Zum Inhalt springen

Sind Audifahrer die neuen BMWfahrer?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

leider Pech gehabt!

Fahre schon seit 1970 Citroen.

Gruß

Ubertino

Geschrieben

Ach Jungs ... immer dieses markeninterne angegifte ... ist ja Schlimmer wie bei 3 Frauen zusammen auf ner einsamen Insel ! :D

Wir müssen uns doch nur mal die Xantia Fahrer anschauen .... diejeniegen, die sich einen "normalen" Xantia mit Hydractiv kaufen und fahren sind sicherlich viel entspannter unterwegs als die Activa Fahrer. Auf der Autobahn ist der Unterschied vermutlich nicht so gravierend ... aber auf der Landstraße sind die Activa Fahrer sicherlich deutlich "sportlicher" Unterwegs als der gemeine Xantia Fahrer.

Und genauso isses bei anderen Marken auch.

Hab letztens einen Toyota Prius mit 200 auf der Linken Spur gejagt..... bin mir sicher, der Besitzer hat sich dieses Auto nicht gekauft um damit auf der Autobahn zu rasen.

Manche Leute rasen und drängeln einfach mit jedem Auto.

Geschrieben
.....und alles was schöner ist, wie wir,

ist geschminkt :D

Gruß HD

ALS wir - soviel Zeit muß sein!

Geschrieben

Mir fällt auch auf, dass es fast ausschließlich Audi-Fahrer sind, die mich bedrängen. Ich hab nix gegen die Marke, find die Autos einigermaßen hübsch, aber es fällt wirklich überproportional auf.

Ich bin auch mit Sicherheit kein Oberlehrer, ich mach immer Platz, wenn ein schnellerer kommt. Ich will ja auch nicht von Linksspurparkern behindert werden. Aber nicht immer geht das sofort. Und wenn dann so ein A********* mir auf 4 Meter hintendran fährt, sorry, so einem gehört der Schein lebenslänglich abgenommen.

Das schöne ist jedoch, wenn man im C6 unterwegs ist, dass diese Typen meist ziemlich schnell im Rückspiegel klein werden und verschwinden, sobald vor einem frei wird ;)

Geschrieben

wenn ich schon dinge wie "premiumhoppelfahrwerk" lese... WTF?!

echt suspekt, ich dachte schon, dass grade die individualisten hier eine höhere akzeptanz aufweisen-

Ja, es ist aber nun mal so. Es gibt Autobahnabschnitte auf denen Autos mit bekanntermaßem harten Fahrwerk, auf einmal langsamer werden. Mit dem CX merkt man die Verschlechterung der Oberfläche auch. Ein leichtes Schwingen um die Längsachse und leichte Geräusche von den Reifen

Geschrieben

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Tiefer-Härter-Breiter Fraktion generell nicht mit 200 auf der linken Spur zu finden ist ?

Egal wie gut oder schlecht der Straßenbelag ist .. und egal welche Automarke ?

Geschrieben
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Tiefer-Härter-Breiter Fraktion generell nicht mit 200 auf der linken Spur zu finden ist ?

Egal wie gut oder schlecht der Straßenbelag ist .. und egal welche Automarke ?

*g* klar, wie auch? die meisten menschen dieser fraktion haben nicht ausreichend leistung, um auf diese geschwindigkeiten zu kommen. die sind dann eher am mäccesparkplatz zu finden.

ich mags auch tief und hart, allerdings FAHRBAR. (und das ist wieder relativ, denn ein 205 ist so und so hart wie ein brett im vergleich zu vielen anderen pkw's)

ich hatte schon "weichere" fahrzeuge, wie zB. ein 406 coupe oder 306 cabrio. aber das empfand ich einfach als "langweilig". nix klapperte, holperte, schepperte... ich brauch das einfach. ;)

ein bekannter hat nen A4 V6 tdi quattro mit KW-gewindefahrwerk und 20" S8-alus. ich empfinde dieses auto noch als entschieden zu weich.

ist alles relativ.

meine erfahrung zeigt, dass audifahrer keine anderen/schlechteren menschen sind. sie mögen keine individualisten sein- aber das muss nicht zwangsweise was bedeuten.

grad individualisten sollten doch tolerant sein- meine meinung.

was glaubt ihr, was ich für teilweise derbe sprüche wegen meinem 205-fetisch höre? das prallt HERRLICH an mir ab.

grüsse,

matthias

Geschrieben (bearbeitet)
.....und alles was schöner ist, wie wir,

ist geschminkt :D

Gruß HD

Nein, das verdreht doch völlig den Sinn. Ich finde auch, daß wir schöner sind. Nur, geschminkt, hmm (hamma auch nicht nötig :))...

