Zum Inhalt springen

Schnee ist doof!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wünsche mir zu Weihnachten einen Rasentraktor mit Räumschild oder zumindest einem rotierenden Besen vorne dran. Hier kommt man mit dem Räumen langsam nicht mehr nach.

Wer hat den Dreck überhaupt erfunden?

Sind das jetzt die Folgen der globalen Erwärmung?

Würde es ohne den Treibhauseffekt schon im Juli schneien?

Geschrieben

Doch, den gibts!!!

Er wirkt dann aber nicht mehr weiss, sondern eher blau und ist furchtbar nass ;)

Geschrieben

Schnee ist toll, seh ich auch so.

Hab gerade noch ne Extrarunde durchs Bergische Land gedreht, aber da, wo Audi, Astra & Co. kapitulierten ... fuhr der Xantia immer weiter ;)

Geschrieben

Wer von denen, die hier meinten, Schnee sei so toll, muss vor seiner Garage erstmal ca. 300m² freischaufeln, bevor er rein/raus kann?

Wer von euch muss täglich bis zu 10x raus um den Fussweg freizuräumen?

Ich war vor 20 Minuten gerade fertig und könnte jetzt schon wieder loslegen :(

Geschrieben

Doch, Schnee ist doof, besonders wenn er alle paar Minuten als Dachlawine auf den Gehsteig und in den Hof fällt, wie z.B. jetzt. Mit einem donnernden Geräusch, das wie ein heftiges Gewittergrollen klingt.

Wir haben wohl hier in Köln-Ehrenfeld im Moment nach kräftigen Schneeschauern grade Temperaturen um 0°C. Während auf der Strasse alles liegenbleibt, rutscht es vom wärmeren Hausdach ab. Und Schneegitter sind in der nördlichsten Stadt am Mittelmeer offensichtlich dermaßen was von unüblich... ;)

Geschrieben

Hab gerade noch ne Extrarunde durchs Bergische Land gedreht, aber da, wo Audi, Astra & Co. kapitulierten ... fuhr der Xantia immer weiter ;)

Ich hätte ja mal Lust auf ein privates Drift-Training im Schnee. Mir fällt aber beim besten Willen kein wirklich freier Parkplatz ohne schmale Park-Gassen und hohe Randsteine ein.

Weisst Du etwas?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich wünsche mir zu Weihnachten einen Rasentraktor mit Räumschild oder zumindest einem rotierenden Besen vorne dran. Hier kommt man mit dem Räumen langsam nicht mehr nach.

Hat sich mein Vater diese Woche aus einem ausrangierten Rasenmäher-Traktor gebaut.

Sogar mit Schneeketten. Aber ohne rotierenden Besen.

Muss mir das Höllengefährt morgen mal anschauen und probefahren :D

Gruß Marcel

Bearbeitet von TurboC.T.
Geschrieben

Wo in Unterfranken steckst du denn? Dann könnten wir Traktorsharing machen ... ich spendier den Besen :D

Geschrieben (bearbeitet)
Doch, Schnee ist doof, besonders wenn er alle paar Minuten als Dachlawine auf den Gehsteig und in den Hof fällt, wie z.B. jetzt. Mit einem donnernden Geräusch, das wie ein heftiges Gewittergrollen klingt.

Mensch Jürgen,

da geht man raus und schaut der Lawine ins Auge, sozusagen Snowviewing :D

Gruß HD

hat heute auch schon mal ne runde gescheppt

Bearbeitet von **HD**
Geschrieben

KT. Genauer: Dettelbach :)

*lol* Traktorsharing :D Am besten noch mit Anreise auf eigener Achse.

Ne, das Ding muss vom Topspeed her noch etwas optimiert werden. Muss mich mal in die Thematik einlesen, wie man da noch was rausholen kann :D Eine Differenzialsperre bräuchte er noch, hat mein Vater gemeint.

Gruß Marcel

Geschrieben

....und da , wo der Xantia nicht mehr weiter kommt, kommt dann der C-Crosser weiter!!

