Zum Inhalt springen

Wärmer wird's wenn's kälter wird

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Winter ist momentan recht heftig? Au ja. 12°C mitten im Januar. Es gibt genug wissenschaftliche Belege, dass Deutschland nicht die ganze Welt ist, wenn es die Deutschen wohl nicht einsehen wollen.

Fast übersehen, deshalb letzter Nachtrag: Und die 12° Minus und Schnee ohne Ende vor kurzem. Kein Winter, oder? Es wird wirklich langsam lächerlich!

Und es stimmt: Deutschland ist nicht die ganze Welt. Aber leider wollen das vor allem die Weltverbesserer nicht einsehen! Eben weil wir Deutschen ein kleines Volk inmitten der Milliarden Menschen sind, werden wir allein schon gleich gar nichts ändern, egal wieviel wir noch für den Klima-, Umwelt-, Feinstaub-Unfug zahlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Klimaänderung sagte schon immer aus, dass eine massive Klimaänderung eintritt, was nicht zwingend bedeuten muss, dass es überall wärmer wird (schau Dir doch bitte mal die Weltkarte mit den blauen und roten Punkten an. Ja, der Winter war heftig, es gab Schnee und die Temperaturen lagen im Keller.

Für solche räumliche begrenzte Kaltzeiten gibt es auch schon die ersten Modellrechnungen (http://www.pik-potsdam.de/aktuelles/pressemitteilungen/erderwaermung-koennte-winter-kaelter-werden-lassen ). Wenn es Weltweit jetzt um die - 4,4°C werden, dann wird es interessant.

Wer behauptet jetzt, dass wir um den Klimawandelwillens als Deutsche alleine tätig werden sollen? Das hat nichts mit der Wissenschaft zu tun. Unterstelle bitte keine Thesen. Was uns einen Vorteil brächte, wäre wenn wir Energie regenerativ erzeugen könnten (das wäre aber ein wirtschaftlicher Macht-Vorteil für uns selbst; nicht für die Weltbevölkerung). Solche Thesen (wir Deutschen sollen im Alleingang die Welt retten) wird von keinem anderem so häufig behauptet wie die Unterstellungen der Klimaskeptiker.

Oder auf Englisch: http://www.independent.co.uk/news/science/expect-more-extreme-winters-thanks-to-global-warming-say-scientists-2168418.html

petoukhov_schematic.jpg

Bearbeitet von ACCM Wolf
Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Es gab schon immer Klimaänderungen, Zeiten, wo die Polkappen Eisfrei waren und auch Zeiten, wo die Polkappe bis jenseits der Alpen reichte. Und so wird es auch in Zukunft sein........... zum Trotz aller Wissenschaftler und Politiker, die die Natur manipulieren wollen.

Da muß man nicht 1000 und eine Abhandlung mit teilweise wirresten Thesen lesen............ für einen halbwegs intelligenten Menschen sollte es reichen, sein Gehirn zu benutzen!

Geschrieben
.....Wer behauptet jetzt, dass wir um den Klimawandelwillens als Deutsche alleine tätig werden sollen? ........Solche Thesen (wir Deutschen sollen im Alleingang die Welt retten) wird von keinem anderem so häufig behauptet wie die Unterstellungen der Klimaskeptiker.

Sollen? Wer redet von sollen? Gar nichts sollen die. Sie versuchen es aber, größtenteils allein oder allenfalls noch mit ein paar anderen Euro-Staaten zusammen!

D allein hat mehr sog. Feinstaubzonen als der Rest der Welt zusammen!

Smog-Plakette mit dem dazu geplanten, nie stattgefundenen Alarm!

Öko-Steuern? Wer macht sonst noch solchen Unfug?

Nee nee, nun ist aber wirklich Sense! Es ist einfach nur lachhaft, was hier abläuft.

Geschrieben

Mit soviel heißer Luft der Hobby-Akademiker kommt der Klimakollaps noch schneller. Pfui Deibel.

Geschrieben
Es gab schon immer Klimaänderungen, Zeiten, wo die Polkappen Eisfrei waren und auch Zeiten, wo die Polkappe bis jenseits der Alpen reichte. Und so wird es auch in Zukunft sein........... zum Trotz aller Wissenschaftler und Politiker, die die Natur manipulieren wollen.

