Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

jeder der mit donald duck grossgeworden ist, vermisst in diesen blubbs den text. kann man da nicht autos nehmen?

roman

Geschrieben

Das Warten hat sich gelohnt, alleine um endlich die Signaturen ausblenden zu können. Das erleichtert die Lesbarkeit doch sehr.

Geschrieben

Moin Martin

Unter "OPERA" läuft die neue Software leider nicht reibungslos; es mangelt an der Bildschirm-Darstellung. Würde mich freuen, wenn Du einmal "nachschauen" kannst - eilt aber nicht.

Danke und Gruß, Peter

Geschrieben
2 Wochen Admin in einem Big Board mit vb4 inkl. einem Update und Du wirst Dich für dieses Marketinggebrabbel in Grund und Boden schämen ;)

Ok, dass es sich wie "Marketinggebrabbel" anhört liegt an meinem Beruf, bin Verkäufer (aber nicht von Software!) und somit völlig versauticon6.png.

Allerdings kam die Aussage der besseren Administrierbarkeit und höheren Sicherheit vom Poster #1.

Ich geh einfach mal davon aus, dass die Jungs nicht sehenden Auges in ihr Elend rennen.

Und wenn man mal zu V3.xx googlt.... naja..... ist halt eine beliebte Software und somit auch ein beliebtes Ziel von Hackern. Ich frickel selbst ein bisserl mit phpBB rum und bin ehrlich gesagt meist mit löschen von exotischen Benutzern aus aller Herrenländern beschäftigt, weil die zwar nie posten aber immer so seltsame Links eintragenicon8.png.......... und: nein, es ist kein BIG BOARD.

Gruß....icon6.png

Geschrieben

So isses, Hightower. Die neue Software ist wirklich besser als die alte. Das Upgrade lief auch recht problemlos. Was Heitmann als Marketinggebrabbel bezeichnet, ist im Falle von vB 4.1 zum Glück nicht nur Gebrabbel, sondern Realität. Bei der 4.0 war das noch nicht so, deshalb habe ich nach vielen Tests aller möglichen 4er-Versionen über ein Jahr gewartet, das Upgrade einzuspielen, obwohl wir die 4.x-Lizenz schon im November 2009 gekauft hatten.

@Peter L.: kannst Du mir einen Screenshot vom Forum in Opera schicken? Ich weiß gerade nicht, was Du meinen könntest. Danke!

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Das scheint sich seit geraumer Zeit auf breiter Front durchzusetzen:

Die jeweils neue Software-Version-Punkt-Null ist mehr oder minder mit heißer Nadel gestrickt, viele Probleme, Bugs und weiß der Geier werden erst in der x.1 oder x.2 behoben.

Microsoft macht das mit seinem OS ja schon ewig so und mit KDE 4.0 unter Linux hatte ich mein ganz persönliches Waterloo... Auweia.

Muss man sich wohl dran gewöhnenicon6.png

Geschrieben

Also ich benutze Opera, das Forum sieht jetzt zwar anders aus, aber alles funktioniert. :)

Geschrieben
@Peter L.: kannst Du mir einen Screenshot vom Forum in Opera schicken? Ich weiß gerade nicht, was Du meinen könntest. Danke!

Martin

Moin Martin

Screenshot liegt auf der Email

Gruß, Peter

Geschrieben

Bei mir keine Opernprobleme...

BTW: Die Threads sehen sehr "aufgeräumt" aus, gefällt mir gut. Inzwischen habe ich mich auch an die neuen Positionen der wichtigsten Links (z.B. ersten neuen Beitrag ansehen) gewöhnt.

Geschrieben

Screenshot liegt auf der Email

Super. Danke!

OpernProblem ist gelöst - :)alles zurück auf Los:) Danke für´s Interesse!

Geschrieben

Moin,

wieso sind die Usernamen in der unten befindliche Benutzerliste bei "angemeldet" untereinander geschrieben,

und abgemeldet" sind die Namen nebeneinander geschrieben?

Gruß HD

Geschrieben

Seltsam,

wenn ich mit Firefox auf die Forumsseite gehe ohne Anmeldung, sind die Namen nebeneinander,

bei der T-online ist egal ob angemeldet oder nicht, die Namen stehen untereinander.

Gruß HD

Geschrieben

Erst mal Danke an Martin für den offensichtlichen, weitestgehenden Alkoholverzicht zu Silvester...

