Zum Inhalt springen

Der Irrsin geht weiter II - Verschärfung der Umweltzonen in D, A, OS & W

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

#74 Xsara Daniel:

Deine klaren und angenehm sachlichen Beiträge gefallen mir immer wieder gut, Daniel.

Gruß nach Oldenburg,

Martin

Bearbeitet von magoo
Bezug hergestellt
Geschrieben
Ahh, jetzt, ja.

So ein XM stösst jetzt also per Dekret weniger Feinstaub aus als ein Golf II.

Gruß, gasmann

Nein, nicht per Dekret. Per Auspuff. Ein U-Kat ist kein G-Kat.

allesmussmanerklären ;)

mg

Geschrieben

Also D´dorf verschärft die Auflagen und will keine Autos mit roter Plakette mehr reinlassen.

Na und? Wer will schon ins Dorf? Nach Kölle gehts auch 2011 mit der roten Plakette!!

Aber grundsätzlich ist dieses Plakettengedöns eh Unsinn. Warum haben LKW eigentlich nicht so eine Plakette? Bin neulich hinter einem fast erstickt. Kein Witz! Der hat beim Anfahren an der Ampel aber so was von gequalmt.

Und was ist mit den ganzen Rauchern? Fordern Umweltzonen, aber ziehen sich mit einer Zigarette mehr Schadstoffe rein, als wenn sie ein Jahr im Smog leben würden. Ich kann dieses Pseudogejammer von einigen "Umweltfreunden" schon lange nicht mehr hören.

Da gängelt doch eine Minderheit, die alles besser weiß, die Mehrheit. Auch wenn 20% grün wählen. 80% tun das nicht!

Genau der gleiche Humbug wie dieser Biospritt. Oh ja toll, Sprit aus nachwachsenden Rohstoffen! Das wir da Lebensmittel, die dadurch in der 3. Welt jetzt teurer werden, verfeuern ist wahrscheinlich mal wieder entgangen.

Aber jeder sieht nur seine Ecke und Scheuklappen sind echt modern.

Allerdings ist das überall so. Höhere Löhne? Nein, da gehen tausende Arbeitsplätze verloren wegen teurem Exportpreis. Aber kaum steigen die Löhne nur etwas mehr als die Inflation springt die Binnennachfrage an und trägt das Wachstum entscheidend mit. Ups, das ist dann auch wieder vergessen worden.

Und wenn mir jetzt einer sagt, ich habe sicher auch Scheuklappen und seh alles aus meiner Ecke, dem kann ich offen sagen: Stimmt. Aber ich versuche zumindest meinen Blick zu erweitern und das Ganze zu sehen. Gelingt aber leider auch nicht oft.

Geschrieben

zum Biosprit: Über die steigenden Lebensmittelpreise echauffieren sich oft die gleichen Leute, die noch vor wenigen Jahren gegen überproduktion und Preisverfall in der 3. Welt durch verramschen von Lebensmitteln aus der EU gewettert haben.

Wenn Getreide bezogen auf den Heizwert deutlich weniger kostet wie Heizöl, sehe ich keinen Grund daraus keinen Sprit zu machen icon12.gif

Gruß

max

Geschrieben

Wenn Getreide bezogen auf den Heizwert deutlich weniger kostet wie Heizöl, sehe ich keinen Grund daraus keinen Sprit zu machen icon12.gif

Gruß

max

Und die Mineralölkonzerne haben schon so leise angedeutet, das der E10 Sprit evtl. teurer werden soll, als der Normanle "wegen der Umrüstungskosten". Aber wieso wußte ich das nun wieder schon vorher? Grübel.

Geschrieben

Es geht doch bitte um die Co2-Reduktion.

Ob dafür E10 geeignet ist entscheidet sich nicht beim Tanken,

sondern beim Anbau des dafür notwendigen Getreides.

Wer bringt bitte den Nachweis, daß Co2-neutral angebauter

Biosaft in den Sprit gemischt wurde? Also ohne Ackermaschinen?

Sobald das großgedruckt auf der Zapfsäule steht, kaufe ich das Zeug.

Der erste Benzinschlauch hat sich bei mir schon mit E5 zerlegt, Wahnsinn.

L.

Geschrieben (bearbeitet)

nun, der Sprit ist letztendlich teurer als Benzin, da die verarbeitung wohl ordentlich Geld kostet. Vielleicht ist das aber auch nur eine Schutzbehauptung der Mineralölkonzerne. Getreide in eine Biogasanlage zu kippen oder im Heizofen zu verbrennen lohnt sich aber, ein bekannter macht das.

Das E 10 wird aber aus Zuckerrüben destilliert. Richtig lohnen tut sich das aber, wenn man Zuckerrohr aus Brasilien importiert, und da sind wir natürlich wieder bei der Umweltproblematik.

Solange den Landwirten für Lebensmittel quasi unmoralisch niedrige Preise gezahlt werden, sehe ich grundsätzlich aber kein moralisches Problem darin, draus Treib -und Betriebsstoffe herzustellen.

Gruß

Max

Bearbeitet von XMechaniker
Geschrieben
Es geht bei den Umweltzonen aber nunmal nicht um den Spritverbrauch, sondern um Feinstaubemission! Das sind zwei verschiedene Schuhe..... Aber wenn man schon dagegen argumentiert, sollte man wissen worum es geht.

So so - ach ja! Spritsparen war ja gestern; heute geht es ums Staub verfeinern, oder so!Wie konnte ich das vergessen. Vorgestern und vorvorgestern waren Waldsterben und Smog. Egal, Hauptsache schön (der Reihe nach) ja sagen zu all dem Schwachsinn, den sich Politiker einfallen lassen - der Umwelt zu liebe. Wisst ihr grünlichen Gutmenschen oder gutmenschlichen Grünlinge überhaupt, worum es geht?

Ich sage es euch: Darum, die Steuereinnahmen zu maximieren - sonst gar nichts. Und ihr findet es gut, weil ihr ja die Welt retten wollt. Welch hehres Ziel. Naja, vielleicht richtet es der Osterhase, der ist der nächste im Kalender nach dem Christkind, das mal wieder nicht da war.....

Allen in diesem Forum, die ein bezahlbares Autofahren befürworten und sich nicht in die Bahn zwingen lassen wollen, wünsche ich ein gutes, schrottfreies 2011!

Gruß Jochen

Geschrieben
... polemisches Geplapper ...

Du meine Güte, was hat dich denn so verbittert? Hat dir mal ein Grüner deine Freundin ausgespannt? Es geht hier um ein paar popelige Umweltzonen und du tönst hier rum als ginge es um den Hunger auf der Welt.

Und komm hier nicht mit der Masche "Autofahren ist in Deutschland nicht mehr bezahlbar, blabla". Die taucht hier gelegentlich im Forum auf, gerne von Leuten die zwei oder mehr Autos haben. Oder Leute wie du, die einen Oberklassewagen mit 3 Litern Hubraum und einem Verbrauch von 13 Litern in der Stadt fahren, sich das aber offensichtlich nicht leisten können. Pardon, dafür ist weder der Staat noch jemand anderes ausser dir verantwortlich. Und deine Verärgerung darüber wurde auch nicht von den Umweltzonen ausgelöst, das ist einzig und allein dein Sozialneid und deine falsche Priorisierung auf Statussymbole.

Und nochmal: Ich stehe den Umweltzonen sehr skeptisch gegenüber, ebenso dem Biosprit. Bitte in Zukunft etwas stärker differenzieren.

Ciao, Daniel

Geschrieben
...

Das ist jetzt definitiv mein letzter Beitrag dazu. Es ist mir einfach zu blöd....

Und jetzt Jürgen?.... :)

_R_

Geschrieben

Armer Xsara_Daniel - begreifst halt nichts und wirst deshalb beleidigend. Mache dir keine Sorgen, ich habe sechs Autos und kann mir die prima leisten. Aber ich erlaube mir dennoch Politiker-Blödsinn anzuprangern und Leute zu verachten, die es auch noch gut finden, auf solche Weise verarscht zu werden.....

Geschrieben
So so - ach ja! Spritsparen war ja gestern; heute geht es ums Staub verfeinern, oder so!Wie konnte ich das vergessen. Vorgestern und vorvorgestern waren Waldsterben und Smog. Egal, Hauptsache schön (der Reihe nach) ja sagen zu all dem Schwachsinn, den sich Politiker einfallen lassen - der Umwelt zu liebe. Wisst ihr grünlichen Gutmenschen oder gutmenschlichen Grünlinge überhaupt, worum es geht?

