Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Samstag will ich mir mit meiner Liebsten einen C4 ansehen.

Eckdaten: C4 1.616V Style, 10/2006, knapp 40.000 km, unverhandelte 8.450 EUR vom

Citroen-Vertragshändler mit "Citroen-Select"-Gebrauchtwagensiegel.

Ich habe die Foren-Suche schon durchforstet, aber nicht so viel brauchbares gefunden.

Gibt es C4-spezifische Dinge, auf die ich bei der Besichtigung achten muß?

Geschrieben

Unbedingt im C4-Forum anmelden ! Infos und Tips in Hülle und Fülle.

Geschrieben

Bissle viel für einen 2006er finde ich.

C4 aus 2009 stehen für unverhandelte 8.900 Euro als 1.6 16v unter 40.000 Km in Mobile.de

Geschrieben

Die sollen sehr straff gefedert sein. Ob man damit glücklich wird? Aber ist ja nur für die bessere Hälfte ;-)

Geschrieben

Ja man wird auch selbst mit ´nem C4 glücklich.

Mein Xantia schaukelte zwar manchmal, war aber auch hart: Gullideckel, Strassenbelag usw. Das konnte der Xantia nie. Er passte irgendwie nicht so ganz zu deutschen Strassen, da wenig zum Schaukeln aber viel Löcherchen und Fugen usw.

Geschrieben

... auf Geräusche direkt nach dem Start beim 1.6er achten (Hydrostößelproblematik)

Geschrieben

Ich hab mir im Juni ein Coupè 110HDI aus 2007 mit 40.000km zugelegt.

Auf 13.000km seit dem

- beide Koppelstangen gewechselt ( mögen wohl das hallesche Polterpflaster nicht )

und...ähhh....ach ja - getankt.

Daß die Standheizung nicht das Innenraumgebläse ansteuerte, kann man dem C4 nicht anlasten - das war Pfusch der Firma, die die damals eingebaut hat.

Ich kann ansonsten nix bemängeln.

Federung nicht wie die von C5, aber weicher als ein 205er Peugeot. Man kann damit gut leben. Ich zumindest.

Im C4Forum liest man oft von Unwucht zwischen 110 - 140 kmh, da sollte man drauf achten.

Hat meiner nicht, absolute Ruhe auch mit den Winterreifen.

Hin und wieder rappelt die Plaste an der Heckklappe, beim Coupè soll auch hin und wieder ein Kabel brechen, sodaß die nicht mehr aufgeht.

Anomalie Abgasregelung- -aber das kennst ja auch aus dem C5Forum - meiner hats bisher nicht.

Soweit meine Erfahrungen mit dem C4 - ich bins zufrieden damit.

Geschrieben
Bissle viel für einen 2006er finde ich.

C4 aus 2009 stehen für unverhandelte 8.900 Euro als 1.6 16v unter 40.000 Km in Mobile.de

Leider nur als häßliche Stufenheck-ex-EU-Mietwagen.

Geschrieben

...ich denke aus Spanien - da gibt es den auch...

Soo hässlich ist der gar nicht, wenn man Stufenhecks mag.

Geschrieben

Stimmt, es gibt schlimmere Stufenheck-Lösungen.

Geschrieben

Nochmal zurück zum Thema:

Der angebotene C4 hat einen Händler-EK lt. DAT von 6.502 EUR.

Was wird üblicherweise für die Ermittlung des Händler-VK draufgeschlagen?

Ich hörte mal was von 20%, das wären dann rund 7.800 EUR.

ACCM Claude-Michel
Geschrieben
... auf Geräusche direkt nach dem Start beim 1.6er achten (Hydrostößelproblematik)

Hallo Xsarapower,

was meinst du damit? Kann es Probleme mit den Hydrostößel geben?

Geschrieben
Hallo Xsarapower,

was meinst du damit? Kann es Probleme mit den Hydrostößel geben?

ja,das klappern hatte mein Xsara auch,sogar bei warmem Motor. Vielleicht findet sich in der Suche was.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben den C4 gestern gekauft. Übernahme aber erst Anfang Januar, vor Weihnachten

und zwischen den Jahren ist das zu stressig.

Preis war noch ein gutes Stück verhandelbar, ich glaube, wir haben mit dem Auto einen

guten Deal gemacht.

Super gepflegt, sah innen, außen und auch im Motorraum absolut neuwertig aus, die

<40 tkm sieht man dem Auto an. Komplettes Scheckheft, immer in der NL Dortmund

gewartet, dort haben wir den Wagen auch gekauft.

Bin gespannt, wie sich der C4 in der Praxis bewährt.

Hat jemand Interesse am 206?

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=109858

Bearbeitet von Thomas Hirtes
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Die sollen sehr straff gefedert sein. Ob man damit glücklich wird? Aber ist ja nur für die bessere Hälfte ;-)

Die Fahrt Dortmund->Wiesbaden mit einigen Abstechern (Lüdenscheid,Siegen, Limburg, Mainz) über 300 km hat uns schon einen ganz guten

Eindruck des C4 vermittelt. Ich war überrascht, wie ordentlich das Ding federt. DIe immer wieder zu lesenden Warnungen, daß die C4 relativ hart

seien, kann ich nicht bestätigen. Natürlich liegen schon Welten zum C5 oder auch BX, aber für einen stahlgefederten Golf-Konkurrenten ist der

C4 ausreichend komfortabel. Der 1,6 16V (109 PS) ist trotz betagter Basiskonstruktion leise und elastisch und läßt sich angenehm schaltfaul fahren.

Geschrieben
DIe immer wieder zu lesenden Warnungen, daß die C4 relativ hart

seien, kann ich nicht bestätigen.

Kann ich übrigens auch nicht ! HDI 90, Facelift version mit 15 " Energy Saver. Liegt vielleicht an den kleinen Rädern, in den Radhäuser ist jedenfalls massig Luft für federweg :-D Weichere Reifen als die Energy Saver würden wohl noch weicher abrollen

Vielleicht ist die Abstimmung bei den kleinen Motoren einfach Komfortabler.

Also ich finde ihn in Ordnung !

Glückwunsch zum neuen Auto, sieht echt ganz Ordentlich aus !

Gruß

Max

Dennis Schmeller
Geschrieben

Alle sehr zufrieden? Habt ihr schon mal Glühlampen wechseln müssen, z.B. die H7 für das Fahrlicht oder eine Rückleuchte?

Man kann sonst beim C4 nicht meckern - wir haben den zweiten (kurz vor Facelift) in Folge. Ab und an spinnt der Fensterheber (Einklemmschutz?), und für das Wechseln von Glühlampen sollte man am besten Sportkletterer sein. Ein ernstes Problem hätte die poröse Ölwannendichtung werden können, aber unserem Werkstattmeister kam das bekannt vor, und so wurde es ohne große Sucherei abgestellt.

Man füllt in den C4 eigentlich nur Sprit und Scheibenwischwasser rein, dann fährt er einfach :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...