Zum Inhalt springen

Kleider machen Leute!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich hatte nen kreativen Tag:

872e31292856965_800.jpg

Komplett selbst gemacht:)

LG

Geschrieben

Na sowas braucht man ja! Wie einen Kropf... oder ein Loch im Kopf.

Trotzdem: Handwerklich schlecht fotografiert - über die Arbeit selbst erlaubt das Bild keine Rückschlüsse.

Edith: Schicker Bügel !

Käthe im Afro-Look: Jep, 70er style !

Geschrieben
Na sowas braucht man ja! Wie einen Kropf... oder ein Loch im Kopf.

Klar braucht man ein Loch im Kopf. Jeder Mensch hat im Original-Zustand 7 Stück davon.

Die ID mit dem T-Shirt find ich gar nicht mal so schlecht. Das Citroen-GTi-Zeichen ist allerdings geschützt und leider so nicht verkaufbar....wär mal was anderes als diese ganzen in Massen überall zu sehenden Fahrzeugtyp-T-Shirts.

MfG DS

Apropos Digit: in meiner Vitrine steht ein BX-Digit-Aschenbecher :)

Geschrieben

In Rosa kommt das sicher noch besser! Ladida.

Geschrieben

Ihr habt doch alle keine Ahnung! Das ist megageil. :)

Ich find das GTi Logo sowieso klasse. Vielleicht das Ganze noch mit einer TRX Reifenspur flankieren?

mg

Geschrieben

Kennt ihr echt Leute, die T-Shirts mit Auto-Logos anziehen ?

Mal von verblendeten Österreichern, mit Cit-Sport-Unterwäsche abgesehen ?

Geschrieben

Na klar:

IMG_0306.JPG

Dann hab ich noch ein T-shirt meiner Werkstatt mit Doppelwinkel, ein rotes Polo mit Doppelwinkel, das Westhofen-Treffen T-shirt 2010, und das XM-IG T-shirt!

Das nennt man zu seinem Witz stehen ;)

Ach übrigens, nicht das ein falscher Verdacht aufkommt, ich gehöre NICHT zu den verblendeten Österreichern, die Cit-Sport-Unterwäsche tragen und ich nötige auch niemanden dazu sie zu tragen ;) ...

Aber man muss schon vorsichtig sein, nicht dass man dem blossom über den Weg läuft, der dann vor Ort persönlich eine Unterwäschevisitation durchführt...

Geschrieben

Aber man muss schon vorsichtig sein, nicht dass man dem blossom über den Weg läuft, der dann vor Ort persönlich eine Unterwäschevisitation durchführt...

wenn er ja warme Hände hat ................. :D

Geschrieben

Das Shirt mit dem GTI Logo ist cool!

Ist das gestickt, oder wie hast Du das gemacht?

Geschrieben

Nach Schilderungen meiner Mutter, ist es gerade bei Rettungssanitätern üblich, zuerst die Unterwäsche, dann die Socken zu checken. Danach wird beschlossen, wer mitgenommen, und wer liegengelassen wird.

Von dem Standpunkt her: Unentschieden, Herr Rettungssanitäter :)

blossom, warme Hände, kalte Füsse, Sandalen und Schnee sind nur bedingt kompatibel

Geschrieben
Sandalen und Schnee sind nur bedingt kompatibel

Trockensumpfschmierung? :D

Geschrieben

Aaaalso: Das Foto des Shirts ist mit meiner 5MP Handykamera als Schnappschuss entstanden und beansprucht keinerlei künstlerischen Aspekt, sondern ist rein dokumentarischen Charakters. Den 70ies Style-Kleiderbügel habe ich bewusst gewählt.

Das Shirt mit dem GTI Logo ist cool!

Ist das gestickt, oder wie hast Du das gemacht?

Zur Entstehung: Von VW gibts allen möglichen Krempel mit GTI-Logo. Und da kam mir eben der Gedanke, dass man "unser" viel schöneres GTi-Logo doch genauso "verwursten" kann. Am Anfang stand die Grundidee: schwarzer Grund und silberne Schrift, das hat was von "Disco-Glam" der Spätsiebziger- und wirkt (in meinen Augen) edel.

Das Shirt ist ein ganz normales 5€-Shirt.

