Zum Inhalt springen

Wärmer wird's wenn's kälter wird

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Nina läuft dem Nino hinterher, sagt man. Die zwei machen einen auf Klima, da kommt kein Sonnenfleck mit. :)

Die Sonnenaktivität steigt übrigens schon seit Ende 2008 wieder, Trosies frisch angekündigte kleine Eiszeit ist auch nur Schnee von gestern. :D

Fakt.

mg

Geschrieben (bearbeitet)
Die Nina läuft dem Nino hinterher, sagt man...

[scherz ein] Ich wär dafür, wie lassen Nena und Lena im Duett singen, dann haben wirs schön warm im Winter und angenehm im Sommer icon10.gif [spaß vorbei]

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben (bearbeitet)

Schau an. Da steht ja auch, dass 2010 bis Oktober/November das weltweit wärmste Jahr seit Beginn der Messungen war. Scheint sich beim "focus" um ein sogenanntes Qualitätsmedium zu handeln. :)

Trosie, übernehmen Sie. Werden diese abertausende Mess-Stationen nicht absichtlich in der Nähe von Heizlüftern aufgestellt? Irgendwas war da doch ...

mg

Bearbeitet von magoo
Geschrieben

Und irgendwann ist es bis März das wärmste Jahr, dann ist wohl mal der 23. Januar der Wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen und wenns am 4.Juli in 6 Jahren richtig kalt ist, ist das ein sicheres Zeichen ... nein, der Beweis - für die bevorstehende Eiszeit.

Es ist doch Humbug, nur ein paar Monate herauszupicken, so wie man die Statistik haben will um damit irgendwas beweisen zu wollen. Zeig mir eine wirklich ehrliche Statistik mit Quellennachweis, die bestätigt, dass es in den letzten 50 Jahren eine Erwärmung in einem Ausmaß wie noch nie gegeben hat. Dann mach ich mir vielleicht Gedanken darüber, ob an der Panikmache ein Funken Wahrheit sein könnte. Aber dass CO2 nicht die Ursache dafür sein kann, müsste inzwischen auch der letzte kapiert haben.

Geschrieben

Wo er recht hat, da hat er. Weil: Viel Desinformation ist dem Quotengelutsche geschuldet.

Beispiel aus den ARD-Nachrichten: "Das ist der schneereichste Winter der letzten 10 Jahre."

Antwort des Anarchisten (Hab gerade mein Outing im Forum hinter mir => hetero und Anarchist => :D ) Doppelpunkt:

Der schneereichste Winter der letzten zehn Jahre kommt im statistischen Durchschnitt alle zehn Jahre vor. (!)

Geschrieben

Es ist doch Humbug, nur ein paar Monate herauszupicken, so wie man die Statistik haben will um damit irgendwas beweisen zu wollen. Zeig mir eine wirklich ehrliche Statistik mit Quellennachweis, die bestätigt, dass es in den letzten 50 Jahren eine Erwärmung in einem Ausmaß wie noch nie gegeben hat. Dann mach ich mir vielleicht Gedanken darüber, ob an der Panikmache ein Funken Wahrheit sein könnte.

Dann lies den focus Artikel doch mal!!

Das sind nicht irgendwelche Spinner, die sich beliebige Zeiträume raussuchen. Die Messungen der NOAA (amtliche !! US-amerikanische Wetterbehörde mit Vorläuferorganisationen seit 1807) und der NASA stehen ja nicht unter Ökologistenverdacht.

Die NOAA ist der Handelskammer unterstellt um Bevölkerung, Wirtschaft und Verkehr mit zuverlässigen !! Wetterinformationen zu dienen.

Und seriöse Klimaforscher machen auch nicht aus jedem Wetterzucken einen Trend. Da gelten oft erst Zeiträume von 25 Jahren als relevant. Und ob da ein Jahr zum Rekordjahr wird oder nicht, das liegt nicht am langfristigen Trend (es wird nachgewiesen wärmer) sondern an kurzfristigen Phänomenen (heute so - morgen so).

mg

Geschrieben

Das sind nicht irgendwelche Spinner, die sich beliebige Zeiträume raussuchen. Die Messungen der NOAA (amtliche !! US-amerikanische Wetterbehörde mit Vorläuferorganisationen seit 1807) und der NASA stehen ja nicht unter Ökologistenverdacht.

Und sowas ist glaubwürdig? Deutsche Behörden lügen schon genug und legen sich alles passend zurecht, wie ist das erst in den USA?

... um Bevölkerung, Wirtschaft und Verkehr ... zu dienen.

Hmm ... und wohl auch der Regierung.
Geschrieben
Und sowas ist glaubwürdig? Deutsche Behörden lügen schon genug und legen sich alles passend zurecht, wie ist das erst in den USA?

Hallo? Das ist die Regierung, die das Kyoto Abkommen nicht unterzeichnet hat. Die finden das eher unpassend.

