Zum Inhalt springen

Bald habe ich weider einen XM!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern Abend habe ich in der Bucht diesen hier erworben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250748214979&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Ich hoffe mal schwer, es ist keine Rübe. Macht von der Beschreibung ja einen guten Eindruck und der frische Tüv ist hoffentlich auch echt.

Das einzigste, was gemacht werden sollte ist wohl der Zahnriemen.

Vieleicht kennt ja jemand den Wagen schon?

Das größte Problem: Wie bring ichs meiner Frau bei.

Geschrieben

Gar kein Problem. Den versteuerst und versicherst du so wie es sein soll, stellst ihn vor meine Haustür und wirfst den Schlüssel in meinen Briefkasten. Ich mach dann ab und an eine Bewegungsfahrt mit dem XM. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Gar nicht! Du fährst mit deinem alten Auto von zu Hause weg, und steigst nach der nächsten Kurve in den dort geparkten XM um ;) Beim Heimkommen eben umgekehrt!

Niemand bemerkt etwas! Außer dass du entspannter bist und besser drauf!

Aja, falls du mit deiner Frau mal am XM voreifährst, läster am besten ab und stell die Frage, welcher Depp sich den hier einen XM gekauft hat und dass du sowas gar nicht verstehen kannst. Dreckskarre!

Viel Spaß mit deinem XM ;)

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

Die Beschreibung hört sich gut an, wenn er hält was er verspricht ein sehr guter Kurs.

Berichte mal, ob er wirklich so ist wie beschrieben.

Und der Zahnriemen ist auch nicht so extrem teuer. Ich hatte bis vor zwei Jahren den gleichen XM in weiß, bis mir jemand an einer Ampel die Vorfahrt genommen hat. Ich war sehr zufrieden mit dem Wagen, konnte damals aber keinen vernünftigen XM bekommen und bin deshalb auf C5 umgestiegen.

Gute Fahrt mit dem Neuen!

Geschrieben

Na, dann drücke dir die Daumen, dass der XM was taugt :) Macht aber einen ordentlichen Eindruck.

Hattest du nach deinem V6 nicht einen W124? Und, warum wurde es jetzt wieder ein XM? Interessiert mich einfach :D Ist der 124er nix Gescheites?

Gruß Marcel

Geschrieben

Glückwunsch zum Kauf.Macht ja so einen recht guten Eindruck.

Was wurde aus Deinem W124 ?

Der W124 ist was gescheites,und vor allem zuverlässig :)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

#5 Benz ist keine ausreichende Medizin um den Virus zu töten ;)

Geschrieben

Also zum Benz:

Feder vorne links gebrochen,

Traggelenk rechts kaputt,

Spurstangenköpfe links und rechts sollten neu,

Stoßdämpfer vorne sind auch bald fällig,

Hintere Hydraulikspeicher sind undicht und eine Hydrlikleitung leckt,

eine Dichting am Hydraulikölbehälter ist undicht,

beide Hardyscheiben müßten baldigst erneuert werden,

Fensterheber hinten rechts ausgefallen

Massefehler an den Bremsleuchten ist aufgetreten

Warnblinkschalter ist kaputt gegangen

E-Schiebedach ist kaputtgegangen

Pumpe für Spritzwasser Heckscheibe ist kaputtgegangen.

Rost an fast allen typischen Stellen, also Kotflügel vorne rechts und ganz gemein unter dem Gummi der hinteren Seitenscheibe.

Aber sonst ist er noch gut in Schuß. Und für einen Bastler sind das sicher nur ein paar Kleinigkeiten.

Geschrieben

DAS ist alles in den paar Monaten gekommen? Wieviel Tausend KM spulst du denn so ab im Monat??? Oder ist das der Reiz der Premiummarke, das da auch Premiumdefekte dazugehören? Glücklicherweise bin ich kein Premiumschrauber ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist von August bis heute aufgetreten

Hintere Hydraulikspeicher sind undicht und eine Hydrlikleitung leckt,

eine Dichting am Hydraulikölbehälter ist undicht,

Fensterheber hinten rechts ausgefallen

Massefehler an den Bremsleuchten ist aufgetreten

Warnblinkschalter ist kaputt gegangen

E-Schiebedach ist kaputtgegangen

Pumpe für Spritzwasser Heckscheibe ist kaputtgegangen.

Ach ja heute morgen ist der Öffner für die Motorhaube abgebrochen.

Kilometer bin ich bis jetzt ca. 6000 gefahren.

Und wenn jetzt noch mal jemand über einen unzuverlässigen XM schimpft....

Batterie mußte ich auch schon auswechseln lassen. Hat 95AH und kostet 176€!

Bearbeitet von Jewiberg
Geschrieben

Yep - das ist Premium - und mein 150,-€ XM Schnäppchen entpuppt sich immer mehr als solches :D

Geschrieben

Ich hatte von den alten "Benzen" 3 Stück 2 x den W 124 und einen 190 E

Mit keinem von den dreien hatte ich Probleme......

Dann hast du aber eine ziemlich vernachlässigte Grotte gekauft...

Geschrieben

Der Wagen ist aus 1. Hand von einem Mercedesmeister. Ich kann mir jetzt allerdings denken, warum er sich "schweren Herzens" von dem Wagen getrennt hat.

Ich sach mal nicht, das die Kosten der Teile, die da defekt sind nun die Welt kosten:

EinTraggelenk 13€

die Spurstangenköpfe zusammen 40€,

Warnblinkschalter 8€,

Öffner der Motorhaube 10€,

Gebrauchte Bulleneier 70€,

Hubwinkel zur Reparatur des Schiebedaches beide Seiten 60€,

Stoßdämpfer vorne Paar 60€,

Federn Paar ca. 55€ je Qualität.

Das Problem ist nur die Arbeit! Federbein und Stoßdämpfer geht nur in einer Mietwerkstatt mit 2 Mann.

Einbau von Hubwinkeln soll ziemlich aufwändig sein.

Traggelenk muß eingepresst werden, Kann nur eine Fachwerkstatt, oder der ganze untere Querträger muß raus. Dann kostet das 80€ Material.

Hydraulikkugeln einzubauen is auch alleine nicht möglich. Der nette Schrauber von nebenan will 100€ dafür.

Geschrieben

Da sieht man mal wieder:

nicht nur unsere Citroens kommen ins Alter, sondern auch "Autos für die Ewigkeit"(Oldtimer-Markt einmal über die angeblich unkaputtbaren 123 er....)

ich habe schon öfter über meine Erfahrungen mit div. 124 ern und XM berichtet, zu der Zeit, als beide noch neu erhältlich waren, Citroens XM wurde wegen jeder Kleinigkeit in der Deutschen Autopresse der 90iger zerrissen, wärend DB und BMW soooooooooo tolle Autos waren.....aber damals habe ich mich drüber aufgeregt, heute lache ich drüber

Thomas

Geschrieben

So, mein Daimler läßt sich wohl so nicht zu einem annährend vernüftigen Preis verkaufen.

Werde den den schönen XM daher nicht kaufen. Leider. Falls von euch jemand Interesse dran hat, den kann ich gerne vermitteln.

Aber Achtung, der Wagen ist ein ein Unfallwagen. es sind dort wohl Grill, Stoßstange und Lampen getauscht worden.

Das heißt auch, ich muß den Daimler weiter reparieren und weiter fahren.

Geschrieben

Ich will den XM nicht kaufen habe aber ne Frage.

Warst du dort und hast den Wagen besichtigt ? Das dürfte für evtl. Interessenten hier wichtig sein...

Einen etwas faden Beigeschmack hat das ganze aber schon.

Geschrieben

Ich will ja nicht lästern, aber XM's zu kaufen und dann vom Kauf zurück zu treten scheint bei manchen regelmässig zu passieren ........ , das ist doch hoffentlich nicht ansteckend?

Ich kaufe jedenfalls nur was wenn ich auch die Kohle dafür habe und zwar bevor ich einen verbindlichen Kauf angehe.

Geschrieben

#17 Das kann man nur bekräftigen!

Geschrieben

Da kann (mann) ja nur den Kopf schütteln, erst ersteigern, dann merken, dass der Daimler nicht verkauft werden kann(das sollte doch vor der XM-Ersteigerung klar gewesen sein) und dann einen Unfallschaden am XM feststellen(das hätte auch vor Ersteigerung durch ein einfaches telefonat klar sein können). So etwas nenne ich einen Spaßbieter und der würde Post bekommen....und zwar unangenehme!!

Ja, sind wir denn im Kindergarten??

