Zum Inhalt springen

Diesel für 6 Cent pro Liter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da müßt ihr dann aber nach Saudi Arabien fahren,denn da kostet der Liter Diesel

nur 6 Cent.

Ich habe heute für den Liter Super 1,47 bezahlt,der Diesel kostet hier 1,34.

Weihnachtsabzocke ?

Als der Sprit 2008 so teuer war kostete 1 Faß Rohöl rund 147 US Dollar.Zur Zeit

sind es rund 90 US Dollar,und dennoch ist der Sprit so teuer...

Ein Schelm ..wer böses dabei denkt... icon6.gif

Geschrieben

Gibts in Saudi Arabien Umweltzonen? Ich glaube ich wechsel meine Identität von Florian zu Abdel Aburchainjirmas dem Wüstenprinz ;-)

LG Florian

Geschrieben

Hab auch für 1,479 getankt .... *grummelz*

Seitdem hab ich irgendwie so eine entspannte Leichtigkeit im rechten Fuß....:D

Das letzte mal als wir solche Spritpreise hatten Stand der Barrel Rohöl deutlich über 100$ und der Dollar stand auch schlechter..... komisch !

Geschrieben
Hab auch für 1,479 getankt .... *grummelz*

Seitdem hab ich irgendwie so eine entspannte Leichtigkeit im rechten Fuß....:D

Das letzte mal als wir solche Spritpreise hatten Stand der Barrel Rohöl deutlich über 100$ und der Dollar stand auch schlechter..... komisch !

147 .- US $ zur Zeit 90 .- habe ich ja oben schon geschrieben.

Geschrieben
Weihnachtsabzocke ?

sicher, was sonst? ,)

Seitdem wir im 1.8 16V ~E65 fahren ist das tanken nicht mehr ganz so dramatisch ;) Mehrverbrauch bisher: schlappe 5% (was vielleicht auch daran liegen mag das man etwas bewusster mit dem Gasfuß umgeht).

Geschrieben

Hallo Leute,

prinzipiell gebe ich Euch Recht, denn auch mir ist die 'Preisgestaltung' suspekt,

ABER:

Als im Juli 2008 der Ölpreis auf Rekordniveau war (jene 147 $), hat das Superbenzin 1,59 € gekostet und das obwohl der Euro gleichzeitig stark war.

Der Ölpreis ist dann ab etwa Mitte Juli 2008 abgestürzt - und der Benzinpreis auch: 1,05 € zu Weihnachten 2008.

Auf Grund des z.Z. vergleichsweise schwachen Euro ist der Ölpreis in € z.Z. nicht so weit weg vom Allzeithoch (93 € zu 66 € = 70 %) wie in Dollar (147 $ zu 88 $ = 60 %)!

Gruß Stefan

PS: Ich glaube bei spritmonitor.de kann man Öl- und Benzinpreis in einem Diagramm 'überlagert' sehen.

Geschrieben

Am Sonntag Diesel getankt für 1,15 € / Liter. Ich will mich nicht beklagen, aber zu teuer finde ich es trotzdem. :-(

Geschrieben

1,449 gestern, Abends dann schon wieder 1,479 , heißt, ab heute für den Rest der Woche 1,499. Und das ist ne günstige Tanke hier, Innenstadt schlägt nochmal 2-4Cent drauf.

Geschrieben

Hab mal durchgerechnet, die Anfahrt zu den "Billig-Tankstellen" lohnt nicht.

Geschrieben

Bin ich froh,daß ich meinen LPG-Xantia behalten hab und nicht gegen einen Diesel getauscht hab :D

Allerdings kostet LPG bei meinen Stammtanken seit zwei Wochen zwischen 72 und 74ct.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab mal durchgerechnet, die Anfahrt zu den "Billig-Tankstellen" lohnt nicht.

Wie Heinz? 6Ct. pro Liter lohnt keine Fahrt von 4km? Das sehe ich anders, besonders, wenn ich dort einkaufe

Bearbeitet von heideturboxm
Geschrieben

6 km von mir entfernt kostet der Diesel jetzt gerade € 1,229. Die Tanke liegt allerdings in den Niederlanden...

Geschrieben
6 km von mir entfernt kostet der Diesel jetzt gerade € 1,229. Die Tanke liegt allerdings in den Niederlanden...

Da ist es bei uns auf der anderen Seite der Grenze aber ein bisschen günstiger. Wie geschrieben, am Sonntag habe ich dort 1,15 € bezahlt.

Geschrieben
Da ist es bei uns auf der anderen Seite der Grenze aber ein bisschen günstiger. Wie geschrieben, am Sonntag habe ich dort 1,15 € bezahlt.

Total, Buursestraat 350, Enschede? ;)

Geschrieben

Glaub meine Mutter legt zur Zeit in Ösiland 1,20 fürs Super...ich frag mal, wennse tanken war.

Geschrieben

Kann sein, aber wie ich im anderen Beitrag schon geschrieben habe:

Diesel bei uns zur Zeit: 1,22. Bei der günstigsten Tankstelle 1,178!

Und ab 1.1. kommen 5cent MÖSt-Erhöhung dazu :( :(

Geschrieben

Hallo,

ich habe 2008 in Italien auf der Autobahn 1,65 € für den Liter Diesel bezahlt.

Bis wir das hier erreichen ist ja noch ein wenig Luft.

Gruß

Ubertino

Geschrieben

Saudi-Arabien - in diesem Unrechts-Moslem-Land möchte ich nicht tot über dem Gartenzaun hängen, geschweige denn leben, selbst wenn ich den Sprit dort geschenkt bekommen würde!

Geschrieben

Ach wieso? Sprit billig, kannst Dir mehrere Frauen halten, die auch mal vertrimmen und den Acker zu jeder Zeit bestellen. Und Scheidung ist auch easy.

Sind doch alles tolle Argumente für den unreifen Machotyp.

Gruß, gasmann

Geschrieben
Total, Buursestraat 350, Enschede? ;)

Nein!

Easy-Tank de Rijk, Kerkstraat, Glane-Beekhoek.

Geschrieben
.... und den Acker zu jeder Zeit bestellen.

Dafür brauch ich den Quran nicht ! :D

Ich hätte gerne die Staatsangehörigkeit von Saudi Arabien ... kostenloses Studium ... sehr gutes soziales Netz ..... sehr fortschrittlich dieses Land.

Geschrieben
Dafür brauch ich den Quran nicht ! :D

Ich hätte gerne die Staatsangehörigkeit von Saudi Arabien ... kostenloses Studium ... sehr gutes soziales Netz ..... sehr fortschrittlich dieses Land.

.und praktisch keine Steuern!