Zum Inhalt springen

Subaru

ACCM W.Saufaus -EX-

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Subaru ist bekannt für Kundenfreundlichkeit, jedenfalls kassieren die immer wieder "Preise" dafür. Der Verbrauch ist wohl dem Turbo geschuldet. Hast Du den Impreza als Kombi? Und wie ist der reale Verbrauch?

Geschrieben

Jup, das mit der Kundenzufriedenheit stimmt. So habe ich es selbst auch erlebt.

Habe den Impreza als Limousine (der Kombi ist irgendwie sehr klein, dann lieber nen Legacy).

Mein Verbrauch liegt so zwischen 10,5 und 15l. Etwas unter 10l ginge vielleicht aber dann ist das nur noch so ein herumgerolle, du verstehst was ich meine? Irgendwann fühlt man sich dann als Verkehrshindernis. Klar, das wird am Turbo liegen. Und am Antrieb.

Gruß, Ronny

Geschrieben

Ich habe mir letztes Jahr im januar einen 98er Subaru Legacy Kombi 2,0LX Hubertus zugelegt.Er hatte erst 155.000 km runter und zwei vorbesitzer,ein Jäger,ein Privatmann.Laufleistungen von über 300.000km sind "normal".Auslöser dafür war,daß ich Brennholz mache und auch verkaufe,um Anhänger zu ziehen.Auch abseits befestigter Straßen.

Es ist ein großer Kombi,vereint mit guter,solider,rally- Weltmeister erprobter Allradtechnik.Bei meinem wurden aus Kostengründen vom Vorgänger die Luftfederbeine ausgebaut,und nach seinen Angaben war im damit auch das Fahrwerk zu schwammig.Ich habe Jetzt 15.000km runter und bin voll zufrieden.Etwas Rost hatten meine Citroen´s auch immer.Der Spritverbrauch ist durch Allrad/Untersetzung mit einem "normalen"Pkw nicht zu vergleichen,liegt bei mir im Schnitt(viel Kurzstrecke/Anhängerbetrieb)so um die 12 Liter.Mein letztes Zugfahrzeug(Opel Omega 2,0 A Caravan)hatte nur 1500kg Anhängelast und brauchte 10 Liter.War aber mit 1500kg überfordert.Der Legacy mußte vor Weimnachten ein von mir abgebautes Hochregallager Transportieren.Die Max.Anhängelast von 1900Kg war mit sicherheit überschritten.Es haate während der demontage 20cm Neuschnee hingehauen.Fazit:ZUm anfahren war kurz die Untersetzung nötig ,ansonsten zog er ohne Probleme durch den Schnee.Da habem im März und jetzt bei dem Schnee,wieder einige Bauklötze gestaunt!

Ich kann nur sagen,daß ich einen schnellen,großen Kombi mit super Zugleistung und Geländewagen eigenschaften habe,für meinen Zweck das richtige.Versicherungseinstufung:HP 19 TK 18 VK16

Sollte er es nicht mehr tun,werde ich auf einen Stärkeren Motor wertlegen,aber keinen Automatik und nur mit Untersetzung.Genial wäre noch eine Kombination mit einem Citroen Hydraulikfahrwerk zur Höherlegung.

Geschrieben

Ein Legacy mit HP wäre viel näher an einer DS dran als eine DS3 Kasperkiste. Oder noch eher am GS. ;)

Wie wäre es denn mit einem Xantia mit Boxermotor und Allrad? Da würden auch die Rahmenlosen Scheiben ganz gut passen.

Ach ja, der Subaru SVX erinnert mich immer noch stark an die erste Activa Studie. Mit dem Vorteil Realität zu sein. :D

Und so ein 6 Zylinder Boxer mit Allrad ist in der Kiste einfach nur genial!

Geschrieben (bearbeitet)

Laßt doch einfach Subaru-Kunden selbst urteilen.

Beim ADAC-Kundenzufriedenheitstest liegt Subaru seit

vielen Jahren sowohl bei Beurteilung der Autos als auch

der Werkstätten auf Platz 1, in beiden Kategorien.

Was die Subaru-Fahrer gerne geändert hätten:

Unisono: Design und Verbrauch.

Da sach ich nich nee.

Allen anderen empfehle ich den neuen Boxer Diesel im Forester für Federungs-Fans.

Wer nach einem Porsche Kombi sucht, sollte einen Legacy 3.0 spec. B kaufen. Federt auch.

Ab Modell 2009 wurde allerdings das Design endgültig unterirdisch.

Vom Impreza WRX Sti rede ich jetzt mal lieber gar nicht.

Als Beifahrer dürfte ich damals ein ähnliches Gesicht

gemacht haben wir der Knirps im Tesla-Video.

Ohne Kopfstützen effektiv nicht fahrbar...

L.

Bearbeitet von Lenfervert
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Der ist aber wirklich abgefahren, vor allem das citroeneske Cockpit! Wenn ich doch nur eine große Scheune hätte ...

Geschrieben

ja, wirklich total abgefahren, wie eine playmobil-karre aus den 80ern - damals dachte ich, nur bei playmobil gibt es so ein design :)

Geschrieben

Kennt ihr den Trezia ? Die schlimmste Kiste, die ich kenne. Wie kann man sowas kaufen ? Mache mal einer eine Probefahrt, mit Landstraße, mit dem Ding. Furchtbar.

Carsten

Geschrieben

ich hatte mal fuer einen winter einen subaru lank. sehr kooles teil! geraeumig, gemuetlich, traktion in allen lebenslagen. rahmenlose scheiben am kombi!

Geschrieben

Die Oldtimer-Markt hat gerade in einer Kaufberatung den Subaru VSX bzgl. Qualität und Robustheit über den grünen Klee gelobt! Das ist dieses schrille Coupé mit den nur teilweise zu öffnenden Seitenscheiben. Motto: Wer ein starkes 6-Zylinder-Coupé mit Allrad sucht braucht nicht zum Porsche zu greifen!

Geschrieben
Kennt ihr den Trezia ? Die schlimmste Kiste, die ich kenne. Wie kann man sowas kaufen ? Mache mal einer eine Probefahrt, mit Landstraße, mit dem Ding. Furchtbar.

Das ist doch nur ein umgelabelter Toyota Verso S. Die Dinger stehen massenweise rum. Schön ist anders, aber der C3 Picasso sieht auch nicht soviel anders aus. Die neue Subaru-Masche, Toyotas einfach umzulabeln, gefällt mir gar nicht. Klar wird dann das Programm komplett, aber wozu. Die meisten kaufen doch dann gleich das Original. Der Trezia kommt wenigstens wirklich aus Japan.

Geschrieben

Die Kasperkiste fährt halt total schrecklich. Zieht nix, dröhnt wie Sau, Fahrwerk nahe an der Allgemeingefährdung auf Landstraßen, alles Billigplaste. Das letzte Ding, ehrlich.

Carsten

Geschrieben

Ein Arbeitskollege von mir der hobbymäßig noch "nebenbei" Landwirtschaft betriebt fährt einen 1994er Subaru Impreza Kombi.

Der ist trotz des Alters seines Gefährts total begeistert von dem Auto - er hat nichts zu beanstanden - incl. regelmäßigen Ausritten ins Gelände.

Geschrieben

wenigstens gibt es seit ein paar Jahren endlich auch SUBARUs mit Diesel-Motor ...