Zum Inhalt springen

Sind Audifahrer die neuen BMWfahrer?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deshalb schau ich in die meisten Threads in Dies&Das nur noch sehr sporadisch rein, sonst wird mir immer schwindelig ;)

Geschrieben

Habe ich etwas verpaßt????

Also der RS8 ist doch prima und außerdem standen wir zuerst da,ätsch.

Es geht doch um die Audifahrer auf den Autobahnen und so.Die Autos sind schon OK,das habe ich sogar schon von Citroën Mitarbeitern gehört.

Geschrieben

Ähem....ich war heute mit dem Audi unterwegs. Mag sein, dass mein Verhalten etwas provokativ war, denn ich bin trotz dichtem Verkehr auf der rechten Spur der Autobahn gefahren. Auf einer Strecke von 80km musste ich zweimal kräftig auf die Bremse latschen, beidesmal weil mir ein Citroën von links vor die Nase scherte, obwohl da eigentlich gar kein Platz war. Beide hatten defekte Blinker und offensichtlich einen sehr grossen toten Winkel. Der erste war ein C5, der zweite etwas kleiner.

nur so am Rande...

multimobiler Gruss

Oliver

Geschrieben
Auf einer Strecke von 80km musste ich zweimal kräftig auf die Bremse latschen, beidesmal weil mir ein Citroën von links vor die Nase scherte, obwohl da eigentlich gar kein Platz war. Beide hatten defekte Blinker und offensichtlich einen sehr grossen toten Winkel. Der erste war ein C5, der zweite etwas kleiner.

nur so am Rande...

lol

Ich denke, es gibt überall solche und solche. Ich würde auch sagen, dass Audifahrer besonders häufig auffallen, bei BMW kann und konnte ich das in dem Maße allerdings nie feststellen, im Gegenteil, da fällt eher VW negativ auf. Ein relativ neutrales Bild habe ich persönlich von japanischen Fahrzeugen bzw. deren Halter. Fahrer von Citroens und Peugeots sind mir hingegen schon eher als Drängler aufgefallen.

Geschrieben (bearbeitet)

Audi = Flottenfahrzeuge von eiligen Aussendienstlern

Citroen = Opas, Lehrer, Frauen, Ökos und Pampersbomberfahrer mit "Horst-Kevin On Board - Aufkleber"

Da ist reichlich Zündstoff vorprogrammiert. :D

Ich fahre meistens mit 150km/h (also fast AK) auf der Bahn und bin durchaus auch regelmässig auf der linken Spur anzutreffen. Muss ehrlich sagen, dass ich wenig Stress mit "Premiumfahrern" habe. Ich erziehe auch nicht, sondern lasse die eiligen Jungs zeitnah überholen. Allerdings quetsche ich mich auch nicht wegen denen zwischen zwei LKWs.

Bearbeitet von ThorstenG
Geschrieben
Auf einer Strecke von 80km musste ich zweimal kräftig auf die Bremse latschen, beidesmal weil mir ein Citroën von links vor die Nase scherte

Ha, überführt!

Es gibt überhaupt nicht so viele Citroens, dass man auf 80km zwei davon treffen könnte. :)

._.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ha, überführt!

Es gibt überhaupt nicht so viele Citroens, dass man auf 80km zwei davon treffen könnte. :)

._.

Außer beim 2CV Treffen :-)))

Geschrieben

War jetzt in einer Woche 2.000 km auf deutschen, schweizerischen und französischen Autobahnen unterwegs. Drängler gabs keinen einzigen. Nur in der Schweiz meinte zwei mal ein fetter Audi Geländesuchwagen, dass er mich mit etwa 140 überholen müsste. Beide mit natürlich mit deutschem Kennzeichen. Ohne die Deutschen, wäre das Autofahren besonders in Deutschland viel entspannter - im Ausland sowieso. In Frankreich fährt man zügig, aber total stressfrei. Also weniger Penner (Lenkradbeisser) und weniger Raser. Pannenfahrzeuge sieht man auch selten: ein VW-Golf 4 oder 5 musste vom ADAC abgeschleppt werden.

Geschrieben
Pannenfahrzeuge sieht man auch selten:

Stimmt, die stehen alle auf der route nationale...:D

Geschrieben

Ich wollte eigentlich gestern auch schreiben, dass nach meinem Empfinden das Fahren auf unseren Autobahnen deutlich stressfreier geworden zu seion scheint.

Aber dann ist es passiert:

Kollone auf der linken Spur. Hinter mir Renault, etwas zu dicht zwar, aber sonst unauffällig. Dahinter dann: Ein Audi A5, blinkend, in der Spur von links nach rechts wedelnd - als offensichtlich drängelnd und dicht auffahrend. Ich hasse Stereotype, aber das passte echt voll ins Klischee.