.... diejeniegen, die sich einen "normalen" Xantia mit Hydractiv kaufen und fahren sind sicherlich viel entspannter unterwegs als die Activa Fahrer.

Denke ich auch. Ein "sportliches" Auto wird nicht nur von Leuten gekauft, die gerne agressiv fahren, sondern verursacht agressive Fahweise. Aus eigener Erfahrung: Mein erster Activa hatte ein nicht funktionierendes Hydractiv, war also vergleichsweise bretthart. Erst nach einem guten halben Jahr begriff ich das und brachte es in Ordnung - mein Fahrstil änderte sich über weite Strecken schlagartig, entspanntes Gleiten machte plötzlich Spaß.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Audifahrer? Eindeutig ja!! Heute morgen noch erlebt, daß ein Audifahrer jemandem bei glatter Autobahn auf der linken Spur im Kofferraum saß - inklusive Blinker links!!

Geschrieben

ALS wir - so viel Zeit muss sein!

;)

Geschrieben

Moin

erstmal : Ich find der C6 ist beschleunigungs und Vmax technisch alles andere als geeignet um links zu spielen....

Doch mal ernst: zum Glück erkennt heut niemand mehr einen Visa, es wäre schlecht fürs Cit-Image:

ich werd wahnsinnig wenn jegliche Marken und Baujahre ( aber besonders nagelneue großhubraum Sternen-Bomber ) vor mir teilweise unter 30 innerorts dementsprechend ausserorts juckeln.

Doch dann war da dieser Berlingo der mitbeschleunigt beim überholen...*reintret*

Wenn du noch 120km Landstraße in die Heimat hast wirfst du in o.g. "jugendlichem Zorn" so einige Verkehrsregeln über Bord.Ja ich drängele =) ( aber wenn jmd von hinten kommt lass ich den genauso vorbei wie ichs von meinem eingeholten d.h. langsameren Vordermann "erwarte" .

Dazu: Ohne Servo, BKV, ABS und ESP fühl ich mich wesentlich sicherer, man merkt wenigstens selbst und nicht an nem gelben Blinklämpchen ob man im Grensbereich ist !

Der Rest ist Übungssache.

Grüße, Lukas

PS: Wurde zwar woanders gefragt aber : 200x200m freier Parkplatz : Heidepark Soltau =)

Geschrieben
Ich kenne kein automobiles Forum, in dem vergleichbar oft über die Dränglei und

Raserei auf deutschen Autobahnen geweint wird.

Citroen Fahrer sind eben die typisch deutschen Oberlehrer, bei denen sofort der

Anti-Reflex aufspringt, wenn im Rückspiegel ein "schneller" oder "teurer" Wagen

erscheint.

Zum Duell gehören immer Zwei.

Und zum Vorlassen des Hintermannes Souveränität. Ich werde jedenfalls fast

nie bedrängelt. Und wenn so ein S4 Treiber mir am Hintern hängt lasse ich ihn

einfach vorbei.

Da ist durchaus etwas dran, auch ich sehe das Drängeln nicht als das Hauptthema an.

Wenn ich jemanden heran rauschen sehe, mache ich Platz (so ich nicht sowieso schon auf der Gebots-Spur bin). Etwas Anderes ist es, wenn ich mit dem von mir gewählten Sicherheitsabstand in einer Schlange z.B. LKWs überhole, und mir dann jemand mit nervösem linken Mittelfinger im Heck parkt. Aber der drängelt ja auch gar nicht, sondern macht mir nur deutlich, dass er seine Menschwerdung noch etwas verschiebt.

Wenn man sich, wie es hier dem Vernehmen nach Viele tun, zu einer defensiven, vorausschauenden, partnerschaftlichen Fahrweise entschlossen hat, und sich über die teilweise wirklich rücksichtslose Fahrweise anderer ärgert, finde ich das pauschale "Gutmenschen-Bashing" als Oberlehrer unzutreffend. Denn, es geht hier ums Autofahren, und damit oft genug um Leben oder Tod, und nicht darum, ob einige Öko-Erkrankte, die korrekte Entsorgung von Teebeuteln fordern. (Ihr wisst schon, die Klammer zum Alteisen, den Faden zu den Altkleidern, den Inhalt zum Bio-........)

