Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab sofort läuft das ACC-Forum unter der neuen vBulletin Version 4.1.

Aus verschiedenen Gründen sind wir nun auf die aktuelle vBulletin Software umgestiegen. Sie bringt uns etliche Vorteile, die wir nun nach und nach vorstellen werden.

Zum einen werden wir die ACC-Hauptseite in Zukunft ebenfalls mit dem vB-CMS System verwalten können. Dies macht eine Bearbeitung der Inhalte und der News sehr viel einfacher.

Dann werden wir private Blogs anbieten können, auf denen z.B. Restaurationsprojekte vorgestellt werden können.

Nicht zuletzt ist die neue Software auch sicherheitstechnisch auf dem neuesten Stand und lässt sich auch einfacher administrieren.

An dieser Stelle werden wir in Kürze weitere Infos zum neuen Internetauftritt des André Citroën Clubs veröffentlichen.

Zum Forum geht es mit einem Klick auf "Forum" in der oberen grünen Navigationsleiste.

Falls noch nicht alle optischen und technischen Funktionen einwandfrei laufen, dann meldet dies bitte in diesem Thread.

Nun wünschen wir viel Freude mit den neuen Funktionen!

Martin

Geschrieben

Danke fürs Update und Frohes Neues Jahr!!!

Geschrieben

Sieht auch gleich viel besser aus... ;)

Gutes Neues Jahr Herr Admin.

Geschrieben

Sieht jetzt zu 95% so aus wie die BX IG seit dem letztem Update :-)

Aber besser wie vorher.

Geschrieben

Ich werde mich wohl dran gewöhnen... dauert nur etwas icon12.png. Aber danke für die VIele Mühe, die ihr euch für uns gebt.

Gruß Daggi

Geschrieben

Danke Martin für Deine Mühe,

an das Design muss ich mich noch gewöhnen.

Die Suchfunktion (besonders die erweiterte Suche nach Benutzern) scheint es noch nicht zu tun. Da kommen keine oder unsinnige Ergebnisse.

Geschrieben

So ganz fertig ist das Template noch nicht. Da werde ich mich wohl noch mal einen Tag dran setzen müssen. Der Header verbraucht noch zu viel Platz und die ACC-Werbung ist auch noch nicht integriert. Aber die Foren-Daten (über 1,3 Gigabyte!) wurden jetzt komplett übernommen und es funktioniert auch soweit alles (hoffentlich!).

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben
Die Suchfunktion (besonders die erweiterte Suche nach Benutzern) scheint es noch nicht zu tun. Da kommen keine oder unsinnige Ergebnisse.

Oha, das werde ich mir nachher nochmal ansehen. Jetzt gibt es erstmal Abendessen ;-)

Geschrieben

Hmm, sieht gut aus. Allerdings ist die Performance derzeit schlechter als vorher. Der Seitenaufbau dauert deutlich länger.

Geschrieben

Danke für Deine Bemühungen! icon14.png

Momentan noch etwas ungewohnt, aber das wird sich wohl geben in den nächsten Tagen.

Etwas zu meckern hätte ich auch noch, und zwar geht es um die Überschriften der PN. Ich empfinde die LHM-grüne Schrift icon7.png als zu kontrastarm und daher schwer leserlich. Vielleicht läßt sich das noch auf Alt-LHM-grün umstellen...

Geschrieben

Auch von mir vielen Dank für die aufgewendete Mühe und Zeit!

Gruß aus München

Bernie

Geschrieben

Sieht neu aus und ist es auch-prima . Mir fehlt hier das CX Turbo Register und die anderen CX Register zum eintragen. Vielleicht kommt es ja noch.Gruß Sylvester

Geschrieben

Hallo,

Alles Gute im neuen Jahr, Martin! Und vielen Dank für deinen Einsatz hier!

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben

Auch von mir alles Gute im neuem Jahr @Martin.