Da muß man nicht 1000 und eine Abhandlung mit teilweise wirresten Thesen lesen............ für einen halbwegs intelligenten Menschen sollte es reichen, sein Gehirn zu benutzen!

Bitte hilf mir mein Gehirn zu benutzen und begründe warum sich momentan das Klima ändert. Sonne kann es nicht sein? Mond hat meines Wissens auch nicht damit zu tun. Nenne einfach Deine These. Oder reicht Dir zu sagen, da es so etwas schon immer gab, muss ich den Grund für eine Änderung nicht wissen? Die These würde zumindest meinen Verdacht erhärten, dass die meisten Menschen die "Aufklärung" nicht zu schätzen wissen. Also, da bisher noch keine These genannt hat, kannst du jetzt endlich Licht ins Dunkel bringen.

Nee nee, nun ist aber wirklich Sense! Es ist einfach nur lachhaft, was hier abläuft.

Du holst den Begriff "lachhaft" schon wieder hervor; eröffnest weitere Nebenschauplätze (Smogplaketten, Öko-Steuer), aber beantwortest mir noch immer nicht die erste, einfache Frage. Bevor Du das nicht machst, gehe ich auf Deine Nebenschauplätze nicht ein. Du bezichtigst "Ja, genau!" des Brunnenfroschseins, dann lege doch endlich mal mit Argumenten los. Eine These, warum die Welttemperatur momentan steigt.

Geschrieben

Also ich kann dir nicht begründen, warum sich das Klima ändert, denn wenn ich wüßte, warum, dann wüßte ich logischerweise, wie man das verhindert!

Eventuell solltest du mal deine Wissenschaftlichen Quellen konsultieren - die müssten dir nach deiner Logik eigentlich erklären können, warum es sich in den letzten paar Mio Jahren geändert hat. Schade, das es die Jungs vor der letzten Eiszeit nicht gab, die hätten den Mammuts das Furzen verboten und dann wären die nicht ausgestorben!!!! ;)

Geschrieben
Wer verwechselt hier Esoterik und Wissenschaft??
Du, Du und nochmal Du.
Ach Detlef und Gerhard, sich mit dem namenlosen "Ja, genau!" über Politik auseinanderzusetzen ist so ähnlich, wie sich mit einem Brunnenfrosch über den Ozean unterhalten zu wollen. Müßig eben!
Die vermeintliche Gnade Deiner späten Anmeldung mit meiner Namenlosigkeit gleichsetzen zu wollen... das geht doch nicht. :D

Roger ist mein Name. Ich weiß allerdings nicht, wie Dich das argumentativ irgendwie nach Vorne bringen könnte.

Warum werden eigentlich die Klimaskeptiker nicht nach ihren Falschaussagen bewertet?

Schön dass es Dir gelingt, und Du auch die Muße hast, die Daten und Fakten bereit zu halten.

Angesichts mancher Erwiderungen ist man ja akut Stirnhämatom-gefährdet. Da fehlt einfach jede Bereitschaft, sich ernsthaft durch die Faktenlage zu wühlen.

Aber dass just in den letzten paar Jahren dieser Millionen dann plötzlich der Mensch die Ursache sein soll (vorher nicht, denn da war er gar nicht da) und dass der Mensch angeblich am Klima etwas ändern können soll.... Lachhaft!

Was könnte denn das Klima wohl eher beeinflussen, Dein mangelhaftes Vorstellungsvermögen, oder etliche Millionen CO2? ;)

Die Klimahysteriker sehen ihr Bauchgefühl von den Annahmen des IPCC untermauert und wollen die Welt retten, die andern sehen ihr Bauchgefühl durch den IPCC bestätigt, das da eine große Manipulation läuft. Könnte man sich nicht darauf einigen, das man noch nicht viel weiß und weiter forschen soll? Nebenbei können wir noch Energie einsparen und neue Erzeugungsmöglichkeiten erforschen, letztendlich geht es nur darum. Damit aber alle schön brav beim sparen und bezahlen mitmachen, braucht es anscheinend eine neu Heilslehre, wie im Mittelalter :-) da die Guten, hier die Leugner. Ein neuer Satan gleich mit im Gepäck, CO2. Sieht denn keiner die Realsatire? Da fahren erwachsen Menschen um den halben Globus und beschließen, das es nicht wärmer im Mittel werden darf als 2 Grad. Schamanen im Auftrag ihrer Völker mit keinem geringeren Auftrag als die Welt zu retten brrrrrrrrrrrrr.......... Guter Stoff für Hollywood. :-))))