Doch, sieht gut aus. Etwas Feintuning wäre natürlich fein.

Kann man die Links nicht wieder nicht nur blau anstreichen, sondern auch unterstreichen?

Die Emoticons hatten wir ja schon.

Unter "OPERA" läuft die neue Software leider nicht reibungslos; es mangelt an der Bildschirm-Darstellung. Würde mich freuen, wenn Du einmal "nachschauen" kannst - eilt aber nicht.

Hier mal mein Problem mit den kreischenden Sängern, nur auf dem Handy, nur bei Ansicht der "Neuen Beiträge". (was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Was ist neu?" und "Neue Beiträge"?)

76bd21294178072.jpg76bd21294178072.jpg

´Ne Idee?

_R_

Geschrieben

Hier mal mein Problem mit den kreischenden Sängern, nur auf dem Handy, nur bei Ansicht der "Neuen Beiträge". (was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Was ist neu?" und "Neue Beiträge"?)

´Ne Idee?

Kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Mein Problem hier löste Sohn (Informatiker); aber was+wie habe ich leider nicht kapiert :(

Gruß, Peter

Geschrieben

Ich habe ja gesucht, aber kann mir mal einer einen Hinweis geben, wie ich jetzt Bilder hochladen kann? Ich find es nicht....

Gruß

Hol.

Geschrieben
Kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Mein Problem hier löste Sohn (Informatiker); aber was+wie habe ich leider nicht kapiert :(

Habe meinen Sohn auch gefragt (Desinfotainer, 5), aber keine Idee. Er hat allerdings ziemlich tief gehende Kritik an der Seite (nicht bunt genug, vieel zu wenig Bilder...) ;)

Zumindest deutet das ja darauf in, dass es an Deinen Einstellungen lag. Ob die in der Handyversion von Opera allerdings so weit gehen, weiß ich nicht. Jedenfalls hatte ich so einen systematischen Darstellungsfehler auf noch keiner anderen Seite.

Ich danke Dir.

_R_

Geschrieben

Gruß, Peter

Auflösung hochsetzen ist wahrscheinlich eine Lösung...

Geschrieben

Hey, das Layout wird zunehmend angenehmer, z.B. ist die Threadliste in der Übersicht nicht mehr so unnötig gestreckt, ist für mich wesentlich angenehmer zu lesen jetzt.

Danke Martin!

Geschrieben

Hm, hab ich mich getäuscht?

Nach dem Wechsel auf 'nen anderen Monitor kam es mir so vor, jetzt bin ich mir unsicher, ob was geändert ist.

Geschrieben (bearbeitet)

1e71e1294311427.jpg

So siehts bei mir im FF und Opera 11 aus...

Also gleich, aber oben der Grüne K***balken ist im Firefox auch zu breit... hier solltest du die width mal überprüfen :)

der Marcus

PS: wieso nutzt du eigentlich vBulletin und nicht PHPbb? Sind die Kosten für das Forum so wichtig? Kann das vBulletin etwas, was PHPbb nicht kann? Ich nutzt immer PHPbb, weil es kostenlos ist und genug MODs bietet. Das vBulletin sieht anders aus, aber nicht übersichtlicher oder so... Also kläre mich bitte auf :) Sind wenigstens die Updates kostenlos?

Bearbeitet von freibergisch
Geschrieben (bearbeitet)
Also gleich, aber oben der Grüne K***balken ist im Firefox auch zu breit... hier solltest du die width mal überprüfen :)

Das ist, wie schon geschrieben, noch nicht fertig. Kommt aber noch.

wieso nutzt du eigentlich vBulletin und nicht PHPbb?

phpBB ist in der Vergangenheit öfter durch heftige Sicherheitslücken aufgefallen. Das ist aber nur ein Grund. Die Migration vom früher von uns genutzten THWBoard war zu vB wesentlich komfortabler als es zu phpBB gewesen wäre.

Sind die Kosten für das Forum so wichtig?

Nö, nicht so. Deshalb haben wir ja auch einiges an Geld für das Forum ausgegeben. Sicherheit und Usability sind uns wichtiger.

Kann das vBulletin etwas, was PHPbb nicht kann?

