Zum Inhalt springen

Wärmer wird's wenn's kälter wird

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jetzt zieht doch nicht wieder eine ernsthafte Diskussion ins lächerliche

obwohl,... ;)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ernsthaft? Wo?

Ich für meinen Teil hab jetzt beschlossen, das es wenn's Kälter wird, irgendwann auch wieder Wärmer wird ;)

Zeit ist ja sooooo relativ :D

Geschrieben
wenn ich Probleme mit dem Ozonloch habe, wasche ich es ..................... :D

geil, oder?

Meinst Du nicht eher das Methanloch?

Geschrieben
Du alter Ökoaktivist! ;)

Außerdem wirst du verarmen, weil dein ganzes Geld für Seife draufgeht.

Mit der Seife habe ich als alter Ökoanalvist schon ne spezielle Technik, damit die Seife nicht reinfluppt, so kann man die Kosten gering halten.

Nur muß man drauf achten, das die Seife bh-neutral ist, weil was nützt es, wenn es gut riecht und dafür denn ganzen Tag brennt :D

Gruß HD

Geschrieben
jetzt zieht doch nicht wieder eine ernsthafte Diskussion ins lächerliche

ich habe aber nicht angefangen ....................... :D

Geschrieben

nee du nicht,...

das fing schon auf Seite 1 oder 2 an.

Gruß Herbert

Geschrieben

Ich bin auf Seite 2 !?

Geschrieben
Ich bin auf Seite 2 !?

Hast du es auf Seite 1 nicht geschafft? :D

Quasi als Girl der Woche ...........

Geschrieben

Als Girl der Woche findest du mich immer in der Mitte!

Geschrieben
Ich bin auf Seite 2 !?

warst aber nicht gemeint ;)

Geschrieben

Ich meinte damit, das ich nicht mehr Seiten hab, wie 2 ;)

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

http://www.klimaskeptiker.info/index.php?seite=einzelmeldung.php?nachrichtid=1464

und noch was, speziell für magoo:

wenn ein paar verkommene Gestalten im Auftrag der im Zweifel systemfeindlichen, zweifellos üppigst steuergeldfinanzierten "Verbraucherschützer"mafia die irrsinnige Behauptung, gelegentliches Einatmen stark verdünnten Zigarettenrauchs sei vergleichbar gefährlich wie das systematische Einatmen konzentierten Zigarettenrauchs, dann ist die Widerlegung dieses haarsträubenden Unsinns, den sich nur Leute mit einem besonders gestörten Verhältnis zu den Grundlagen unseres Wohlstands begierig zu Eigen machen, für einen hellen Kopf wie den emeritierten Professor Fred Singer nichts als eine Lockerungsübung. Dass er dafür von Reynolds oder Philip Morris als den Opfern der Lügenkampagne im Nachhinein einen sehr kleinen 4-stelligen Geldbetrag bekam, ist eher lästig, weil das Demagogen in die Hände spielt.

Das Ozonloch über der Antarktis fällt von Jahr zu Jahr kleiner aus. Ein schöner Erfolg des Kampfes gegen FCKW!?!?? Schade nur, dass sich nach dem Auslaufen des Patentschutzes für FCKW dessen Weltproduktion vervielfacht hat... Mario Molina, eine ebenso beinahe-gescheiterte Existenz wie Stefan Rahmstorf wurde zum Ozonloch-Papst erhoben, nachdem er es fertig brachte, einen "Nachweis" zu basteln, dass FCKW das Höhenozon schädigt. Im Auftrag eben der Firma, die vom Patentschutz profitierte und jetzt ein sauteures Folgeprodukt nachlegen konnte. Ebenfalls patentgeschützt.

Dass das Waldsteben komplett ausgefallen ist, hat mittlerweile selbst der härtestgesottene Ökologist mitgekriegt.

Geschrieben
... hellen Kopf wie den emeritierten Professor Fred Singer...

Naja, das kann man jetzt so oder so sehen. Weshalb nun ein Atmosphärenpysiker Spezialist für Lungenkrebs sein soll erschließt mir sich nicht so ganz.

Es ist schon richtig, dass der Kerl umstritten ist. Evtl. hätten seine Thesen mehr Gehör gefunden wenn er nicht angefangen hätte 'fachfremd' zu 'forschen'.

