Zum Inhalt springen

Wärmer wird's wenn's kälter wird

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wir sind schon ziemlich Robust, wir Oberfranken -

....

Sorry, aber so etwas ist echt Gelaber.

Fluor-Chlor-Kohlenwasserstoffe sind übrigens für den Abbau von Ozon in der Stratosphäre verantwortlich, aber kein Treibhausgas.

Doch doch, sogar einige Tausendmal stärker als O2 (das kommt in erster Linie durch die längere Verweildauer in der Atmosphäre), aber der Hauptgrund zum Verbot im Consumer-Bereich ist schon die Ozonschicht-abbauende Wirkung, ja.

Also ihr solltet nicht so leichtsinnig mit Asbest umgehen.

Guter Tipp.

Macht es mit allen als gefährlich eingestuften Stoffen so.

_R_

Geschrieben
Pass auf die roten Ampeln auf!

Und wenn se grün werden: Nimm's nicht persönlich!

Nicht nur das Forum, auch die Hölle ist grün:

L.

In München geht das natürlich nicht, aber bei uns im nördlichen Unterfranken kann man noch über Landstraßen, so wie ich heute 50 km oder auch mehr fahren, ohne eine einzige Ampel zu sehen. Übrigens auch keine Starenkästen. Man muss nur aufpassen, nicht ins benachbarte Hessen zu geraten. Da stehen in jedem Kaff solche Blitzer und an jeder Kreuzung mitten in der Flur Ampeln. Dort sind die Grünen schon länger stärker vertreten und das merkt man halt ganz deutlich auch an solchen Dingen. Alles regeln wollen, den Bürger entmündigen - das machen sie gerne und manche brauchen das auch!

Übrigens interessiert mich die Farbe der Hölle weniger, weil ich sowieso in den Himmel komme!

Jochen

Geschrieben
Sorry, aber so etwas ist echt Gelaber.

(zu Detlefs "Wir sind schon ziemlich robust, wir Oberfranken")

_R_

Nun, dass Grüne meist überhaupt keinen Spass verstehen, sieht man schon an den moralinsaueren Gesichtern eines Trittin oder einer Ditfurth....!

Geschrieben (bearbeitet)
... aber bei uns im nördlichen Unterfranken kann man noch über Landstraßen, so wie ich heute 50 km oder auch mehr fahren, ohne eine einzige Ampel zu sehen. Übrigens auch keine Starenkästen. Man muss nur aufpassen, nicht ins benachbarte Hessen zu geraten. Da stehen in jedem Kaff solche Blitzer ... Alles regeln wollen, den Bürger entmündigen ...

Das ist korrekt beobachtet, Hessen hat deutlich mehr Starenkästen als Bayern. Die Bayern führen dagegen in der eigenverantwortlichen Spaßstatistik:

mir san mir

Interessant ist, dass wir Schizos in NRW viele Radarfallen UND viele Verkehrstote haben. Das ist der Beweis: Man kann moralinsauer sein UND Spaß haben! Geht doch ... :)

mg

Bearbeitet von magoo
Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Das in der Statistik ist die natürliche Auslese ........... aber keine Angst, auch hier sterben die Bekloppten nicht aus ;)

Außerdem beginnt Bayern erst jenseits der Donau :D

Geschrieben (bearbeitet)
Nun, dass Grüne meist überhaupt keinen Spass verstehen, sieht man schon an den moralinsaueren Gesichtern eines Trittin oder einer Ditfurth....!

Verstehe den Zusammenhang nicht.

Und zum Spaß: ich liege hier regelmäßig unter dem Tisch nach Deinen Posts, während Du Dich ein geschnappt ausklinkst.

Aber vielleicht grinst Du ja dabei... ;)

Interessant ist, dass wir Schizos in NRW viele Radarfallen UND viele Verkehrstote haben. Das ist der Beweis: Man kann moralinsauer sein UND Spaß haben! Geht doch ... :)
Schlüsselt man die U-Toten nach Einwohnerzahlen auf, sieht die Sache schon ganz anders aus: Noch viel mieser für Bayern... ;)

Verkehrstote pro Tausend Einwohner:

Bayern: 0,0626

NRW: 0,0342

Ein fast doppelt so hohes Risiko!

Ob es an dem höheren Bedarf an Engeln im bayrischen Himmel liegt?

Alles regeln wollen, den Bürger entmündigen - das machen sie gerne und manche brauchen das auch!

Übrigens interessiert mich die Farbe der Hölle weniger, weil ich sowieso in den Himmel komme!

