Zum Inhalt springen

Sind Audifahrer die neuen BMWfahrer?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Extreme werden extremer und, weil eine zunehmende Portion Selbsttäuschung dazu gehört, sich für einen Audi zu entscheiden, trifft das im besonderen Maße auf die Anhänger dieser Blenderhütten zu.

ich glaub ich sollte mich hier abmelden!

Vor allen Dingen solltest Du tun, was Du für richtig hältst und Deine Entscheidung nicht mit dem Verhalten anderer begründen...

Hmmm...wir ziehen speziell über die Audifahrer her, die wie die Irren fahren...ich hoffe, Du fühlst Dich damit nicht angesprochen.

So isses!

Also ich gebe mein Audi nicht her, nur weil es solche dummen Vorurteile gibt.

In jedem Fall kaufst Du (nur?) Autos nach deren Ansehen. (und reagierst allergisch wenn Andere das anders sehen). Auch wenn Du momentan erkenntnistechnisch nicht gerade auf den sanften Wogen eines Fjords zu dumpeln scheinst, Einsicht ist möglich, glaub mir, gerade wieder bei einem Bekannten erlebt; bei dem war ich echt erstaunt... :)

Ich brauch mir kein Kopf um drängelnde Doppelwinkel auf der Bahn machen, könnte ehh KEINER drann bleiben.

Ziemlich dicht an der Selbstkolportage , nech?

Möglicherweise werden diese nicht durch eine spezifische Automarke ausgelöst.

:), vielleicht, aber auch hier sind Audi-Fahrer, aufgrund der sich verringernden, nativen Identifikationsmöglichkeiten ziemlich gefährdet... ;)

Man schaue sich nur die Audi-Arschloch-Werbung auf den Seiten 4 u. 5 der November-Motorwelt an.

Mit so etwas werben die... Wirft ein bezeichnendes Licht auf die gewollte und wohl auch erreichte Klientel.

Schwer fassbar...

_R_

Bearbeitet von Ja, genau!
präpositionelle Defizite...
Geschrieben

Sachtma,

macht Ihr eigentlich auch son Geschiss wenns um die Klopapiermarke geht ?

freut sich

Oliver

Geschrieben
Kommt auf'n Versuch an würde ich sagen :D

Ich rede über alle Standart Cit`s, und wir könns gern mit deim Xantia V6 und deim C5 Tourer HDI 240 probieren.

MfG Christian

Geschrieben (bearbeitet)
Ich war mit einem von den angeblichen Drängelautos unterwegs, im Verkehr mitschwimmend (ca. 170),...

&

Und nein, ich war nicht langsam.

Und nein, mein Auto hat genug PS.

Und nein, ich bin nicht unnötig links gefahren.

Immerhin konnte er mich dann nicht mal überholen, als er neben mir war und ich Gas gegeben habe :)

&

Also ich gebe mein Audi nicht her, nur weil es solche dummen Vorurteile gibt.

Ich brauch mir kein Kopf um drängelnde Doppelwinkel auf der Bahn machen, könnte ehh KEINER drann bleiben.

A-ha, ihr bedient ja gleich selber wunderbar das Klischee. Zwei Audi Fahrer - eine Meinung :D

aber wenn man sowas liest fragt man sich ob man hier noch richtig ist?

Hmm, ist man als Audi Fahrer in einem Citroën Forum wohl richtig oder nicht? Weiss nicht...ich bin als Citroënfahrer je länger je mehr falsch hier...

Ist man als Audifahrer in einem Thread mit dem Titel "Sind Audifahrer die neuen BMWfahrer" richtig oder nicht? Wenn man leidensfähig ist schon...;)

Wie wird ja über Audifahrer hergezogen wie in nemm VW-Forum über Opelfahrer.

Aber noch lange nicht so doll wie Du über meinen BX 16V hergezogen bist...

Ach was soll`s,

wenn`s von Citroën keine HP mit Fliessheck mehr gibt, dann kauf ich mir ein A5 Sportback mit Luftfederung...

8df791352266415_800.jpg

...unglaublich, aber von hinten gefällt mir die Karre definitv besser als ein C5 & co. Gibt`s den überhaubt mit Luftfederung? Und kann man den hässlichen dekadenz Grill entfernen? Hmm, dieses Heck mit der Schnauze des C5 wäre für meinen Geschmack perfekt!

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Audi - Vorsprung durch Technik!
Geschrieben
Sachtma,

freut sich

Oliver

Ja Mann !!! Mein Klopapier ist mal viel weicher als deins !!! Klopapier von Aldi Nord rockz !!!