Zur Technik:

Ich habe mir den GTi-Schriftzug als Vektorgrafik besorgt, auf eine gutes, brustfüllendes Maß vergrössert, ausgedruckt, auf festen Karton geklebt, die inneren Konturen des Schriftzuges mit dem Cutter ausgeschnitten, so dass eine Negativform entstand. Diese Negativform legte ich nun auf das Shirt und malte sie mit einem speziellen, silbernen Kleidermalstift (Konsistenz ähnlich wie Window-Color-Fenstermalzeug) aus. Dieser wird nach dem Trocknen mit dem Bügeleisen fixiert. Vor dem Trocknen allerdings kippte ich noch silbernen Glitter in die nasse Farbe und drückte ihn leicht fest. Eben für den richtig "fetten" Glitzereffekt:).

Hört sich alles recht einfach an, beanspruchte allerdings trotzdem ca. 3,5 Stunden Arbeit.

LG,

Paul

Geschrieben
(Konsistenz ähnlich wie Window-Color-Fenstermalzeug)

Huch! Du weißt doch, Grafik-Kram nur mit Apple! :)

_R_

Geschrieben

Jou... ich trag Xantia-T-Shirt icon7.gif. Und ich kenne noch drei, die das gleiche haben. Und ich bin nicht aus Österreich.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt sogar ne ganze Horde, meistens treten sie zu elft auf und haben eine Kugel aus Lederflicken dabei... für Kohle tragen die sogar das Opel-Logo :D ... oder nen Stern

Bearbeitet von Maxi74
Räschtschraibfela
Geschrieben

Mannmannmann... verblendete Österreicher mit Cit-Sport-Unterwäsche... irre, daß der Thread nicht bereits nach den ersten Postings völlig entgleist ist, ihr seid klasse :)

Geschrieben
Nach Schilderungen meiner Mutter, ist es gerade bei Rettungssanitätern üblich, zuerst die Unterwäsche, dann die Socken zu checken. Danach wird beschlossen, wer mitgenommen, und wer liegengelassen wird.

Von dem Standpunkt her: Unentschieden, Herr Rettungssanitäter :)

Ich kann deinen Aussagen nicht folgen oder verstehe deinen Sinn für Humor nicht, aber sei's drum...

Geschrieben

Ach übrigens, falls noch jemand solche Kleiderbügel braucht, ich hab noch reichlich davon aus einer Erbmasse icon10.gif.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

die Idee und die Ausführung sind klasse! Ich hätte nicht gedacht, dass da soviel Arbeit hinter steckt. Darf ich bei Dir einen "Renault 5 GTX"-Schriftzug beauftragen? :D Muss auch nicht in rosa sein, blau-weiss-rot tuts auch. :D

@Daggi

Eigentlich hat man doch immer zu wenig Bügel. Warum hast Du zuviele? :D

Geschrieben
@Daggi

Eigentlich hat man doch immer zu wenig Bügel. Warum hast Du zuviele? :D

Ich bin gewachsen icon10.gif

Geschrieben

Auf fast jedem größeren Ententreffen sieht man sehr viele mit sowas rumrennen und Anbieter gibts, wie Sand am Meer. Bei mir im Kleiderschrank liegt kein einziges von diesen T-Shirts, da ich die meisten Bilder total albern finde.

Gast gelöscht[136]
Geschrieben

Was ist schon dabei seine Vorliebe zu Citroen,sei es ein Logo oder ein Cit Modell,offen zu zeigen?? Es sei denn man ist irgendwie verklemmt oder man will bloss nicht auffallen!!! Tatoociticon12.gif

Geschrieben

Wenn man auf einem Ententreffen mit einem Enten-T-Shirt rumrennt, dürfte auch ohne T-Shirt sowohl das Geschlecht, als auch die Vorliebe für Enten klar sein.

Wenn man mit einem GTi-T-Shirt durch "normale" Leben rennt, fragt sich sicher 95% der Gesellschaft, was am Träger denn nun GTI ist, vor allem Assoziieren 98 % der Bevölkerung GTI mit einem Golf.

Geschrieben

Alles Ansichtssache. Auf jeden Fall ein mühsames Unterfangen. Sei schön vorsichtig mit dem Shirt und zieh es nicht beim Schrauben an, ich bezweifele nämlich stark, daß nach der ersten Wäsche noch allzuviel "Glamour" übrig ist.