Wären "die Bürger" in solchen Fragen wirklich mündig, brauchte man tatsächlich nichts zu unternehmen.

Das fällt ja schon fast unter "Verletzung der Aufsichtspflicht"

Bearbeitet von Ja, genau!
" "
Geschrieben

Also ich klinke mich nicht eingeschnappt aus, sondern habe oft besseres zu tun, als hier zu schreiben. Komme unter deinem Tisch wieder vor - es bringt nichts.

Was die Toten, ob im Verkehr oder beim Rauchen oder sonstwo betrifft: Alle sterben wir irgendwann und - abgesehen von Suizid - haben wir keinen Einfluss darauf, auch wenn es die Weltverbesserer immer mal suggerieren wollen. Die tun ja oft sogar so, als gäbe es das ewige Leben, wenn man nur genug Vorschriften macht, die das Leben einengen.

Ansonsten klappt mit mündigen Bürgern (fast) alles auch ohne Vorschriften für jedes einzelne Detail. Bei den unmündigen nutzt es sowieso nichts, weil die eh für nichts erreichbar sind. Auch das müssen grünliche Gutmenschen erst noch begreifen, bevor ihre Regulierungswut nachlässt. Ein langer Prozess, fürchte ich....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eher den Verdacht, dass die mündigen Rohstoffverballerer immer griesgrämiger werden, fröhlich klingen deine Beiträge ja gar nicht.

energ.gif

Ok, die grünlichen Spaßhaber sind vielleicht etwas zu optimistisch, was erneuerbare Energien angeht. :)

mg

Bearbeitet von magoo
rechzschreibunck
Geschrieben

Jetzt wissmer, warum es "Verpiss Dich" heißt!

Geschrieben

Ach, erneuerbare Energien find ich schon Toll.......... solange sie weniger Kosten ;)

Deswegen fahr ich mit Ethanol und (warum zum Geier müssen Heizöltanks immer am Wochenende leer werden?) heize derzeit mit Rapsöl ausm Aldi :D

Geschrieben
Ich habe eher den Verdacht, dass die mündigen Rohstoffverballerer immer griesgrämiger werden, fröhlich klingen deine Beiträge ja gar nicht....

mg

Mit "Rohstoffverballerer" meinst Du sicher die Politiker wg. der Abwrackprämie sowie die Geiz-ist-geil-Leute, welche diesen ökologischen Wahnsinn mitgemacht haben! Die Autofahrer meintest Du sicher nicht, denn Du bist ja selbst einer, sonst wärst Du nicht in diesem Forum, oder?

Ansonsten kann ich Dich beruhigen: Außer, dass ich gegen die Verlogenheit, mit der angeblich wegen Umwelt, Klima, etc. Unfug getrieben wird, wettere, bin ich ein durchaus lustiger, fröhlicher, positiv denkender und handelnder Mensch.

Geschrieben

Verkehrstote pro Tausend Einwohner:

Bayern: 0,0626

NRW: 0,0342

Wenn manna jetzt noch das Verhältnis PS-pro-Kopf

einbezieht dürfte das Ergebnis noch drastischer

ausfallen:

Wir Bajuwaren können uns das leisten, weil wir

mehr Schutzengel zur Verfügung haben. Die

kommen aber erst im Jenseits zur Geltung,

wenn es darum geht, überproduziertes

"Manna" abzuwracken. Zitat: "Des Manna,

des kennt's söiba saffa..."

L.

Geschrieben

Und es ist schon erstaunlich, das der Rekord auch noch in einem halben Jahr geschafft wird....... denn im Winter bestimmt nicht, denn fallen 3 Flocken vom Himmel bewegt sich hier alles nur noch mit erhöhter Schrittgeschwindigkeit.

Ich hab oben gesagt

aber keine Angst, auch hier sterben die Bekloppten nicht aus
- manchmal hab ich sogar den Eindruck "Täglich werden es mehr"
Geschrieben

Von "Rekord" war keine Rede, die Niedersachsen bringen es auf 0,1irgendwas....

Den Rest musst Du Dir selbst ausrechnen. ;)

Ernsthaft, was soll denn die Nennung der Verkehrstoten nach Bundesland bei einer Einwohnerspanne zwischen knapp 18 Millionen und gut 600.000...

_R_

Geschrieben

Das ist schön, das wir mal wieder einer Meinung sind :)

Wenn du dir jetzt noch die Frage der Ernsthaftigkeit bezüglich der Klimawandelhysterie stellst.........

Geschrieben

Alles klärkes. ;)

Bin von Hysterie fast so weit weg, wie von geschlossenen Augen.

_R_

Geschrieben

Vor ein paar Jahren war an der Elbe "Jahrhunderthochwasser", im Moment steht das Wasser noch einige Zentimeter höher als damals.

Wie nennt man das nun?

Geschrieben

Jahrtausendhochwasser oder Jahrhunderthochwasser+X

Geschrieben
Vor ein paar Jahren war an der Elbe "Jahrhunderthochwasser", im Moment steht das Wasser noch einige Zentimeter höher als damals.

Wie nennt man das nun?

Das liegt aber schon in der Natur der Sache. Wenn ein Rekord aufgestellt wird, kann man ja noch nicht wissen, ob er in naher Zukunft noch überboten wird. Das ist im Sport genauso, im Schiesssport wahrscheinlich auch. :D
Geschrieben

Am Anfang des Jahrhunderts ein Jahrhunderthochwasser auszurufen ist genauso vermessen, wie (bildlich auf einer Uhr gesehen) die hysterische Beanstandung eines drastischen Temperaturanstiegs um 5 vor 12 ohne die restlichen vorangegangenen 55 Minuten zu berücksichtigen ;)

Geschrieben
Am Anfang des Jahrhunderts ein Jahrhunderthochwasser auszurufen ist genauso vermessen, wie (bildlich auf einer Uhr gesehen) die hysterische Beanstandung eines drastischen Temperaturanstiegs um 5 vor 12 ohne die restlichen vorangegangenen 55 Minuten zu berücksichtigen ;)

Ein Jahrhunderthochwasser bezeichnet ein Hochwasserereignis, welches per statistischer Definition einmal in Hundert Jahren auftaucht. Nicht mehr und nicht weniger. Wahrscheinlich werden die statistischen Daten demnächst korrigiert oder es muß der Praktikant nochmal den Taschenrechner anwerfen und die Ist-Werte werden den Soll-Werten angleichen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am Anfang des Jahrhunderts ein Jahrhunderthochwasser auszurufen ist genauso vermessen, wie ... hysterische Beanstandung ...

Gegen deine Hysterie-Paranoia musste aber mal was tun! Schlau machen wäre die richtige ID: Das wird nicht vermessen ausgerufen, sondern gemessen und statistisch bewertet. Cool, wa? :)

Jahrhunderthochwasser ist, wenn der Pegel eine Marke erreicht oder überschreitet, die statistisch 1 mal in 100 Jahren erreicht wird. Das kann auch 2 mal hintereinander sein.

Und wenn die Elbe sich das zu sehr angewöhnt, dann liegt die statistische Latte für Jahrhunderthochwasser demnächst watt höher.

mg

P.S.:

Der alte Schwung ist dahin, jetzt bin ich schon langsamer als ein Schubschiff .... ;)

Bearbeitet von magoo
Kriechfahrt
Geschrieben

Also, das möchte ich mir verbitten - ich hab keine Paranoia ;)

Und wenn ich behaupte, das es schon wärmere Zeiten (mit Sicherheit auch kältere) auf diesem Planeten gegeben hat als derzeit, dann liege ich Falsch? Und die Beanstandung, das für die Statistik ein viel zu kurzer Zeitraum herangezogen wird auch? Vielleicht sollte man die Latte fürs Klima auch watt höher ansetzen ;)

Geschrieben
Wenn ein Rekord aufgestellt wird, kann man ja noch nicht wissen, ob er in naher Zukunft noch überboten wird. Das ist im Sport genauso, im Schiesssport wahrscheinlich auch. :D

Nur zum Teil, in meiner "Abteilung" geht nichts mehr - da gibt es "ewige Rekorde", denn mehr als 150 von 150 Scheiben kann keiner treffen.

Geschrieben
Also, das möchte ich mir verbitten - ich hab keine Paranoia ;)

Und wenn ich behaupte, das es schon wärmere Zeiten (mit Sicherheit auch kältere) auf diesem Planeten gegeben hat als derzeit, dann liege ich Falsch? Und die Beanstandung, das für die Statistik ein viel zu kurzer Zeitraum herangezogen wird auch? Vielleicht sollte man die Latte fürs Klima auch watt höher ansetzen ;)

Mit der Behauptung liegst Du absolut auf der richtigen Seite. Sogar mehr wärmere als kältere Zeit. Wir leben m.M.n. in einer Wärmephase zwischen zwei Eiszeiten. Für die Statistik kann man allerdings nur die Daten verwenden, die man auch hat. Im Jurassic Park hat leider niemand die Pegel der Elbe mitgeschrieben.