Zum Inhalt springen

Schnee ist doof!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich wünsche mir zu Weihnachten einen Rasentraktor mit Räumschild oder zumindest einem rotierenden Besen vorne dran. Hier kommt man mit dem Räumen langsam nicht mehr nach.

Wer hat den Dreck überhaupt erfunden?

Sind das jetzt die Folgen der globalen Erwärmung?

Würde es ohne den Treibhauseffekt schon im Juli schneien?

Komm, Weichei, komm...

... raus in den Schnee. :D

Geschrieben
Prima, ich habe um 5:20 angefangen, kam gerade wieder zur Tür rein und kann mich kaum noch bewegen.

SCHNEE IST DOOF!!!

Mmh, Du solltest entweder technisch Aufrüsten, oder Dein Anforderungsprofil runter schrauben. Nicht dass Du im Sommer mit Deiner Nagelschere aus dem Garten kommst mit einem erschöpften "Gras ist doof!" auf den Lippen... ;)

_R_

Geschrieben

Gras? Schnee? ..

Was ist´n hier los?

:-)

DerDodel

Geschrieben

Technisch aufrüsten ist eh geplant, zumal ich dann auch die Wiese wenigstens halbwegs zum Rasen umfunktionieren könnte. Ich sehe nur nicht ein, für einen kleinen Rasentraktor das doppelte auszugeben, was ein Auto mit zwei Jahren TÜV kostet.

Anforderungsprofil:

Punkt 1 = Gehweg muss von 6:00 bis 22:00 eis- und schneefrei sein. Wird so vorgegeben, das muss jeder hier tun. d.h. ich geh gleich wieder raus :(

Punkt 2 = Ich will/muss in meine Garage kommen. Zwischen Garage und Strasse befinden sich ca. 300qm Fläche, die mindestens soweit frei sein muss, dass ich den Berg hochkomme

Punkt 3 = Mein Garten ist eine Wiese. Jeder Rasenmäher würde hoffnungslos versagen, Balkenmäher oder Sense sind ok, Nagelschere gehört nicht zum brauchbaren Werkzeug ;)

Punkt 4 = Im Haus sind Holzböden und Holztreppen. Diese mögen weder Salz noch nass, daher muss der Eingang oft gewischt und getrocknet werden. Wer selbst ein paar Kids rumlaufen hat, wird verstehen, wie das sonst nach zwei Tagen aussieht.

Punkt 5: Schnee und Gras gehören in Tütchen :D

Geschrieben

Wo wohnst du? Deinen Schilderungen nach muss man ja glauben, dass du uns aus Sibirien oder vom Nordpol aus schreibst. Sooooo viel Schnee ist es ja nicht, den wir hier haben. Im Taunus und Nordhessen überwiegt der Spass, würde ich sagen...

Viele Grüße

Fred :)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Vielleicht solltest du mal ein Tütchen aufmachen

Zugegeben die Arbeit bleibt die Gleiche aber es dürfte dir dann sowas von Egal sein ;)

Geschrieben
Im Taunus und Nordhessen überwiegt der Spass, würde ich sagen...

Dann würd ich mal sagen, er kommt aus einer der Gegenden, wos richtig geschneit hat.

In solchen Gegenden gibts auch nicht gleich wegen drei Schneeflocken ein Verkehrschaos ;) Da vergeht einem dann auch der Spaß am Schnee.

Meiner Mutter in Niederbayern hat heute auch schon zweimal in einer Stunde den Weg zum Auto freischieben müssen, weils runterhaut wie Sau.

Geschrieben

Bezugnehmend zum Threadtitel möchte ich mal die Freunde der Russischen Sprache auffordern, ein lustiges "Es fällt Schnee" auf die russische Zunge zu legen und in den Raum zu stellen.

Ein Versuch der "Lautmalerei" könnte "Sneg idjot" aussehen, wobei das erste S wie in Hass zu sprechen ist.

Geschrieben

OK - Den Weg zum Auto lass ich gelten ;)

Im Auto bevorzuge ich dann allerdings die Kompressionsmethode :D

Außerdem ist Schippen vorsintflutlich - Ich werd mal fürn Fall der Fälle so'n Gasbrenner organisieren, womit man für gewöhnlich Bitumendachpappen miteinander verschweißt ;)

....... und freu mich jetzt schon auf die doofen Gesichter der Nachbarn :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Deine Gasrechnung mag ich dann nicht zahlen müssen :D

Geschrieben

Hallo,

ich finds super mit Schnee und dann im C5 unterwegs. Einfach nur geil die komischen Gesichter steckengebliebener- zu sehen wenn so ein doffer Franzoze einfach weiterfährt.

Ich hab gestern eine extra Runde gedreht.

schönes schneereiches Wochenende

tomdusp

Geschrieben

Hab nur 3m Gehweg zur Straße ;)

Du glaubst gar nicht, wie schnell Schnee schmelzen kann :D

Geschrieben

jajaja, Schnee ist ja so toll...sagen meist die Leute die notfalls in 10 minuten zu Fuss auf der Arbeit sind. Wer aber mal locker 65 kilometer hier durch die Tundra eiert um zur Arbeit zu kommen ist froh wenn der Mist wieder weg ist. Und ich bin keiner von denen die mit 30 über ne geräumte straße juckeln weil se im Radio gesagt haben dasses eventuell Schneien könnte.

Hab heute morgen mal mein Auto ausgegraben und die Scheiben freigestemmt....

zu den hiesigen wetterverhältnissen: direkt um die Ecke war die grenze nach luxenburg für LKWs gesperrt, also haben ca 300 Laster aufm Randstreifen gestanden und gewartet das die bahn freigegeben wird. Ich wette die hatten kein Bock auf ne Schneeballschlacht...

naja, ist halt winter.....machste nix....

ich zieh nach Kolumbien. da ist der schnee wärmer...

frohes schüppen!

