Zum Inhalt springen

...ist das noch Normal :)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich meinen X1 und bin voll zufrieden damit. Jetzt habe ich die Möglichkeit einen Tüv fertigen XM 2.0l Benziner, mit neuer Wapu, Zylinderkopfdichtung und neuen Kugeln, LHM und Ölwechsel, neuer Zahnriemen, neuen Bremsen, neue Keilriemen zu bekommen KM:160T, im Tausch gegen meinen zerlegten R4, der noch lackiert werden muss.

Zugegeben, der Tacho und Drehzahlmesser tut nicht, alle FH funktionieren. Achja das Schiebedach rattert, statt sich zu öffnen, eigentlich schon wieder was zum Basteln, aber irgendwie bekomme ich den nicht mehr aus dem Kopf.

Rostmässig steht er noch sehr gut da, die Wagenheberaufnahmen sind ok. Bin heute mal mitgefahren und ich muss sagen ich bin jetzt völlig infiziert von den großen Limos :)

So bin mal gespannt ob der Deal über die Bühne gehen wird.

Wie seht Ihr das, ist das noch Nomal das man auf einmal voll zum Sammler wird ?

Würden den XM halt als Sommerauto nehmen, weil er hat auch noch eine AHK, finde ich ein praktisches Zubehör.

viele Grüße

Michi

Bearbeitet von MichiS
Geschrieben

Gaaaanz normal!

Oder würde ich mich selbst als abnormal bezeichnen? Nein!

Viel Spaß mit deinem neuen XM!

lg Thomas

Geschrieben

... danke, noch habe ich Ihn nicht ganz, die "Gegenseite" muss noch zustimmen, bin da aber ganz zuversichtlich.

Ganz ehrlich, dachte schon das der X1 groß wäre, aber der XM :) und die Form.

Ach ja, keine Pixelfehler. Es ist ein Y3 Bj.91.

lg

Michi

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Definitiv objektiv gesehen Nicht Normal - allerdings fragst du hier die falschen Leute, denn subjektiv wird hier jeder sagen, das es völlig Normal ist, mehrere von den Kisten rumstehen zu haben ;)

Geschrieben

Hmmmm... *grübel*... Doppel-Winkel, Doppel-Motorisierung... da KÖNNTE vielleicht ein Zusammenhang bestehen? Auf einem Bein kann man nicht stehen? Warum hab ich "nur" ein Auto? Fragen über Fragen...

Gruß Daggi

Geschrieben

...stimmt. da muss ein tiefgründiger Philosophischer Zusammenhang bestehen. Es ist ja auch nicht gut, das ein Mensch auf dauer alleine ist.

Könnte mir vorstellen das Autos ähnlich ticken... :)

lg

Michi

Geschrieben

Das Problem bei den XMsen ist, das es die in den Verschiedensten Motorisierungen gibt. Und ich für meinen teil kann nur sagen, man muss sie alle gehabt haben ;-)

Wilkommen in der Selbshilfe Gruppe.

Geschrieben

Danke für die nette Aufnahme in der XM Selbsthilfegruppe ;) . Habt schon Recht mit den Motoren, dachte eigentlich wenn nochmal ein zusätzliches Auto, dann Pallas oder Exclusiv mit V6, aber in dem Fall mache ich nur zu gerne eine Ausnahme :)

lg

Michi

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

#5 Was nur ein Auto???????? Das geht doch gar nicht!!!!!!!

Geschrieben

Für Linderung der Symptome gibt es nur eine Lösung: Machen!

Zumindest, sofern Platz für den Wagen vorhanden ist und der nicht irgendwann irgendwo auf der grünen Wiese dahin vegetieren muss.

Das Problem ist nur..., die Symptome kommen wieder. 7.gif

Geschrieben
#5 Was nur ein Auto???????? Das geht doch gar nicht!!!!!!!

Öööööhm... bin ja auch unbemannt, also vielleicht: Oktobernixe + la Belle = 1 Paar? (ARAL-Werbung: "Für alle, die ihr Auto gerne heiraten würden...")

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

#11 Faule Ausrede - als ich noch Single war, da war mein Fuhrpark....... sagen wir mal angemessen ;)

Erst später habe ich im Lauf der Zeit die Menge auf das absolut notwendigste Maß zurückgefahren............ wobei ein DS muß mit Sicherheit noch her...... und ein Ami Super.............. und.............. und..............

Mist - sollte vielleicht doch wieder ein Außenlager anmieten ;)

Geschrieben
...Mist - sollte vielleicht doch wieder ein Außenlager anmieten ;)

Hätte noch ein, zwei Plätze für dich... bei mir vor der Tür und in meiner Garage smiley_emoticons_rofl3.gif

Geschrieben

Ich finde es nicht normal, aber aus einem anderen Grund.

Er hatte 2 Autos und hat dann wieder 2 Autos. Wird man deshalb zum Sammler?

