Zum Inhalt springen

Brauche Teilenummer Wasserkühler XM TCT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Kühler leckt. Flicken mit allen möglichen Reparaturkitts hat nichts gebracht, Kühlerdicht auch nicht. Es ist nur ein kleines Löchlein am Plastik-Kühlerflansch (Übergang Kühlerschlauch - Kühler), das ich aber nicht dicht bekomme :(

Muss also ein neuer Kühler her, da mir da ganz schön was wegläuft an Kühlwasser...

Beim Freundlichen erdreiste ich mich gar nicht erst zu fragen, also mal im Internet geschaut.

Natürlich gibt's wieder zig verschiedene Kühler, weshalb ich die Original ET-Nummer bräuchte als Referenz, damit ich möglichst auf Anhieb den richtigen Kühler finde ;)

Wäre super, wenn mir die jemand anhand der Fahrzeugdaten die Nummer sagen könnte, damit ich mal alle Teilehändler im Netz abgrasen kann :)

Möchte nämlich kein Vermögen ausgeben und der neue Kühler wird wohl keine 300.000 Kilometer mehr halten müssen ;)

XM Turbo C.T. Limo 01/95

VF7Y4GG0000GG2023

ORGA 6643

Klima, Schalter, 2 Kühlerlüfter

Danke schon im Voraus :)

Gruß Marcel

Geschrieben

Hab ich doch glatt vergessen:

1. 3001

2. 248

Kritisch sind, glaube ich, immer die Anschlüsse des Kühlers. Die sollten passen.

Die Abmessungen könnte ich noch selber kontrollieren.

Gruß Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

1331n3 Austausch

133002 Neu

Bearbeitet von Tim Schröder
Gast chevydresden
Geschrieben

VanWezel Nr. 09002063 wird bei TECDOC umgeschlüsselt auf OE-Nr. 96135333

BEHR-HELLA-Nr. 8MK 376 711-681 (bis ORGA 6747) auf 1301C4, 1301E2, 1331QG, 96 001 830, 96 117 044 80

Wenn du willst, kann ich morgen mal meinen Teilehändler anrufen, was der dafür aufruft.

Geschrieben

Hallo,

Cit.-Nr. 133002

Valeo 730934, der passt vom Preis. (180.-+Mwst.)

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)

Oder 'nen guten gebrauchten für 30,00 Euro..... :)

Hält garantiert auch keine 300.000 tsd mehr, kostet aber definitiv kein Vermögen.

ODER: Neuteil inkl. Versand 195,00 Euro Endpreis

Bearbeitet von ACCM XM Olaf
Gast chevydresden
Geschrieben
Hallo,

Cit.-Nr. 133002

Valeo 730934, der passt vom Preis. (180.-+Mwst.)

Gruß Herbert

Der wird auch noch auf 1301F2 und 96135333 umgeschlüsselt. EK-Preis wird noch ein ganzes Stück drunter sein, dann lohnt der Gebrauchtkühler nicht wirklich.

Geschrieben

Wow, sagenhaft dieses Forum :)

Vielen Dank an euch alle!

Jetzt werde ich erstmal abwägen, was mir ein neuer Kühler wert ist.

Mein XM ist schließlich nicht mehr der jüngste und im Detail nicht mehr der Beste...

Es ist schon "beeindruckend", was so um die 300.000 alles durch Materialermüdung der Reihe nach aufgibt :D

@ chevydresden: Vielen Dank auch für dein Angebot. Mein Vater hätte auch noch einen Bekannten, der bei Stahlgruber üppig Rabatt bekommt. Werde mich notfalls aber vll. doch nochmal bei dir melden :)

Gruß Marcel

Gast chevydresden
Geschrieben

Bis morgen 1800 kann ich bestellen, dann wäre der Kühler am Mittwoch vormittag da und ich könnte ihn dir noch schicken, bevor ich in den Weihnachtsurlaub abdüse...