Geschrieben

och ich muß auch immer schüppen wie ein doofer, die 300 qm hab ich sicher auch bis zur strasse, hau ich aber in einer 30-45 minütigen aktion weg. die größe der schaufel machts da ;) !!!

detlef kennt ja die einfahrt zur garage, war ja schon öfters da ;) und hier am meißner kommts dicke runter. hier bleibt alles am meißner hängen und röddelt alles erstmal ab was nich übern berg passt ;) .

mfg tobi

Geschrieben

Soll ich jetzt mal Bilder von einer akkurat geräumten Grundstückszufahrt reinstellen? ;)

#39 Hmmm - ich glaub, deine Schaufel könnt ich derzeit nichtmal leer stemmen :(

14 Tage Grippe haben ihre Spuren hinterlassen - da lass ich momentan lieber den XM arbeiten :D

Geschrieben
- Ich werd mal fürn Fall der Fälle so'n Gasbrenner organisieren, womit man für gewöhnlich Bitumendachpappen miteinander verschweißt ;)

Gruß Detlef

Vergiß es! Wir haben in der Firma so ein recht großes Teil, damit habe ich es auch versucht. Resultat: pro Quadratmeter "räumen" bei nur 10 cm Schnee eine Stunde.

Geschrieben

Hmmm - also doch Fußbodenheizung in den Gehweg ;)

Geschrieben
jajaja, Schnee ist ja so toll...sagen meist die Leute die notfalls in 10 minuten zu Fuss auf der Arbeit sind. Wer aber mal locker 65 kilometer hier durch die Tundra eiert um zur Arbeit zu kommen ist froh wenn der Mist wieder weg ist.

Vor paar Jahren hatte ich einen Arbeitsweg von etwas über 70 Kilometer, also ich hatte kein Problem damit, wenn viel Schnee lag. Oder gehen Entenfahrer an sich immer relaxter mit sollchen Sachen um?

Nach dem ich ein paar Arbeitskollegen bei angeschoben habe (BMW, Mercedes....), bin ich nach Hause gefahren. Bei mir auf der Straße wurde den ganzen Tag nicht geräumt - und hab mit der Ente erstmal ne Extrarunde gedreht. Aber ein Mercedesfahrer hatte das Fahren gut drauf - der ist kontrolliertdriftend durch die Kurve gefahren. War ein alter 190er aus den 80ern. Vielleicht sollte er mal einen Kurs für andere Mercedes-Fahrer anbieten.....

Geschrieben
Juhuu, pünktlich zur Arbeit gekommen :D Geht nichts über nen 2CV mit Winterschluffen - ich fand es grad herrlich zu fahren :)

Ich mag den Schnee.

Das kann ich im boxenden Visa auf ähnlichen Puschen nur bestätigen...fresst Schnee Hecktriebler :-D

Geschrieben

Hallo

hier im angebot

john deere aufsitzmäher mit 16ps bj 98 mit schneeschild und schneeketten

Schiebt alles weg, mugt nicht mal bei 20 cm schnee

schneeschild 115cm breite

top zustand, kein heruntergewirdschaftes model, steht immer trocken in der garage

preis mind. 2000€

948711292614413_800.jpg

Geschrieben
......Aber ein Mercedesfahrer hatte das Fahren gut drauf - der ist kontrolliertdriftend durch die Kurve gefahren. War ein alter 190er aus den 80ern. Vielleicht sollte er mal einen Kurs für andere Mercedes-Fahrer anbieten.....

Wundert mich nicht. Den 190E (W201) habe ich selbst als sehr gutes Winterauto mit klasse Fahreigenschaften auf Schnee und Eis erlebt; sehr neutral und gut zu beherrschen. Auch wenn man es aufgrund des Antriebskonzepts überhaupt nicht vermutet.

Gruß Jochen

Geschrieben
Wundert mich nicht. Den 190E (W201) habe ich selbst als sehr gutes Winterauto mit klasse Fahreigenschaften auf Schnee und Eis erlebt; sehr neutral und gut zu beherrschen. Auch wenn man es aufgrund des Antriebskonzepts überhaupt nicht vermutet.

Gruß Jochen

Oh, da weiss ich aber anderes: Ein 190D mit dem überschäumenden Temperament von 72 PS, mit dem Temperaments-Nachbrenner Getriebeautomatik. Der war (zugegebenermaßen mit Sommerreifen) beim geringsten Schneematsch quasi unfahrbar!
Geschrieben
Hallo

hier im angebot

john deere aufsitzmäher mit 16ps bj 98 mit schneeschild und schneeketten

Schiebt alles weg, mugt nicht mal bei 20 cm schnee

schneeschild 115cm breite

top zustand, kein heruntergewirdschaftes model, steht immer trocken in der garage

preis mind. 2000€

Das ist es, was ich vorher meinte. 2k Euronen ... dafuer kauf ich mindestens 2 XM mit Vollausstattung und fahre jeden noch 60 - 100kkm

Ich weiss schon, dass die Teile ewig teuer gehandelt werden, mir fehlt nur das Verstaendnis fuer die Gebrauchtpreise.

Hmm, da kommt mir eine Idee: Was haltet ihr von einem XM mit Raeumschild und Kehrbesen? :D

(Diese Frage resultiert NICHT aus zuvielen Tuetchen ;) )

Geschrieben

Wenn du ein paar Straßenbesen an den Unterboden spaxt und eine Musketier-Frontstoß(nein nicht Stange :( )fänger anbringst, kommst du der Sache in Tiefststellung schon recht Nahe ;)

Die Stabilität allerdings vorne....... :(

Vielleicht dann doch lieber was Massives an die VA schweißen ;)