Zum Inhalt springen

Wärmer wird's wenn's kälter wird

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)

In Australien ist jetzt bekanntlich Sommer.

Hochsommer.

Und 2010 ist nach Meldung führender AGW-Hysteriker - tschulljung: ernsthafter Klimaforscher - das wärmste Jahr seit Adam und Eva; mit der einen oder anderen Anpassung gemessener Werte ist dieser "Nachweis" mathematisch bestimmt ohne weiteres möglich (und jetzt funktioniert der Link zur Seite mit all den Anpassungsmöglichkeiten nicht mehr. Der wird doch nicht von kriminellen Klimaleugnern gehackt sein? Äh - die haben doch andere Interessen?...).

Passend dazu wird jetzt gemeldet, dass in Australien wegen der außergewöhnlichen Sommerhitze Schnee fällt: http://www.news.com.au/travel/news/bitter-summer-freeze-bites-eastern-states-as-summer-gives-way-to-snow-and-cold/story-e6frfq80-1225974173962

Wir haben ja gelernt: wenn es kalt wird, wird es wärmer (http://www.nytimes.com/2010/12/26/opinion/26cohen.html?_r=3&ref=opinion).

JEDES nur denkbare Wetter, jede egal wie ungünstige Wetterlage - Kälterekorde in Mittelamerika, Eis- und Schneerekorde in Südamerika oder aktuell auf der gesamten Nordhalbkugel - ALLES ist ein unwiderleglicher Beweis für die allgemein anerkannte und unumstößliche Tatsache, dass es auf der Erde wegen des von uns pösen Menschen verursachten CO2-Anstiegs in der Athmosphäre katastrophal heiß wird. Die Sonne hat auf die Temperaturen auf der Erde nicht den geringsten Einfluss; dass die aktuelle Sonnenaktivität mit den Beobachtungen aus der Zeit der Kleinen Eiszeit (die sonnenfleckenarme Zeit ist als Maunder-Minimum bekannt) und der Kaltzeit um 1810-20 (Dalton-Minimum) verblüffend übereinstimmt, tut absolut nix zur Sache. Die gewaltsame Konstruktion eines Zusammenhangs ist bösartige Propaganda derer, die der glorreichen Klimaforschung ihre Erfolge neidet.

Die aktuelle Hitzewelle hat übrigens allein in Europa bisher 130 Kältetote verursacht.

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

"Krieg ist Frieden"

"Freiheit ist Sklaverei"

"Unwissenheit ist Stärke“

"Kalte Winter sind Klimaerwärmung"

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

und Schweine können fliegen

Geschrieben

Ich finde es doof, dass es wärmer wird. Habe dieses und letztes Jahr bereits mehr Holz verheizt, als die 3 Winter davor zusammen.

Hoffentlich wirkt der Klimaschutz bald und es kommen wieder kalte Winter, ansonsten kann kein Mensch mehr die Heizung zahlen ;)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben
Ich finde es doof, dass es wärmer wird.

Dem schließe ich mich an, weil wenn es noch wärmer wird und der Schneepflug noch mehr vor meiner Grundstückseinfahrt auftürmt, dann bin ich gezwungen doch noch eine Schippe in die Hand zu nehmen ;)

Geschrieben

Wenn es bei uns kälter wird, kann das auch an der erwärmten Arktis liegen - behaupten zumindest einige:

http://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Erwaermung-der-Arktis-laesst-Winter-kaelter-werden

Bin ja kein Experte - aber Klimaveränderungen sind so komplex, dass ich weder Anhänger der Klima-Apokalypsenprediger noch der Wetter-gabs-schon-immer-Laberer bin.

Jedenfalls schadet es ganz sicher nichts, umweltbewusst und ressourcenschonend zu leben.

Ist der isländische Vulkan eigentlich noch aktiv? Der sollte doch auch jahrelang unser Wetter beeinflussen. Von dem hört man auch nichts mehr.

