Zum Inhalt springen

Wer weiß eigentlich schon, ob er nach Hille kommt??

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Wenn laut = man unterhält sich bis x Uhr ist, dann ist das OK. Meiner Meinung nach brauchs keine Musik zu geben, denn die Geschmäcker sind zu verschieden und zu viele stört es beim früher schlafen. Live Music wird da wohl noch eher geduldet als Musik von diesen silber-schillernenden Scheiben

;-)

Gruß

Olli

ACCM Simone Langenfeld
Geschrieben

....traue mich schon fast nicht zu sagen, dass auch ich mit meiner Family anrollen werde...

Aber wir wohnen ja fast um die Ecke, da müsste ich ja Prügel haben, wenn ich zu Hause bleiben würde!

Zur Citrorama werden wir zu 90% auch fahren... so zum anwärmen...

Gruss aus Osnabrück

Der schwebende Robert
Geschrieben

So, das Namensschildchen liegt schon parat, die Doors-CDs bleiben neben Timbuk3, Jackie Leven und Elvis Costello u.a. zuhause, und der alte Kofferplattenspieler für Ollis schwarze Scheiben ebenso. ;-) Die Kirmes wird schon laut genug sein...

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Och Robert! Dabei hatte ich mich so drauf gefreut euch meine echte, alte originale Sesamstraßen-LP vorzuspielen!!!

Gruß

Olli, der zwar auch etliche LPs und Sing´les, aber mehr CDs als LPs zu Hause hat

P.S. Die Schallplatten springen im Activa immer, geheiligt sei der Erfinder des CD-Wechslers!

Geschrieben

Hallo Schweb-Bert

hätt' ich ja nicht gedacht, hier von Jackie Leven zu lesen :-))

Hast Du zufällig die 80er Doll by Doll LP in unzerkratztem Zustand? M.W. nie auf CD erschienen, meine LP knistert schon erbärmlich, Lagerfeuerfähig sozusagen.

Und das letzte mal als ich dachte "Nanu, den Doors-Song kennste ja gar nicht" da war's "Atlanta" von Stone Temple Pilots No. 4, klingt absolut wie Morrison ...

ja, äh, pardon @alle, irgendwie sehr off topic jetzt

kleinlaut,

Martin

Der schwebende Robert
Geschrieben

@ Olli:

die Sesamstrassen-LP, ist das die, wo Samson das Michelin-Männchen mimt und Tiffi versucht, mit Federkugeln zu jonglieren? Dann würde ich die Platte gern mal meiner 2jährigen Tochter vorspielen, zumal sie ja auch einen ZX ("Mama Auto!") von 'nem Golf unterscheiden kann! :-))

@ magoo:

Wollen wir einen neuen Thread "Was hört ein Citroenfahrer so..." eröffnen? Erstmal weitermachen und alle anderen wechhörn (macht jetzt sowieso keiner mehr):

Habe die Doll by Doll nie gehört, ich glaube nur ein Stück daraus. Bin auf Leven durch eine Plattenrezension in einer alten Audio gestossen und habe mir dann fast alle CDs besorgt... Super! Habe mit ihm auch auf einem Konzert hier in Bremen schon kurz geplauscht, netter Kerl + irres Konzert. Live ist er spitze!

Die Stone Temple Pilots haben doch auch auf "Stoned Immaculate - The Music Of The Doors" mitgemacht, find's gar nicht schlecht. Aber versucht haben sich schon viele, keiner klingt IMHO jimo-authentisch. Schlimmstes aktuelles Beispiel: Will Smith mit "Light My Fire"! DAS hat er nicht verdient...

Vielleicht sollte Horst Ellrich doch seine Klampfe mitbringen und wir kreieren einen Cover-Hit, um unsere Cits zu finanzieren?? Bringt vielleicht jemand noch Aufnahme-Equipment mit?

Jeder ist ein Superstar...

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

@ Robert:

Als ich klein war, gabs noch kein Samson oder Tiffi in der Sesamstraße. Das waren noch die echten Ernie, Bert, Krümelmonster und Kermit-Zeiten! Ich sach nur Qutische Entchen...

Ach ja, das mit "was hört man so" wäre mal witzig...

Gruß

Olli

Der schwebende Robert
Geschrieben

Verflixt, hast mich verraten! Ernie und Bert sind auch aus meiner Kindheit... die Tochter ist da ein gutes Alibi!

Und da spielen sie gerade schon wieder Will Smith im Radio - rabääääääh!!!!

Grüsse,

Geschrieben

was gibt es denn gegen black music der neuen generation einzuwenden??

nur um mal das mit dem "wer hört was"-thread voranzutreiben...;-))))

grüssle!

hoffentlich schaff ichs auch nach hille!!

derFlo

Geschrieben

Black Music??? Hrmpf... da hör ich lieber gutes, handgemachtes mit viiiiiiiiiiiiiiel Gitarre! :-)

MfG, Benne

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Handgemachtes mit Gitarre? Sowas wie Faithless live??? ;-)

Geschrieben

Faithless?! *schüttel* Bitte, Herr Nachnamensvetter, nicht doch...

Geschrieben

Es ist ein Soundcheck geplant.

Der wird in den Morgenstunden - äh, Abendstunden eingestellt. Es geht um technische und finanzielle Möglichkeiten von CarHifi, mit Hörproben und Gesprächen um dieses Thema. Es wird ja kein Festival.

Schlafentzug ist nicht vorgesehen. Da bin ich auch gegen.

Ich habe vor Jahren noch solche Festivals mit verschiedenen Musiken als Aussteller besucht. Es kam die Unsitte auf, bis in die späten Morgenstunden Musik aus der Konserve mit voller Lautstärke laufen zu lassen - bis aber auch der allerletzte abgestürzt war. Das ist Konsumterror.

Wir wollen unseren Spaß haben, aber nicht auf Kosten anderer.

Die Höhen sind schön,

aber,

auch dumpf ist Trumpf!

Geschrieben

"netter Kerl + irres Konzert. Live ist er spitze!"

Stimmt Robert, habe Jackie Leven 2 mal in Münster erlebt.

Ach ja: Bin mit Citroën hingefahren ;-))

back on topic,

Martin

(... checked into the local bar, there to drink some local beer ...)

Geschrieben

war am wochenende auf nem trabi-treffen. um 3 hat die security den dj von der bühne geholt, weil er nicht aufhören wollte. und er hat zwar ganz gut angefangen, dann aber die "feindlichen lager" soweit aufgeheizt (per musik) daß es dann noch zu einer kleinen keilerei kam... denke das wird uns nicht passieren

war aber sonst ganz entspannt...

ot: auch black music kann gut klingen... bin da nicht soooo festgefahren. paßt auch zum schweben im sommer (->topic) schön, die kurve... :D

Geschrieben

Ich weiß zwar noch nicht genau, wo Hille eigentlich liegt (muß mal die Balkankarte auspacken) werde aber kommen, Hotel ist schon gebucht, die alten Knochen vertragen die Rheumawiese nicht mehr so gut.

Vielleicht finden sich ja einige Nordlichter die auch hinfahren, dann können wir, wie auf dem Weg nach Magdeburg, mal wieder die Autobahn brennen lassen und Mercedesfahrern zeigen, wie leicht der Stern bei Bodenwellen und hohem Tempo abhebt.

Bis dann denn, Heinz

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

@ Xantiaheinz:

Hille liegt von Süd-Schweden kommend etwa 2 Kamelreisestunden vor Istanbul, dort mußt du Richtung Sonnenaufgang reiten, dann ist es nicht zu verfehlen. ;-)

Gruß

Olli aus West-Anatolien (oder warum habe ich ein W auf dem Kennzeichen?)

Geschrieben

@Oliver: nach meiner Karte müßte es aber Richtung Sonnenuntergang sein? Wo geht denn in Anatolien die Sonne auf (wenn überhaupt)??

