Zum Inhalt springen

Treibhausgas und kein Ende

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke mal, die genannten Fahrzeuge befinden sich größtenteils im nicht direkt benutzbaren Zustand. Speziell bei dem Jag würde es mich stark wundern, wenn der eher fertig ist als unser Haus. Und 600 ccm³ in der gelben Flunder verballern nun wirklich nicht die Welt.

Geschrieben

Die Franken machen definitiv das beste Bier. :D

Das sehe ich aber deutlich anders - gut das die "Geschmäcker" verschieden sind.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
EIN Argument bleibt, und zwar das mit dem sinnlosen Verheizen von Öl. Je eher wir von dem Zeug wegkommen, je besser. Es ist endlich, und das ist das Problem.

Und ob wir die Massen dazu kriegen, damit aufzuhören, weil sie ans CO2 glauben, oder an den Weihnachtsmann, ist doch erstmal egal.

Wichtig ist, das die Ölverbrennerei aufhört. Das Zeug bringt uns alle noch um.

Carsten

Dieser Beitrag ist GAU (größter anzunehmender Unsinn)

nichts weiter als eine Zusammenfassung sämtlicher ökologistischer und antiwissenschaftlicher Vorurteile

Geschrieben

Aha Trosie,

dann stimmt es also nicht, daß wir gerade dabei sind, die im Laufe von Jahrmillionen entstandenen fossilen Brennstoffe innerhalb weniger Generationen aufzubrauchen???

Geschrieben

Gefahren wird von der "Sammlung" wirklich nix. Die Pagode hat vielleicht 1500 km gesehen, das war's. Der Jag ist in Arbeit. Der Centaur hat 20km geschafft, Promo für eine Klamottenfirma. Den SM hab ich seit 2 Jahren beim Bauern ausgelagert, da müsste ich mal wieder hin.

Das einzige, was fährt, ist der 211, tapfer....

Carsten

Geschrieben

@Trosie: Ich denke, er meint, das das Zeug ja nachwächst. Gebildet in der Erdkruste unter Hitze und Druck aus Kalk. Genau weiss das ja keiner .... also wird es wohl nachwachsen.

Ergo: Wir müssen weiter viel Öl verheizen, damit es wärmer wird (durch das direkte Verbrennen) und wir dann wahrhaft goldenen Zeiten entgegeneilen.

Carsten

Geschrieben

Es ging hier eingangs um das sog. "Treibhausgas", das es als solches gar nicht gibt; unabhängig ob man Öl verbrennt oder nicht! Das eine hat mit dem anderen so wenig zu tun wie die Tatsache, dass Leberkäse keine Gräten hat.

Geschrieben
Es ging hier eingangs um das sog. "Treibhausgas", das es als solches gar nicht gibt ...

Entschuldige mal, man kann doch nicht immer von vorn anfangen. Ohne Treibhausgase gäbe es keinen Treibhauseffekt und kein Leben auf Erden in den bekannten Formen. Lies nach bei Xsara-Daniel. Auch Gerhard hat ja mit dem Wasserdampf schon ein Treibhausgas entdeckt. Und sogar das wichtigste. :)

Was ist denn nun mit den Cern-Ergebnissen?

mg

Geschrieben

Wie hübsch, neue Nachrichten aus dem PI-PI-Net:

Ich mach mir die Welt,

dumm die dumm,

wie sie mir gefällt.

Es gibt kein Treibhausgas. Das ist eine Erfindung der Grünen und sonstiger "Weltverbesserer", mit der sie uns das Autofahren vermiesen wollen und die Steuern unnötig noch weiter in die Höhe treiben.

Und Jochen, falls Du Wert darauf legst, bewundere ich Dich für Deinen Mut.

Das es darüber hinaus stark abflacht liegt in der Sache der Natur...

_R_

Geschrieben
wie die Tatsache, dass Leberkäse keine Gräten hat.

Ach,

bei welchen Metzger gibt es das?

Geschrieben
Wie hübsch, neue Nachrichten aus dem PI-PI-Net:

Und Jochen, falls Du Wert darauf legst, bewundere ich Dich für Deinen Mut.

Das es darüber hinaus stark abflacht liegt in der Sache der Natur...

_R_

Nein danke, ich lege keinen Wert darauf, dass mich jemand, der das und dass verwechselt, bewundert.....!

Geschrieben
Das einzige, was fährt, ist der 211, tapfer....

Carsten

Ja es ist beruhigend wenn man ein Fahrzeug in der Garage hat was

immer läuft.

Was mich an dieser Klimadiskussion beunruhigt, es gibt kaum einen Kommentar

welcher nicht gesteuert ist.

Geschrieben
Nein danke, ich lege keinen Wert darauf, dass mich jemand, der das und dass verwechselt, bewundert.....!

Ja fein, er hat ein fehlendes "s" entdeckt; vermeintlicher Standesdünkel, das waren schon immer die Besten.

Da ist es natürlich richtiger, derartigen, unreflektierten Kram zu posten:

Es gibt kein Treibhausgas. Das ist eine Erfindung der Grünen und sonstiger "Weltverbesserer", mit der sie uns das Autofahren vermiesen wollen und die Steuern unnötig noch weiter in die Höhe treiben.

Aber kleinlich kann ich zur Not auch. ;)

Was machen wir denn hiermit?

Ablaßzahlungen
:)

Und die Logik dieses Satzes möchtest Du gewiss noch einmal überdenken:

Das eine hat mit dem anderen so wenig zu tun wie die Tatsache, dass Leberkäse keine Gräten hat.
:D
Was mich an dieser Klimadiskussion beunruhigt, es gibt kaum einen Kommentar welcher nicht gesteuert ist.

Das hört sich interessant an, erzähl mal mehr.

_R_

Geschrieben (bearbeitet)
Ja fein, er hat ein fehlendes "s" entdeckt; vermeintlicher Standesdünkel, das waren schon immer die Besten.....

_R_

Es geht nicht um ein fehlendes "s", sondern darum, ob man begriffen hat, ob es jeweils das oder eben dass (rsp. daß nach alter Rechtschreibung) lautet.

Das Wort Ablaß kann ich so oder auch Ablass schreiben (nicht jedoch Ablas, wie du es mit dem "dass" gemacht hast). Was soll's! Dieses Forum ist nicht da, Deutsch-Defizite auszugleichen. Aber eben auch nicht, sich von einem, der es nicht verstanden hat, schräg anmachen zu lassen....

Nochmal: Dem Uni-Professor, der mathematisch-physikalisch nachweist, dass die sog. "Treibhausgase" (noch dazu angeblich menschengemacht) Unsinn sind, glaube ich jedenfalls weit mehr als Politikern. Wenn er Falsches vorgerechnet hätte, wäre er seine Professur los. Im Unterschied zu Politikern, die für gar nichts haften.

Aber glaub doch, was du willst - meinetwegen auch, dass heute das Christkind kommt.

Für mich ist dieses Thema hier durch. Ich kann meine Zeit besser verwenden.

Bearbeitet von JochenXM
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
... Auch Gerhard hat ja mit dem Wasserdampf schon ein Treibhausgas entdeckt. Und sogar das wichtigste...
Das habe nicht ICH entdeckt, das waren andere.

Übrigens ist Wasserdampf das einzige WIRKLICH relevante Treibhausgas. Alle anderen sind völlig uninteressant, entweder, weil ihre Absorptionslinien nicht für einen spürbaren Effekt taugen, oder weil ihre Konzentration in der Atmosphäre zu unbedeutend ist, oder, wie beim CO2, beides.

Dem CO2 kann man EVENTUELL einen Klimaeffekt im tausendsel-Grad-Bereich zumessen, anderen Treibhausgasen wie Methan oder Lachgas auch. Wenn man dann noch bedenkt, dass nur ein winziger Bruchteil der ohnehin physikalisch völlig unbedeutenden Konzentrationen auf menschliche Aktivitäten zurückgeführt werden könnte, was, weil die Kreisläufe fast vollkommen unerforscht sind, kaum möglich ist, kann man sehen, dass "Klimaschutz" nichts als ein Phantasieprodukt ist.

Es gibt keinen "menschengemachten Klimawandel" (AGW)! Diese Hypothese ist längst widerlegt, sogar vielfach. Und schlüssig.

Geschrieben

Übrigens ist Wasserdampf das einzige WIRKLICH relevante Treibhausgas.

Immerhin 1. Das hat sich nach Braunschweig noch nicht rumgesprochen.

Es gibt keinen "menschengemachten Klimawandel" (AGW)!

Ach, wenn das so klar wäre, dann würdet ihr euch doch nicht so verzweifelt auf den armen Svensmark stürzen, der den nachgewiesenen Temperaturanstieg auf natürliche Einflüsse zurückführt (kosmische Strahlung).

Entgegen aller Verschwörungstheorien von unterdrückten Wissenschaftlern darf der Mann sündhaft teure Experimente durchführen (CERN).

Woher hast du das mit den Zwischenergebnissen? Ich bin interessiert.

Diese Hypothese ist längst widerlegt, sogar vielfach. Und schlüssig.

Und zwar?

mg

Geschrieben
Es geht nicht um ein fehlendes "s", sondern darum, ob man begriffen hat, ob es jeweils das oder eben dass (rsp. daß nach alter Rechtschreibung) lautet.

Das Wort Ablaß kann ich so oder auch Ablass schreiben (nicht jedoch Ablas, wie du es mit dem "dass" gemacht hast). Was soll's! Dieses Forum ist nicht da, Deutsch-Defizite auszugleichen. Aber eben auch nicht, sich von einem, der es nicht verstanden hat, schräg anmachen zu lassen....

Nochmal: Dem Uni-Professor, der mathematisch-physikalisch nachweist, dass die sog. "Treibhausgase" (noch dazu angeblich menschengemacht) Unsinn sind, glaube ich jedenfalls weit mehr als Politikern. Wenn er Falsches vorgerechnet hätte, wäre er seine Professur los. Im Unterschied zu Politikern, die für gar nichts haften.

Aber glaub doch, was du willst - meinetwegen auch, dass heute das Christkind kommt.

Für mich ist dieses Thema hier durch. Ich kann meine Zeit besser verwenden.

Na, da haben wir doch Dein Problemchen schon gefunden, konnte ja nix Komplexes sein, hihi....

Wie viele meiner sonstigen Beträge hast Du denn zur Referenz gelesen, dass Du Dir zutrauen kannst, zu beurteilen, ob ich diese simple Regel der Grammatik verinnerlicht habe?

Genauso machst Du es anscheinend bei inhaltlichen Fragen, einmal etwas gelesen, möglicherweise einen Fehler gefunden, und schon weißt Du Bescheid.

Und Deinen letzten Satz kann Jürgen vielleicht in seine Systematik der Rhetorik der Realitätsverweigerer einpflegen. ;)

_R_

Geschrieben
... Und Deinen letzten Satz kann Jürgen vielleicht in seine Systematik der Rhetorik der Realitätsverweigerer einpflegen. ;)

_R_

... ich denke grad noch drüber nach... :)
Geschrieben
... ich denke grad noch drüber nach... :)

sind jetzt schon rund 4,5 stunden vergangen .................. :D

Gruß an den Denker

HD

Geschrieben

Soweit mir bekannt ist werden bei einem Vulkanausbruch mehr Klimaschädliche Gase freigesetzt als alle Länder in einem Jahr durch Industrie etc. produzieren.

Ich aber auch, das die Erwärmung auch viel mit den normalen Klimaschwankungen zu tun hat.

Irgentwann im 18ten oder 19ten Jahrhundert war es so kalt, das die Themse zufrohr und im Mittelalter soll es dagegen wiederum sehr warm gewesen sein.

Und wenn ich mir dieses Jahr hier das Wetter so ansehe glaube ich eher an eine kommende Eiszeit. Jedenfalls habe ich sicher noch nie soviel Schnee geschippt und mir den A.... abgefroren wie dieses Jahr.