Als dann Renault und A5 später überholten, sah ich mir das Kerlchen im A5 mal genauer an.

Nix Kerlchen! Frau!

Geschrieben

Als dann Renault und A5 später überholten, sah ich mir das Kerlchen im A5 mal genauer an.

Nix Kerlchen! Frau!

Womit das Schublaldenprinzip mal wieder nicht funktioniert ;)

Geschrieben
Womit das Schublaldenprinzip mal wieder nicht funktioniert ;)

Sag ich ja immer - das will hier nur keiner hören...

Geschrieben

Warum auch? In Schubladen zu denken macht das Leben viel einfacher ;)

Geschrieben

Also auf der Autobahn sind in letzter Zeit wirklich die ganzen Irren in Audis unterwegs.

Früher waren es wirklich BMWs, aber kann ja auch allgemein daran liegen, dass mehr Audis gekauft werden.

Geschrieben

Wenn der drawer nicht fitet : Seife an die Führung!

Außerdem waan wa doch schon so weit, dass die Karre den Fahrer lenkt, egal wer drin sitzt... :)

._.

Geschrieben
Also auf der Autobahn sind in letzter Zeit wirklich die ganzen Irren in Audis unterwegs.

Früher waren es wirklich BMWs, aber kann ja auch allgemein daran liegen, dass mehr Audis gekauft werden.

Die Proleten konnten sich halt früher noch die BMWs leisten. heute sind die selbst für Leasing zu teuer ;)

Geschrieben

Außerdem waan wa doch schon so weit, dass die Karre den Fahrer lenkt, egal wer drin sitzt... :)

._.

Nö, DU warst so weit. Ich distanziere mich ausdrücklich davon...

;)

Geschrieben

Einfach müssen andere.

Geschrieben (bearbeitet)
Nö, DU warst so weit. Ich distanziere mich ausdrücklich davon...

;)

Hassu nich gesacht, dassu in dein Defender an defnsivsten Fahren tus?

Abba du muss auma raus diese defnsive Ecke.

Hol dichn Opel Offence odan Raudi Rape - da wirssu abba ma kukken was der mit deine Selbstausstrahlung zu bewerkstelligen der inne Lage is!!

._.

Bearbeitet von Ja, genau!
Geschrieben

Ja, und wenn man Statt nur zwei oder drei Auszügen eher sowas wie einen Apothekerschrank zum Stereotypisieren nutzt, dürfte das Schubladendenken um einiges differenzierter sein, als bei Leuten, die behaupten, nicht in Schubladen zu denken.

In einem weiteren Schritt kann man dann noch am Handling arbeiten, so dass einmal eingeordnetes bei Gelegenheit hinterfragt und ggf. neu einsortiert wird.

Schubladendenken vereinfacht das Leben wirklich. Dann bleibt mehr Zeit fürs Wichtige...

Geschrieben (bearbeitet)

Jung, dynamisch und erfolglos. In diese (Audi-)Schublade passen auch Frauen...

Bearbeitet von martin DS5
Geschrieben

Aber aml echt.

Selbst wenn du nen Fahrer im Toureg siehst fährt der nicht wie ein begaster Idiot an dir vorbei.

Geschrieben
Ja, und wenn man Statt nur zwei oder drei Auszügen eher sowas wie einen Apothekerschrank zum Stereotypisieren nutzt, dürfte das Schubladendenken um einiges differenzierter sein, als bei Leuten, die behaupten, nicht in Schubladen zu denken.

In einem weiteren Schritt kann man dann noch am Handling arbeiten, so dass einmal eingeordnetes bei Gelegenheit hinterfragt und ggf. neu einsortiert wird.

Schubladendenken vereinfacht das Leben wirklich. Dann bleibt mehr Zeit fürs Wichtige...

Hey, Du hast Dein Fieber überwunden und es geht Dir besser!

(zumindest gut genug, um bei mir abschreiben zu können :))

._.

Geschrieben (bearbeitet)
Hassu nich gesacht, dassu in dein Defender an defnsivsten Fahren tus?

Abba du muss auma raus diese defnsive Ecke.

Hol dichn Opel Offence odan Raudi Rape - da wirssu abba ma kukken was der mit deine Selbstausstrahlung zu bewerkstelligen der inne Lage is!!

._.

Aus reinem Selbstschutz - diese Konstruktion ist immerhin im Wesentlichen 60 Jahre alt.

Ich fahre mit anderen Autos immer noch sozialverträglich. Persönlichkeitsfrage.

Bearbeitet von gungstol