Zum Inhalt springen

Sind Audifahrer die neuen BMWfahrer?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich wurde bedrängelt, und Mitte der 80er war da schon mal so ne Phase wo es die Audis waren, die total hirnrissig gefahren sind (Audi 100 Typ 44, glaub ich.. die vollverzinkten).

Genau, denn zu dem Tzeitpunkt war schon die Hälfte der Typ 43 weggerostet. Blieb ja nur noch der Typ 44... ;)

Geschrieben

Ich war am WE bei meinen Eltern im Süddeutschen und der der am meisten gedrängelt hat, fuhr eine E-Klasse mit Lö-A 19** als Kennzeichen.

Ich war mit einem von den angeblichen Drängelautos unterwegs, im Verkehr mitschwimmend (ca. 170), da hat sich dieser I***** hinter an den beiden Auspuffrohren festgebissen, dass ich nicht mal mehr sein Nummernschild sehen konnte. Circa 100m vor mir das nächste Auto (vielleicht auch etwas mehr) auch ein Benz, genauso dicht aufhockend...

Sobald ich konnte, hab ich ihn dann vorbeigelassen.

Immerhin hat er bis zur Abfahrt Lahr dann 5 Autos zwischen ihn und mich gebracht.

Dafür aber mein und das Leben meiner Familie riskiert und sich selbst dem Hezinfarkt stark genähert.

Und nein, ich war nicht langsam.

Und nein, mein Auto hat genug PS.

Und nein, ich bin nicht unnötig links gefahren.

Immerhin konnte er mich dann nicht mal überholen, als er neben mir war und ich Gas gegeben habe :)

So viel zu den ewigen Verallgemeinerungen.

Thilo (mit Winterreifen, um das Thema auch gleich wieder zu befeuern)

Geschrieben
dann fahrt mal ins Amiland .... da drängeln die fetten Schnauzen-LKWs mit Christbaumbeleuchtung un 40 Tonnen Last ..... die dort legal 55 mph fahren dürfen und meist mit 65 mph unterwegs sind ...

So?:

Duel+%281971%29+2.JPG

Geschrieben

Junge.. gerade mit dem Laster ist Abstand wichtig..

Die fahren hier auch 55 mph

ACCM Gerhard mit CX
Geschrieben

Yeah, genau so, nur größer! Formatfüllend im Rückspiegel, sich rasch nähernd, unabhängig von Wetter, Straßenzustand, Tages- oder Nachtzeit, Steigung oder Gefälle. Na gut, Steigung nicht ganz so. 10 % "Sales tax" auf den nächsten vollen 5-Meilen-Schritt aufgerundet tolerieren die Cops in der Regel, zumindest in den sechs Staaten, in denen ich schon unterwegs war. Und die Trucker reagieren echt angefressen, wenn du meinst den Vorschriftsfahrer geben zu müssen. Das einmal mitgemacht und ein ungeduldiger deutscher Dienstwagen-Horst im Downsize-Krawalldiesel kann nicht mehr wirklich erschrecken.

Grüße von Gerhard

Geschrieben

Mir liegt der Name auch auf den Tasten ....

Klickklack: Duell, siehe URL

Geschrieben
Mir liegt der Name auch auf den Tasten ....

Klickklack: Duell, siehe URL

d+-+richtig.jpg

Geschrieben

Duell?

Audi-Fahrer?

Erinnert mich wieder daran:

"Duell" habe ich mir vor ein paar Jahren auf DVD gekauft - einfach Kult :)

Geschrieben

Da gabs doch noch einen Film ... Truck ?

Mit nem schwarzen LKWatsch ?

Geschrieben

Ich erlebe Audi-Fahrer auch als die fiesesten Drängler und die mit der asozialsten Fahrweise, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich so ist, oder ob mein Eindruck lediglich von der konsequent dumm-aggressiv wirkenden Gestaltung der Front der Audi-Fahrzeuge kommt (was eigentlich schade ist, die Seitenlinien der aktuellen Autos finde ich mit Ausnahme A1 und A3 hübsch).

Jedenfalls werd ich selbst bereits aggressiv, wenn ich die dumpfe Hackfresse eines Audis im Rückspiegel sehe.

Geschrieben

Deswegen ist bei TopGear jetzt der Audi auch total uncool und der BMW M3 darf auf die coole Seite, weil die ganzen Idioten jetzt nicht mehr M3 fahren, sondern Audi. :D

Geschrieben

Hallo,

ich glaub ich sollte mich hier abmelden!

Wie wird ja über Audifahrer hergezogen wie in nemm VW-Forum über Opelfahrer.

Christian

Geschrieben

Hmmm...wir ziehen speziell über die Audifahrer her, die wie die Irren fahren...ich hoffe, Du fühlst Dich damit nicht angesprochen.