Und: Ja, das ist glaubwürdig. Unter ernsthaften Wissenschaftlern ist nicht strittig, ob sich die Durchschnittstemperaturen erhöht haben.

Wie man das bewertet und welche Theorien/Hypothesen man dazu hat oder welche Szenarien sich daraus entwickeln könnten, das ist dann die nächste Frage.

mg

Geschrieben
und Schweine können fliegen

Der Beweis für Feinstaub und fliegende Schweine:

pink_floyd_animals_1830.jpg

Erbracht 1977 durch Pink Floyd

Geschrieben
Erbracht 1977 durch Pink Floyd
Tja, Pink Floyd war schon immer ein Vorreiter... Animals, man man, geile Platte!
Geschrieben (bearbeitet)
Tja, Pink Floyd war schon immer ein Vorreiter...

Yepp, Klimahysteriker der ersten Stunde sozusagen:

Wish_You_Were_Here.jpg

:)

mg

Bearbeitet von magoo
Geschrieben

Nick Mason beim Vorantreiben der menschgemachten Klimakatastrophe:

3860868626_043e70d963.jpg

Geschrieben

Fällt das Verheizen von Kulturgut eigentlich unters Hakenzeichen?

Dann isses ja erlaubt.

mg

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr habt das mit dem Klimawandel alle noch nicht so richtig verstanden, denke ich. Das ist folgendermaßen:

Am Anfang steht die Lobby, in dem Falle die Energielieferanten und Klimaanlagenbauer. Die haben die ganzen Windräder gebaut, wir sehen sie ja überall. Diese haben ja alle einem großen Motor, welcher dazu dient die Windräder anzutreiben, zuerst wollte man damit nur Wind machen. Nach erfolgreichen Versuchen hat man aber herausgefunden, dass man damit die ganze Erdkugel bewegen kann, wie ein Schiff mit der Schraube. So wird nun die Erdkugel immer so in die Sonne gedreht, dass es immer schön warm ist, zu warm.................und das ist amtlich.......

Den Winter braucht man jetzt nur noch dazu, die Motoren runterzukühlen, um im Sommer wieder arbeiten zu können. Aber die arbeiten schon an einer besseren, integrierten Kühlung, dann ist endlich auch Schluss mit Winter. Voraussichtlich 2015.......

Thomas

Bearbeitet von tomcam
Geschrieben

Thomas meinst Du das wirklich? Ich dachte immer die Dinger werden vom Wind angetrieben!? Haste aber wirklich gut erklärt, hab' sogar ich verstanden!

Pierre

Geschrieben
Thomas meinst Du das wirklich? Ich dachte immer die Dinger werden vom Wind angetrieben!? Haste aber wirklich gut erklärt, hab' sogar ich verstanden!

Pierre

Nein, der Wind wird von den Bäumen erzeugt, wenn sie sich hin- und herwiegen.

Geschrieben
Fällt das Verheizen von Kulturgut eigentlich unters Hakenzeichen?

In der Freizeit: ja!

Gewerblich: nein!

Also:

Auf dem Weg zum Arbheizplatz maximal 3 Liter verheizen.

Auf den Wegen des Freiheizgeländes wenigstens 3 Liter Hubraum.

Von wegen Gheiz...

L.

Geschrieben
In der Freizeit: ja!

Gewerblich: nein!

L.

Ist mir zu frigoros. Will auf dem Weg zur Arbhatz freiheizen.

Vorschlag zur Ghüte,

mg

Geschrieben

Hey, magoo kannst Du fehlerfreies Französisch schreiben? Nicht wirklich witzig!

Pierre

Geschrieben

Der kann gar nich Franzöich!

Je vous assure que cette personne n'est

absolument pas capable d'une orthogaphie

correcte, n'emporte de qu'elle langue

il s'agit. Mais il fait du progrès...

Heizen mit H geht natürlich jederzeit,

aber emt ohne Versicherungs-hutz.

Ich bin für weniger Hetz in der Arbhat,

dafür Fetzngaudi beim freien Abhetzn.

Jetz?

L.

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst "n'importe", nässepa?

Hallo Pierre.

Ce petit jeu de mot entre L. et moi? Laissez nous jouer, s'il vous plaît. Merci.

Fehlerfrei franzöich fällt mir schon schwer. Bei Wortspielen und "Slang" in französischen Foren muss ich erst recht passen. Ich verstehe aber den Spaß daran. ;)

Grüße nach Osterode,

Martin

Bearbeitet von magoo
M. und L. verwechselt
Geschrieben

Hallo Martin,

S'il vous plaît être heureux, si elle n'est pas offensive et peut être autoritaire. Donc, je comprends plaisir.

Ebenso lieben Gruß nach Rietberg

P.S.

Fehlerfrei kann ich es auch nicht!

Geschrieben

Lenfervert,

wenn Du siehst, dass es Anzeichen zu Fortschritten gibt, will ich mich gerne 'raushalten! >Grins<

LG Pierre