Schmitzchen stütz mal wieder die "weiter so"-Parteien. Deine Zielsetzung war noch nie sehr originell, aber zumindest Deine Argumentation... :)

In diesem Sinne - Ende dieser unfruchtbaren Diskussion für mich!
Nicht einmal dieses simple Problem analysierst Du richtig - nein, Du hast schlicht keine tragfähigen Argumente. ;)

(Jürgen, jetzt muss dieser super-überzeugende Schachzug aber in Deine Rhetorik-Kiste.:) )

Fast übersehen, deshalb letzter Nachtrag: Und die 12° Minus und Schnee ohne Ende vor kurzem. Kein Winter, oder? Es wird wirklich langsam lächerlich!

Stimmt, hihihi.

@ TT

für einen halbwegs intelligenten Menschen sollte es reichen, sein Gehirn zu benutzen!
Das ist Dein Fehler, Du verkennst die Komplexität der Sache. Einige tausend, zweifelsfrei sehr intelligenter Menschen, reichten bisher nicht, um die Sache vollständig zu klären.

Federung hart, ´ne neue Kugel, bitte...

_R_

Geschrieben
......die hätten den Mammuts das Furzen verboten und dann wären die nicht ausgestorben!!!! ;)

Au lieber Detlef,

das ist jetzt weder valid, noch verfizierbar und schon gar nicht wissenschaftlich.....

Das ist unter seinem hohen Niveau und da wird er aber böse, der Wolf! Wie im richtigen Märchen halt.

Gruß Jochen

Geschrieben
das ist jetzt weder valid, noch verfizierbar und schon gar nicht wissenschaftlich.....

Hab ich nie behauptet........... aber logisch isses........ oder will das jetzt auch einer bestreiten?

Geschrieben
Ich weiß allerdings nicht, wie Dich das argumentativ irgendwie nach Vorne bringen könnte.... _R_

Gar nicht - auf dein sinnloses Gelaber antworte ich nicht mehr.

Geschrieben

Hallo Detlef,

"das ist jetzt weder valid, noch verfizierbar und schon gar nicht wissenschaftlich....." Diese Wolf-Worte waren natürlich sarkastisch gemeint.

Gruß Joachim

Geschrieben (bearbeitet)
Einige tausend, zweifelsfrei sehr intelligenter Menschen, reichten bisher nicht, um die Sache vollständig zu klären.

Tja, da wären wir beim Knackpunkt an sich - Wer verifiziert, das die wirklich Intelligent sind......... und nicht nur so tun??? Ich habe Zweifel!

Mir hat mal jemand gesagt ich wäre zu Intelligent und bekäme deshalb in diesem Land keine Förderung (es ging damals um einen Reha-Antrag). Ich für meinen Teil halte die Aussage nicht für das Maß der Dinge, sonst müßte ich jetzt so eingebildet sein, mich mit "Normalos" gar nicht mehr abgeben zu wollen.

Alles Relativ - kommt nur auf den Standpunkt an ;) Für einen Ziegelstein erscheint schon eine Amöbe als Intelligenzbestie.

In welcher Kategorie diese Sachbearbeiterin sich geistig bewegte, habe ich ihr damals ziemlich deutlich geschildert ;)

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Geschrieben
Hab ich nie behauptet........... aber logisch isses........ oder will das jetzt auch einer bestreiten?

Ja klar! Also logisch nee! Selbst in diesem Einfachstzusammenhang hast Du einen logischen Dreher, Methan ist ein potentes Klimagas! :D

Gar nicht - auf dein sinnloses Gelaber antworte ich nicht mehr.
sagte der Brunnenfrosch, als vor Ihm die für Ihn unfassbare Welt ausgebreitet wurde.... icon6.png

_R_

Geschrieben
Selbst in diesem Einfachstzusammenhang hast Du einen logischen Dreher, Methan ist ein potentes Klimagas!