Ob man das an Automarken festmachen kann, sei dahingestellt, zumal man dann ja auch immer die aktuelle Markenverteilung wissen müßte, um seine Beobachtungen richtig einordnen zu können. Auf der anderen Seite ist es für mich völlig logisch, dass sich die Fahrer der deutschen Marken, die sich dieses Prädikats rühmen, das auch die duale, eifeler Stadt für ihre ungeniesbare Bauernplörre benutzt, etwas von ihrer Investition versprechen, Prestige-Denken und "genießen und schweigen" passen nicht gut zusammen.

Aber ich finde es immer wieder herzerfrischend, wie manche Leute sich aufgrund einer einzigen Kaufentscheidung miteinander solidarisieren. Davon können Kloschüsselhersteller nur träumen.

Och, ich kenne genügend, die das aufgrund ihrer 24-Karat-Schüssel tun. ;)

Meine Erfahrung ist, dass in jedem Auto ein Mensch sitzt. Manche sind von Natur aus hibbelig, andere stecken in der jugendlichen Zornphase, dann wären da noch tausende Berufsfahrer, einige neurotische Entenfahrer, viele mental surfende Hausfrauen beim Einkauf mit elf Kindern im Kofferraum und weiss der Geier was noch. Und alle haben mal einen schlechten Tag, und wenns ganz gutgeht sogar mal einen richtig guten. Die meisten von ihnen freuen sich sogar über so Kleinigkeiten wie ein Lächeln.

Irgendwann hat man vielleicht das Glück und beginnt, seine Mitmenschen so zu akzeptieren, wie sie sind. Vielleicht merkt man dann, dass man selber auch nicht so anders ist. Ganz sicher tut man mit dieser Haltung nicht nur sich selber einen Gefallen.

stoische Grüsse,

Schön!

Nur eben nicht zu stoisch, siehe weiter oben, was ich zum Autofahren schrieb.

Was ist einem wichtiger: das Fahren, oder das Ankommen.

ALS wir - so viel Zeit muss sein!

;)

:), jeder steigt eben auf seinem Stockwerk aus.

_R_

Geschrieben (bearbeitet)

Drängler, hm, ich unterstelle bei jemandem der dicht auffährt zuerst, daß er schlicht nicht ausreichend Erfahrung oder räumliches Vorstellungsvermögen oder zu schlechte Augen hat, um einen angemessenen Abstand zu halten. Gerade bei schlechter Sicht neigt der orientierungslose Mensch dazu, sich irgendwo anzuhängen, und je dichter der Nebel. desto dichter hängt der Hintermann einem dran.

Anders natürlich, wenn der Blinker gesetzt wird oder Lichthupe, dann ist die Absicht klar.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

@Torsten,

das sehe ich genau so, viele sehen einfach nicht wirklich was um sie herum tatsächlich passiert und was die Geschwindigkeit, welche grad auf der Uhr steht übernaupt bedeutet.

Bei den anderen, die blinken oder Lichthupe geben, da bin ich mir nicht ganz sicher, ich denke immer die wollen mir damit etwas signalisieren, dass evtl. etwas mit meinem Auto nicht in Ordnung ist. So bremse ich dann erst mal lieber etwas ab, damit nicht noch etwas passiert, dann sehe ich aber meistens, dass dem Signal gebenden Hintermann gerade bewusst wird, dass er einen Fehler gemacht hat mich über den Zustand meines Autos zu informieren. Dies drückt sich durch fast leichenähnliche Starre und Errötung aus, sowie deutlich sichtbare Halsadern.

Dann reagiere ich natürlich geistesgegenwärtig, um nicht noch etwas schlimmes passieren zu lassen und beschleunige etwas über die Ausgangsgeschwindigkeit hinaus und der freundliche "mich aufmerksam machende" ist dann wieder in genügendem Abstand, sodass ihm nichts mehr passieren kann, falls mein Auto doch einen Defekt hat.

Thomas

Geschrieben
So bremse ich dann erst mal lieber etwas ab, damit nicht noch etwas passiert,

Dann reagiere ich natürlich geistesgegenwärtig, um nicht noch etwas schlimmes passieren zu lassen und beschleunige etwas über die Ausgangsgeschwindigkeit hinaus und der freundliche "mich aufmerksam machende" ist dann wieder in genügendem Abstand, sodass ihm nichts mehr passieren kann,

Typisch Deutsch ;)

Geschrieben
Infolge meiner Senilität bekomme ich sowieso nie viel davon mit, was sich in meinem Rückspiegel so abspielt, vor allem wenn ich vorwärts fahre.

Aber ich finde es immer wieder herzerfrischend, wie manche Leute sich aufgrund einer einzigen Kaufentscheidung miteinander solidarisieren. Davon können Kloschüsselhersteller nur träumen.