Die neue soft ist sehr Gewöhnungsbedürftig. Auf Thema antworten geht irgendwie nicht.

Nur Direkt antworten geht... (Irretiert) Ich werde das alte "Skin" vermissen... Ich bin mir Sicher da bin ich wohl der einzigste:-)

gruß

Tim

Geschrieben

"Auf Thema antworten" mit erweiterten Möglichkeiten geht auch, indem man unten auf "Erweitert" klickt.

Geschrieben

.

.

hab da was bemerkt.

Der ein oder ander User hat einen ziemlich langen Benutzernamen.

Hat ein solcher zu einem Thema als letzter genatwortet, so nimmt sein Benutzername so viel platz ein,

dass ich nicht mehr die möglichkeit habe auf den Button "Gehe zum letzten Beitrag" zu drücken.

macht das lesen somit etwas kompüliziert.

lässt sich da noch was rutschen?

Beispiel (erstes Thema):

http://forum.andre-citroen-club.de/search.php?searchid=600

.

.

Geschrieben

Frohes Neues zusammen. :)

Gefällt mir optisch sehr gut, die neue Software, richtig schick.

Geschrieben

Sieht gut aus, danke Martin für die Arbeit und ein gutes neues Doppelwinkeljahr

Gast Fridolin16
Geschrieben
Sieht jetzt zu 95% so aus wie die BX IG seit dem letztem Update :-)

Das war ja auch wohl das ziel der Aktion.

Geschrieben

Moin,

sieht ja ganz gut aus die neue Software :)

aber wo zum Teufel ist der schöne grüne Grinsrüben-Smiley? :D

Gruß HD

Geschrieben

Also ich oute mich mal als einziger der die Optik des neuen Forum nicht mag. Is mir zu Win7 Klicki-Bunti. Kann man das irgendwie auf das alte Look&Feel zurück drehen.... Also so pro User

Geschrieben
[…] Is mir zu Win7 Klicki-Bunti. […]

War ja klar, dass das kommt, das Klicki-Bunti-Todschlag-Argument …

Ich muss in dem Zusammenhang echt über deine Felgen schmunzeln.

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich oute mich mal als einziger der die Optik des neuen Forum nicht mag. Is mir zu Win7 Klicki-Bunti.

Ich mag's auch nicht! Aus dem selben Grund. Ich finde es auch leicht unübersichtlich dadurch. Das alte Design war viel dezenter! Aber gut, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich werde mich sicher bald daran gewöhnt haben. Ist eben gerade eine Modeerscheinung, genau wie bei den neuen Autos auch, da ist auch wulstig und rundgewaschen angesagt und nicht das elegante XM-Design.

Abgesehen davon finde ich es aber sinnvoll auf neue Software-Versionen umzusteigen, da ja dann auch neue Features zur Verfügung stehen. Wenn die neue Optik der Software nun so aussieht, bitte sehr! Daher auch Danke an Martin für seine Arbeit im und um's Forum! Er opfert da viel Zeit dafür! Ich sehe das alleine auf meiner Internetseite, dass es mich oft nicht freut, etwas zu aktualisieren

lg Thomas

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben
War ja klar, dass das kommt, das Klicki-Bunti-Todschlag-Argument …

Ich muss in dem Zusammenhang echt über deine Felgen schmunzeln.

Windows 7 - Felgen.

Geschrieben (bearbeitet)
Windows 7 - Felgen.

Ach komm, ich find die Felgen völlig in Ordnung. Und mutig. Sonst hätten wir ja auch nix zu lästern hier icon12.png. Und wenn ich mir lila Plüsch in la Belle einbaue, dürft ihr über mich lästern.

Das neue Erscheinungsbild des Forums ist wirklich etwas... gewöhnungsbedürftig, trotzdem scheint es besser zu sein, und ganz fertig ist es wohl auch noch nicht. Den grünen Grinser vermisse ich allerdings auch. Kriegen wir den wieder...?

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe