Zum Inhalt springen

Der Irrsin geht weiter II - Verschärfung der Umweltzonen in D, A, OS & W

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auch der Meinung, dass die Umweltzonen nicht zum Zwecke des Umweltschutzes eingeführt wurden. Ob sie etwas dazu beitragen kann ich nicht sagen.

Aber ich bin vorher schon häufig mit dem Wagen bis zum ersten P&R Parkplatz gefahren und mit den Öffentlichen dann in die Stadt. Stressfreier und günstiger.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Bis letztes Jahr fuhr ich auch noch einen Golf mit U-Kat. Der galt mal als umweltfreundlich und brachte Steuerersparnis. Jetzt ist er angeblich ein Stinker und bekommt keine Plakette. Braucht aber in der Stadt 9 l/100 km. Mein Citroen XM 3.0 braucht im Stadtverkehr um die 13 l/100 km, hat aber eine grüne Plakette.

Mit dem Golf darf ich meine Tochter in München nicht besuchen, mit dem XM sehr wohl, wobei ich schon bei der Hin- und Rückfahrt rd 6-7 l Benzin mehr verbrauche.

Wenn ich den Golf jetzt 8 Jahre einmotte und mir dann ein H-Kennzeichen besorgen, darf ich wieder nach München damit - falls die Politkomiker sich bis dahin nicht wieder neuen Unfug haben einfallen lassen.

Solche Vorschriften nenne ich kranke Scheiße und nicht anders, denn mit dem angeblichen Umweltschutz hat sowas absolut null und nichts zu tun!

Gute Nacht armes Deutschland. Warst mal das Land der Dichter, Denker - und Erfinder!

Alles lange vorbei. Bald haben uns die Chinesen überholt und wir schauen blöd drein. Aber einige Gutmenschen, die jetzt hier wieder "bellen" werden finden es auch noch gut. Deutschland rettet ja die (Um)Welt....

Geschrieben

Ach ja - und wo bleibt denn bei meinem realen Beispiel das angeblich so wichtige Ressourcen-Sparen?

Geschrieben

Gans einfach, mach's wie ich:

1967er R4 gekauft, Hakenzeuchen drauf

(kostet 40.- EUR mehr Steuer als ohne),

Anwohnerlizenz beantragt (35.- EUR),

Gurte reingeschraubt. Jetzt fehlen noch

M+S-Gansjahresreifen und fertig

ist die Laube!

Wo ist der Poblem?

L.

Gast chevydresden
Geschrieben
Anwohnerlizenz beantragt (35.- EUR)

Was´n das???

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Die Lizenz zum Wohnen ;)

Wo gibts den Antrag zum Atmen?

Geschrieben
Gans einfach, mach's wie ich:

Wo ist der Poblem?

L.

Dass Dein genannter R4 mit dem Beispiel meiner beiden genannten vorhandenen Autos überhaupt nichts zu tun hat.....

Geschrieben
...Anwohnerlizenz beantragt (35.- EUR),

...

Was´n das???

Damit reservieren wir Wessis seit der Wende Parkflächen für unsere Autos in den Innenstädten....icon6.gif

Geschrieben
Dass Dein genannter R4 mit dem Beispiel meiner beiden genannten vorhandenen Autos überhaupt nichts zu tun hat.....

Der Unterschied ist folgender (muß man nicht verstehen) :

Der Golf schont die Umwelt mit U-Kat.

Der R4 schont die Umwelt mit H-Hennzeichen.

Beide schonen die Ressourcen durch Nichtverschrottung und brauchen 6L/100km.

Langstrecken hat man früher auch im R4 geschafft, zumindest erzählt das so

ziemlich jeder Passant - ungefragt.

(Daß der R4 mehr pupst ohne Kat dürfte klar sein - solange der Kat funktioniert.)

L.

Geschrieben

PS.:

Die Anwohner-Parklizenz ist ein Segen:

Damit werden nämlich Innenstadt-Pendler

nach außen bis zu den Park&Ride-Plätzen

abgedrängt und steigen gleich in die

U-Bahn. Hier brauchen se auch keine

Smog- bzw. Feinstaubplakette!

Ich bin für das Beispiel LONDON.

L.

Geschrieben

Ich schone die Umwelt durch meine Fahrweise

6l braucht mein XM

interessiert das irgendwen? Eher nicht

Geschrieben

Wenn ich "meinen" Lupo schon

braucht er 2,6 Liter auf 100.

Das interessiert die Umwelt schon.