*Yeah*

Geschrieben

Was ihr alles in Automarken hereininterpretiert... Das hätten sich die Marketing-Fuzzies in ihren kühnsten Träumen nicht vorzustellen gewagt ;)

Geschrieben
Ach was soll`s,

wenn`s von Citroën keine HP mit Fliessheck mehr gibt, dann kauf ich mir ein A5 Sportback mit Luftfederung...

...unglaublich, aber von hinten gefällt mir die Karre definitv besser als ein C5 & co. Gibt`s den überhaubt mit Luftfederung? Und kann man den hässlichen dekadenz Grill entfernen? Hmm, dieses Heck mit der Schnauze des C5 wäre für meinen Geschmack perfekt!

Das Coupe ist gelungen. Ich finde dagegen das Sportback-Heck furchtbar. Auf der Autobahn, wenn die "Karre" ihren häßlichen schmalen Heckspoiler ausfährt: igitt! Und die schmale heckscheiben-breite dritte Bremsleuchte nervt mich als Hintermann extremst. Ist diese Breite überhaupt erlaubt?

Geschrieben

Hallo,

Der Audi A7 hat ein nettes Heck. Wobei Audi sich da selbst kopiert hat - siehe Audi 100 Coupé S.... :)

Gruß

Fred

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber DonKey. Natürlich werden Emotionen in eine Automarke/Typ "hereininterpretiert". Nur ist dies ja genau so gewollt. Wenn die Audi-Designer einen Arroganz6 oder einen Qualle7 zeichnen, haben sie doch eine genaue Vorstellung von ihren Zielkunden. Dabei ist eine gewisse Formensprache unerlässlich.

Habe einen kleinen Feldversuch unter Bekannten gemacht. Frage: Was empfindest Du wenn Du eine Audi-Front im Rückspiegel siehst?

Die Top 3 Antworten:

1. Geh weg, ich brauch Platz!

2. Fahrer(in) ist erfolgreich!

3. Der will mich fressen....

(Begriffe wie Gemütlichkeit, Freundlichkeit etc. wurden nie genannt...)

Zufall? Nein! Genau so hat sich das Audi vorgestellt, und genau auf jene Kundschaft ist das Marketing ausgerichtet. Wenn sich dann ein Grossteil der Audifahrer darin nicht erkennt ist das deren Pech. Da muss man einfach darüber stehen.

Du musst doch zugeben dass Du bei einem Fiat 500 in Pink oder einer Corvette auch ein Bild des Fahrers hast, oder?

Gruss Martin

Bearbeitet von martin DS5
Geschrieben

Jap .... bei einem Fiat 500 in Pink denke ich: "Fahrerin ist sehr sexy !" *fg*

Ich denke auch Autos haben ein bestimmtes Image, was zum einen von der Optik und zum anderen von der Fahrern geprägt wird. Ich kann nur jedem raten mal den Selbstversuch zu machen. Nehmt einen aktuellen Franzosen und ein aktuelles deutsches Auto.... fahrt auf die Autobahn und legt exakt den gleichen Fahrstil an den Tag .... ihr werdet Unterschiede bemerken .....

Geschrieben (bearbeitet)

MfG Christian

Dann schau doch mal per Navi wie weit Dein Tacho vorgeht. Ich vermute bis zu 20 Km/h.

Geradeaus können viele Autos schnell fahren. In Kurven gibt es nur ein Auto, das seit 1999 unerreichbar die Spitzenposition hält. Um dahin zu kommen, braucht Auadi mindestens noch 10 Jahre.

Dein Zwiebelringhobel kann es nicht mal mit einem Berlingo aufnehmen.

http://www.teknikensvarld.se/algtest-lista/

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe übrigens den längeren.

Ich finde den Audi 100 avant (also dieses Schrägheckdingsda) eigentlich immernoch wunderschön.

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben

Wenn einem einer durchschnittliche, graue Recycling-Pappe als Spitzentechnologie verkaufen will und den Beweis dafür mit der größten, aufgedruckten Rosette antritt, dann kann man darüber doch mal nachdenken, oder :)

_R_

Geschrieben (bearbeitet)
Ich finde den Audi 100 avant (also dieses Schrägheckdingsda) eigentlich immernoch wunderschön.

Meinst du den?

4e5f01352294322_800.jpg

So einen hatten wir mal ein paar Wochen als quattro, mußte leider wegen Reparaturstau und Spritdurst wieder gehen. Gefällt mir auch immer noch, obwohl ich mittlerweile weiß, daß die Übersichtlichkeit nach hinten unerwartet bescheiden ist.

Grüße, Dietmar

Bearbeitet von didomat
Geschrieben

Genau den, in schwarz ...

Und als ID, keine Ahnung ob es das gab, da drin den 2,5 Liter TDI ...

Das wäre mal was für Muttis Sohn

Geschrieben

Ich hätte mir so einen fast mal als Quattro Turbo angelacht... :)

Geschrieben

Jupp, nach so einen wie in #164 verrenke ich mir noch heute den Hals, war mal in der Kombiversion das Traumauto meiner jungen Jahre.

Heute fast nimmer zu sehen.

Auch den Schrägheck-Audi aus 154 finde ich echt gelungen.

Kann man die hässliche Kühlerfront nicht wegpimpen? Gibts da nix in der Tunerszene, was ein bisschen eleganter rüberkommt als das Original?

vg,

Gerhard

(amüsiert über das Zitronen-Audi gehacke hier)

Geschrieben

Dein Zwiebelringhobel kann es nicht mal mit einem Berlingo aufnehmen.

http://www.teknikensvarld.se/algtest-lista/

Erklär doch mal...mein Schwedisch ist jetzt nicht so gut. Der Berlingo schafft den Elchtest, je nach Modell, mit 70 bzw 74km/h. Das ist für so ein Hochdachkombi sicher gut und auch besser als C6 und einige andere Citroens. Einige Audis sind aber schneller als der Berlingo um die Hütchen, andere etwas langsamer. Welche Aussage leitest du jetzt aus diesen Ergebnissen ab...?

Aber wehe AMS und Autobild werten einen Citroen anhand irgendeiner nichtssagenden Einzeldisziplin ab....dann kocht hier aber wieder das Blut. Sich selbst ist man dafür aber nicht zu schade...

Geschrieben
Erklär doch mal...mein Schwedisch ist jetzt nicht so gut. Der Berlingo schafft den Elchtest, je nach Modell, mit 70 bzw 74km/h. Das ist für so ein Hochdachkombi sicher gut und auch besser als C6 und einige andere Citroens. Einige Audis sind aber schneller als der Berlingo um die Hütchen, andere etwas langsamer. Welche Aussage leitest du jetzt aus diesen Ergebnissen ab...?

Aber wehe AMS und Autobild werten einen Citroen anhand irgendeiner nichtssagenden Einzeldisziplin ab....dann kocht hier aber wieder das Blut. Sich selbst ist man dafür aber nicht zu schade...

Einem normal begabten Menschen sollte klar sein, was ich ausdrücken möchte. Dazu muss man jedoch meinen gesamten Beitrag lesen, inclusive des Zitates.

Geschrieben
Einem normal begabten Menschen sollte klar sein, was ich ausdrücken möchte. Dazu muss man jedoch meinen gesamten Beitrag lesen, inclusive des Zitates.

Ein normal begabter Mensch sollte erstmal einen vernünftigen Text verfassen können. Ich glaube der Zusammenhang zwischen einem vorauseilenden Tacho und dem Elchtest ist nicht nur mir unklar. Wenn du nur den Activa erwähnt hättest, hätte der zweite Teil auch Sinn ergeben...aber was der Berlingo da soll?

Geschrieben (bearbeitet)

Der DJ kommt sich mächtig schnell vor in seinem Hausfrauentraum. Daher die Empfehlung die angezeigte Geschwindigkeit mit einer per GPS gemessenen Geschwindigkeit zu vergleichen.

Der im Elchtest schnellste Serienauadi (Rumpel 8) ist deutlich langsamer als ein 1999er Xantia Actica. Obwohl ersterer als sogenannter Sportwagen ausgelegt ist und ein vielfaches eines Xantia Activa kostet. Wie kann das sein?

Der achso spochtliche Auadi 3 des DJ ist in dieser Testreihe langsamer als die beiden getesteten Berlingo. Langsamer als ein Berlingo, den alle mit Behäbigkeit und schaukeligem Handling assoziieren. Wie kann das sein?

Hast Du es jetzt verstanden?

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Lest Ihr eigentlich manchmal auch was Ihr hier so von euch gebt? Wie Ihr euch angeht? Hier gehts um Autos!!! Nicht weniger,aber auch net mehr! Da kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln...

Geschrieben
Hast Du es jetzt verstanden?

Warum nicht gleich so? :)

Das der "DJ", wie du ihn nennst, einen A3 fährt war mir persönlich nicht bekannt.

Zum Activa Fahrwerk muss man ja nichts weiter sagen. Das Citroen das begraben hat kann ich nicht nachvollziehen...

Geschrieben

für den Arsch nur das beste ...................

freut sich HD

Geschrieben
...Der achso spochtliche Auadi 3 des DJ ist in dieser Testreihe langsamer als die beiden getesteten Berlingo. ...

Es fehlt eigentlich nur noch:

Variante a) Nä nä nänä nä

oder

Variante B) Aber ich kann länger als Sie !

Sie lassen sofort den Audi zu Wasser !

Mit Ihnen teilt mein Audi nicht die Strasse !