Zum Inhalt springen

Sind Audifahrer die neuen BMWfahrer?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zusammenfassend kann glaube ich gesagt werden, daß die anderen einfach nicht fahren können.

Das gilt immer.

Geschrieben (bearbeitet)

Deutschland sollte generell ein Tempolimit haben. Das Argument der Express bestellten Teile gilt irgendwie nicht, da auch andere grossdimenionierte Länder das irgendwie in den Griff kriegen. Es kann auch nicht der Sinn des Lebens sein, dass immer alles schneller werden muss.

Zum Thema: Es scheint tatsächlich so, dass Audi die neuen BMW-Fahrer sein wollen. Bei meiner Urlaubsfahrt durch Italien fielen primär Auto des AMAG Konzertn negativ auf, allen voran ein Porschefahrer, gefolgt von etlichen Audis und VW`s. Die drängelten und rasten, als ob`s kein Morgen gebe. Bei den BMW-Fahrer ist mir aufgefallen, dass sie entweder vor sich her kriechen, oder aber auch schnell fuhren. Unauffällig haben sich die Benz-Piloten verhalten. Die restlichen Spinner waren quer durch alle Marken anzutreffen, wobei Citroën-Fahrer mittlerweile das grössere Arschlochpotenzial aufweisen als früher. Aber der King of the Hirnschaden bleiben die Audifahrer, und das auf mehreren Ebenen. Gratulation!

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Audi - Vorsprung durch Technik - Rückstand durch kleine Schwänze!
Geschrieben

Wieso sind Cit Fahrer die größten Arschlöcher ?

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde die ADAC-Gaphik stark bezweifeln. Allein weil der Altersdurchschnitt der Mercedesfahrer höher ist als bei Audi und Audi die typische Vertreterkarre ist. Mercedesfahrer sind heute eher die Gleiter. Meine Hitliste lautet Audifahrer sind die größten Asis erst lange danach kommt BMW, gefolgt von VW. Von einem französischen Wagen bin ich noch nie bedrängt worden.

Das schöne an Klischees ist, dass sie meistens zutreffen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Hallo,

nur gut das ich mir gerade ein Audi gekauft habe! ;)

MfG Christian

Geschrieben

Ich persönlich habe seltsamerweise mehr Probleme mit Opels, die sich vor mir drängeln.

freut sich

Oliver

Geschrieben
Wieso sind Cit Fahrer die größten Arschlöcher ?

wegen dem Doppelwinkel, der da reinpassen muss

sachichma :D

Geschrieben
Hallo,

hat dich ja keiner dazu gezwungen, oder? :D

Geschrieben
Hallo,

MfG Christian

Passt doch hervorragend ;). Frage mich nur, was Du eigentlich mit dem BX machst...

Hast Du nicht mal folgende Meinung über meinen 16V von Dir gegeben...

...bei dem BX lohnt nur Schlachten!

Nun, man kann sich irren...

Und hier ein BX mehr auf Deutschlands Straßen :)

Heut morgen den Tüv bestanden und nächste Woche gehts zur Zulassungsstelle!

6e2f71342201362_800.jpg

...wie auch immer. Mal im ernst, was hat Dich dazu bewogen Dir einen A3 zuzulegen?

Man grüsst,

Vulcan

Geschrieben
ich würde die ADAC-Gaphik stark bezweifeln. Allein weil der Altersdurchschnitt der Mercedesfahrer höher ist als bei Audi und Audi die typische Vertreterkarre ist. Mercedesfahrer sind heute eher die Gleiter. Meine Hitliste lautet Audifahrer sind die größten Asis erst lange danach kommt BMW, gefolgt von VW. Von einem französischen Wagen bin ich noch nie bedrängt worden.

Das schöne an Klischees ist, dass sie meistens zutreffen.

Ich würde VW und Audi vorne sehen, danach vielleicht Mercedes. BMW erlebe ich eher entspannt als drängelnd, wenn man mal die Pickel-Kinder mit Ihren 1er Gurken außen vor lässt.

Geschrieben
...wenn man mal die Pickel-Kinder mit Ihren 1er Gurken außen vor lässt.

Früher haben wir selbst noch mit 3er Gurken gedrängelt, also war früher alles besser... ;-)

Geschrieben

dann fahrt mal ins Amiland .... da drängeln die fetten Schnauzen-LKWs mit Christbaumbeleuchtung un 40 Tonnen Last ..... die dort legal 55 mph fahren dürfen und meist mit 65 mph unterwegs sind ...

Geschrieben

Hallo,

hat dich ja keiner dazu gezwungen, oder? :D

Nein gezwungen hat mich keiner, hab mich entschieden zwischen Golf5 und Audi A3.

Passt doch hervorragend ;). Frage mich nur, was Du eigentlich mit dem BX machst...

Hast Du nicht mal folgende Meinung über meinen 16V von Dir gegeben...

Nun, man kann sich irren...

...wie auch immer. Mal im ernst, was hat Dich dazu bewogen Dir einen A3 zuzulegen?