Aber den Tankwart nicht.

L.

Geschrieben

Man sollte das Atmen verbieten - DAS würde den Planetaren CO²-Ausstoß drastisch reduzieren ;)

Und es wäre auch wieder schön Ruhig auf dieser Kugel :D

Geschrieben
Der Unterschied ist folgender (muß man nicht verstehen) :

................

L.

Ich habe anhand meiner beiden schon vorhandenen Autos aufgezeigt, wie absurd und obendrein umweltfeindlich diese Feinstaubzonen-Regelung ist.

Und dieser Unfug wird doch keinen Deut besser, wenn ich mir noch einen R4 obendrein dazu kaufe, den ich gar nicht will und noch weniger brauche! Deine Aussage mag ja für sich gesehen nicht falsch sein, hat aber mit dem, was ich geschrieben habe überhaupt nichts zu tun; geht also schräg daran vorbei!

Geschrieben

Und tangiert nicht mal Peripher ;)

Geschrieben

Bittebitte ;)

Befinde mich grad in einer kreativen Phase :D

Geschrieben
Ignoranz ist manchmal der einzig wahre Weg - deshalb ignoriere ich das alles ;)
Ja. Regeln sind nur für die anderen, haben wir hier schon gelernt, danke.
Geschrieben
Ich habe anhand meiner beiden schon vorhandenen Autos ...

Das habe ich natürlich sträflich außer 8

gelassen. Ich dachte, Du suchst nach einer

kompatiblen Alternative für Golf UND XM.

Wie konnte ich nur...

L.

Geschrieben

L.

hmmm...

ich fang schon mal an zu stricken ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Xolf ?

#68 Bitteschön, keine Ursache - Ich glaub dich werd ich auch ignorieren ;)

Immerhin wird dir die Ehre zu Teil, den ersten Platz der Liste zu belegen :D

Viel Spaß beim Zahlen - weiterhin.

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Wobei ich eigentlich nicht verstehe, warum ausgerechnet du dann die Umweltzonen als Irrsinn bezeichnest!

Geschrieben
Das habe ich natürlich sträflich außer 8

gelassen. Ich dachte, Du suchst nach einer

Wie konnte ich nur...

L.

Du hast nichts außer 8 gelassen, schon gar nicht sträflich, sondern nur einfach nicht begriffen, worum es mir ging:

Ich habe aufgezeigt, zu welch widersinnigen Ergebnissen solch unausgegorene Vorschriften führen, z.B., dass ich in meiner Situation auf ca. 700 km insgesamt ca. 14l MEHR Benzin verbrennen muss, um die letzten 1,5 km in München angeblich umweltfreundlich zu sein.

Dem setzt Du einen R4 entgegen, mit dem man das umgehen könnte. Ja natürlich, und mit 10.000 anderen Autos auch. Das ist mir schon klar. Aber darum geht es doch gar nicht! Jesus, Maria und Josef ruft man hier in Franken aus, wenn einer so begriffsstutzig ist!!!

Das ist jetzt definitiv mein letzter Beitrag dazu. Es ist mir einfach zu blöd....

Guten Beschluß allerseits

wünscht Jochen

Geschrieben
Ich habe aufgezeigt, zu welch widersinnigen Ergebnissen solch unausgegorene Vorschriften führen, z.B., dass ich in meiner Situation auf ca. 700 km insgesamt ca. 14l MEHR Benzin verbrennen muss, um die letzten 1,5 km in München angeblich umweltfreundlich zu sein.

Es geht bei den Umweltzonen aber nunmal nicht um den Spritverbrauch, sondern um Feinstaubemission! Das sind zwei verschiedene Schuhe, ob es dir passt oder nicht. Aber mit dem Benzionverbrauch lässt sich viel besser Stimmung machen als mit dem Partikelausstoss, das sehe ich ein.

Ciao, Daniel

Ps: Nochmal: Auch ich bin der Meinung, das die Umweltzonen nicht primär aus Gründen des Unweltschutzes eingerichtet wurden. Aber wenn man schon dagegen argumentiert, sollte man wissen worum es geht.

Geschrieben
Es geht bei den Umweltzonen aber nunmal nicht um den Spritverbrauch, sondern um Feinstaubemission! .... Aber wenn man schon dagegen argumentiert, sollte man wissen worum es geht.

Ahh, jetzt, ja.

So ein XM stösst jetzt also per Dekret weniger Feinstaub aus als ein Golf II.

Gruß, gasmann