Gruß

Markus

Geschrieben

Da hat bestimmt einer gerufen: Halts Maul

....... und er machts ganz Artig ;)

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Ist es nicht sonderbar, dass jedes Mal, wenn über schrumpfendes Eis in der Antarktis berichtet wird, ausschlielich von der vergleichsweise winzigen Antarktischen Halbinsel die Rede ist? Nur hier wurden in den vergangenen Jahren leichte Rückgänge der Eismenge beobachtet, die möglicherweise auf gestiegenen unterseeischen Vulkanismus zurückgeführt werden kann. In allen anderen Antarktisteilen wächst die Eismenge seit Jahren rasant.

Vorgestern gelesen: die Eismenge der Arktis war noch nie in einem November so groß wie in diesem Jahr, seit systematisch aufgezeichet wird, also seit über 30 Jahren, was nicht wirklich lange ist, aber zumindest den Zeitraum der Hitzetot-Hysterie vollständig umfasst. Anfang des Sommers wurde schon gemeldet, dass der jahreszeitlich typische Rückgang des Eises außergewöhnlich schwach sei. Bis Ende Juni hatte es noch keinen Tag mit Plus-Temperaturen gehabt. Sehr außergewöhnlich!

Und zwar wurde nicht nur die Fläche, sondern auch die Eisdicke berücksicht (bitte selber googlen). Nicht sehr wahrscheinlich, dass die Arktis unter diesen Bedingungen extra warm sein soll.

Geschrieben
... JEDES nur denkbare Wetter, ... ALLES ist ein unwiderleglicher Beweis für die allgemein anerkannte und unumstößliche Tatsache, dass es auf der Erde wegen des von uns pösen Menschen verursachten CO2-Anstiegs in der Athmosphäre katastrophal heiß wird... Die gewaltsame Konstruktion eines Zusammenhangs ist bösartige Propaganda derer, die der glorreichen Klimaforschung ihre Erfolge neidet...

Die sind also alle böse.

ALLE.

Du bist also der einzige der lieb ist.

Okay, das würde ich dann auch ungerecht finden, dann würde ich wahrscheinlich durchdrehen. ;)

Geschrieben

Wie beeinflusst es erst das globale Wetter, wenn der ganze Schnee von meinen Dächern wegtaut??? Dadurch werden zumindest einige Inseln im Ozean versinken :D

Geschrieben

Ja gut, dieses Jahr soll ja das wärmste hierzulande in der Geschichte der Klimaaufzeichnung gewesen sein.

http://www.n24.de/news/newsitem_6492506.html

Selbst wenn man Gedächtnisprobleme hat oder gerne die Vergangenheit verklärt, kommt man drauf: Das kann nicht sein.

Geschrieben
Ja gut, dieses Jahr soll ja das wärmste hierzulande in der Geschichte der Klimaaufzeichnung gewesen sein.

http://www.n24.de/news/newsitem_6492506.html

Selbst wenn man Gedächtnisprobleme hat oder gerne die Vergangenheit verklärt, kommt man drauf: Das kann nicht sein.

Welchen Schluss ziehst Du daraus?

Dass Deine Erinnerung die korrekte ist und Du einer weltweiten Verschwörung gegenüberstehst?

Geschrieben

Vertraue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast!

Geschrieben
Welchen Schluss ziehst Du daraus?

Dass Deine Erinnerung die korrekte ist und Du einer weltweiten Verschwörung gegenüberstehst?

Ich ziehe daraus, dass entweder die Messmethoden anders geworden sind oder es dann warm war, wenn es mir nicht aufgefallen ist. Wenn es jede Nacht ein Grad mehr hat als früher, dann merkt das kein Mensch.

In den 80ern gab es reihenweise Winter, in denen kaum Skirennen in Mitteleuropa möglich waren. In Kitzbühel fielen die Skirennläufer bei Stürzen in grüne Wiesen. Solche Pseudo-Winter gab es lange nicht mehr.

