Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

537571294326876.jpg

so fände ich den header gut, nur als Bsp.. :)

Geschrieben
Hm, hab ich mich getäuscht?

Nach dem Wechsel auf 'nen anderen Monitor kam es mir so vor, jetzt bin ich mir unsicher, ob was geändert ist.

Seit dem Umstieg am 1.1. habe ich noch nichts geändert. Ich werde wohl erst nächste Woche dazu kommen.

so fände ich den header gut, nur als Bsp.. :)

Jau, sieht gut aus. Allerdings wird da ja noch die ACC-Werbung dazu kommen. Die wird dann wahrscheinlich rechts daneben stehen. Mal sehen...

daran arbeiten bei vBulletin wohl auch bezahlte Leute (schätze ich).

Ja, vBulletin gehört der Fa. Internet Brands in Californien. Internet Brands macht im Jahr 100 Mio USD Umsatz.

Zum PHPbb:

CMS per MOD möglich,

Modschnittstelle ebenfalls vorhanden (Adminpanel -> Mods)

Facebook und Co eben per MOD einbaubar..

Ich habe eine starke Abneigung gegen solche MODs. Sie bieten sehr häufig Angriffspunkte, weil sie meist schnell und schlampig von Hobbyprogrammierern zusammengefrickelt werden. Außerdem machen sie Updates der Hauptsoftware oft sehr umständlich. Oder man muss warten, bis die MODs von den Programmierern an die neue Version der Forensoftware angepasst wurden. Alles nicht so lustig, wenn man so was administrieren muss. Ich beschränke mich lieber auf die Grundfunktionen der Forensoftware und kann mir sicher sein, dass nach einem Update auch alles weiter funktioniert.

Also, dann bastel am Theme mal schön weiter, und binde vl. noch passende Themes ein, dies Grüne hier finde ich eher unpraktisch...

Ok, mach ich ;-)

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben
Ich habe eine starke Abneigung gegen solche MODs. Sie bieten sehr häufig Angriffspunkte, weil sie meist schnell und schlampig von Hobbyprogrammierern zusammengefrickelt werden. Außerdem machen sie Updates der Hauptsoftware oft sehr umständlich. Oder man muss warten, bis die MODs von den Programmierern an die neue Version der Forensoftware angepasst wurden. Alles nicht so lustig, wenn man so was administrieren muss. Ich beschränke mich lieber auf die Grundfunktionen der Forensoftware und kann mir sicher sein, dass nach einem Update auch alles weiter funktioniert.

das ist wie bei joomla. jeder, der unfallfrei <?php schreiben kann, fuehlt sich berufen, da eine "extension zu programmieren". der kode ist oft schlimmer als jenseits von gut und boese, und richtig: einmal fertig und dann wirds nicht maintained, aber auch nicht freigegeben… :(

Geschrieben

Ich habe lokal mal versucht mein durchgemoddetes PHPbb 3 zu updaten... daraus wird in der Regel nichts, bzw. es wird heiden Arbeit... daher wäre eine "cleane" PHPbb Version das Beste, da fehlt dann aber der eingebaute Chat, das QuickReply und diverse kleine Änderungen...

Daher wäre mir in der Regel das vB-Board auch am Liebsten... Aber es kostet eben viel Geld...

Also vl. schaffe ich es noch das Forum zu updaten, ansonsten muss ich wohl oder übel bald eine neue Version downloaden, die DB zurückschreiben und nach und nach die alte Seite wieder zugängig machen...

Das könnte ein Aufwand sein, der sich vl. nicht lohnt, dafür käme die neue Chatversion von AJAX zum Einsatz, und vl. andere kleinere, vor Allem nützlichere Mods..

Wird aber ein tagelanges Basteln sein...

Mein Bsp.-Bild vom Theme hier kann ja auch mit der ACC Werbung so aussehen, dann käme neben diesen grauen Bereich (Werbung?) eben noch eure Werbung, falls diese nicht zu groß ist.

Oder wie und wo wolltest du die ACC Werbung einbinden?

Ich teste die nächsten Wochen mal die vB v3 und schaue ob ich die 4 bekommen kann...

Vielleicht werden wir bald vBulletiner,...

Ein Board mit allem drum und dran ohne großartige MODs - da schon vorhanden - wäre mir das allerliebste.

Naja mal gucken :)

Geschrieben
das ist wie bei joomla. jeder, der unfallfrei <?php schreiben kann, fuehlt sich berufen, da eine "extension zu programmieren". der kode ist oft schlimmer als jenseits von gut und boese, und richtig: einmal fertig und dann wirds nicht maintained, aber auch nicht freigegeben… :(

Das kenne ich irgendwoher... wenn ich mir manchen Quellcode von PHPbb anschaue (Templates vor Allem), wird mir seltsam unwohl...

Allerdings ist PHPbb schon etwas Größeres als eine kleine Extension von Irgendwem für Joomla 1.5...

Geschrieben
... Also vl. schaffe ich es noch das Forum zu updaten... Wird aber ein tagelanges Basteln sein...

Na auf die Bastelei bin ich mal gespannt... nicht dass du uns alle absägst? smiley_emoticons_mttao_saegen.gif

Gruß Daggi

Geschrieben

Mal etwas was mir grad so auffällt:

Ist es eigentlich möglich, dass Forum mit HTTPS zu verschlüsseln ?

Geschrieben

Theoretisch schon, die vbulletin-Seiten gibts teilweise mit https (https://members.vbulletin.com)...

Machbar ist es also...

Fraglich nur, ob diese Komponente für Jedermann verfügbar ist?

Grüße

Marcus

Geschrieben

Ein Verschlüsselungsverfahren, damit die Daten, die du versendest nicht Jeder abfangen kann... Ist also (theoretisch) nur Sache zwischen dir und dem Server...

Bei Login ganz praktisch, wenn du nicht willst, dass wer Schaden anrichtet :)

Unsere IG könnte auch mit https laufen...

Geschrieben

Das Bilder hochladen funktioniert bei mir nicht mehr. Wenn ich über den Anhängeverwaltungsapparillo nur ein klitzekleines Bildchen hochladen will, behauptet er immer, dass der Platz für Anhänge um 82,46 MB überschritten würde. Das Bild hat aber z.B. nur 127kB.

Was tun?

Gruß

winkelmut

Geschrieben

Die Suchfunktion funktioniert noch immer nicht. Habe gerade nach "VTS" gesucht - keine Ergebnisse. Auch "HDI" kennt dieSuche nicht,

da müßte aber mit Sicherheit etwas kommen.

Geschrieben

Die Geschwindigkeit des Forums hat übrigens spürbar nachgelassen. Geht das nur mir so?

Geschrieben

ja. also mir zumindest nicht…

Geschrieben

Ganz kleine Anmerkung: wenn ich beim "alten" Forum von einem Unterforum zum nächsten wechseln wollte, war beim Aufklappen der "Gehe zu:" Funktion immer das aktuelle Unterforum angezeigt. Beim Neuen lande ich da immer ganz oben und muß die komplette Liste runterrollen.

Ist nicht wirklich aufwendig, irritiert mich aber immer wieder (ja ja, Altersstarrsinn)

Geschrieben

Wann können wir mit einer funktionierenden Suche rechnen? Oder gibt es einen Trick, den ich nicht kenne?

Geschrieben

Mir ist schon öfters aufgefallen, das hier Wörter beim Zeilenumbruch doppelt geschrieben sind, siehe auch hier z.B. die Beiträge #86 + #87

Ich kann mir nicht vorstellen, das sooft etwas doppelt geschrieben wird.

Gruß HD

Geschrieben

Also, bei mir wird nichts doppelt angezeigt...

Geschrieben
Also, bei mir wird nichts doppelt angezeigt...

lies dir mal #86 und #87 durch

Geschrieben

Ich sehe auch nichts doppelt. Das muss eine andere Ursache als die Forensoftware haben.

Die Suchfunktion ist immer noch aktiv. Bei Wörtern mit weniger als 4 Zeichen muss ein Stern (*) an die Suche angefügt werden. Also z.B.

HDI*

Dann gehts.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Hm,

dann suche ich trotzdem noch nach einer Möglichkeit exakt nach "HDI" suchen zu können. (Mein Problem war eben die Suche nach "LPG".)

Weder "HD*" noch "HDI*" liefert die Ergebnisse in den "HDI" alleine (also mit Leerzeichen voran und dahinter) vorkommt!

zumindest nicht bei der Suche im Titel der Beiträge...

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

naja notfalls PHP Dateien durchgucken, und von 4 Zeichen auf 3 umstellen...

Das dürfte machbar sein...

Das schafft der Martin doch für uns :)

Viele Grüße

Marcus

Geschrieben

Nein, das ist leider nicht so einfach möglich. Bis zur Version 3.8x konnte man die Suchfunktionalität noch mit Parametern einstellen. Da hatten wir auch 2stellige Suchbegriffe zugelassen. Bei der Version 4.x ist das leider nicht mehr möglich. Insofern ein Rückschritt. Leider.

Martin

Geschrieben
lies dir mal #86 und #87 durch

Auch auf dem Büro-Rechner ist alles in Ordnung...