Jetzt hack doch nicht wieder auf solchen Kleinigkeiten rum - Den Mammuts ists mittlerweile Egal........... und dem Klima sowieso!

Geschrieben
Jetzt hack doch nicht wieder auf solchen Kleinigkeiten rum - Den Mammuts ists mittlerweile Egal........... und dem Klima sowieso!

Ich bin ja auch für einen souveränen Umgang mit gemachten Fehlern.

Mmh, ist das jetzt souverän? ;)

_R_

Geschrieben

Nur mal so als These, da die ja allseits beliebt sind:

Wer kann heute mit Gewißheit sagen, das nicht in 500 Jahren der kleine Mann von der Straße (wenn es dann noch Straßen gibt), die "ernstzunehmenden" Wissenschaftler wegen ihren Klimawandeltheorien belächelt, so wie wir es heute mit denen halten, die mal behauptet haben, die Erde wäre eine Scheibe.

Und da waren zu ihrer Zeit bestimmt auch etliche angesehene intelligente Köpfe dabei.

Geschrieben

Am effektivsten wäre es immer noch gewesen, den Höhlenmenschen die Entdeckung des Feuers......... und des Rades zu verbieten - dann wäre diese ganze Diskussion sowas von Flüssig ;) (Vielleicht erfindet mal einer eine Zeitmaschine und holt das nach :D )

Und das Klima würde einfach als das betrachtet, was es ist, nämlich Klima. Wenn sich das ändert, dann hat man genau 2 Optionen:

Akzeptieren oder dorthin wandern, wo es einem zusagt.

Völkerwanderungen im Stil vergangener Jahrhunderte können in der Form natürlich nicht mehr stattfinden - man stelle sich das Gedränge an den Grenzübergängen vor ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Es ist unzweifelhaft, dass sich das Klima seit Millionen Jahren ständig ändert; auch z.T. sehr extrem. Warum und wieso ist doch völlig egal. Es ist so und der Mensch kann es Millionen Jahre lang nicht gewesen sein, weil er da noch nicht als solcher existierte. Und weshalb sollte er das nun plötzlich gewesen sein, wo es doch vorher ohne ihn ging? ...
Rein zufällig war aber die Natur über Jahrmillionen hinweg sich selbst überlassen und hat in dieses Millionen von Jahren unvorstellbar riesige Vorkommen an fossilen Brennstoffen angelegt. Und all diese Vorräte werden nun rein zufällig von dem in den letzten 5 sec der 24h-Erdgeschichte erst auf den Plan getretenen Menschen innnerhalb weniger Generationen (also quasi innerhalb von Millisekunden!) verheizt und zu CO2 verwandelt.

Was für ein Zufall!

Denk mal ein paar Sekunden lang drüber nach!

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

#169 Darüber hab ich sogar länger als ein paar Sekunden nachgedacht ;) Und wenn das Klima vorher nur geringen Schwankungen unterlegen hätte, dann könnte ich für meinen Teil auch einen Kausalen Zusammenhang feststellen, wenn es sich jetzt drastisch und konstant in eine Richtung bewegen würde.

Die Betonung liegt auf Drastisch.

Und so riesig können die Vorkommen an fossilen Brennstoffen ja dann auch nicht sein, oder ist das auch nur Gewäsch, das die zur Neige gehen, um den großen Reibach zu machen ;)

Und genau genommen wurden die fossilen Rohstoffe, mit denen wir uns derzeit fortbewegen, Erdgeschichtlich gesehen, auch in einem sehr kleinen Zeitraum eingelagert!

So gesehen muß ich dir absolut zustimmen

Was für ein Zufall!
Geschrieben

@ TT & Jochen: Fällt es euch nicht auf und ist es euch nicht peinlich, dass ihr überhaupt nicht inhaltlich argumentieren könnt sondern es rein über die Polemik bzw. über persönliche Angriffe? Ihr könnt kein Modell liefern und das bedeutet, dass man entweder das momentane Modell akzeptieren muss, dass den Sachverhalt ohne Zuhilfenahme übernatürliche Phänomene erklärt oder dass man halt lieber mit esoterischen Begründungen lebt. Letzteres verbietet sich eigentlich für über 200 Jahre Aufklärung.