Einfache Frage: Wer hier empfand das abgelaufene Jahr als außergewöhnlich warm?

Geschrieben

Es wäre ja schon toll, wenn alle ach so schlauen Klimaforscher und die dahinterstehenden teils rennommierten Institute einfach mal sagen würden, dass sie die Sache mit dem Klima irgendwie selbst noch nicht so ganz verstanden haben und man deshalb keine gesicherten Erkenntnisse über eine globale Erwärmung geschweige denn deren Ursache machen kann. Ideen hätte man zwar einige, aber wie gesagt, wissen tut man es nicht so wirklich...

Das wäre doch mal was.

Geschrieben

dieses Jahr warm??? Ich ich ich :D

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich kaum in Deutschland bzw. Europa war.

Die Wärme lässt sich recht objektiv am Stromverbrauch der Klimaanlage (separater Zähler) und am Bedarf vom Heizmaterial feststellen. Die Stromrechnung ist im Keller, dafür ist das Holz, was eigentlich noch bis April 2012 reichen sollte schon fast weg.

Geschrieben

warm? Ich erinnere mich an 2-3 Wochen Hitze im Juli.

Das würde ich aber nicht als "außergewöhnlich" bezeichnen ;-)

Wie irgendwo gelesen:

"Wenn´s kalt ist, ist es das Wetter. Wenn´s warm ist, ist es der Klimawandel."

Ganz einfach..

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

Und was sagt uns nun das Beispiel mit Australien?

Es gab erdgeschichtlich Zeiten, in denen auf der Nordhalbkugel eine Eiszeit herrschte, während auf der Südhalbkugel eine überdurchschnittliche warme Periode war.

Geschrieben

Na immerhin ist der Frost nicht so streng, dass die Steine völlig fest gefroren wären... :)

An die Hobby-Klima-Auswerter: Lasst Euch doch mal im ersten Schritt erklären, wie hoch der Energie-Unterschied bei einem 1° Grad C Differenz zwischen einem m³ Wasser und Luft ist.

_R_

Geschrieben
Wie beeinflusst es erst das globale Wetter, wenn der ganze Schnee von meinen Dächern wegtaut??? Dadurch werden zumindest einige Inseln im Ozean versinken :D

Mal ehrlich... Hat schon mal jemand was von "Weiße Dächer gegen Klimaerwärmung" gehört? Wäre vielleicht ein machbarer Ansatz für den einen oder anderen Privatgutmenschen: http://dachbausuenden.wordpress.com/2009/02/19/weise-dacher-gegen-den-klimawandel/

Gruß Daggi

Geschrieben

Ich bin dafür, die Straßen Negativ einzufärben :D

Geschrieben
Mal ehrlich... Hat schon mal jemand was von "Weiße Dächer gegen Klimaerwärmung" gehört?

Als Physiker präfeiere ich schon seit längerer Zeit mattschwarze Heizkörper. Aber auf mich hört auch keiner.

Geschrieben

Hauptsache das Bier ist kalt und das Essen ist warm :D

Meine Meinung

Gruß HD

Geschrieben

... Und 2010 ist nach Meldung führender AGW-Hysteriker - tschulljung: ernsthafter Klimaforscher - das wärmste Jahr seit Adam und Eva; ...

Du hinkst wie üblich hinterher: 2010 war auf dem Weg zum Rekordjahr (begünstigt durch El Nino, einem natürlichen Klimaphänomen), dann setzte "La Nina" der Umkehreffekt ein und sorgte für Abkühlung. Das haben die ernsthaften Klimaforscher schon im Oktober erkannt.

Und das hat mit den ansteigenden Durchschnittstemperaturen gar nichts zu tun.

Falls es wen interessiert ...

mg

Geschrieben

würden Nino und Nina zusammenarbeiten, wäre das Wetter doch in Ordnung, oder ?