Ich sage es euch: Darum, die Steuereinnahmen zu maximieren - sonst gar nichts. Und ihr findet es gut, weil ihr ja die Welt retten wollt. Welch hehres Ziel. Naja, vielleicht richtet es der Osterhase, der ist der nächste im Kalender nach dem Christkind, das mal wieder nicht da war.....

Allen in diesem Forum, die ein bezahlbares Autofahren befürworten und sich nicht in die Bahn zwingen lassen wollen, wünsche ich ein gutes, schrottfreies 2011!

Euphemistisierend möchte ich das mal als episkopales Gewichse bezeichnen.

Ich bin schon gespannt, wenn Du uns an Deinen vermutlich ähnlich aufgeklärten Ansichten zu Sarrazin, homosexuellen Partnerschaften, Laufzeitverlängerung, regenerativen Energien, E-Automobilen, ... teilhaben lässt.

Und am Ende noch ein sektiererischer Gruß; ganz toll.

_R_

Geschrieben

Geh' zum Arzt - aber zum Richtigen! Vielleicht kann der Dir helfen....

Geschrieben

Der Umweltschutz greift: Die Trolle sind noch nicht ausgestorben. ;)

sauber,

mg

Geschrieben

;), genau so ist es.

Und mag als Kriterium gelten.

Meinungswelten, die jenseits des Gesicherten liegen, ihren Platz zu geben.

Aber natürlich nicht unwidersprochen stehen zu lassen... :)

(Ich finde die neuen Emoticons etwas schwindsüchtig...)

_R_

Geschrieben
Der Umweltschutz greift: Die Trolle sind noch nicht ausgestorben. ;)

sauber,

mg

Ja eben, der Irrsinn geht weiter ;)

fl.

Geschrieben

(Ich finde die neuen Emoticons etwas schwindsüchtig...)

_R_

Ja, in der Tat etwas farblos, die haben wohl bisschen viel gefeiert. :)
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht sind die Emoticons auch nur aufgrund Eurer Ausdrucksweise so bleich geworden?

Im neuen Jahr die alte Bitte: bleibt sachlich und versucht mit Argumenten statt mit Kraftausrdücken zu kommunizieren. Vielleicht kommen die Emoticons dann wieder zu alter Farbigkeit zurück ;-)

Martin

Bearbeitet von admin
Geschrieben
Vielleicht kommen die Emoticons dann wieder zu alter Farbigkeit zurück ;-)

Dein Wort in Gottes Ohr ............ :D

Geschrieben
Vielleicht sind die Emoticons auch nur aufgrund Eurer Ausdrucksweise so bleich geworden?

Mainze ein Tach Abstinenz hat die kleenen, bunten Dinger derart hypersensibilisiert? :D

Armer Xsara_Daniel - begreifst halt nichts und wirst deshalb beleidigend.
Geh' zum Arzt - aber zum Richtigen! Vielleicht kann der Dir helfen....

Nur um das mal fest zu halten...

Ich urteile ja nicht über den Schreiber, vielleicht schreibst Du Deinen Quark ja im Auftrag Deiner Oma oder Deines Arbeitgebers.

(Ach, wären wir doch in Ungarn, ne....

BTW, kann man deren Ratspräsidentschaft nicht aussetzen, bis das Medien-Gesetz außer Kraft gesetzt wurde?? Noch so ein "Berlusconi-mit anderen-Mitteln".)

_R_

Geschrieben
Euphemistisierend möchte ich das mal als episkopales Gewichse bezeichnen.

Ich bin schon gespannt, wenn Du uns an Deinen vermutlich ähnlich aufgeklärten Ansichten zu Sarrazin, homosexuellen Partnerschaften, Laufzeitverlängerung, regenerativen Energien, E-Automobilen, ... teilhaben lässt.

Und am Ende noch ein sektiererischer Gruß; ganz toll.

_R_

Ausm Glashaus sollte man zum Tonfall besser nix schreiben, oder?

Gruß, gasmann