Zum Inhalt springen

Welcher Sekt oder Champagner zu Sylvester?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was kommt bei euch zu Mitternacht in die langen schmalen Gläser? Deutsch oder französisch, billig oder teuer?

Wer kann was empfehlen?

Geschrieben (bearbeitet)

Deutsch, lecker, nicht mehr erhältlich und edel...zumindest erzielte im Sommer eine Flasche dieses Prickelwassers den Preis von 52€.

Die letzten Buddeln bleiben jedoch bei mir. Eine wird morgen geöffnet.

;o)

Bearbeitet von Navyman
Geschrieben

Klingt interessant, aber es wird ein account zum öffnen des links gefordert, oder?

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Der Eigentümer verbietet das Herunterladen der Fotos.

Da frag ich mich doch immer wieder, warum stellt man dann überhaupt erst ein Foto ins Internet???

Unterbinden der Bild speichern Funktion hilft allerdings nur Temporär bei Ahnungslosen ;)

Schon mal was davon gehört, das man ganze Webseiten als Pdf speichern und dort dann das Bild extrahieren kann. Oder man macht einfach einen Screenshot ;)

Tja und dann stellt sich die Frage, hab ich mich jetzt dem Verbot widersetzt oder eher nicht????

Viel spaß beim Raten :D

Geschrieben

Doch!

Ich kann es öffnen, runterladen ist nicht nötig. Wie speichert man eine Webseite als pdf?

Der Wert ist aber wohl eher der Zugehörigkeit zur Truppe zuzuordnen.

Geschrieben

Ich bin ein Wissender und verdiene mein Geld mit den Ahnungslosen - erwartest du jetzt ernsthaft, das ich das öffentlich poste?

Nur soviel es ist ganz einfach und absolut Gratis :D

Geschrieben

Ach ja Kellergeister,

aber eine sehr schöne Tischdecke. :)

Geschrieben

Der Wert ist aber wohl eher der Zugehörigkeit zur Truppe zuzuordnen.

Korrekt - war ein Sammler.

Kann das Foto aber auch vom anderen Rechner (von dort nicht angemeldet, ohne Cookies) öffnen...

Geschrieben

Das Nö bezog sich auf #3 - #4 tauchte erst auf, nachdem ich geschrieben habe.

#9 - es lohnt also nicht, eine Kleinserie des Etiketts aufzulegen? Schade ;)

Geschrieben
Was kommt bei euch zu Mitternacht in die langen schmalen Gläser? Deutsch oder französisch, billig oder teuer?

Wer kann was empfehlen?

Dr. Prügel-Peitsch... :D

Nein im Ernst: Ich empfehle den Domina-Rotwein...

Gruß

Fred

Geschrieben

Bei uns kommt nur nobles Zeugs in die Kelche: Champagne Rosé von Herbert Beaufort. Ist ein kleiner symphatischer Winzer in Bouzy, den ich vor ca. 15 Jahren kennenlernen durfte. Bei uns wird wenig bzw. selten getrunken, aber wenn, dann lecker!

Liebe Grüße und rutscht nicht zu tief...

Uli

Geschrieben

Für Champagner-Freunde:

Vilmart&Cie: Für mich der beste Schampus, und wenn man in vor Ort kauft noch einigermassen bezahlbar - der Coeur de Cuvee ist saugut (und sauteuer).

http://www.extraprima-weinversand.de/catalog/index.php/cat/c864_Vilmart---Cie-.html

Billiger Schampus ist was für Etikettentrinker. Dann lieber zu nem Cremant oder was deutschem greifen.

Für Freunde guten deutschen Sekts:

Wilhelmshof in Siebeldingen: Bezahlbar und wirklich ein Geschmackserlebnis

http://www.wilhelmshof.de/weine.html

Noch günstiger, fast überall erhältlich und schön trocken:

Codorniu aus Spanien - am besten den Cuvee Raventos

http://www.galeria-kaufhof.de/sales/aktionen/productdetail.asp?FLEXID=0&Sub=1&Sub1=36523&ProdID=103106

Für Freunde lieblichen Sektgenusses:

Hugo - ein Sektcocktail aus Prosecco, Holundersirup, Minze und Limette:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1096671215675259/Hugo.html

Gruß

Markus

(Rotweinliebhaber)

Gast munich_carlo
Geschrieben

Ich habe Bekannte im schönen Naumburg und war vor 4 Wochen auf einer Weinprobe im Gebiet Saale-Unstrut.