Geschrieben

und noch was, speziell für magoo:

ach :)

Dass er dafür von Reynolds oder Philip Morris als den Opfern der Lügenkampagne im Nachhinein einen sehr kleinen 4-stelligen Geldbetrag bekam, ist eher lästig, weil das Demagogen in die Hände spielt.

Ja traurig, und die müden 10.000 von Esso, wo er zugegeben hat, dass das nicht mal 1% der Industriespenden (rechnet selber) für sein Institut ausmacht, das ist doch echt schofelig knauserig von den Schmutzfinken, deren Geschäfte er so uneigennützig verteidigt. Wenn er morgens nicht ein paar Stullen von Mama auf den Weg bekäme, der Mann würde verhungern.

Dass das Waldsteben komplett ausgefallen ist, hat mittlerweile selbst der härtestgesottene Ökologist mitgekriegt.

Du kriegst nichts mit. Frag mal in der Forstwirtschaft. Die Waldschäden haben seit den hysterischen 80ern sogar noch zugenommen. Laut Waldschadensbericht sind gerade noch ca 30% des Baumbestandes gesund. Das allerdings immerhin seit 2003/2004 mit Schwankungen konstant und nicht weiter fallend so dass Frau Künast schon das Ende des Waldsterbens ausgerufen hat. Sind ja auch ein paar Rauchgasentschwefelungsanlagen installiert worden mit der Zeit. Der große Wirtschaftszusammenbruch ist dabei irgendwie ausgeblieben. Selbst Autos sieht man trotz schwefelfreien Sprits noch fahren. Technik kann umweltfreundlich sein, wenn man will, Herr Singer. Da geht sogar noch mehr. Und wer's verpennt, ist der Verlierer von morgen.

mg

Geschrieben
wenn ein paar verkommene Gestalten im Auftrag der im Zweifel systemfeindlichen, zweifellos üppigst steuergeldfinanzierten "Verbraucherschützer"mafia die irrsinnige Behauptung, gelegentliches Einatmen stark verdünnten Zigarettenrauchs sei vergleichbar gefährlich wie das systematische Einatmen konzentierten Zigarettenrauchs, dann ist die Widerlegung dieses haarsträubenden Unsinns, den sich nur Leute mit einem besonders gestörten Verhältnis zu den Grundlagen unseres Wohlstands begierig zu Eigen machen, für einen hellen Kopf wie den emeritierten Professor Fred Singer nichts als eine Lockerungsübung. Dass er dafür von Reynolds oder Philip Morris als den Opfern der Lügenkampagne im Nachhinein einen sehr kleinen 4-stelligen Geldbetrag bekam, ist eher lästig, weil das Demagogen in die Hände spielt.

Das Ozonloch über der Antarktis fällt von Jahr zu Jahr kleiner aus. Ein schöner Erfolg des Kampfes gegen FCKW!?!?? Schade nur, dass sich nach dem Auslaufen des Patentschutzes für FCKW dessen Weltproduktion vervielfacht hat... Mario Molina, eine ebenso beinahe-gescheiterte Existenz wie Stefan Rahmstorf wurde zum Ozonloch-Papst erhoben, nachdem er es fertig brachte, einen "Nachweis" zu basteln, dass FCKW das Höhenozon schädigt. Im Auftrag eben der Firma, die vom Patentschutz profitierte und jetzt ein sauteures Folgeprodukt nachlegen konnte. Ebenfalls patentgeschützt.

Da häckselt sie wieder grob, die Fakten-Fräse.

_R_

Geschrieben

Und wo ist denn der Smog geblieben? Das war auch mal so eine Hysterie. Die letzten entsprechenden Plaketten, die wir spazieren fahren mussten verbleichen jetzt an den übriggebliebenen Autos dieser Epoche.

Es ist ein Irrtum, zu glauben, mit immer mehr Vorschriften schaffen wir ideale Zustände. Von wegen! Wenn dem so wäre, hätten wir schon das Paradies in Deutschland, denn kaum ein zweites Land auf dieser Welt hat so viele laufende Meter Gesetze und Vorschriften wie wir.