Abnormal ist dass ein Tüv-fertiger Oberklasse Citroen, in den eine Menge Neuteile investiert wurde bloß den Gegenwert eines zerlegten unlackierten R4 hat. Das sollte doch zu denken geben.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

#13

Das wäre aber immer 'ne ganz schön weite Reise für die Streicheleinheiten

#14

Ich Denke.............. das ist korrekte Werteinschätzung ;)

Geschrieben

Also dagegen hilft wohl nur eine Probefahrt mit dem CX:-)

Geschrieben
#13

Ich Denke.............. das ist korrekte Werteinschätzung ;)

Eben. Das ist es ja was nachdenklich machen sollte.

Geschrieben

Als ich den Xantia gekauft habe, wollte ich eigentlich ein kleineres - sprich kürzeres - Fahrzeug haben. Sieht ja auch super aus der schwarze schlanke Franzose. Und was sehe ich da auf meinem Stellplatz? Der ist ja genauso lang wie der CX. Dafür schwebt er allerdings auch.

Wenn ich genug Stellfläche und ein bisschen mehr Kleingeld hätte, hätte ich sie alle.

Was sah ich neulich im Parkhaus am ZOO in Berlin, wo man zwischen 16:00 und 24:00 Uhr für 3,70 Euro parkt? 2 Göttinnen. 2 DC.

Dorothea

Geschrieben

Hallo,

völlig normal, wenn einem der Citroen XM gefällt! Ich habe zwei davon und es könnten noch mehr werden, wenn ich meine Halle ausgebaut habe.

Dass Fahrer eines Pampers-Bomber a la VW Passat Variant das anders sehen, ist klar. Aber die müssen mich ja nicht verstehen.

Nimm das Ding und - wenn es irgendwie geht - behalte auch den R 4. Man kann gar nicht genug alte interessante Autos haben. Interessante neue gibt's für mich wenige und die sind teuer.

Gruß Jochen

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Meinungen :)

#20, würde ich gerne machen, nur beides geht nicht habe nicht den Platz dafür :(

lg

Michi

Geschrieben
Warum?

Wwrum? Citroens Tüv-fertige Oberklasse kostet nach einigen Investitionen des Verkäufers (!) genausoviel so viel wie ein zerlegter unlackierter Kleinwagen der Konkurrenz. Ist Faktum und nicht erfeulich für seine Fans. Die freuen sich derzeit über Schnäppchen, aber weitergedacht: Die mangelnde Werthaltigkeit ist schädlich für das Auto und die Marke an sich bzw. umgekehrt ist die hohe Werthaltigkeit z.B. für den Golf bzw. VW sehr nützlich. Hat aber auch langfristig Folgen. In 10 Jahren wirds mehr DS als XM geben und der Unterhalt eines XM wird dann richtig teuer. Nicht begehrte Autos = keine Neuteilefertigung mehr.

Geschrieben
.......Die freuen sich derzeit über Schnäppchen, aber weitergedacht: Die mangelnde Werthaltigkeit ist schädlich für das Auto und die Marke an sich bzw. umgekehrt ist die hohe Werthaltigkeit z.B. für den Golf bzw. VW sehr nützlich. Hat aber auch langfristig Folgen. In 10 Jahren wirds mehr DS als XM geben und der Unterhalt eines XM wird dann richtig teuer. Nicht begehrte Autos = keine Neuteilefertigung mehr.

Hallo,

das kann man so pauschal nicht vorhersagen. Kleines Beispiel gefällig? Als der Borgward-Konzern 1961 unterging, hatten die Autos einen rapiden Wertverfall und standen sich die Reifen bei den Händlern eckig, obwohl die Qualität stimmte. Kaum einer wollte sie mehr haben und nach 10 Jahren war die Borgward-Isabella fast völlig aus dem Alltags-Straßenbild verschwunden.

Und heute sind die Dinger richtig teuer und die Ersatzteilversorgung ist gar nicht übel; viel besser jedenfalls als vor 20 Jahren, weil doch trotz kleiner Stückzahlen vieles nachgefertigt wird. Ich sehe keine Zukunftsprobleme für den XM als Liebhaberfahrzeug; nicht für den Alltagsgebrauch mit 30.000 oder mehr km/Jahr, natürlich. Das wird sich wie bei jedem anderen Auto auch erledigen.

Gruß Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

Dass es mehr DS als XM geben wird, liegt aber nicht am aktuellen Wertverfall des XM, sondern eher daran, dass um 1 Mio. weniger XM als DS/ID gebaut wurden ;)

Wobei ich aber auch glaube, dass es wahrscheinlich für den XM nicht jede Schaube, alle Reparaturbleche etc. neu zu kaufen geben wird, wie es bei der DS der Fall ist.

Bearbeitet von badscooter
Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

#22

Ach es ist eigentlich Müßig, das immer und immer wieder zu schreiben:

Ein Auto zwischen 10 und 20 Jahren ist faktisch verbraucht und deshalb nichts Wert.......... und zum Liebhaber- und Sammlerobjekt fehlen noch 10 Jahre.

Wenn für Wagen der deutschen Konzerne in dem Alter hierzulande noch beträchtliche Summen aufgerufen (und bezahlt) werden, dann liegt das einzig an der Dummheit der Käufer ;)

Der R4 hingegen dürfte die 30-Jahr-Grenze schon überschritten haben und somit im Wert wieder steigen!

Alles OBJEKTIV gesehen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...