Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich möchte mir für meinen Saxo LED Rückleuchten besorgen, weil sie einfach gut aussehen und durch die schneller Ansprechzeit auch verkehrssicherer sind. Leider haben die Dinger kein E-Prüfzeichen... Hat jemand erfahrung damit gesammelt? Sind die Bullen (ähh ich meine natürlich unseren Freund und Helfer, die liebe Polizei) da besonders schnell am anhalten, wenn sie das sehen? Ich hab Klarglas Rückleuchten drin, da sieht man es natürlich schneller... Schauen die nach dem E-Zeichen? Lassen die sich üebrzeugen mit Argumenten wie "ist an audi- und bmw-oberklasse-modellen auch dran" oder "ist verkehrssicherer durch ansprechzeit", oder brummen die einem gleich strafen auf? vielleicht weiß ja jemand auch, ob man die dinger irgendwo eingetragen bekommt, oder ob es irgendwo auf der welt led rücklicht birnen mit E-zeichen gibt....

gruß

Matthias

Fahrzeug: 2002er Saxo II 1.1i 3T

Geschrieben

hoffentlich brummen die eine strafe auf, nur schon wegen des schlechten geschmacks..

;-)

Geschrieben

IH,Kotz!Mach mal ruhig ne Kasperbude aus der Karre ist der häßlichste Citröen der jemals gebaut wurde.

Geschrieben

He, jetzt seid doch nicht so!

Björn

Geschrieben

Ich bin kein Tuning-Freak, aber LED-Rückleuchten finde ich auch cool...

Greetz

Kugelblitz

Geschrieben

also nach meinem wissensstand erlischt mit led-rücklichtern die betriebserlaubnis für das fahrzeug, denn die teile sind europaweit nicht zugelassen (daher auch kein prüfzeichen). im falle eines falles wird´s also höchst ungemütlich - entweder dicker strafzettel oder gar - bei nem unfall - kein versicherungsschutz. ich würde das gar nicht erst drauf ankommen lassen, das wird in jedem falle extrem teuer.

Geschrieben

ich finde LED-Rückleuchten auch gaanz toll, suche schon lange welche für meine DSpezial.

Daniel

ACCM Robert F.
Geschrieben

Hallo Matthias,

teile bitte die Bezugsquelle mit. Ich möchte die mal in die Rückleuchten der Ente einbauen, um zu sehen, wieviel heller das Bremslicht wird. Die Legalität interessiert mich weniger, wichtiger ist, das da kein "Hirni hinten draufbratzt"(Sein Überleben wäre ernsthaft gefährdet).

Gruss

Robert

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ohne ABE oder ähnlichem sieht es schlecht aus, also teuer im Falle des erwischt werdens. Sehr teuer.... u.a. kein Versicherungsschutz mehr und das ganze Programm.

mike scherfner
Geschrieben

das ist doch krank!

davon abgesehen sollte man die dinger in der form verbieten. als ich kuerzlich hinter einem vw "foeton" fuhr und der bremste, dachte ich, mir brennt es das auge raus. das ist grausam. ich kenne mehrere, denen es so geht. grausam!

mike

Geschrieben

Wenn Deine LED-Rückleuchten kein Prüfzeichen haben, kann das an drei Dingen liegen:

1. nicht hell genug

2. sie strahlen nicht breit/schmal genug ab

3. der Hersteller hat sich die teure Prüfung für den koreanischen Plunder gespart, weil 1. und 2. zutreffen.

Außerdem werden in Billigteilen die LEDs meist überlastet (Bauteileinsparung), was neben einer Lebensdauerverkürzung auch zu einer relativ schnellen zusätzlichen Helligkeitseinbuße führt. Du hast dann irgendwann sowas ähnliches wie an der Ente, nur dunkler.

Abgesehen von den schon erwähnten legalen Folgen verschlechterst Du Dein Auto damit effektiv. Außerdem ist LED-Leuchte nicht gleich LED-Leuchte, die Teile bei BMW z.B. sind Made in Germany, in ihnen steckt reichlich Gehirnschmalz und sie erfüllen die Vorschriften, sonst wären Sie nicht dran.

