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Sind Audifahrer die neuen BMWfahrer?


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Geschrieben

In letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, dass kaum noch BMWs an meinem Heck auf der Autobahn kleben, dafür aber zunehmend auffällig sind die Audis. Dabei spielt das Modell keine Rolle. Sind die Klischee-Raser und -Drängler umgestiegen?

Im Gegenzug fallen die Sprinter nicht mehr so negativ auf. Gibt es da mittlerweile rechtswirksame Regelungen was die Höchstgeschwindigkeit angeht?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist das jetzt doch rein subjektiv?

Gruß, Peter

Geschrieben

Sehe ich ganz genau so. Vier Ringe drängeln heute so, wie vor Jahren noch die Nieren.

Geschrieben

Mein schlimmster Drängler der laufenden Woche ist bisher ein .... Berlingo gewesen!

Geschrieben
Mein schlimmster Drängler der laufenden Woche ist bisher ein .... Berlingo gewesen!

Wenn man merkt, das man zu langsam ist, muß man sich beeilen :D

Geschrieben
Wenn man merkt, das man zu langsam ist, muß man sich beeilen :D

...dachte sich anscheinend der Berlingo-Fahrer, als er die übergelaufene Windel roch.

;)

Geschrieben
hättest ja dagegen anstinken können :D

Ich fahr schon Diesel, der stinkt genug!

Geschrieben

Also bei mir drängeln nur die Typen mit den komischen Blauen Lampen auf'm Dach :D

Ich würde sagen generell die klassischen Vertreter Autos drängeln immer gerne.... egal von welcher Marke. Peinlich wird es nur wenn dem 4 Zylinder Diesel dann irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes bei 210 die Luft ausgeht.

Hab mir mal sagen lassen die Ingolstädter und die Münchner sind nicht die besten Freunde.

Geschrieben

Vielleicht haben sich die Nierenfahrer ja so langsam alle um diverse Bäume gewickelt und die Ringerl schließen jetzt nur die entstandene Lücke?

Geschrieben

Sind Audi-Fahrer die neuen BMW-Fahrer?

Die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt.

Auf der Autobahn empfinde ich die typischen Vertreter-Kombis allgemein als Störfaktor, egal ob BMW, Audi, Mercedes oder VW.

Wobei ich die Passat am nervigsten finde, liegt vll. auch daran, dass so viele davon herumfahren.

Ich meine aber auch, dass Audi aus den späten 90ern bei den "Vorstadt-Tunern" immer beliebter werden. Die klassischen Assi-Karren (tiefergelegte E30/E36) werden zunehmend von A3, A4 und Co. abgelöst ;)

Geschrieben

Hallo,

hier werden mal wieder kräftig die Klischees bedient.

Das Verhalten auf unseren Autobahnen an einer Automarke festmachen zu wollen, geht sowieso voll daneben.

Gruß

Ubertino

Geschrieben
Hallo,

hier werden mal wieder kräftig die Klischees bedient.

Das Verhalten auf unseren Autobahnen an einer Automarke festmachen zu wollen, geht sowieso voll daneben.

Gruß

Ubertino

Ach was: Setze einen Audifahrer in einen Citroen und er fährt gleich besser!

;)

Geschrieben
Hallo,

hier werden mal wieder kräftig die Klischees bedient.

Von wegen,

sind alles natürliche Feinde der Citroën Fahrer ;)

Gruß HD

Geschrieben

Mein letzter Drängler war auch ein Audi.

So ein gelber, mit ganz viel PS. ;)

Das Problem war nur, vor mir waren noch 50 andere.

Deshalb ging es nicht schneller. Hat ihn aber nicht davon abgehalten,

laufend zu blinken und noch weiter links wie ich zu fahren. (was eigentlich nicht ging)

Als die Strecke dann "frei" war, hab ich mir erlaubt den Kickdown zu benützen.

Mach ich vielleicht 5 x im Jahr. Da hat es Spaß gemacht, da der Gelbe schnell immer kleiner wurde. Irgendwo bei 230 hab ich es dann gut sein lassen.

Kam ja auch schon wieder der nächste "Stau". Bin dann nach rechts und weiter mitgeflossen. Irgendwann kam er dann, und war die nächsten 70 km vor mir.

Ohne auch nur etwas schneller zu sein, wie ich.

Ich fahr gern Xm. :)

Gruß Herbert

Geschrieben
Als die Strecke dann "frei" war, hab ich mir erlaubt den Kickdown zu benützen.

