gesehen sah gut aus. kann man was draus machen

Geschrieben

@ baphomet:

ich würde dir empfehlen die mudflaps abzuschrauben, darunter findest du mit ziemlicher sicherheit an den VA-kotflügeln beschädigungen der jeweils zwei befestigungsschrauben.

gruß

burni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...