Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, du hast einfach nicht mehr alle Latten am Zaun. Okay, nicht sonderlich konstruktiv, aber die Diskussion mit dir macht keinen Sinn, da du permanent alle möglichen Dinge in einen Topf wirfst, die so überhaupt nicht zusammengehören: EEG, deutsche Wirtschaftsförderung, Euro, Kredite von Clinton, amerikanische Immobilienfinanzierung, beide Weltkriege, ...

Ciao, Daniel

Bearbeitet von Xsara_Daniel
Geschrieben
Ich glaube, du hast einfach nicht mehr alle Latten am Zaun. Okay, nicht sonderlich konstruktiv, aber die Diskussion mit dir macht keinen Sinn, da du permanent alle möglichen Dinge in einen Topf wirfst, die so überhaupt nicht zusammengehören: EEG, deutsche Wirtschaftsförderung, Euro, Kredite von Clinton, amerikanische Immobilienfinanzierung, beide Weltkriege, ...

Ciao, Daniel

Für rechtsorientierte Weltbilder ist das klassisch. Möglichst viel Verschwörungstheorien dabei, krude Pseudozusammenhänge herphantasieren ... oder anders: Die Diskussion mit GT ist absolute Zeitverschwendung.

fl.

Geschrieben (bearbeitet)
Für rechtsorientierte Weltbilder ist das klassisch. Möglichst viel Verschwörungstheorien dabei, krude Pseudozusammenhänge herphantasieren ... oder anders: Die Diskussion mit GT ist absolute Zeitverschwendung.

fl.

So einfach ist es denn doch nicht.

Aber die nahe Zukunft wird so Einiges zurechtrücken und mancher wird sich die Augen reiben.

Ich hoffe allerdings dennoch, dass ich mit der Prognose daneben liege. Frohes Fest!

Kleine Bettlektüre:

http://www.spiegel.de/thema/euro_krise_2010/

Bearbeitet von Jörg Kruse
Geschrieben
Okay, nicht sonderlich konstruktiv, aber die Diskussion mit dir macht keinen Sinn, da du permanent alle möglichen Dinge in einen Topf wirfst, die so überhaupt nicht zusammengehören

Ja, die inhaltliche Auseinandersetzung empfinde ich mittlerweile auch als sinnlos. Ungefragt kommt das krauseste Zeug, nachgefragt kommt nix, wie zum Beispiel aktuell bei der Nachfrage von magoo zu angeblichen "Zwischenergebnissen aus Cern".

_R_

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Ciao, Daniel

Jetzt gehts aber los!

DSpecial hat ne Frage gestellt. Die offenbart zwar heftigste Defizite, die auf ideologiebedingte Denkblockaden zurückzuführen sind. Ich habe trotzdem versucht, sie zu beantworten und zählte einige Sachen auf, die mir im Zusammenhang mit staatl. Interventionen und deren schlimmen Folgen spontan eingefallen sind.

Wenn hier einige im Forum zu vernagelt sind, um einfachste Zusammenhänge kapieren zu können, sollten sie sich wenigsten mit Beleidigungen zurückhalten!

Geschrieben
Wie blind muss man sein, um nicht sehen zu können, dass die Öko-Diktatur in Europa längst Realität ist.

Volle Zustimmung.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Aus gut informierten Kreisen ist zu hören, dass sich die Einführung von E 10 bis auf weiteres verzögert...

Geschrieben

Über den Threadtitel lachen (oder heulen) wir sowieso in spätestens zwei Jahren. Wir sind doch schon heute den genannten 1,80 gefährlich nahe.

Hab gestern Diesel getankt und dachte, ich müsse kotzen ... 1,34 für nen Liter Heizöl ist schon sehr frech. Leider mag mein neuer alter XM dank Lukas kein PÖL :(

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Wenn ich einen Diesel hätte, würde ich Salat- oder Heizöl fahren ;)

Über den Threadtitel lachen (oder heulen) wir sowieso in spätestens zwei Jahren.

Das kann man auch gut gleichzeitig :D

Geschrieben

Ja, mach ich auch, also aufbereitetes Alt-Pflanzenöl aus diversen Pommesbuden und Kneipen (natürlich KEIN Heizöl!) im anderen XM.

Nur leider mag die komische Lucas-Pumpe kein PÖL

Geschrieben

Da war ja Markus zu Zeiten der NDW schon sehr weise. Er besingt da schon einen Sprittpreis von 3,10 DM und das ist rund 25 Jahre her. Ab 1:08 min hört man das.

Geschrieben
Der ursprüngliche Text war 2 Mark 10 ;)

Da ist wohl dann die Inflation und die Provitgier der Konzerne dazu gekommen;-)

Geschrieben

Naja, zu Zeiten als der Sprit noch deutlich unter einer Mark gekostet hat - und aus dieser Zeit stammt der Song - war zweimarkzehn schon ne Hausnummer. So richtig bewusst wurde es mir, als ich das erste mal zum Volltanken vom Sebastian Münster nichts mehr zurück bekam ... bei gerade mal 105 Litern ;)

Geschrieben
Der ursprüngliche Text war 2 Mark 10

Richtig - und ein paar Jahre später fing der Preis dann mächtig an zu steigen und Jeder - wirklich "Jeder" - mit dem ich damals zu tun hatte, schrie: Wenn der Sprit 2 Mark kostet, dann gehn wir auf die Straße.

Wer die wohl alle überfahren hat, als ich grad nicht im Lande war.......... ;)

Geschrieben
Aus gut informierten Kreisen ist zu hören, dass sich die Einführung von E 10 bis auf weiteres verzögert...

Dem muss ich widersprechen. Bei mir in meinem Ort ist an der Shell-Tankstelle der Super E10 bereits bittere Realität.

Und....nix ist mit die müssen auch Super E5 anbieten wie es eigentlich laut Verordnung sein sollte. Davon ist nichts zu sehen. Werde die nächsten Tage mal den Pächter fragen, mal schauen ob er ne Aussage dazu machen kann.

Mich würde es ja net jucken wenn ich nicht leider so ein Auto fahren würde das genau diesen neuen Schei...*...sprit nicht verträgt.

Geschrieben

Das Thema langweilt mittlerweile ohne Ende :(

Geschrieben
Bei mir in meinem Ort ist an der Shell-Tankstelle der Super E10 bereits bittere Realität.

Ist das nun billiger oder teurer im Vergleich zum verfügbaren Super E5 einer anderen "Marken"-Tankstelle?

Ronald

Geschrieben

Alle Amikarren seit den späten 80er vertragen laut Herstellern E10. Was soll bei denen so anders sein als bei alten Zitronen? Ich würde ohne Bedenken E10 tanken, bzw. habe vor 2 Jahren mal monatelang mit ca. E50 rumexperimentiert, der BX lief damit ganz gut, und 20 Jahre alte Gummischläuche gehören sowieso dringend getauscht. Daß die Pumpe daran verrecken soll - Ersatzteil in den Kofferraum legen und abwarten. Kostet doch nichts (Ebay, Schrottplatz).