Dann schaut doch bitte mal an, was eine "wissenschaftliche Methode" (hypothetisch-deduktiv) ausmacht, bevor ihr euch über etwas lustig macht, was ihr offensichtlich nicht versteht. Es ist doch keine Schande noch etwas lernen und verstehen zu wollen und schmerzt meistens auch überhaupt nicht. Außerdem hätte ich von Jochen noch die Erklärung der Abbildung mit den roten und blauen Punkten.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...- Sonnenaktivität --> Rekordwärme trotz der Rekordschwäche der Sonne (Klimaskeptikeraussage widerlegt) ...
Es gibt KEINE Rekordwärme. Die gibt es nur in den "angepassten" Temperaturreihen bei GISS und NOAA.

Immerhin sind die so schlau, dass sie die Rohdaten vernichten, wenn sie ihre Fälscher-Machwerke zusammengestoppelt haben. Seeehr wissenschaftlich....

Geschrieben
Rein zufällig war aber die Natur über Jahrmillionen hinweg sich selbst überlassen und hat in dieses Millionen von Jahren unvorstellbar riesige Vorkommen an fossilen Brennstoffen angelegt. Und all diese Vorräte werden nun rein zufällig von dem in den letzten 5 sec der 24h-Erdgeschichte erst auf den Plan getretenen Menschen innnerhalb weniger Generationen (also quasi innerhalb von Millisekunden!) verheizt und zu CO2 verwandelt.

Was für ein Zufall!

Denk mal ein paar Sekunden lang drüber nach!

Unfug - siehe: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-erdoel.html Aber sicher ist das für die Welt-Klima-Retter wieder nicht wissenschaftlich genug und so macht ihr wie immer auf beleidigt, weil es nicht in euer festgefügtes Weltbild passt. Mir auch egal!

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
D... Nebenbei können wir noch Energie einsparen und neue Erzeugungsmöglichkeiten erforschen, letztendlich geht es nur darum. ...
Falsch! Es geht um nichts anders als um Umverteilung des Geldes und Vernichtung der Wirtschaftskraft der westlichen Industrieländer. Den Protagonisten des IPCC (dessen Aufgabe definitiv NICHT die Erforschung der Ursachen des Klimawandels ist) geht es doch am Arsch vorbei, wo die Menschheit in Zukunft die Energie hernimmt. Die ganze Zukunft der Menschheit geht diesen Verbrechern am Arsch vorbei
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
... Es gibt genug wissenschaftliche Belege, dass Deutschland nicht die ganze Welt ist, wenn es die Deutschen wohl nicht einsehen wollen. Aber die Grafik oben hast Du schon verstanden?...
Ich erinnere mich an einen April, irgendwann Mitte der 2010er, da gab es in Deutschland eine Hitzewelle. Einen ganzen Monat lang. NUR in Deutschland. Nordeuropa, Westeuropa, Osteuropa, Südeuropa, Nordafrika: überall froren die Menschen.

DAS war den verbrecherischen Alarmisten Grund genug, von einem BEWEIS für die Klimakatastrophe zu schwadronieren. Ein seriöser Wisssenschaftler, der darauf hinwies, dass Deutschland nicht die ganze Welt sei, wurde von dem Pack mithilfe der "objektiven" Fernsehmoderatoren der Lächerlichkeit preisgegeben.

Es geht doch gar nicht darum, ob es wärmer wird oder nicht (tatsächlich wird es auf der Erde seit 1998 LEIDER nicht wärmer, sondern nur in den Simulationen von GISS und NOAA), es geht um den frei erfundenen menschlichen Anteil daran. Obwohl die CO2-(und sonstige "Treibhausgas"-)hypothese längst widerlegt ist, wird nach wie vor auf dieser völlig absurden und größenwahnsinnigen Erfindung herumgeritten. Und der Grund hierfür ist ganz sicher kein hehrer..