Man grüsst,

Vulcan

Der BX läuft und hat jetzt ein Saisonkennzeichen 04/10.

A3 Sportback wegen Quattro und DSG, fürn Winter doch 1A.

Kenne kein Citroen der das hat, und mein Alltagsauto sollte nenn Automat sein, Klima haben, Allrad haben und bisschen was unter der Haube.

Mit freundlichen Grüßen Christian

Geschrieben

Bääääh...isja widerlich.....Quattro is vielleicht gut fürn winter..... das dsg aber nich ...*hihihi*

Geschrieben
Bääääh...isja widerlich.....Quattro is vielleicht gut fürn winter..... das dsg aber nich ...*hihihi*

Doch, da ich auch die Schaltwippen am Lenkrad habe! ;)

MfG Christian

Geschrieben

die bringen dir aber nix wenn das getriebe bei -10 grad nicht schalten möchte.....

Geschrieben

Hallo,

Sorry ich vergass das Alex ja der grosse VW und Audi Experte ist.

Das Auto stammt aus dem Erzgebirge, der Verbesitzer hatte wegen sowas nie Probleme damit.

MfG Christian

Geschrieben

Viel Spass mit dem BX UND dem Audi,die Kombi kriegt Citroën nicht gebacken,siehe EGS6.

könntest ja auch den BX im Winter fahren,was glaubst Du was dann hier los wäre?icon12.png

Geschrieben
Viel Spass mit dem BX UND dem Audi,die Kombi kriegt Citroën nicht gebacken,siehe EGS6.

könntest ja auch den BX im Winter fahren,was glaubst Du was dann hier los wäre?icon12.png

Der BX fährt sich schon gut im Winter keine Frage.

Aber Allrad und Automatik gabs im BX nicht.

Und auf Automatik möcht ich nicht mehr verzichten da ich ja wegen Arbeit jeden Tag schon 66km fahre.

MfG Christian

Geschrieben

Also ich fahre jetzt auch Automatik und würde gerne drauf verzichten. Ich hab es lieber handgerissen .... gibt es aber nicht....

Geschrieben

Moin,

die Heimfahrt über die A52 gestern abend war ein Lehrstück, wie man es nicht macht. Wäre ich doch besser über Land heim gefahren. Es war richtig dichter Verkehr, links war es etwas flüssiger als rechts. Stellenweise war Stau. Erst sitzt mir ein Arsch6 auf meiner Anhängerkupplung und will auf einmal rechts an mir vorbei dreschen. Problem war nur: da war ein Lkw voraus. :D Arsch6 ging also volle Ilse in den Anker. Als er dann endlich auf der linken Spur war, brannte er wie Wildsau über die Autobahn.

Tja, und dann war da noch der zerschossene Laguna, der rechts im Gemüse stand und wahrscheinlich dadurch einen Stau produzierte. Zuvor wurde ich dann von einem Golf überholt, den ich zuvor überholte. Der stand dann zusammen mit zwei anderen Autos auf einmal ein paar km später in Höhe eines Rasthofes auf der linken Spur neben der Leitplanke. Sicherung der Unfallstelle Fehlanzeige........ Und weil ja aller guten Dinge drei sind, stand einen knappen km nach dem Unfall am Rasthof dann blausilber Düsseldorf-Mönchengladbach mit Festbeleuchtung auf der rechten Spur. Da hat es dann zwischen einem Fiesta und einem Kleintransporter mit Hänger gescheppert.......... Ich bin dann erstmal in MG-Nord/Viersen von der Autobahn und habe die Polizei zu dem Unfall mit den drei Kfz bestellt.

Knackpunkt war halt, dass ich gestern abend einen privaten Termin hatte und noch kurzfristig vorher einen Kundentermin einschieben musste. Deswegen bin ich von Niederkrüchten (wo ich arbeite) über die BAB nach Viersen gefahren. Ich wollte ganz einfach Zeit sparen......

Geschrieben (bearbeitet)

Die Lösung: Radio einschalten (Staumeldungen) oder für Vielfahrer = TomTom mit Live Services kaufen.

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben

Hat nicht mit 3er Gurken gedrängelt.

Früher haben wir selbst noch mit 3er Gurken gedrängelt, also war früher alles besser... ;-)

Genau. Und aus Holz. Meine ersten Autos waren Renault 6, VW 1600 L und VW Bus T1 (30 PS). Später 200 D/8. Ich wurde bedrängelt, und Mitte der 80er war da schon mal so ne Phase wo es die Audis waren, die total hirnrissig gefahren sind (Audi 100 Typ 44, glaub ich.. die vollverzinkten).

Geschrieben
Erst sitzt mir ein Arsch6 auf meiner Anhängerkupplung und will auf einmal rechts an mir vorbei dreschen. Problem war nur: da war ein Lkw voraus. :DArsch6 ging also volle Ilse in den Anker. Als er dann endlich auf der linken Spur war, brannte er wie Wildsau über die Autobahn.

Echt geil eh,

du bist mein perfekter Audi-Fahrer ohne Audi :D

Gruß HD

regt sich über andere im Verkehr eigentlich nicht mehr auf