Zum Inhalt springen

Wärmer wird's wenn's kälter wird

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habe dazu schon lange keine Lust mehr, manche scheinen absolut resistent gegen jede Art von Vernunft.

Du hast durchaus Recht. Aber es fällt soo schwer, manche Dinge unwidersprochen stehen zu lassen.... Gerade im Hinblick auf Andere, die noch nicht so indoktriniert sind. Wobei mal zu klären wäre, ob GT indoktriniert ist, oder aber indoktriniert!...

Selten so gelacht, sowas soll man ernst nehmen?

...

Es ist wirklich schwer, oder? ;)

_R_

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...haltlose Polemik jenseits aller Realität...

Wenn man die Augen vor der Realität so fest verschließt: kein Wunder

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Da ich annehme, daß ich mich zu den hier Beschimpften zählen darf...
Du bist mir hier bisher eigentlcih nicht negativ aufgefallen
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)
...Kaufwissenschaftler wie Fred Singer...
qed: Polemiker

Übrigens: ich habe nirgendwo Fred Singer mit Alfred Wegener verglichen, wieder ein Beispiel für Deine typische Polemisierung und Diffamierung.

Wegener ist in diesem Zusammenhang nur interessant, weil er damals in den 1920ern als einziger Wissenschaftler gegen Hohn und Spott seiner Kollegen an seiner These festhielt (als um 1960 die Formulierung der Theorie gelang, war Wegener bereits 30 Jahre tot; die Ehre für seinen entscheidenden Beitrag zu dieser Theorie wurde ihm postum zuerkannt).

Wäre Wissenschaft eine Mehrheitsangelegenheit, wäre Kontinentaldrift heute kein Thema. Nur soviel zu der Behauptung, eine "überwältigende Mehrheit der Wissenschaftler weltweit" halte AGW für eine Tatsache...

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Du bist mir hier bisher eigentlcih nicht negativ aufgefallen
Nee, das ist mir jetzt aber auch nicht recht.

Beim besten Willen, aber so geht das nicht.

Dann will ich schon lieber ein linksradikaler Ökoterrorist sein.

... als Autofahrer die Umwelt verpestender Normalo...

Geschrieben

Übrigens: ich habe nirgendwo Fred Singer mit Alfred Wegener verglichen, ...

Doch. Hast du. In #66 verteidigst du erst den Lohnschreiber der Tabaklobby und erinnerst dann ausdrücklich "in dem Zusammenhang" ! an Wegener.

... wieder ein Beispiel für Deine typische Polemisierung und Diffamierung.

Nee, nur ein Beispiel für dein schlechtes Gedächtnis.

Sauerei, einen integren deutschen Wissenschaftler wie Wegener mit den Schmuddelschreibern der amerikanischen Tabak- und Ölindustrie zu vergleichen.

also echt,

mg

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...Schmuddelschreibern der amerikanischen Tabak- und Ölindustrie zu vergleichen.
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du Dich mal über Herrn Singer und sein Wirken informieren würdest.

Ich hätte beinahe vergessen: Du verfügst ja über paranormale Fähigkeiten. Du kannst Bücher beurteilen, ohne sie gelesen zu haben, da ist es für Dich eine der eher leichten Übungen, einen Wissenschaftler zu beurteilen, über den Du absolut nichts weißt...

Geschrieben

Und welchen Einfluß hat die heutige partielle Sonnenfinsternis auf das Klima? Da fehlt doch Wärmestrahlung.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
"in dem Zusammenhang"
bezog sich erkennbar auf "Hohn und Spott"
Geschrieben
Und welchen Einfluß hat die heutige partielle Sonnenfinsternis auf das Klima? Da fehlt doch Wärmestrahlung.

Wir werden ALLE sterben..

Armageddon!

;-)

DerDodel

(Sonnenfinsternisse gab´s schon öfter..)

Geschrieben

Das ist doch mal eine Aussage, auf die man sich verständigen kann, oder ? ;-)

Geschrieben

Armageddon!

;-)

DerDodel

(Sonnenfinsternisse gab´s schon öfter..)

ja, aber mir eilt es nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Gruß, gasmann

Bearbeitet von gasmann
Geschrieben
ja, aber mir eilt es nicht.

Mensch Heinz,

jetzt wo es alles zum Einkaufspreis gibt .............. :D:D

Geschrieben
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du Dich mal über Herrn Singer und sein Wirken informieren würdest.