Mach ich vielleicht 5 x im Jahr. Da hat es Spaß gemacht, da der Gelbe schnell immer kleiner wurde. Irgendwo bei 230 hab ich es dann gut sein lassen.

Sadist :D

Geschrieben

Als die Strecke dann "frei" war, hab ich mir erlaubt den Kickdown zu benützen.

Ich fahr gern Xm. :)

Gruß Herbert

Ich hab keine Automatik, dafür einen Turbodiesel! Nein, so schnell, dass ich die Drängler gänzlich abhänge kann ich nicht, dafür muss der Drängler aber vom Gas gehen und die Nebelscheinwerfer einschalten... ;)

Ich fahr gern XM :)

Gruß Thomas

Geschrieben

hat eben jeder Motor seine Vorteile

:)

Gruß Herbert

Geschrieben

Ich weiß leider nicht, aus welchem Jahr das stammt, aber was sind "Französiche Wagen"? Und warum vor Audi? Haben die die Messungen auf dem Weg zum Treffen gemacht? :D

@Ubertino. Niemand versucht hier wissenschaftliche Thesen aufzustellen. Ich habe nicht ohne Grund von Klischee-Rasenern und -Dränglern geschrieben :)

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Geschrieben

...der letzte Drängler klebte mir mit einem Renault Espace - ein französischer Wagen - am Pürzel meines Pluriels und benahm sich wie die wild gewordene Sau.

Mehrheitlich sind es aber mittlerweile tatsächlich Audifahrer die die Strasse zur Schlachbahn machen...(wie schon in mehreren anderen Threads erwähnt)

Gruss Vulcan

Geschrieben
Ich hab keine Automatik, dafür einen Turbodiesel! ... dafür muss der Drängler aber vom Gas gehen und die Nebelscheinwerfer einschalten...

Aha, sehr witzig:

Niemand darf sich nach solchen Aussagen wundern, daß in Zukunft nur noch EURO 5 - Diesel in städtischen Ballungsräumen fahren dürfen.

Wenn man offensichtlich stolz auf seine Rußwolke ist

(ist nicht jede sichtbare Abgaswolke peinlich? >> ab zum BOSCH-Dienst), so darf es niemanden verwundern, wenn ältere Autos bald nirgends mehr (= in der Stadt) fahren dürfen, ordentlicher Wertverlust inclusive.

Ich fahre nur den C5 Diesel wegen dem EOLYS-Additiv, ich werde mir nie vorwerfen können, selber eine Diesel-Drecksau zu sein.

einfach zum Nachdenken...

mfg,

Walter

Geschrieben

Der Vergleich hinkt, weil die meisten Audi (VW, Mercedes...) der genannten Drängler-Klientel meist auch Turbodiesel sind, ob jetzt Common Rail oder Pumpe-Düse, ist dabei nachrangig.

Dass die beim Beschleunigen nicht so offensichtlich rußen wie ein TD12 liegt nur an der wesentlich feineren Partikelgröße. Die Rußmenge an sich hängt nur von der Einspritzmenge ab.

Deshalb sind Feinstaubplaketten ja auch der letzte Nepp, denn nicht messbarer Ruß ist trotzdem genauso Ruß wie der sichtbare, eventuell sogar gesundheitsschädlicher, denn es wird vermutet, dass die feinen Rußpartikel problemlos die Lungenbläschen passieren können, während "ordentlicher" Niederdruckdieselruß einfach hängenbleibt.

Einzig FAP und andere Kat-Systeme können den Ruß tatsächlich weiter zur CO2 oxidieren. Harnstoff-Systeme (Bluetec et. al) dagegen kümmern sich nur um die Stickoxide.

Geschrieben

Nicht nur auf der Autobahn, auch im Stadtverkehr fällt mir auf, dass es fast immer Audis sind, die auf schneeglatter Fahrbahn überholen und sich in den Sicherheitsabstand reindrängeln.

Geschrieben

Vertreter haben es immer eilig, VW und Audi drängen ganz massiv ins Flottengeschäft - und schon stimmt die Richtung.

nebenbei, sichtbare Wolken aus dem Auspuff eines älteren Diesel sind ganz bestimmt kein Feinstaub.

Geschrieben

Ich finde die Skoda - Fahrer oft sehr aggressiv. Ich schiebe das dann immer auf einen Minderwertigskeitskomplex und lass sie fahren.

Geschrieben

Tja ... die Audise können halt ... haben ja Allrad ! :)

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