Meine Erfahrung ist, dass in jedem Auto ein Mensch sitzt. Manche sind von Natur aus hibbelig, andere stecken in der jugendlichen Zornphase, dann wären da noch tausende Berufsfahrer, einige neurotische Entenfahrer, viele mental surfende Hausfrauen beim Einkauf mit elf Kindern im Kofferraum und weiss der Geier was noch. Und alle haben mal einen schlechten Tag, und wenns ganz gutgeht sogar mal einen richtig guten. Die meisten von ihnen freuen sich sogar über so Kleinigkeiten wie ein Lächeln.

Irgendwann hat man vielleicht das Glück und beginnt, seine Mitmenschen so zu akzeptieren, wie sie sind. Vielleicht merkt man dann, dass man selber auch nicht so anders ist. Ganz sicher tut man mit dieser Haltung nicht nur sich selber einen Gefallen.

stoische Grüsse,

Oliver

Wow! icon14.gif

Geschrieben
@Torsten,

das sehe ich genau so, viele sehen einfach nicht wirklich was um sie herum tatsächlich passiert und was die Geschwindigkeit, welche grad auf der Uhr steht übernaupt bedeutet.

Bei den anderen, die blinken oder Lichthupe geben, da bin ich mir nicht ganz sicher, ich denke immer die wollen mir damit etwas signalisieren, dass evtl. etwas mit meinem Auto nicht in Ordnung ist. So bremse ich dann erst mal lieber etwas ab, damit nicht noch etwas passiert, dann sehe ich aber meistens, dass dem Signal gebenden Hintermann gerade bewusst wird, dass er einen Fehler gemacht hat mich über den Zustand meines Autos zu informieren. Dies drückt sich durch fast leichenähnliche Starre und Errötung aus, sowie deutlich sichtbare Halsadern.

Dann reagiere ich natürlich geistesgegenwärtig, um nicht noch etwas schlimmes passieren zu lassen und beschleunige etwas über die Ausgangsgeschwindigkeit hinaus und der freundliche "mich aufmerksam machende" ist dann wieder in genügendem Abstand, sodass ihm nichts mehr passieren kann, falls mein Auto doch einen Defekt hat.

Thomas

Wie schön, dass es noch Menschen gibt, die sich um das Wohl anderer kümmern.

Um noch mehr zu Hilfe zu leisten, könnte man auf die Linke Spur wechseln und schleichen, wenn man wieder einen möglichen Patienten im Rückspiegel sieht.

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

@Maxi74,

ich redete in diesem Falle von der linken Spur, wo soll ich denn noch hin fahren....

Und falls Du der Meinung bist ich schleiche mit dem V6, dann müssen wir schleichen nochmal definieren, ich finde es eben nicht nett, wenn man mir bei 170 von hinten dumm kommt, und keine Möglichkeit besteht nach rechts zu fahren...............DANKE!

manchmal ist ein gewisses Nachdenken und Abwägen ganz sinnvoll....

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Geschrieben
Um noch mehr zu Hilfe zu leisten, könnte man auf die Linke Spur wechseln und schleichen, wenn man wieder einen möglichen Patienten im Rückspiegel sieht.

....... und auf der Heckscheibe erscheint der Hinweis:

Belehrungsfahrzeug :D

Geschrieben

Das witzige grad eben ist, dass ich hier ein paar Oberlehrer erlesen kann........

Thomas

Geschrieben

man könnt ja mal langsam zu den Mittelspurschleichern übergehen ............

Geschrieben
@Maxi74,

ich redete in diesem Falle von der linken Spur, wo soll ich denn noch hin fahren....

Thomas

Das ist mir bewusst, es gibt aber Menschen, die absichtlich auf die linke Spur fahren, wenn sie der Meinung sind, dass der ankommender Fahrer nicht in der Lage ist, die Verkehrssituation richtig einzuschätzen und ihn so entmündigt.

siehe #69 ;)

Geschrieben

Das meinte ich eben nicht so, sondern se gibt Situationen in denen man einfach links fährt weil rechts evtl. LKW fahren, so lasse ich mich auch nicht entmündigen, und fahre in der mir angenehmen Reisegeschwindigkeit.

Übrigens, der eine kann lesen, der andere versteht sogar den Text......

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)
Das witzige grad eben ist, dass ich hier ein paar Oberlehrer erlesen kann........

Thomas

Die neue Zweiklassengesellschaft? "Oberlehrer" und "Patienten"? Ich melde mich lieber zur Außenseitergruppe der "Vorsichtigrechtsfahrer".

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben

Naja, die Oberlehrer gibt es aber schon seit geraumer Zeit.

Thomas