Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich habe bald meinen tollen neuen XM, aber er (und somit auch ich) hat ein Problem: Seine Türschlösser lassen sich fast nicht öffnen. Auf der Beifahrerseite geht es mit viel Gefühl, auf der Fahrerseite dreht sich das Schloß endlos.

Das ist solange kein Beinbruch, wie die IR-Fernbedienung tut. Aber wenn nicht, dann ist das schon etwas unangenehm.

Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Hat sich da irgendwas gelöst? Einen wirklich kaputten Eindruck macht es auf mich nicht. Es dreht sich ohne Wackeln schön satt im Kreis. Die Schlösser wurden sicher auch nicht so oft benutzt, wegen der Fernbedienung.

Danke im Voraus!

Grüße, Björn

Geschrieben

HI.

Kann sein das das totgeletg wurde??? Sprich das die gestänge ausgebaut wurden???? Is bei Mercedes E klassen oft so du hast ein schließzylinder aber kein gestänge die schlößer lassen sich dann auch endlos drehen.

Geschrieben

Vielleicht eine blöde Antwort, aber hast Du schon probiert, den Schlüssel ins Shloß reinzudrücken, bevor Du drehst?

Wenn ja, bitte nicht schlagen ;-)

Martin

Geschrieben

Das ist bei meinem Xantia genauso, und liegt daran dass die Schlösser nie benutzt werden und verdrecken (sagt mein Händler).

Ich habe auch gedacht dass da etwas kaputt ist.

Wenn man lange genug spielt bekommt man die Tür aber auch so auf (sagt mein Vater, der den Zweitschlüssel zu meinem Auto hat:-) ).

Probiere einmal Kriechöl-Spray, das hält bei mir ein paar Tage, eigentlich müsste man die Tür zerlegen und das Schloss putzen, aber mit kriechöl gehts auch.

Geschrieben

Hallo zusammen.

Erstmal danke! Das mit dem Drücken habe ich in der Tat noch nicht probiert. Ich schaue mal, wie weit ich komme. Vielleicht nehme ich sie doch mal auseinander. Wenn, dann muß ich das gleich tun. Bei einem neuen Auto ist die Motivation schließlich noch am größten.

Totgelegt wurden sie nicht. Sonst hätte das der Vorbesitzer gewußt. Als er es gekauft hat, taten sie noch.

Grüße, Björn

Geschrieben

Dann würde ich es doch zuerst mal mit drücken versuchen. Ohne drücken geht nämlich gar nix, das ist ganz normal. Viel Erfolg!

Martin

Geschrieben

Hi,

ich hab das gleiche Problem bei meinem X2, allerdings nur an der Beifahrertür...weshalb mir das dank ZV nur äußerst selten auffällt. Mit ein bisschen Gefühl ist das Öffnen aber nie ein Problem!

Kriechöl probier ich aber auch mal aus.

Geschrieben

Hallo,

das gleiche Phanömen tritt auf, bei abgenutzen schlüssel sprich, wenn die Zacken rund sind. Bei meinem XM gingen die Schlössser auch nicht. Danach hab ich sie auseinandergenommen, alles gereinigt und wieder zusammengesetzt. Ergebnis: Mit dem schlüssel den ich immer benutze, funktionieren die schlösser nicht! Mit einem Ersatzschlüssel, der noch eckige zacken hat, funktioneren sie! Und nochwas: das Reindrücken wird nicht durch die Spitze des schlüssel ausgelöst, sonder von dem letzen Zahn der Seitenbahn!!

hm-electric

Geschrieben

Ich hatte das Problem auch, und habe die Schlöser ausgebaut und zerlegt. Bei dem Dreck und Oxidation wunderte es mich nicht, dass die Schlösser nicht mehr funktionierten. Nachdem sie wieder sauber und gangbar waren, liessen sie sich mit dem Ersatzschlüssel einwandfrei betätigen. Der Originalschlüssel mit Fernbedienung tats aber nicht. Dafür habe ich dann einen neuen Schlüsselbart bestellt und nun geht der auch wieder.

8 Tage nachdem ich die Aktion abgeschlossen hatte, waren von jetzt auf gleich die Batterien der Fernbedienung leer. Natürlich af dem Parkplatz eines Supermarktes. Da sag ich nur: Schwein gehabt.

Wenn also mit reindrücken und schmieren (am besten mit Balistol) keine Besserung eintritt, hilft nur ausbauen und saubermachen / zerlegen)

Tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...