Ich zieh auch über Bekloppte her, die mit nem DS3 oder C4 sich einbilden, Sie müßten mirs Kennzeichen am Motorrad polieren. Den Einen hätt ich mit etwas mehr Zeit garantiert durchs geschlossene Fenster gezogen! Schade, daß grade an dem Tag der Gebietsleiter im Shop war :(

Geschrieben

Hallo,

nein nicht direkt, aber wenn man sowas liest fragt man sich ob man hier noch richtig ist?

Jedenfalls werd ich selbst bereits aggressiv, wenn ich die dumpfe Hackfresse eines Audis im Rückspiegel sehe.

In nem VW- oder Opel_forum ist es nicht anders!

Also ich gebe mein Audi nicht her, nur weil es solche dummen Vorurteile gibt.

Ich brauch mir kein Kopf um drängelnde Doppelwinkel auf der Bahn machen, könnte ehh KEINER drann bleiben.

MfG Christian

Geschrieben

So schnell, daß Keiner drängelt, kann man gar nicht sein, glaub mir. Ich bin mit dem Motorrad nicht grad langsam unterwegs, trotzdem bilden sich ab und an so Hirnamputierte ein, sie könnten mit ihren Gehhilfen an einem hochdrehenden Reihenvierer dranbleiben.

Würden wir Vorurteilen nachgeben, würde hier Keiner mehr einen Hydropneumaten fahren ;)

Irgendwelche Vorurteile oder vordefinierte Feindbilder hat aber Jeder. Und Du mußt zugeben, am unangenehmsten fallen nunmal deutsche Fabrikate auf den Straßen auf. Liegt aber auch daran, daß man in den Kisten so abgekapselt wird, daß man die Geschwindigkeit nicht als solche empfindet. Ich bin jahrelang die neuesten deutschen Modelle gefahren, von der Platzangstdose mit Schrittmacher unter der Haube bis zum Schützenpanzer mit mehr Leistung, als für die Meisten gut ist.

Klar macht das Spaß, mit über 260 über die Bahn zu knallen, nur wissen Viele nicht, wo man aufhören sollte und können/wollen mit der Leistung einfach nicht verantwortungsbewußt umgehen.

Geschrieben

Ich brauch mir kein Kopf um drängelnde Doppelwinkel auf der Bahn machen, könnte ehh KEINER drann bleiben.

Kommt auf'n Versuch an würde ich sagen :D

Geschrieben
Kommt auf'n Versuch an würde ich sagen :D

Das merkt er schon wenns bei 250 km/h auf einmal "Bumm" aus Richtung seines Kofferraumdeckels macht... :D

Geschrieben
aber wenn man sowas liest fragt man sich ob man hier noch richtig ist?

Komm mal runter, Christian. Mit der "Hackfresse" hat Torsten die überdimensionalen Kartoffelschneider gemeint, die Audi als Kühlergrill verbaut:

post-26-14484770733447_thumb.jpg

Geschrieben
Komm mal runter, Christian. Mit der "Hackfresse" hat Torsten die überdimensionalen Kartoffelschneider gemeint, die Audi als Kühlergrill verbaut:

[ATTACH=CONFIG]3529[/ATTACH]

Die schneiden die Luft in kleine Würfel, damit der Audi die besser verbrennen kann... ;)

Geschrieben

Ganz schön peinlich wie hier über andere Marken gelästerst wird. Und das von den Cit-Fahrern, denen man Tolaranz und Gelassenheit nachsagt.

Geschrieben
Ganz schön peinlich wie hier über andere Marken gelästerst wird. Und das von den Cit-Fahrern, denen man Tolaranz und Gelassenheit nachsagt.

Die woll´n doch nur spiel´n.... ;)

Geschrieben

kennst Du einen?icon12.png

Duck und wech...

Geschrieben

Ich habe meinen A6 1996 gekauft. Seither tut er seinen Dienst hier problemlos und ohne, dass man die Versuchung spürt, sich deswegen in einem Forum anzumelden. Das Auto hatte noch nie eine Panne und verbraucht im Schnitt über die Jahre 5,7 Liter/100km.

In seinem gutgepflegten Leben hat er diverse Citroenmodelle kommen und gehen sehen.

Von den hier angeführten psychischen Problemen bin ich bisher verschont geblieben. Möglicherweise werden diese nicht durch eine spezifische Automarke ausgelöst.

freut sich

Oliver

Geschrieben

Bei manchem hier mag ich es glauben, bei allen jedoch nicht. Ich finde es einfach nur peinlich und es zeigt, dass es auch hier nicht besser zugeht als in anderen Foren. Das finde ich schade, dieses Niveau hätte ich hier nicht vermutet.