Da hab ich mir 6 Flaschen Silvaner Sekt Extra Brut vom Winzer Gussek mitgebracht.

Die Rot- und Weißweine sind es auch wert mal zu kosten, es müssen nicht immer Franzosen oder Italiener sein.

Gruß und einen guten Rutsch!

Carlo

Geschrieben

Das stimmt, Saale-Unstrut ist auch ein Gebiet, welches nicht all zu bekannt ist, aber hervorragende Weine hervorbringt. Auch die Weine aus Meissen sind nicht zu unterschätzen. Ich bin ja immer der Meinung, dass wir unsere deutschen Weine mehr unterstützen sollten, es gibt da einige wunderbare Tröpfchen.

Geschrieben (bearbeitet)
Das stimmt, Saale-Unstrut ist auch ein Gebiet, welches nicht all zu bekannt ist, aber hervorragende Weine hervorbringt. Auch die Weine aus Meissen sind nicht zu unterschätzen. Ich bin ja immer der Meinung, dass wir unsere deutschen Weine mehr unterstützen sollten, es gibt da einige wunderbare Tröpfchen.

Deutsche Weissweine - Weltklasse !

Deutsche Rotweine - Kreisklasse !

Rose - finde ich recht gut, da leicht und erfrischend

Deutscher Sekt spielt auch locker in der Champions-League mit.

Weine aus der Saale-Unstrut-Region kriegt man hier in Baden-Württemberg eh so gut wie nicht zu kaufen - aber ausserhalb Württembergs findet man ja auch keinen Trollinger (zu Recht).

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Geschrieben

Naja, in Tübingen hab ich schon paar S-U Weine gefunden und auch Meissener Weine, ich weiß nur nicht mehr den Name des Ladens, ist ein ganz kleiner.

Thomas

Geschrieben

Meine Freundin kauft irgendeine Sissi-Brause, meistens "Rotkäppchen".

Ich trinke Bier!

He, hier ist Bamberg!!!

Was Oberfranken in Bier ist die Champagne in Schaumwein und Schottland bei Schnaps.

Geschrieben

Deutsche Weissweine - Weltklasse !

Deutsche Rotweine - Kreisklasse !

Rose - finde ich recht gut, da leicht und erfrischend

Deutscher Sekt spielt auch locker in der Champions-League mit.

Weine aus der Saale-Unstrut-Region kriegt man hier in Baden-Württemberg eh so gut wie nicht zu kaufen - aber ausserhalb Württembergs findet man ja auch keinen Trollinger (zu Recht).

Saale-Unstrut ist schon gut, Meissener Wein hatte ich noch nie.

Trollinger gibt es überall zu kaufen, steht neben Lemberger, Schwarzriesling... z.B. bei Edeka

Guten Rutsch allerseits und vielen Dank!

Geschrieben

Wenn es denn schon Nutendiesel sein soll, kommt doch ernsthaft nur Roederer Cristal in Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Nuttendiesel? Das kommt doch auf die Haut, zum Gerüche-überdecken! ;)

Apropos Auswüchse:

Dieser Tage war im Unterschichten-Fernsehen (ich bekenne mich schuldig) eine Reportage über reiche Russen und ihr Konsumverhalten im Skiort Ischgl in Tirol. Ein dortiger Nobelhotelier zeigte seinen Wein- und Sektkeller und sagte, er habe eigens für die Feiertage für 100.000 € Einkaufswert Weine und Champagner gekauft. An der Decke seiner Après-Ski-Hütte hängen dann die geleerten 6L- und 15L-Champagner-Magnumflaschen. Er bedauerte sehr, daß er mit der beliebtesten 6L-Magnumflasche zum VK von 6.500,- € schon viel zu früh ausverkauft war!

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Wir hatten den:

2007er Ayler Herrenberger

Riesling brut

Klassische Flaschengärung

Bischöfliches Konvikt Trier

Habe bislang nach dem Genuß von Erzeugnissen dieses Hauses noch keine Käter gehabt.