Zum Inhalt springen

Xantia Navi Einbau

Empfohlene Beiträge

Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo,

ein Vorschlag für alle, die das Navi Halterungs- und Kabelgefummel an der Frontscheibe leid sind, Einbau des Navis in die Fahrer Sonnenblende. Eine Sonnenblende vom Schlachter oder Ebay beschaffen und mit scharfem Messer passend tranchieren, wie neulich die Weihnachtsgans. Stromversorgung über den Navi Akku oder über Kabel von der linken Innenbeleuchtung. Nun werden natürlich die Experten im Forum wieder sagen da unter dem Dach ist kein Satellit zu empfangen. Habe ich auch gedacht, ist aber Quatsch, reine Theorie und wie sind Theorien in allgemeinen? Richtig, mausgrau. Also der Empfang ist super, die Ansage von Lt Chekov / Sulu, oder von wem auch immer ist glasklar zu verstehen. Die Xantia fahrenden Damen müssen allerdings auf den Makeup Spiegel verzichten, man kann halt nicht alles haben.

Weiterer Vorteil der Einbauvariante, die bösen Buben sehen nichts an der Frontscheibe rumhängen und sparen sich den Versuch das Auto aufzubrechen um die Eigentumsverhältnisse des Navis zu verändern.

Fazit, Chekov / Sulu bringen Sie uns hier raus, Worp 3.

Gruß H und guten Rutsch mit Allem außer mit Xantia natürlich.

409b31293617668_800.jpg

Geschrieben

Erstmal Glückwunsch zur ID bzw. zu deren erfolgreichen Umsetzung. Ich stell mir nur grad die Frage, ob das nicht zu sehr vom Verkehr ablenkt, wenn man jedes mal erst nach oben gucken muss....

LG Alex

Geschrieben
... Die Xantia fahrenden Damen müssen allerdings auf den Makeup Spiegel verzichten...
Und was befindet sich unter der Klappe?
Geschrieben

Interessante Variante, aber für mich im Xsara nicht praktikabel, da es mein Sichtfeld zu sehr einschränken würde. Wenn Sonnenblende dann ganz auf Anschlag nach vorne gestellt, damit sie mir nicht im Weg ist.

Aber es sieht nicht schlecht aus, und wenn es für dich funktioniert: Bravo!

Ciao, Daniel

Geschrieben

Schöne ID,

obwohl für mich das die falsche Blick- und Bedienrichtung wäre.

Habe meine Navihalterung auf ein dünnes 90° nach vorn abgewinkeltes Blech geschraubt und dieses Blech über der mittleren linken Lüftungsdüse in den Schlitz des Armaturenbretts gesteckt. So ist das Ding in Blick und Reichweite. Das Kabel allerdings auch noch.

Schöne Feiertage

Fred

Geschrieben

ich hab mein Navi mit Freisprecheinrichtung & FM Transmitter &&& im Innenspiegel drinnen....fällt auch nicht auf...

Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo,

zu #2 #4 und #5, ich gucke nicht auf das Navi sondern fahre "blind" nach Ansage, würde das Display am liebsten wegschalten, geht aber leider nicht,

zu #3, nix, dient als Öffnung für die Ansage.

Gruß H.

Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo,

Korrektur zu #3, hinter der Klappe ist doch was, die Platine des Autobatterieadapters,

Gruß H.

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich ist ja das kopieright für die klappe mit navi bei mir,aber............ich trete sie gerne an dich ab.......:)

wenn die jetzt noch das navi auf den klappspiegel befestigst hättest, bleibt das sichtfeld frei, weil du die

sonnenblende ganz zur scheibe drücken kannst und dann aber nochmal den klappspiegel so drehen kannst, das man alles gut

ablesen kann.

und man sieht vor allen dingen nicht, wenn sie sonnenblende wieder normal zurückgeklappt ist, das du ein navi im auto hast(wegen de langfinger)

Bearbeitet von uwekolb
Hydropneumaticker
Geschrieben
eigentlich ist ja das kopieright für die klappe mit navi bei mir,aber............ich trete sie gerne an dich ab.......:)

wenn die jetzt noch das navi auf den klappspiegel befestigst hättest, bleibt das sichtfeld frei, weil du die sonnenblende ganz zur scheibe drücken kannst und dann aber nochmal den klappspiegel so drehen kannst, das man alles gut ablesen kann.

und man sieht vor allen dingen nicht, wenn sie sonnenblende wieder normal zurückgeklappt ist, das du ein navi im auto hast(wegen de langfinger)

Hallo,

gibt es ein messerscharfes Foto davon?

Habe ich schon erwähnt das ich nach Gehör fahre?

Wie damals mit Walter R., wenn der Beifahrer sagt rechts ab dann fahre ich rechts ab.

Gruß H.

Geschrieben

fotos gibts hier irgendwo in meinen beiträgen,sind uralt.

genau, hab ich auch gemacht........nur das navi hing mir nicht vor der nase............:)

Hydropneumaticker
Geschrieben

Hallo UK,

einen Beitrag habe ich über die Suche gefunden, ist vom 22/02/2005, geht aber um den Einbau im XM. Bildlink funktioniert nicht.

Das mit der Nase könnte Probleme geben, aber nur wenn zu lang und zu hoch getragen, z.B. Pappnase beim Karneval. Bei uns hier oben gibt es keinen Karneval, deshlab no problem.

Gruß H.

Geschrieben

Hallo,

gute Idee. Die Pazierung halte ich für sehr gelungen, die Augen müssen nur sehr wenig von der Straße abschweifen, und die Windschutzscheibe bleibt im Sichtbereich frei.