Gruß

Ubertino

Geschrieben

250er Quad mit Geländereifen und Allrad...damit ham wir immer den Parkplatz der Werkstatt geschoben...und hinterher das Ding über den Parkplatz fliegen lassen :D

Der 500er zum Schluß war aber zu schwerfällig dafür, den durftmer nicht aufmachen.

Geschrieben
Hat sich mein Vater diese Woche aus einem ausrangierten Rasenmäher-Traktor gebaut.

Sogar mit Schneeketten. Aber ohne rotierenden Besen.

Muss mir das Höllengefährt morgen mal anschauen und probefahren :D

Gruß Marcel

Ab 6:29:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?key=standard_document_40401129&seite=1&jmpage=1&type=v&rubrik=34954&jm=1&mediakey=fs/hessenschau/20101216_1930_petra

Geschrieben

Hat niemand einen geeigneten Aufsitzmäher abzugeben? Gerne auch mit defektem Mähwerk. Dann bastel ich mir auch so ein Teil ... und schenk es mir selbst zu Weihnachten ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Schnee is echt geil!!! Das is aber den Weicheiern aus dem Rhein-Main-Gebiet nicht begreiflich zu machen, denn die kennen das nur in Tütchen;-)

Da ist einer, der fast aus der dem Gebirge (Rhön) kommt echt machtlos!!!!!!!!!

Bearbeitet von gastposter
Geschrieben

Ich weiss echt nicht, was geil daran ist, täglich 4 bis 5 Stunden Schnee zu schaufeln :(

Es macht mir natürlich auch riesigen Spass, alle halbe Stunde den Hauseingang zu wischen und das Holz Holen mit strammen Marsch durch den Schnee ist auch immer wieder lustig.

Ja, ne nette kleine Wohnung in einer Grossstadt mit Räumdienst sollte man haben ... am besten mit hübscher Tiefgarage und beheizter Auffahrt. Dann kann man den Ausblick auf die Hochhäuser im Schneetreiben geniessen, während die weicheiigen Dörfler bei zweistelligen Minusgraden stundenlang schaufeln. ;)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Lass die Schaufel stehn und setz dich ins Auto............... dann merkst du vielleicht auch, das Schnee Geil ist ;)

Grad 'ne Runde gedreht :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Ne, lass mal lieber. Ich finde driften auf trockener Strecke viel lustiger und wenns schon auf öffentlichen Strassen sein muss auch erheblich sicherer.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Die öffentlichen Straßen sind hier in Oberfranken derzeit wie Leergefegt ;)

....... mal abgesehen vom Schnee :D

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich hab auch grad im dichten Schneetreiben eine Runde gedreht, danach mit dem Hund noch eine Runde am Isarhochufer gedreht, kann sagen: Einfach toll!!

Den Schnee vorm Haus hat derweil meine Angetraute weggeräumt, sie hat bei Schnee Angst vorm Autofahren. :-)

Geschrieben

Juhuu, pünktlich zur Arbeit gekommen :D Geht nichts über nen 2CV mit Winterschluffen - ich fand es grad herrlich zu fahren :)

Ich mag den Schnee.

Geschrieben

Prima, ich habe um 5:20 angefangen, kam gerade wieder zur Tür rein und kann mich kaum noch bewegen.

SCHNEE IST DOOF!!!

Bevor jemand doof fragt: Nein, ich bin noch nicht fertig, das wunderschöne, weisse Etwas aus dem Weg zu schaffen.

Geschrieben

Es ist halt Winter, wie er schon immer war und weiterhin bleiben wird. Nichts ist es mit der jahrelang versprochenen Klimaerwärmung, auch wenn mal ein paar Winter nicht so streng waren. Wetterkapriolen gab es immer wieder die letzten paar tausend Jahre.

Das Klima und in Folge das Wetter lassen sich eben nicht durch Menschen beeinflussen. Da kann die Öko-Steuer noch so hoch sein! Also was soll's. Was da im Moment schneefallmäßig abgeht ist in unseren Breiten normal und es ist müßig, sich darüber aufzuregen oder zu freuen. Es ist wie es ist!

Gruß Jochen