Zum Inhalt springen

Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nett:

Was nicht herauskommt: Nicht nur alte Menschen bergen ihre Geheimnisse, auch alte Gölfe haben so ihre Tücken.

Mein Nachbar fährt nach einem Golf Intermezzo jedenfalls wieder Renault.

Gernot

Geschrieben

Ich hab heute an einem Renno Modus von einer Bekannten versucht, die Glühbirnen vorn zu tauschen.

Geht nur, wenn man die Front abbaut. Und die Batterie ausbaut. Oder evtl. durch die Radkästen.

Ich mag mein Auto.

Carsten

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

der Spot ist ja nicht schlecht gemacht, aber war keine Kohle mehr da, um auch den Slogan auf niederländisch zu übersetzen? Halbgarer Kram, das!

Ich bleibe jedenfalls auch bei meinen Franzosen, solange ich das beeinflussen kann. Eher gehe ich noch zu Fuss!

Geschrieben

Hmmm.... . Also nen Golf III würde ich gebraucht eher nicht kaufen. Dann lieber Golf II.

Geschrieben
Hmmm.... . Also nen Golf III würde ich gebraucht eher nicht kaufen. Dann lieber Golf II.

Wieso? Der Golf III dürfte der beste Golf gewesen sein, den es gab. Zuverlässig vor allem und sicherer als der IIer...

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Hallo,

jeder Golf ist der beste Golf, den es je gab.

Habt ihr keine älteren Verwandten, die auch ´mal den Sprung über die Grachtenzugbrücke wagen? Vielleicht mit einem VISA oder AX im Spitzenzustand?

Gernot

Geschrieben

Der IIIer hatte nur ein großes Problem, bei unzureichender Pflege rostete er halt schneller.....sonst waren die frühen TDI mit Vorsicht zu geniessen.....Ich glaube Golf Nr.5 ist der Beste Golf z.Zt......

Ich war sehr zufrieden mit Renault 19 1.4 TR von 1991 und Renault 19 1.8 RT Elysee von 1995......sowie mit meinen Laguna 1.8 RT Concorde von 1997....

Marco

P.S. Lustige Golf-Werbung trotzdem......

Geschrieben
Der IIIer hatte nur ein großes Problem, bei unzureichender Pflege rostete er halt schneller.....sonst waren die frühen TDI mit Vorsicht zu geniessen.....Ich glaube Golf Nr.5 ist der Beste Golf z.Zt......

Ich war sehr zufrieden mit Renault 19 1.4 TR von 1991 und Renault 19 1.8 RT Elysee von 1995......sowie mit meinen Laguna 1.8 RT Concorde von 1997....

Marco

P.S. Lustige Golf-Werbung trotzdem......

Ein guter Freund hat seinen IIIer TDI Kombi jetzt mit 380.000 km aussortiert und einen Caddy gekauft. Außer Ölwechseln und Verschleißteilen und einem kaputtgefahrenen Blinker war nichts dran zu machen. Rost hab ich nie gesehen, hat er auch nichts von erzählt.

Gruß

Fred

Geschrieben
Ein guter Freund hat seinen IIIer TDI Kombi jetzt mit 380.000 km aussortiert und einen Caddy gekauft. Außer Ölwechseln und Verschleißteilen und einem kaputtgefahrenen Blinker war nichts dran zu machen. Rost hab ich nie gesehen, hat er auch nichts von erzählt.

Gruß

Fred

Ich meinte bei "UNZUREICHENDER" Pflege.....icon12.gif Ausnahmen bestätigen die Regel....

Marco

Geschrieben

Der Golf III meines Verwandten hat auch an Stellen gerostet, wo Autos sonst nur selten rosten. Motorhaube z.b. Der Vento meines Bekannten auch.

Unser Jetta (Golf II mit Stufenheck) war dagegen auch nach 12 Jahren rostfrei (und war dennoch ständig in der Werkstatt).

Aber im Vergleich zu den Astra F war der Golf III sicher noch solide. Im Vergleich zu nem Japaner oder auch nem 306 nicht.

Gruß

Markus

Geschrieben

Also die Rostvorsorge des Golf III war deutlich schlechter als beim Golf II. Zumindest die ersten Jahrgänge waren erheblich anfälliger als der Golf II, der ja auch mit Wachs vollgepumpt war. Später wurde dann auch beim Golf III der Rostschutsch verbessert, aber da war der Ruf schon hin. Übrigens ist auch bei Japanern ein Thema. Aktielles Beispiel ist der Mazda MX-5: während die erste Serie NA (mit den Klappscheinwerfern) praktisch nicht rostete (wenn die Regenabläufe regelmäßig gereinigt wurden), ist der aktuelle MX-5 (NC) eine Katastropfe.

Geschrieben

@ jewiberg...

ich entnehme deiner signatur, das du heulst...

vielleicht wegen deinem daimler....

wenn ja, erzähl mal...