Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

der C4 meiner Schwester (Baujahr 2009) war planmäßig in der Inspektion.

Nachdem sie den Wagen von der Werkstatt abgeholt hatte, kam kurz vor ihrem Haus die Warnmeldung "Öldruck zu niedrig" oder so ähnlich.

Den Wagen dann wieder zur Werkstatt gebracht, Leihwagen bekommen. Nächsten Tag den Wagen wieder abgeholt und dann das gleiche Spielchen. Wieder Leihwagen bekommen

- diesmal den neuen C4 - und nach zwei Tagen den C4 wieder geholt.

Es soll ein Relais kaputt gewesen sein.

Schon komisch, dass das genau nach der Inspektion passiert ist.

Meine Frage: Ist das nur Zufall gewesen oder werden bei der Inspektion irgendwelche Dinge gemacht, bei denen man so ein Relais zerstören könnte?

Vielleicht hat da jemand von euch eine Ahnung, was für Arbeiten da konkret gemacht werden.

Ich frage das, weil das Vertrauen meiner Schwester in die Kompetenz der Werkstatt etwas gelitten hat und sie überlegt die Werkstatt zu wechseln. Vor der Inspektion lief der C4 vollkommen problemlos.

Lieben Gruß

Arne

Geschrieben

Hallo Arne,

welche Inspektion war denn das?Km leistung?Und welchen motor?

Eigendlich kann man da so nix zerstören...Allerdings hatten wir das auch schonmal,da hat der Kollege den Ölfilter nicht ganz angezogen,wodurch die Fehlermeldung kam"Öldruck zu niedrig"

Vielleicht ist das bei dem von deiner Schwester genauso gewesen und die werkstatt nutzt das "relais" als ausrede!Jaa solche werkstätten soll es ja auch wohl geben!!

Liebe Grüße Xantia86

Geschrieben

Moin,

ist eine C4 Limo mit 1,4 L Benziner-Maschine (glaube ich).

Das war glaube ich die erste Inspektion. Ich werde aber noch einmal nachfragen.

Lieben Gruß

Arne

Geschrieben

Ist auch schön öfter vorgekommen das der neue Ölfilter beschädigt wird (in der mitte des filterelements ist ein stern, wenn dieser rausbricht dann kann kein öldruck bzw. zu wenig öldruck aufgebaut werden), möchte jetzt aber keine Werkstattkette nennen die das sehr sehr gut können :D. Ist ja auch verständlich das die Werkstatt keinen Fehler ihrerseits gegenüber dem Kunden erwähnt ;). Musste das Relais denn bezahlt werden?

Geschrieben

Verstehe die Frage nicht: Nur ein Relais kaputt? Direkt einen Leihwagen bekommen? Reparatur übrnimmt Werkstatt? Wunderbar! Dann ist doch nichts passiert. Wieso der Werkstatt mistrauen? Niemand weis, was dort passiert ist, und hier wird wieder unterstellt, was alles vertuscht werden sollte.

Ciao, Daniel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...