Zum Inhalt springen

Die schönen Seiten des Winters

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So liebe Leute, nachdem wir alle inzwischen festgestellt haben, wie doof der Schnee ist und dass sowieso alles besser wäre wenn es anders wäre und wir wissen, dass wir es lieben, zu meckern... jetzt mal etwas GAAAANZ anderes.

Hier ist der Thread, der es erlaubt, auch mal was Nettes zu sagen (auch auf die Gefahr hin, dass dieser Beitrag der einzige bleibt icon10.gif).

Das schönste, was ich abends mache, ist ein, zwei Tassen mit heißem Tee mit selbstgemachtem Rumkandis. Darin eingelegt habe ich momentan natürlich winterliche Würzigkeiten wie Zimt und Sternanis. Ein Löffel Kandis in jede Tasse, beim Knacken zuhören, den Geruch genießen... zwei Löffel "flüssig" noch hinterher, und schon hab ich ein Lächeln auf dem Gesicht, welches den ganzen Abend nicht mehr verschwindet.

Neulich trank ich solchen Tee mit einer Nachbarin mit einem knapp fünfjährigen Jungen. Natürlich wollte er wissen, was das ist. Ich ließ ihn am Glas riechen, worauf er ganz lapidar feststellte: "Das riecht ja wie Hustensaft". Für ihn war das Thema erledigt, er bestand auch nicht mehr aufs probieren icon10.gif.

Und? Welche Gewohnheiten und Geschichten wärmen euer Herz in der kalten Jahreszeit? Oder habt ihr keins...?

Gruß Daggi

Geschrieben

Hmm, ich finds auch schön, Abends mit den Füßen auf der warmen Heizung auf der Couch zu liegen und zu entspannen.

Moment!! Wärs draußen net so sche** kalt, bräuchte ich keine Heizung ;)

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

im Winter gibt es fast jeden Abend einen grossen Pott heisse Schokolade aus echtem Kakao (nicht dieser Kaba-Dreck!), manchmal mit einem grossen Klecks selbst geschlagener Sahne. Dazu dann noch was zu schnuckern oder ne Zigarette, und es geht mir gut.

LG,

Oliver

Geschrieben

Also ich finde den Winter auch schön !

Alles sieht so schön sauber und ruhig aus und das Schneeschippen gehört halt auch dazu.

Außerdem macht es mir momentan einen Heidenspaß ein wenig zu driften (fahre ja momentan keinen Vorderachsenhandbremser). Ein schöner Glühwein auf der Terasse schlürfen, die Vögel am Futterhaus beobachten, oder aber einfach einen Winterspaziergang im Wald machen. Dabei kann ich einfach gut abschalten und den Altagsstreß abschütteln.

Die obligatorische Schneeballschlacht und das Schlittenfahren mit meinem Junior ist Tagesprogramm.

... ich find's einfach schön !

Geschrieben

Ein Feuer im Kamin, einen oder zwei Glühwein, Chips und Erdnüsse und ne hübsche Frau im Arm................

Dann könnte es immer Winter bleiben

Zigaretten in ausreichender Zahl gehören auch dazu, natürlich

Geschrieben

Schön ist's auch, wenn man morgens in kalte Auto steigt und dann die erste warme Luft kommt und es heimelig macht ... :D

Natürlich bei offenem Fenster und brennender Zigarette... *gg*

Nein, Schnee ist toll!

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

hier am Niederrhein haben wir einen der stärksten Winter seit knapp 20 Jahren, sonst haben wir hier selten Schnee oder Eis. Was ich aber mag, und was mich auch so ein bisschen an früher erinnert, sind unberührte, weite und weisse Landschaften. Da kommen dann Erinnerungen an die ersten Schneetouren mit meinen kleinen Geschwistern (mittlerweile auch schon 21 und 23) und Hund hoch, an Bauern, die mit den Kindern aus der Nachbarschaft mit dem Trecker und Schlitten durch den Schnee fahren usw. Dann auch noch die Abende an Opas Ofen mit nem ordentlichen Tratsch.

Irgendwie habe ich mich dieses Jahr auch über den Schnee gefreut. Ich denke aber, dass es damit zusammenhängt, dass ich seit einem halben Jahr kein Auto mehr habe und ich nicht mehr bei Schnee und Eis fahren muss. Im letzten Jahr sah es noch anders aus, da arbeitete ich im Aussendienst und musste bei Schnee und Eis raus. Egal, ob bis nach Köln, Kassel oder Oldenburg. Wobei sich meiner Meinung nach im Winter weder mein Dienst-Polo noch der vorherige Dienst-C1 mit Ruhm bekleckert haben. Am meisten Spass machte es völlig ohne Assistenzsysteme im GSA, R5 und auch noch bedingt im R19. Wobei der 19 aber nicht so schön durch den Schnee pflügte wieder Super5, dazu war er zu schwer und zu gross. :D Und jetzt nehme ich mir die Freiheit, nicht aus dem Haus zu gehen oder grosse Touren zu machen, wenn das Wetter zu extrem ist. Einzige Ausnahme ist die tägliche Kippenration, aber die Tanke ist ums Eck. :D

LG,

Oliver

Geschrieben

Hallo,

ich bin heute im leichten Schneegestöber bei Nacht eine schöne Runde im Pluriel gefahren. A - FFB - LL - A wärmt den Motor gut durch, stabilisiert den Ladezustand der Batterie und meine seelische Ausgeglichenheit. Diese kleinen etwas schwächer motorisierten Autos machen doch sehr viel Spaß.

Gernot

Geschrieben

Hallo,

Plätzchen und eine gute Tasse Kaffee, schön auf dem Sofa sitzen und aus dem Fenster rausschauen und die Schneemassen genießen.

Ein Spaziergang durch den Schnee bei Sonne.

Zigaretten? Nie im Leben. Und schon gar nicht in der Hütte. Reicht schon, dass die Karre wie eine Kneipe gerochen hat, langsam hab ich den Dreck auf ein erträgliches Maß gebracht.

Gruß

Fred :)

Geschrieben

Winter ist herrlich, auf Fototapeten, Postkarten, aus Erzählungen der Alten, im Fernsehen, es gibt auch herrliche Kinofilme zum Thema - aber doch bitte nicht am eigenen verfrorenen Leibe spüren! Winter? Nein danke!

Geschrieben
Feistes Grinsen, oder?

_R_

Du hast einen CX?

mg

Geschrieben
Du hast einen CX?

Im Vordergrund der PUG, im Profil darüber....

_R_

Geschrieben
Winter ist herrlich, auf Fototapeten, Postkarten, aus Erzählungen der Alten, im Fernsehen, es gibt auch herrliche Kinofilme zum Thema - aber doch bitte nicht am eigenen verfrorenen Leibe spüren! Winter? Nein danke!

Hast du dafür nicht eigentlich den falschen Wohnort ? ;-)

Geschrieben

Also ich mag den Winter, ist mir lieber als 30°C im Sommer. Was gibt es schöneres als die schneebedeckte Landschaft, Glühwein und Weihnachtsmärkte (ohne diesen Konsumrausch)... ach ja, Winter ist schön. :P

Geschrieben

Für mich am schönsten: morgens aus dem Fenster zu schauen und zu sehen:

Kein Neuschnee! Nix Schneeschippen.

Dann ist der Winter OK.

Gruß,

DerDodel

(derzeit ca. 30cm Schneedecke)

Geschrieben

winter könnte von mir aus komplett wegfallen

braucht kein mensch..

Geschrieben

"Was brauch ich Jahreszeiten wenn die Sonne scheint?" (Janosch)

Geschrieben (bearbeitet)

Schwarzer Friesentee mit Kandies, dazu eine Tafel Schokolade mit min.70% Kakao-Anteil. Die Wohnung ist nur mit Kerzen beleuchtet - im Wohnzimmer hab ich ca.7 Kerzen stehen :): Und dazu gute Musik, entweder aus der Stereoanlage oder bei Besuch auch schonmal selbstgemacht.

Fahr auch gerne im Münsterland über Feldstraßen, wo kein Mensch mit seinem Auto durchfährt. Bin z.B.Sonntag durch schönen Schnee mit der Ente gepflügt. :D

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

Was auch sehr schön ist: morgens aus dem Fenster sehen wie die Nachbarn dabei sind ihre Autoscheiben freizukratzen während am eigenen Gefährt das Eis dank Standheizung schön langsam verschwindet.

Und abends dann einen Teepunsch nach Originalrezept:

einen Pfennig in die Tasse, schwarzen Tee drauf, bis man den Pfennig nicht mehr sieht, dann Köm nachfüllen bis der Pfennig wieder sichtbar wird.

Geschrieben

hi

das mit den autoscheiben kenn ich im winter bei meinem polo auch :D

dank standheizung sind die frei wenn ich weg muss.

da haben mich schon viele blöd drauf angesprochen so nach dem motto die olle karre hat das *gg*

Gruß Eric

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Lol - Mein Nachbar glaubt, der XM hätte Allrad.

Er hat zugesehen wie ich den Schnee vor meiner Garage geplättet hab ;)

Geschrieben

der erste xm 4x4 du hast bestimmt nen prototyp erwischt :D

Gruß Eric