Bernd

------------

Y$ 2.5

Geschrieben

Hab gestern nacht einen getunten Lupo gesehen mit schwarzen Rücklicht-Abdeckungen. Für den wären LED-Rücklichter ideal, die normalen Birnchen sind so schwach, dass man die Karre kaum gesehen hat. Ich glaub kaum, dass diese Dinger eine Zulassung hatten!

MfG

Chris mit dem ungetunten und stinknormalen aber glücklicherweise recht zuverlässigen C5 Break

Geschrieben

ich glaube mit Prüfzeichen gibts die Dinger universell nur für Motorräder... oder halt die speziell angefertigten von Hella oder In-Pro, aber erwartungsgemäß natürlich wieder nur für Polo und Co... oder kann mich jemand eines besseren belehren?

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Warum immer diese Häme ggü. dem VW-Luxusschiff.

Beim Phaeton sind die LED besonders toll:werden die Blinker nicht gebraucht, dann kann deren Fläche rot leuchten, wird geblinkt, gibt es in der selben Fläche gelbes Licht.Das gab es noch nie.Außerdem ist das Licht schön gleichmäßig.

Gibt es die LEDs dann im 307 CC(wo sie vor allem als Design-Gag dienen) wird sicher ordentlich Beifall geklatscht.

MfG

Geschrieben

Mir ist aufgefallen, dass bei der neuen S-Klasse immer wieder diverse Segmente der LED ausfallen. Scheint der Wurm drin zu sein.

Geschrieben

Leuchten an Fahrzeugen werden mit einem definierten Leuchtmittel geprüft und zugelassen, der Einbau von irgendwelchem LED-Zeug, auch mit passendem Sockel, hat zulassungstechnisch die oben erwähnten Folgen... nur so als Hinweis. Laßt Euch nicht erwischen oder hinten 'reinfahren !

Bernd

-------------

Y$ 2.5

Geschrieben

Zum Thema S-Klasse:

Kann das mit dem Ausfallen gewollt sein? Bei BMW gabs ja mal den Plan, dass die rote Fläche der Leuchte mit steigender Bremsintensität zunimmt, was mit LEDs mehr als einfach zu machen ist...

Zu dem Ebay-Link:

Abstrahlwinkel von 90°, das ist ja super, wenn man bedenkt, dass eine Glühbirne mehr als 270° macht...

Greetz

Kugelblitz

mike scherfner
Geschrieben

@volcane

das hat nichts mit haeme zu schaffen: ich (und andere, die sogar vw moegen) uehlen sich geblendet. das ist fuer mich ein vernuenftiger grund zum aergern.

gruss,mike

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Die LED-Rückleuchten werden bei einzelnen BMW-Modellen für nordamerikanische Märkte der Bremsintensität entsprechend gesteuert.In Deutschland ist das verboten und daher nicht programmiert.

Der Name Phaeton wird hier immer wieder durch veränderte Schreibweise verunglimpft.Das muss nicht sein.

MfG

Geschrieben

Also mich haben die Pheaton LED-Rücklichter bisher nicht gestört. Da ich in DD wohne und der Pheaton hier zu Straßenbild gehört (wird ja hier gebaut) kann ich nur sagen schönes Auto (... no comment please), interessante Technik und wartet´s nur ab: alle haben über Xenon gemeckert.... aber haben würde es doch jeder gerne. So wird´s mit den LED´s auch werden.

Man sollte aber schon auf TÜV Konformität achten, denn wir Leben in Deutschland und da ist eine gute Sache erst dann gut, wenn selbige ganz offiziell für ebenso befunden wurde. Wer sich nicht dran hält ist selber schuld.

Ich kenne jmd. der hat sich einen 2er Polo aufgebaut, obwohl ich sonst kein Freund von sowas bin, muss ich sagen absolutes Spitzenfahrzeug (richtige top Qualität). Wenn der aber von Polizeikontrollen erzählt, vergeht mir jelicher Gedanke an´s Autoumbauen. Der Rekord lag, wenn ich mich recht erinnere bei über 2 Stunden... also Polizeikontrolle meine Ich.

MfG Sebastian

Geschrieben

Ich finde ehrlich gesagt die verspoilerten Saxo ziemlich niedlich, sportlich und frech. Also Klasse!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...