Geschrieben (bearbeitet)

Der Unfallschaden ist durch den Verkäufer durch eine Käuferfrage erklärt vor Ablauf der Auktion, fällt ja auch irgendwie auf wenn ein Y4 den Vorderbau eines Y3 hat :D

Und der 400€ XM aus Hamburg hätte noch 2 Monate TÜV, aber da waren ja scheinbar die 50% Vorschuss das unüberwindliche Problem.

Bearbeitet von IRS Belgium
Geschrieben

aber einen Daimler fahren**

mir geht es grade auch finanziell aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht so gut, aber auf solche Ideen käme ich nie, dann fahre ich halt nen AX!!

Wie fühlt sich wohl jetzt der Ebay-Verkäufer des XM?

Geschrieben

Ach, ich habe mir damals meinen XsaraPic neu bestellt als ich auf den gelben Urlaubsschein geflogen bin, das wäre eigentlich kein Problem gewesen wenn die "Krankheit" auch nur die "abgesprochene" Zeit gedauert hätte. Aber aus den 3 Monaten wurden letztendlich 30 und ich habe mich auch hart durchbeissen müssen. An unnützen Ausgaben kann man immer sparen und ich habe als erstes meine FJ 1200 stillgelegt, meinen Handyvertrag gekündigt und eine Prepaid genommen und meinen deutschen Schäfer an die Hundebrocken aus dem Aldi gewöhnt.

Aber ohne Absprache mit der Ehefrau kauft man halt auch kein anderes Auto ohne es bezahlen zu können ...... und dann noch unbesehen auf eBay. Aber das ist jetzt ja schon der 3. XM von ebay! Der erste war von einem von hier und da wurde der Kauf rückgängig gemacht weil das Finanzamt eine Nachzahlung von 2.000€ wollte (Steuerschulden kann man doch abstotteren, oder nicht?), der zweite war dann der ominöse 400€-XM aus Hamburg den ein "Freund" unbesehen ersteigert hatte und der ihn dann nicht haben wollte weil die Türen rostig waren und das nicht in der Beschreibung gestanden hatte. Ich dachte dass da irgendwo dazwischen auch noch ein anderer XM von einem Mitglied 2 Monate lang das Eigentum von TE war bis sich zeigte dass der V6 zuviel schluckt und wieder zum Verkauf stand.

Der Nachfolger des V6's sollte damals ein Volvo werden soweit ich mich noch erinneren kann.

Ich kann eine Infektion mit dem XM-Virus schon irgendwie nachvollziehen, aber nicht auf diese Manier. Normalerweise kauft man sich einen Wagen den man sich finanziel auch leisten kann, nicht nur kaufen aber auch unterhalten. Und natürlich muss die eigene Familie hinter einem stehen, weil ein überzogenes Budget auch die ganze Familie betrifft.

Geschrieben

Na, da habe ich doch was gelesen, aber..ich habs vergessen...

also, ich würde mich schämen, das noch hier im Forum zu posten, wo es doch(fast)jeder weiß.

Mit manchen Leuten sollte man halt keine Geschäfte machen, aber ein Geschäft läuft doch eigentlich so ab: Einer Verkauft, der Käufer kauft und bezahlt dann auch, oder??

Geschrieben

Bei mir läuft es auf jeden Fall so, ob nun hier im Forum oder ausserhalb. Hier habe ich auf jeden Fall noch als Käufer und auch nicht als "Verkäufer" schlechte Erfahrungen gemacht.

In der Bucht hatte ich einmal einen Käufer der nachverhandelen wollte dann aber begriffen hat dass ich da nicht an mitmache. Eine 100% positiefe Bewertung meines Bucht-Profils, mit über die Jahre nur einen neutralen Eintrag (ich hatte die unsachgemässe Verpackung eines CPU bemängelt) und für den Rest nur +Bewertungen, zeigt das wahrscheinlich genug wie ich handle.

Genau das Gleiche auch auf den anderen Verkaufsite's wo ich ein aktiefes Profil habe.

Auch war dieses Forum mal gecrasht und sind viele Thread verschwunden, das Gedächtnis des Forums ist doch noch unwahrscheinlich gut, ein Klick auf "zeige alle Berichte" eines Benutzers lässt für manche eine völlig neue Welt aufgehen.

Ich würde mich auch schämen und wenn man sich dann noch vor Augen hält dass wirklich jeder hier mitlesen kann, nur als Gast, dann würde ich im Boden versinken.

Ob der eBay-Verkäufer sich jetzt auf das Vertragsrecht berufen wird ..........