Zum Inhalt springen

Wie Familientauglich ist der bx???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....Grund der frage ist nun mehr oder weniger die überaschende nachricht das wir nächsten sommer Eltern werden... icon10.gif

Da ich meinen bx wohl noch was fahren werde frag ich mich ob das platzangebot für kinderwagen kindersitz und alles was noch so mit muss ausreicht???? Kombi muss nicht unbedingt sein.

Geschrieben

Erst ma Moin und einen vorzeitigen Glückwunsch!

Der Bx ist voll familientauglich,Du kannst die Türen hinten wunderbar verriegeln, der Kofferraum ist groß genug für einen Kinderwagen(außer Du nimmst den Größten), Der Kindersitz passt auch rein.Funktioniert wunderbar als Familienauto, glaub mir, ich habe Erfahrung. Bei Geburt meines Sohnes hatte ich nen Fiat 600 Sporting, das war ne Qual, dann nen Lancia Dedra Kombi(Klasse),später zwei BX`e, auch klasse Familienauto.

Mach Dir keine Sorgen.

Grüße und ein frohes Fest 2010

Oli

Geschrieben (bearbeitet)

Solange die Kinder klein sind und auch noch in Kindersitzen sitzen ist der BX völlig ausreichend. Habe selber den BX 7 Jahre als Familienfahrzeug mit bis zu drei Kleinkindern benutzt und das war nie ein Problem, zum Schluß hatte ich allerdings einen Break und für 5 Personen mit Gepäck ist der angenehmer als die Limo.

Aber erstmal seit Ihr ja "nur" zu dritt.icon12.gif

Bearbeitet von Fridolin16
Geschrieben

Auch von mir schon mal herzlichen Glückwunsch zum absehbaren (sieht man schon was?) Familienzuwachs! Ich habe sowohl in der Limousine als auch im Break schon Kinder geschaukelt (eigene und fremde) - das geht prima! Und im Break ist auch der Kinderwagen überhaupt kein Problem! Beim Anschnallen der Kleinen im Kindersitz muss man sich zwar hinten ein bisschen verrenken, aber mit etwas Übung geht's schon.

Es gibt natürlich einen kleinen Wermutstropfen und das ist die Abwesenheit von Sicherheitssystemen wie Airbags. Aber man sollte nicht immer ans Schlimmste denken. Dass wir BX-Fahrer (behaupte ich jetzt einfach mal!) sowieso nicht mitmischen, wenn die anderen sich auf der linken Spur mit 180 und fünf Meter Abstand jagen, versteht sich ja von selbst.

Viele Grüße

R.

Geschrieben

Hallo,

na dann mal herzlichen Glückwunsch :) Also ich fahre jetzt seit 12 Jahren BX Limo und unsere Tochter seit fast 8 Jahren immer bestens mit. Der Kinderwagen hat immer gut in den Kofferraum gepasst wie Oli ja auch schon geschrieben hat. Allerdings würde ich Dir von der Kombination Lederausstattung (weiß ja nicht was Du drin hast) und Kindersitz abraten da dieser dann keinen richtigen halt hat und rutscht. Zumindest war es bei zwei verschiedenen Kindersitzen bei uns so. Auch wenn es den Vorteil hat Kekskrümmel, Schokoschmiererei, Eisgeklecker, Milchmatscherei, Fettgefinger und und und :);) wieder raus zubekommen - das war es mir nicht wert.

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Na, als was ist der BX wohl konzipiert worden? Eben, eine fünfsitzige Familienlimousine oder gar Kombi, je nachdem.

Geschrieben

Da freut sich aber einer. :D

Nen Herzlichen auch von mir!

Geschrieben

....und allemal individueller als ein Pampersbomber (Passat-Variant)!

Wir hatten seinerzeit einen Citroen GS 1015, noch ohne Heckklappe. Ging auch wunderbar.

Glückwunsch auch von

Jochen

Geschrieben

Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Ich finde es gut, wie du dich aktiv für den Citroen Nachwuchs einsetzt. Vorbildlich! ;-))

Als mein Sohn noch kleiner war, hatte ich auch einen BX. Das ging super. Allerdings war er da schon in dem Alter, in dem er keinen Kinderwagen mehr brauchte. Von der Kofferraumgröße sollte das aber passen.

Geschrieben

was besseres für babys zum gleiten als ein bx gibts doch garnicht, da fühlt man sich schön geschaukelt ;)

mfg

Geschrieben

Na dann danke ich euch schon mal für eure glückwünsche.

Da bin ich ja beruhigt....

Ich hab ja noch gute 7 Monate Zeit...

Und ja, ich hab ne lederaustatung im bx. Werd wohl dann sowas

wie ne antirutschmatte unter den Kindersitz legen. Mal schauen was es da

so gibt...

Gruß Ronny

Geschrieben

Also wir Kinder fanden es im BX erst hinten richtig eng, als wir Kinder 11, 10 und 3 Jahre alt waren - das war 1993. Mit 2 Kindern hätte der BX noch lange ausgereicht.

Meine Eltern fuhren 8 Jahre BX.

Geschrieben
Also wir Kinder fanden es im BX erst hinten richtig eng, als wir Kinder 11, 10 und 3 Jahre alt waren - das war 1993. Mit 2 Kindern hätte der BX noch lange ausgereicht.

Nun ja..... da wir erst mal mit einem kiddi starten..... zumindest gehe ich erst mal davon aus...^^..... denk ich passt das so.......

einen weiter oben genannten pampersbomber in form eines passat variant fährt meine freundin bereits.... Allerdings will ich ja auch mal entspannt reisen können,daher wird der bx auch mal herhalten müssen....

Um brötchenkrümmel im auto zu verwirbeln ist der passat schon eher geeignet....hihi

Hoffentlich liest sie das nie.....icon10.gif

Geschrieben

Eng? Als wir den BX bekamen war ich 5 mein Bruder drei und meine Schwester war unterwegs ;) ! 6 Jahre später fuhren wir alle immer noch gerne und bequem mit. Hauptsache HP und Hauptsache Citroen! ;) ;)

lg thomas

@Ronny: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!