Oh ja! Einiges. Nur ein paar Beispiele (wobei ich nicht genau weiß, was phpBB inzwischen kann, wir haben uns ja schon vor einigen Jahren gegen phpBB entschieden):

- integriertes CMS (in der vB Suite)

- private Blogs

- Möglichkeit kostenpflichtiger Abos (WebACCM)

- problemlose Integration von Google Adsense

- Plugin-System für eigene Erweiterungen

- Facebook-Schnittstelle

- Leichte Erstellung von angepassten Templates

- hervorragender Support direkt vom Hersteller

- leichte Administrierbarkeit

- usw.

Details dazu findest Du in den einschlägigen Foren.

Sind wenigstens die Updates kostenlos?

Nein, das letzte Update von der 3.8.6 auf die 4.1 hat um die 200,- gekostet. Aber wie schon geschrieben: das ist nicht so wichtig. Es muss gut funktionieren.

Viele Grüße!

Martin

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Also:

PHPbb ist sicherlich nicht in dem Umfang wie ein vBulletin gegen Sicherheitslücken geschützt, daran arbeiten bei vBulletin wohl auch bezahlte Leute (schätze ich). Das heißt, dahinter steht ein ganz anderer Nutzen, die Arbeit am vBulletin ist also gewinnerwirtschaftend, bzw. dient sie dem Ziel Firmen mit exzellenten, sicheren Webapplikationen zu bereichern.

Daran wird natürlich mit Hochdruck und vl. Bezahlung stetig gearbeitet, um sich die Kundschaft auch zu sichern. Bei PHPbb steht wohl eher der Nutzen, das OpenSourcige und der Spaß an der Freude, etwas zu gestalten, was nichts kostet und doch ziemlich nutzbringend ist, im Vordergrund.

Schon aus Kostengründen bleiben wir bei der Xantia-IG Seite beim PHPbb, ich würde aber auch das vBulletin nehmen, habe noch eine Version 3.irgendwas auf dem Rechner.

Zum PHPbb:

CMS per MOD möglich,

Modschnittstelle ebenfalls vorhanden (Adminpanel -> Mods)

Facebook und Co eben per MOD einbaubar..

auf http://www.phpbb.com und den deutschen Seiten dazu gibt es so ziemlich jede erdenkliche Modifikation.. Und was es noch nicht gibt, ich aber evtl. brauche, kann ich ohne Bedenken selbst schreiben, wenn ich mich durch die PHPs durchsehen kann, was teilweise ein Problem darstellt...

Aber ich werde mich mal mit dem vB - Board auseinandersetzen...

Es interessiert mich ja schon länger, aber das nötige Kleingeld war nie da...

Mein vB 3.x werde ich mal lokal ausprobieren, war ein kleines Zubrot für eine Website-Administration! :)

Also, dann bastel am Theme mal schön weiter, und binde vl. noch passende Themes ein, dies Grüne hier finde ich eher unpraktisch...

Also auf denn!

Gutes Gelingen wünsche ich

der Marcus

Das ist, wie schon geschrieben, noch nicht fertig. Kommt aber noch.

phpBB ist in der Vergangenheit öfter durch heftige Sicherheitslücken aufgefallen. Das ist aber nur ein Grund. Die Migration vom früher von uns genutzten THWBoard war zu vB wesentlich komfortabler als es zu phpBB gewesen wäre.

Nö, nicht so. Deshalb haben wir ja auch einiges an Geld für das Forum ausgegeben. Sicherheit und Usability sind uns wichtiger.

Oh ja! Einiges. Nur ein paar Beispiele (wobei ich nicht genau weiß, was phpBB inzwischen kann, wir haben uns ja schon vor einigen Jahren gegen phpBB entschieden):

- integriertes CMS (in der vB Suite)

- private Blogs

- Möglichkeit kostenpflichtiger Abos (WebACCM)

- problemlose Integration von Google Adsense

- Plugin-System für eigene Erweiterungen

- Facebook-Schnittstelle

- Leichte Erstellung von angepassten Templates

- hervorragender Support direkt vom Hersteller

- leichte Administrierbarkeit

- usw.

Details dazu findest Du in den einschlägigen Foren.

Nein, das letzte Update von der 3.8.6 auf die 4.1 hat um die 200,- gekostet. Aber wie schon geschrieben: das ist nicht so wichtig. Es muss gut funktionieren.

Viele Grüße!

Martin