Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein nagelneuer C4GP 150HDI steht nun bereits in meiner Garage und hat schon beachtliche 100 km am Tacho.

Ich habe nun angefangen, die Eberspächer D5WS Standheizung selbst einzubauen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich unter den demontieren Innnenkotflügeln sowie am Unterboden Unterbodenschutzwachs und in die Hohlräume (Schweller, Träger usw) Hohlraumschutz (FluidFilm) aufgebracht bzw eingespritzt. Es war werkseitig absolut kein Schutzfilm vorhanden. Typisch Citroen. Aber nun passt es ja ....

Das Heizteil wird unter dem rechten Scheinwerfer montiert. Dazu muss man ...

die Stoßstange abbauen, Unterfahrschutz raus, Kühlwasser ablassen, Scheinwerfer raus, Fussraum Fahrer und Beifahrer ausbauen, Handschuhfach raus, Auspuff abmontieren, Tank abmontieren, Tankstutzen abmontieren, Innenkotflügeln vorne und links hinten abmontieren usw usw.

Der interessanteste Teil steht mir aber noch bevor. Die Verkabelung der Elektrik. Zum Gück habe ich einen Schaltplan von Eberspächer.

Ein kleines Problem hab ich noch, für die Verkabelung muss auch das Handschuhfach demontiert werden, jedoch hängt dieses trotz gelöster Schrauben immer noch an der linken oberen Ecke ..... mhhhh

Hier ein Handyfoto von der Vorderansicht:

di94-1v.jpg

Geschrieben

Hallo,

erstma frohes neues jahr...

das klingt ja nach richtig viel arbeit...

schön dass du uns hier auf dem laufenden hälst ;)

Wünsche noch viel spaß

LG Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern ist es ein klein wenig weiter gegangen. Das Handschuhfach konnte, nachdem der Airbagschalter entfernt war, einfach demontiert werden. Aber als viel viel größeres und absolut unterschätztes Problem stellte sich die Kabeldurchführung (Motorraum / Fahrgastraum) heraus. Da befindet sich eigentlich nur eine "Gummitülle", durch welche der Hauptkabelbaum verläuft. Weiters ist dieser dicke Kabelbaum darin komplett "eingegossen" und verklebt. Direkt neben dem Kabelbaum durch den ca. 5 cm dicken Gummi (mit Kunststoffring verstärkt) ein Loch durchbohren stellte sich anbetracht des (nicht) vorhandenen Platzes als beinahe unmöglich heraus. Ausserdem verläuft der Hauptkabelbaum schräg durch die Gummitülle, das heißt, man müsste (falls man dazu kommt) ebenfalls schräg bohren um nicht die Kabeln zu beschädigen.

Daher musste ich den Bremskraftverstärker komplett ausbauen um diese Gummitülle erreichen zu können. Aber jetzt ist das auch geschafft, die Kabeln sind ordentlich verlegt und durchgeführt.

In der Einbauanleitung steht nur, dass man die Kabeln bei dieser vorhandenen Öffnung durchführen soll, aber, dass man diese fast nicht erreichen kann, das wurde nicht erwähnt.

Bearbeitet von jonnytheonly
Geschrieben

Soweit habe ich nun alles fertig eingebaut. Die Standheizung läuft.

Jedoch gibt es da scheinbar ein Problem mit dem Schaltplan von Eberspächer. Insbesondere die Ansteuerung der Klimaanlage bzw des Gebläses. Bei dem stimmen teilweise die angegeben Kabelfarben nicht mit meinem C4 Grand Picasso 150HDI Facelift überein.

Der Grund dürfte sein, dass die Anleitung für das Vorfaceliftmodell ist und es da scheinbar andere Kabelfarben gab.

Nun ist aber leider bei den Kabelfarben der Eberspächer Anleitung nicht beschrieben, wozu diese Kabeln genau sind, daher kann ich dies nicht 1:1 auf das Faceliftmodell umlegen.

Ich würde nun einen Schaltplan vom Vorfacelift Modell (2.0 HDI GC4P) für den Klappenstellmotor 8071 sowie für einen Schaltplan für das Gebläse benötigen. Kann mir da jemand bitte bitte bitte per Email so einen Plan zukommen lassen?

Danke!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...