Zum Inhalt springen

Karosserieteile bestellbar?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo kann man eigentlich möglich Karosserieteile bestellen?

Ich meine Schwelle oder ähnliches.

Musste mein Schweiler erstmal prov.Schweißen lassen

Wo kann man sie bestellen? Oder gibt es nachbauten?

Meine besonders Schweller rechts

Geschrieben

Schwellet sind mir nicht bekannt, aber da du aus Vogelsdorf kommst kannst du bei KFZteile24.de nachschauen. Die sitzen in Mahlsdorf an der B1 und führen Frontteile, Radhäuser, Heckstoßstangen etc. von der Autoersatzteile-Vertriebs GmbH.

Geschrieben

Ja, man kann auch Karrosserieteile zum Beispiel bei Citroen bestellen. Hab ich in den Teilelisten schon gesehen....

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Meines Wissens gibt es für den Xantia keine Reparaturbleche im klassischen Sinn im Zubehör. Einen kompletten Schweller gibt es aber bei Citroen. Ob der lieferbar ist, kann ich dir so aber nicht sagen.

Geschrieben
Meines Wissens gibt es für den Xantia keine Reparaturbleche im klassischen Sinn im Zubehör. Einen kompletten Schweller gibt es aber bei Citroen. Ob der lieferbar ist, kann ich dir so aber nicht sagen.

Seitenteil hinten gibts zum Beispiel, irgendwelche Bleche unterm Kotflügel und derlei Sachen. Was verstehst du unter Rep-Blechen im klassischen Sinne? Das Blech für die Heuliez-Ecke? Oder Türunterkanten?

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Unter diesen Rep.-Blechen verstehe ich z.B. Schwellerteile oder Radläufe. Also Blechteile, die verschweißt sind. Ich meine nicht schraubbare Teile wie vordere Kotflügel. Wo gibt es diese Blechteile?

Geschrieben

Das Reperaturblech für die Heuliez Ecke gibts im Forum bei Junker Jakob

Geschrieben (bearbeitet)
Unter diesen Rep.-Blechen verstehe ich z.B. Schwellerteile oder Radläufe. Also Blechteile, die verschweißt sind. Ich meine nicht schraubbare Teile wie vordere Kotflügel. Wo gibt es diese Blechteile?
Die gibt es natürlich bei Citroën, laut Teilekatalog gibt es da z.B. Radhäuser/Längsträger, Stirnwände, Kofferraumböden, Dachhäute etc. etc...

Wie sonst sollte man denn Unfallschäden reparieren?

Daß sich aufwändige Unfallreparaturen heute wohl schon im relativ jungen Fahrzeugalter nicht mehr lohnen, steht ja auf einem anderen Papier. Dafür ist wohl die Schere zwischen Neupreisen und Werkstattlöhnen zu sehr auseinandergelaufen...

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
Die gibt es natürlich bei Citroën, laut Teilekatalog gibt es da z.B. Radhäuser/Längsträger, Stirnwände, Kofferraumböden, Dachhäute etc. etc.../QUOTE]

Das hatte ich ober auch schon erwähnt. Bei Citroen sind diese Teile zumindest schon mal gelistet. Es ging aber ursprünglich darum, welche dieser Blechteile über den Zubehörhandel zu bekommen sind. Und die Anzahl ist meines Wissens nahezu Null.

Geschrieben

Das hatte ich ober auch schon erwähnt. Bei Citroen sind diese Teile zumindest schon mal gelistet. Es ging aber ursprünglich darum, welche dieser Blechteile über den Zubehörhandel zu bekommen sind. Und die Anzahl ist meines Wissens nahezu Null.

Das hat den Grund weil die Nachfrage nahezu Null ist. Ein einziges Blechteil wo der Xantia rostet und bei Unfällen...lies selbst hier im Forum nach. Das Auto wird weggeworfen oder die Reparatur darf nichts kosten. Und das sind sogar die Fans, was glaubst was da erst Normalbürger mit ihrem Xantia machen?

Du kannst z.B. das Bodenblech hinten haben, ein Originalteil, war eine Fehlbestellung eines Händlers. Gesamtes Bodenblech ab hinterer Sitzbank bis Heck, Größe ca. 2 x 1,5 m um 50 €, ich hoffe Du nimmst es :-)

Geschrieben
Das Auto wird weggeworfen oder die Reparatur darf nichts kosten. Und das sind sogar die Fans, was glaubst was da erst Normalbürger mit ihrem Xantia machen?

Nicht alle sind so verrückt, und schmeissen ihren Xantia weg. Es gibt durchaus Verrücktere (...oder Gescheitere?), die Geld in ihre alten Kisten stecken.

Geschrieben
Nicht alle sind so verrückt, und schmeissen ihren Xantia weg. Es gibt durchaus Verrücktere (...oder Gescheitere?), die Geld in ihre alten Kisten stecken.[/quote

Bin ja selber auch so, mein einziges "neues" Auto ist mein 9 Jahre alter Firmenbus.

Was ich meinte: Für Händler ist es uninteressant. Nimm zum Beispiel an, jemand denkt sich: Visa ist eine Marktlücke, er wird Visateilespezialist. Glaube mir, er verhungert...

Geschrieben

Ist eigentlich Junker Jakob noch im Forum aktiv?

Konnte ihn mit der suche nicht finden.

• 2 Monate später...
Geschrieben
Die gibt es natürlich bei Citroën, laut Teilekatalog gibt es da z.B. Radhäuser/Längsträger, Stirnwände, Kofferraumböden, Dachhäute etc. etc.../QUOTE]

Null ist Null? Oder wie kommt man doch dran? Über die Apotheke mit dem Doppelwinkel funktioniert das ja wahrscheinlich nicht, oder?

Brauch unbedingt für die H-Ecke etwas Ersatz.

D A N K E !

Pit