Gruß Jochen

Geschrieben

Der Smog ist ausgewandert nach China. Aber da braucht der uns nicht zu kümmern, denn wie unsere Politiker beschlossen haben, sperrt man die Umwelt ein (oder aus? das konnte mir bisher noch keiner erklären ;) ) und somit werden uns die Schwaden von dort nicht erreichen können ;)

Da fällt mir grad ein, das in den 80ern etliche Grüne auch atomare Strahlung ausgesperrt haben.......... mit so niedlichen kleinen Aufklebern ;)

Geschrieben

Juhu, Gerhard "Astro-TV" Trosien ist wieder auf Propaganda-Tour.

giss_noaa_2010.jpg

Ich weiß nicht, ob dieser Link schon mal gepostet wurde; verstanden wird er nicht von allen werden.

http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/klimalounge

Aber ich wollte eigentlich die Eso-Runde gar nicht mit Wissenschaft stören. Also, Herr Trosien, weitermachen.

Geschrieben

Der Smog ist ausgewandert nach China. Aber da braucht der uns nicht zu kümmern, denn wie unsere Politiker beschlossen haben, sperrt man die Umwelt ein (oder aus? das konnte mir bisher noch keiner erklären ;) ) und somit werden uns die Schwaden von dort nicht erreichen können ;)

Da fällt mir grad ein, das in den 80ern etliche Grüne auch atomare Strahlung ausgesperrt haben.......... mit so niedlichen kleinen Aufklebern ;)

Ja Detlef - und ein großer Teil unserer alten Autos musste wegen "Stinkersteuern" auch auswandern, nicht unbedingt bis China, aber von Tschechien bis Kasachstan und laufen die noch um Jahre länger, als es hier bei den meisten der Fall gewesen wäre. Aber wir Deutschen müssen ja die (Um-)Welt retten, notfalls "vertreiben". Don Quichote lässt grüßen!

Bis Sonntag beim Franken-Treffen!

Gruß Jochen

Geschrieben

Nochmal zum Mitschreiben:

"Stinker" und "Spritschlucker" sollte man unterscheiden!

Erstere sind oft sparsamer und "retten" durch Co2-Reduktion das gesamte "Klima".

Zweitere brauchen aufwändige Entgiftungstechnik und "retten" dadurch die nähere "Umwelt".

Ich als Altfahrzeug-Verwerter poche auch gerne auf den "Klimaschutzeffekt",

trotzdem gibt es erschwingliche Lösungen, um "Klima" und "Umwelt" unter

einen Hut zu bringen. 3L Verbrauch sind besser als 3L Hubraum!

L.

Geschrieben

Yep - und 3l Verbrauch mit 3l Hubraum sind nicht zu Toppen ;) Funktioniert aber tatsächlich wohl nur Bergab.

Geschrieben

Hallo Lenfervert!

Natürlich habe ich das alles verstanden!

Ein neuer Spritschlucker wie der Porsche Cayenne ist steuerbegünstigt und für meinen alten Mini, der nur 5-6 l/100km braucht, muss ich Strafsteuern zahlen. Mit dem 3.0 l XM oder dem 2.6 l Omega darf ich in die Innenstädte von Frankfurt und München, mit dem Mini und dem Golf 2 aber nicht. Und weil das so ist, kann mir niemand erzählen. dass es den Politikern bei ihren Regelungen um etwas anderes geht, als Geld abzuzocken und den Neuwagenverkauf zu fördern.

Und weil an anderer Stelle mal einer meinte, ich könnte mir dieses oder jenes Auto nicht leisten: Keine Sorge; es geht mir nur darum, aufzuzeigen, wie verlogen die Politik ist.

Gruß Jochen

Geschrieben

Und genau wegen dieser verlogenen Politik WILL ich mir derzeit meine CX nicht leisten ;)

Geschrieben

Und wenn die CX dann 30 Jahre alt sind, werden sie mit einem H auf den Kennzeichen wieder UMWELTFREUNDLICH!

Was doch ein Buchstabe für die Umwelt, das Klima und weiß der Geier was gut sein kann, äh soll!

Wie krank ist sowas?

Gruß Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

Lauter Perverse an der Macht ;)

Und ein 81er CX stösst mit Sicherheit weniger aus als ein 84er mit gleichem Motor, deswegen muß ich warten, bis er noch 3 Jahre gereift ist :D

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies