Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Besten Dank für die grosse Arbeit! Ich wünsche allen ein frohes und citroëniges Jahr, möglichst HP-abgefedert!! Nur der grüne Saufrechgrinssmiley fehlt mir! Na, dann behelf ich mir eben wieder mit einer zusätzlichen Portion Ausrufezeichen!!!!!!

Gruss Jürg

Geschrieben

Ööhm, was meint Ihr mit dem grünen Grinser?

Geschrieben

Naja... solange der H4 oder das Motorsteuergerät nicht auf Win7 läuft ist alles I.O. !!!:)

Obwohl.... auf dem TCT Steuergerät würde vermutlich noch nicht mal DOS 5.0 laufen *g*

Geschrieben
Vermutlich den, Martin: biggrin.gif

Genau diese grüne Grinsrübe

Geschrieben

... sind die smileys jetzt auf ELBA...

... in der VERBANNUNG ???

Geschrieben
... sind die smileys jetzt auf ELBA...

... in der VERBANNUNG ???

ist wahrscheinlich ne Chinesiche Version, weil die Grinsrüben alle so gelb sind :D

Geschrieben (bearbeitet)

Mit der Optik des Forums bin ich auch noch nicht richtig zufrieden. Ich hatte nur gestern den Zeitbedarf für das technische Update unterschätzt und daher nur die Datenbank und die Software umstellen können. Alles andere muss jetzt noch etwas warten, da mein kurzer Urlaub schon wieder vorbei ist.

Aber es wird sich noch einiges tun (Optik, Facebook-Anbindung, persönliche Blogs, neues CMS-System mit Kommentarfunktion als Ersatz für unsere Joomla-Seite, Werbung, usw.).

Die blassen chinesischen Smileys werden vermutlich wieder durch die alten, farbigen, französischen ersetzt ;-)

Stay tuned.

Martin

Bearbeitet von admin
Geschrieben
Die blassen chinesischen Smileys werden vermutlich wieder durch die alten, farbigen, französischen ersetzt ;-)

Hi Martin, zunächst einmal danke für Deinen Einsatz, das ganze hier immer mit am Laufen zu halten...

... doch im Augenblick bin ich ein wenig irritiert, da ich gar nicht weiß, wie man überhaupt an die smileys kommt, ob das Chinesische oder das LHM-Smiley, bei mir ist nichts zu finden... ;-)

Geschrieben

... hat sich erledigt...

... man muß nur auf "erweitert" klickenicon3.png

Geschrieben
Mit der Optik des Forums bin ich auch noch nicht richtig zufrieden. Ich hatte nur gestern den Zeitbedarf für das technische Update unterschätzt und daher nur die Datenbank und die Software umstellen können. Alles andere muss jetzt noch etwas warten, da mein kurzer Urlaub schon wieder vorbei ist.

Aber es wird sich noch einiges tun (Optik, Facebook-Anbindung, persönliche Blogs, neues CMS-System mit Kommentarfunktion als Ersatz für unsere Joomla-Seite, Werbung, usw.).

Stay tuned.

Martin

dann bin ich ja beruhigt

Gruß Herbert ;)

Geschrieben

Danke Martin,

da hat das Forumsleben endlich wieder einen Sinn :D:D

Gruß HD

Geschrieben

In anderen Foren hatte ich übrigens auch das "Problem", dass mir das neue look&feel nach einem Upgrade nicht gefallen hat.

Dort kann sich allerdings jeder User einen eigenen Board-Style aussuchen.

Sodass ich da wieder mein Win95 Oldschool Look einstellen konnte.

Die Boardsoftware da nennt sich phpBB.

Übrigens: Ich habe bei meinem WinXP sogar das Royale Theme aktiv.... also nicht dass noch jemand behauptet ich hätte was gegen Klicki-Bunti :-D

Geschrieben

Da ja grundsätzlich früher alles besser war, eine kleine Meckerei von mir. Die alte Schrifttype war irgendwie lesbarer, möglicherweise auch durch den ehemals dunkleren Hintergrund.

Geschrieben (bearbeitet)

frankreich_0011.gif

Ist doch normal, alles neue ist Bunter und größer, egal ob Autos oder Software. a093.gif

Z.B. Smart: Anfangs 2,50 lang, jetzt 2,70 lang.....

Allerdings finde ich die Schriftgröße oben z.B. für "neue Beiträge" etwas zu Klein, kann man die nicht etwas größer einstellen ??

Und ich finde die Runden Knöpfe mit den Pfeilen nach Unten für die Funktion "gehe zum ersten neuen Beitrag" auch etwas zu Klein, dafür sind diese "Briefcouverts" Riesig.

Da stimmen die Proportionen noch nicht.

Habe noch etwas gefunden c005.gif

Ob ich auf "Startseite", oder "Forum" klicke macht keinen Unterschied....... soll das so sein ??

Ich lande in beiden Fällen im Forum.

Evtl. ein Einstellungsfehler ???

Bearbeitet von Land Rover
Geschrieben (bearbeitet)

Der Abstand zwischen der letzten Zeile eines Postings und der dazu gehörigen Signatur erscheint mir recht groß.

Bei meinem aktuellen Beitrag ist da z.B. ein Abstand, der rund 8 Leerzeilen entspricht

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben

Hallo und ein herzliches Dankeschön für die ganze Arbeit ans Adminteam.

Hatte ebenfalls erst gestutzt und nach etwas testlesen finde ich auch noch ein wenig, woran man Feinschliff machen könnte. Da es sich aber zumeist um optische Dinge handelt oder in fachchinesisch "look&feel" oder "useability", ist es zunächst zweit- bis drittrangig. Erstmal zählt Sicherheit! Und da eine veraltete Forensoftware eben mit der Zeit immer anfälliger wird war das Upgrade eben fällig. Dazu kommt auch die bessere Administrierbarkeit, d. h. was man nun leichter bearbeiten und verwalten kann, ist somit einfach sicherer vor Fehlbedienung geschützt. Da unsere Admins hierfür Freizeit opfern, ist es auch nur recht und billig, wenn sie auf praktischere - weil zeit- und nervenschonender - Software setzen.

Also: Vielen Dank und weiter so!

Und an alle Kritiker: Schön entspannt und sachlich bleiben!

Gruß....icon6.png

Geschrieben

Also mir gefällt es - Danke für die Mühe, Martin...

Gruß Sven

Geschrieben

der blaue Streifen unten ist auch schick,.....

für ganz große Bilder ;)

Geschrieben
Erstmal zählt Sicherheit! Und da eine veraltete Forensoftware eben mit der Zeit immer anfälliger wird war das Upgrade eben fällig. Dazu kommt auch die bessere Administrierbarkeit, d. h. was man nun leichter bearbeiten und verwalten kann, ist somit einfach sicherer vor Fehlbedienung geschützt. Da unsere Admins hierfür Freizeit opfern, ist es auch nur recht und billig, wenn sie auf praktischere - weil zeit- und nervenschonender - Software setzen.

2 Wochen Admin in einem Big Board mit vb4 inkl. einem Update und Du wirst Dich für dieses Marketinggebrabbel in Grund und Boden schämen ;)

Geschrieben

Ich kenne mich mit Boardsoftware überhaupt nicht aus.... aber Sicherheit geht natürlich vor !

Das geht auch über usability oder look&feel (boah ich hasse Anglizismen !)

Sicherheitsrelevante Updates würde ich auch immer einspielen!

Geschrieben (bearbeitet)

Also mir gefällt's überhaupt nicht, hauptsächlich wegen der viel zu großen Icons, die ich als fürchterlich bunt und unübersichtlich empfinde. Aber darum geht's ja nicht, ist schließlich (fast nur) Geschmacksache.

Richtig nervig finde ich die Drop-Down-Navigation am Ende jedes Threads (gehe zu: BlaFasel). Geht das irgendwie einzustellen, dass nicht ein komplettes Dropdown aufgeht und man erst mühsam zum aktuellen Unterforum darin navigieren muß, sondern dass man per simplem Klick einfach wieder in das aktuelle Unterforum kommt?

Komme jetzt wohl langsam in das Alter, in dem man Update-allergisch wird :D

Bearbeitet von XM_Boris
blöden grafischen Smiley deaktiviert