Ich glaube das klären wir dann vor Ort, ich bei einem roten, Du bei Kamelmilch (Pech das mit dem Alkoholverbot für muslimische Anatolier!)

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Egal ob Anatolien, Süd-Schweden oder Ost-China, die Sonne geht immer im Osten auf! Die Erde ist eine Kugel und dreht sich um die Sonne, vielleicht schon mal von gehört?

Nicht alle in West-Anatolien sind Moslems, es gibt reichlich Ausnahmen. Daher darf ich auch Wodka oder Rum in meine Kamelmilch schütten.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Irgendwie habe ich den Eindruck, viele hier haben schon Einiges an Kamelmilch mit gegorenen Datteln intus... ;-))

Wegen dem Sonnenaufgang komme ich aus dem Grübeln nicht heraus: warum bezeichnen manche Ostdeutschland dann als Dunkeldeutschland?

Noch 'ne Frage: unter der Haube meines Autos sind schon einige Pferde, wie kriege ich da noch zwei Kamele 'rein? Oder reicht ein Esel mit 190 Pferden aus???

Und wie gross ist die Gefahr, dass man mich in Hille mit einer anatolischen Schönheit verheiratet, weil die anwesenden und sich im Glauben, es handele sich beim Jahrestreffen um einen riesigen Autobasar befindlichen Muslime so scharf auf die 190 Pferde als Aussteuer sein könnten?

Der Herr sprach: "Was ist Dein letzter Wille?

Und er antwortete: "Zum ACC-Jahretreffen nach Hille!"

So soll es dann geschehen...

P.S. Kaffee mit Kirschsaft stehen Kamelmilch in nichts nach, oder? ;-)

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Robert, führe mich nicht in Versuchung irgendeine Anhalterin mitzunehmen um sie mit dir zu verkuppeln und gegen deinen Activa einzutauschen!!!! Obwohl billiger komme ich wohl nicht an einen V6 .... ;-)

Geschrieben
Der schwebende Robert postete

Wegen dem Sonnenaufgang komme ich aus dem Grübeln nicht heraus: warum bezeichnen manche Ostdeutschland dann als Dunkeldeutschland?

Weil es dann da schon dunkel ist, wenn die Sonne bei ihnen (Westen) ist. Zumindest denken sie das...

Der schwebende Robert
Geschrieben

@ Olli: mein Activa ist nur gegen eine reiche, sterbenskranke Millionärswitwe eintauschbar, da würde sogar meine Frau mitspielen... :-))

@ spacetank: werde am Sonntag in den tiefsten Osten Europas aufbrechen, und zwar ca. 20:00 Uhr. Wenn ich dann gegen 22:30 Uhr in DD (steht für Dunkeldeutschland) bin, müsste sich Deine These wohl bestätigen. Werd's überprüfen! *lol*

Ja, ab dem 3.8. habt Ihr 14 Tage Ruhe vor mir... muss vor Hille noch auftanken!

Geschrieben

Tststs, diese Nordlichter. Der eine findet Hille nicht auf seinem Schleswig-Holstein Globus, der andere vermutet Kamele im Weserbergland.

Wir sind selbst schuld: hätten die Römer damals nicht aufhalten sollen, als die sowas wie Kultur in Europa verbreiten wollten, aber wir haben sie ja nicht

über Hille hinausgelassen ;-)))) (Tja, germanisch/römisches Grenzgebiet hier, aber keine Sorge: die Kampfhandlungen ruhen zur Zeit).

Die schwammigen geographischen Vorstellungen der Nordmänner beruhen wohl auf der Tatsache, daß es vom Nordpol aus nur eine Richtung gibt: Süden! Und das als 360°-Option. Da kannst du nichts falsch machen. Je weiter du dich jedoch vorwagst, desto breiter und unübersichtlicher wird die Welt.

Aber wir helfen ja gerne :-)))),

keine Ursache, Martin