Zum Inhalt springen

C6 festgefahrene Eisknubbel auf der Strasse


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Gestern habe ich die Strasse mit dem C6

richtig unangenehm gespürt.

Die festgefahrenen Eisknubbel auf einer

nicht viel befahrener Landstrasse (sie waren etwa 1 bis 2 cm hoch) merkte ich im

C6 auffallend #stark#.

Sie schlugen, trotz der HP-Federung,

voll durch. Ich dachte schon, da muss

etwas an der Federung defekt sein,

aber nach ca. 2oom Eislnubbel-Strecke,

war wieder normale eisfreie Strasse unter

dem C6 und er federte, wie wenn nix gewesen wäre.

Ich habe 245 er Winterreifen auf 18Zöller

aufgezogen und hatte den Winterbetriebsschalter #scharf geschaltet#.

Ist dieses durchschlagen der Eisknubbel auf der Strasse bis zur Fahrkabine hin, normal.

Bei Eisknubbel, Eisquerrillen ist das Federungsverhalten meines C6 mässig.

Fast schon saumässig. :)

Kann man dagegen etwas tun ?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

In der Summe überwiegen die Vorteile der HP, was systembedingte Nachteile nicht ausschließt.

Außerdem fehlt dir in diesem Moment der direkte Vergleich zu einem anderen Fahrzeug, ob HP oder konventionell gefedert.

Geschrieben

eine HP ist nicht bei allen fahrbahnzuständen besser,

aber bei den meisten.

das ist so und daran ändern kann mann nix.

mit höheren 17zöllern wäre das etwas besser :-)

ä schöne gruß

uwe

Geschrieben (bearbeitet)
In der Summe überwiegen die Vorteile der HP, was systembedingte Nachteile nicht ausschließt.

Außerdem fehlt dir in diesem Moment der direkte Vergleich zu einem anderen Fahrzeug, ob HP oder konventionell gefedert.

Ja, das leuchtet mir ein.

Ich war halt nur von dem gehoppel, überrascht.

Weil es so garnicht in das Federungsverhalten des C6 passt.

Naja, Schnee wird zu Matsch, Matsch gefriert wieder = Eisknubbel.

Naja, dieser Strassenzustand ist ja auch nicht alltäglich.

Naja, der C6 ist ja auch kein alltägliches Auto. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Hallo,

ist beim Xm nicht anders.

Dachte gestern Nachmittag auch, da ist was kaputt.

Gruß Herbert

Geschrieben

Meiner mag diese Knubbel und vergleichbare Unebenheiten auch nicht. ;) Hab es heute nochmal ausgetestet. :D

T.

Geschrieben

Selbst mein neuer C5 mit Comfortkullern mag das nicht.

Die typischen kurzen Stöße, die man spürt.

Ist halt so.

Greetz, Arne

Geschrieben

Ich bin zwar noch nie C6 gefahren, glaube aber aufgrund reichlicher HP-Erfahrung eine Lösung zu kennen: schneller fahren!

Ich selbst wohne an einem grauenhaften Feldweg, nur für "landwirtschaftliche Fahrzeuge frei". Wenn ich da mit meinen Xantias langgeschlichen bin, hat es gestoßen, gerumpelt und gepoltert. Bei zügiger Fahrweise haben sie alles sauber weggebügelt...

Geschrieben

Mit meinem Trafic hat es heute auf den Knuppeln auch ganz schön gerüttelt.

Und das ganz ohne HP ;)

Gruß HD

Geschrieben

Hatte heute morgen das "Vergnügen", mit dem Saxo meiner Mutter über diese Eishubbel zu fahren. In meinem C5 mit Comfortkullern merk ich das zwar auch, aber im Saxo bin ich vom Gas gegangen, weil ich dachte, den zerlegt es jetzt. Ist also doch noch ein gewaltiger Unterschiesd zwischen konventionell und HP. Gruß, Werner

Geschrieben

Flennen auf hohem Niveau...

ich "bügel" da im Moment Stahlgehoppelt drüber. So ein Saab ist echt was für Fakire...

Geschrieben

Was denn für ein Saab? Alter 900? Der federt wirklich knochentrocken.

Geschrieben
Was denn für ein Saab? Alter 900? Der federt wirklich knochentrocken.

Mittelalter 900. EZ 97, also schon der 900/II.

Geschrieben

Im XM rumpelts etwas, alle Anderen fahren Slalom um die Eisstellen drumrum und fallen dabei halb von der Straße oder legen unmotivierte Vollbremsungen ein, weilse denken, das Auto fällt auseinander :D

Geschrieben

Ok, das ist dann medium, der Originale ist noch heftiger. Ich fand den mal toll, so mit Turbo und so. Bis ich ihn gefahren bin, geht leider gar nicht. Obwohl er kultig ist.

Geschrieben
Ok, das ist dann medium, der Originale ist noch heftiger. Ich fand den mal toll, so mit Turbo und so. Bis ich ihn gefahren bin, geht leider gar nicht. Obwohl er kultig ist.

Geht mir gerade ebenso. Mit Saab bin ich echt fertig - wenn Schwede, dann Volvo.

Dummerweise steht zu befürchten, dass "mein" nächster Wagen nicht wirklich besser wird...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...