Wäre nicht schlecht, wenn jeder sich mal über Singer informieren würde:

"Egal ob Ozonloch, saurer Regen oder Klimawandel - Singer wurde Profikritiker, wusste es immer besser als die Spezialisten des jeweiligen Feldes. Dabei kam er weit ab von jenen Wissenszweigen, von denen er etwas verstand. Seine Ausführungen halfen zum Beispiel der Tabaklobby im Kampf gegen Gesundheitspolitiker."

Und hier:

"Singer ist einer der einflussreichsten Klimaleugner weltweit. Er lebt in einer Welt, in der angesehene Klimaforscher als Lügner gelten; sie seien außen grün und innen rot und hätten in Wahrheit nur ein Ziel: den Sozialismus einzuführen."

Klingt wie original Trosien, nicht? Oder eben umgekehrt ...

Quelle

mg

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
..."Singer ist einer der einflussreichsten Klimaleugner weltweit. Er lebt in einer Welt, in der angesehene Klimaforscher als Lügner gelten; sie seien außen grün und innen rot und hätten in Wahrheit nur ein Ziel: den Sozialismus einzuführen."...
Allein der Wortteil "-leugner" entlarvt die AGW-Gemeinde als das, was sie ist: eine aggressive Glaubensgemeinschaft, die das Ziel hat, Armut für alle, aber bloß nicht für sich selbst, einzuführen.
Geschrieben

Moin,

heute nacht läuft im ZDF eine Doku "Operation Wüstenstrom":

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,1404038_idDispatch:10233678,00.html

Da wird behauptet:

"Die Wüsten der Erde empfangen in sechs Stunden mehr Energie von der Sonne

als die gesamte Weltbevölkerung in einem Jahr verbraucht."

Hmmh,

wenn wir einen Teil dieser Energie nutzen könnten und dafür weniger fossile Brennstoffe verheizen würden,

.

.

... dann würde es noch kälter werden :-)

Gruß,

DerDodel

Geschrieben
Allein der Wortteil "-leugner" entlarvt die AGW-Gemeinde als das, was sie ist: eine aggressive Glaubensgemeinschaft, die das Ziel hat, Armut für alle, aber bloß nicht für sich selbst, einzuführen.

FCKW wurde ersetzt ohne dass weltweit Armut ausbrach. Es bricht auch keine Armut aus, wenn Philip Morris weniger Zigaretten verkauft. Eure Argumente sind ja soooo doof.

Wer im Auftrag der Verschmutzerindustrie Umweltschäden leugnet ist ein Leugner.

Und Rauchen kann Krebs verursachen. Wer das leugnet ist ein Leugner.

mg

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Und DU redest hier wieder zusammenhangloses Zeug

Geschrieben
Und DU redest hier wieder zusammenhangloses Zeug

Mit Zusammenhängen hast du es nicht so, oder?

DU wolltest doch, dass ich mich über Fred Singer informiere. Der Mann und sein eigens gegründetes Institut ist stets zur Stelle, wenn eine innovationsmüde Industrie lästige Auflagen abwehren möchte. Ob es dabei um FCKW, Zigaretten, fossile Brennstoffe, oder sauren Regen geht ist egal - Auftrag ist schließlich Auftrag. Mehr Zusammenhang braucht so ein "Wissenschaftler" vermutlich gar nicht.

Also Leute: Informiert euch.

mg

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

na-ja, wenn man FCKW, Ozonloch, Waldsterben, Passivrauchen für wirkliche Probleme hält...

Geschrieben
na-ja, wenn man FCKW, Ozonloch, Waldsterben, Passivrauchen für wirkliche Probleme hält...

wenn ich Probleme mit dem Ozonloch habe, wasche ich es ..................... :D

geil, oder?

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ich glaub, du verwechselst da was ;)

Geschrieben
Ich glaub, du verwechselst da was ;)

Nöö nöö,

bin da ziemlich Treffsicher :D

Geschrieben
wenn ich Probleme mit dem Ozonloch habe, wasche ich es ..................... :D

geil, oder?

Du alter Ökoaktivist! ;) Laut Fred Singer musst du dich nicht waschen, weil Dreck etwas ganz natürliches ist. Außerdem wirst du verarmen, weil dein ganzes Geld für Seife draufgeht.