Zum Inhalt springen

Neu im Kreise der geschmackvollen Fortbewegung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Freunde des Doppelwinkels,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 1993 Y3 Turbo CT. Nach zwei 2.1 TD in den neunzigern hat mich das freudlose Fahren mit "normalen" Autos wieder auf den Fahrersitz eines XM getrieben.

Die erste Überführungsfahrt über 300km verlief erfreulich.

Jetzt freue ich mich auf viele entspannte und spanndene Kilometer mit meiner weissen Diva und auf

freundlichen Austausch im Forum.

Viele Grüße

Andreas

Geschrieben

Dann lasse ich doch mal einen Willkommensgruß zu dir herüberschweben. Ich wünsche dir viel Spaß auf diesen bunten, informativen, oft lustigen, manchmal traurigen und immer hilfreichen Seiten.

Wir sind alle gespannt auf kommende Bilder deiner Diva, denn Bilder sagen oft mehr als Worte ZwinkerSmiley.gif. Werden wir dich und deine Diva denn auch persönlich kennenlernen? Beispielsweise bei einem der vielen Treffen, die oft und überall stattfinden?

Herzlichen Willkommensgruß von

Daggi

Geschrieben

Hallo und herzlich WIllkommen (zurück) bei den XM-Fahrern ;)

Geschrieben

Danke, badscooter und Grüße nach Österreich

Geschrieben

Jaaaaa... es gibt schon einige feste Termine, z. B. das gesamte Forum mit allen C-Modellen, X-Modellen usw. zu Pfingsten in Speyer zum großen Jubiläumstreffen. Oder auch hier: http://www.xm-ig.de/ ebenfalls im Juni. Und die vielen kleinen regionalen Treffen nicht zu vergessen, die monatlich oder zweimonatlich irgendwo stattfinden. Du wirst auf diesen Seiten viele gleichgesinnte kennenlernen. Außerdem gibts hier noch Spaßvögel, Schlechtmacher, Ironiemeister und Klassenclowns sowie die eine oder andere Kategorie und Unterkategorie mehr. Du wirst dir im Laufe der Zeit ein eigenes BIld machen und glaube mir, DAS wird bunt.

Viel Spaß weiterhin.

Gruß Daggi (die mit der "la Belle"-Xantia)

Geschrieben

Auch von mir ein Herzliches Hallo und Willkommen :)

lg

Michi

Geschrieben

.

.

.......servus grüazi und hallo!

.......willommen hier im kreise.

.......:-)

.......aus welcher ecke kommst du denn?

Geschrieben

Vielen lieben Dank für Euch allen für den tollen Empfang. Ich wohne im Kreis Borken (Westmünsterland). Würde mich über Infos/Einladungen zu Treffen freuen.

XM Treffen Straelen ist vorgemerkt. XM IG ist sozusagen in meinem Revier, weil ich oft in MG bin. Wüde mich gerne der Truppe anschließen.

Geschrieben

.

.

na dann hast du die xm-ig-jungs ja direkt vor der haustüre sozusagen.

prima voraussetzungen um voll ins geschäft einzusteigen.

:-)

Geschrieben (bearbeitet)

*Greif* Dann krall ich dich mir direkt mal und sage, du hast Sonntag 16:30 Uhr nichts anderes vor als dieses hier: http://forum.andre-citroen-club.de/forumdisplay.php?20-ACC-Club-Talk

Das große Jahrestreffen findest du unter http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?108467-ACC-Jubil%E4umstreffen-Pfingsten-2011-in-Speyer-Infos-und-Voranmeldung

Jetzt aber!

Gruß Daggi (die auch bei den niederrheinischen XM-lern bekannt ist)

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben

Am kommenden Sonntag trifft sich der "Stammtisch Westmünsterland" um 16:30 Uhr hier: http://www.thunderbike-roadhouse.de/

Daggi hatte oben in ihrem Beitrag schon den Thread zum Stammtisch erwähnt. Ich möchte jetzt nur vermeiden, dass unser Neuling am Sonntag in Bocholt vor dem Brauhaus steht. Das ist eine nette Truppe mit sehr gemischten Fahrzeugen. Gerüchteweise wurden bei diesem Treffen sogar schon mal ein Opel gesichtet.... ;-))

Geschrieben

wie jetzt? Brauhaus oder thunderbike? Ist das die gleiche Truppe?

Hab Sonntag noch nichts vor und würde mal vorbeischauen.

Günni, Daggi, bitte um Aufklärung.

Geschrieben

Ja, das ist die gleiche Truppe, nur zur Abwechslung mal eine andere Location, also NICHT das Brauhaus diesmal, sondern bei Thunderbike.

Okay? Kommste?

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Die Beschreibung bei Ebay ist............ äh....... Grenzwertig ;)

Aber der Wagen scheint Potenzial zu haben. Viel Spaß damit und

Herzlich Willkommen

Geschrieben

OK, ich komme nach Hamminkeln. Freue mich auf unser Kennenlernen!

zur ebay-Beschreibung: Der Verkäufer ist -laut eigener Auskunft-XM-Spezi und kein Muttersprachler. Natürlich ist die Auktionsbeschreibung übertrieben. Bis jetzt habe ich den Kauf aber nicht bereut, zumal ich den Verkäufer als gewerblichen Händler ggf. am Bein ziehen kann. Ich denke mal, wenn sich keine Überraschungen auftun, ist Preis/Leistung angemessen, zumal er das Auto noch frisch getüvt hat.

Ausserdem stehen brauchbare XM nicht an jeder Ecke, schon gar nicht mit Händler-Gewährleistung.

Vielleicht können wir ja am Sonntag meiner weissen Diva das Röckchen heben und gnadenlos das Kenner-Haupt schütteln...

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht können wir ja am Sonntag meiner weissen Diva das Röckchen heben und gnadenlos das Kenner-Haupt schütteln...

Tut mir Leid, da muß ich Passen - ist etwas Weit ;)

Obwohl ich ja sagen muß, das Thunderstorm und Thunderbike ja schon rein Assoziationsmässig recht Interessant wäre :D

Aber wie ich schon schrieb, der Wagen scheint Potential zu haben.

Ich hätte ihn, wenn mich ein Turbo interessieren würde, auch in Betracht gezogen - rein ausm Bauchgefühl ;)

Und glaub mir, mein Bauch weis, was Gut ist :D

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Geschrieben
Tut mir Leid, da muß ich Passen - ist etwas Weit ;)

Obwohl ich ja sagen muß, das Thunderstorm und Thunderbike ja schon rein Assoziationsmässig recht Interessant wäre :D

Wir halten dich wegen des Eindrucks und des Zustands auf dem Laufenden. Vielleicht schaffen wir ja auch ENDLICH!!! mal ein paar Bilder smiley_emoticons_wink2.gif

Geschrieben

Herzlich willkommen im Forum,

Herr Andreas Taschenkrebs! ;)

Geschrieben

schließe mich den Willkommensgrüßen an. Fotos von den Wagenheberaufnahmen wären interessant. Die Ebay-Beschreibung ist ja teilweise lustig (vor allem die Unfall-Fotos und das Extrem-Tuning mit 400PS möchte ich gern mal sehen). Frohes Schweben weiterhin. Gruß MArtin

Geschrieben

Hallo,

nochmal herzliche Grüße und danke für das nette willkommen!

Die weisse Diva hat heute zum ersten mal ihren Charakter gezeigt: Nach dem Tanken srang sie nicht mehr an: alles hat bunt geleuchtet, aber der Starter tat keinen Mucks. Zum Glück war ein Kollege mit Starthilfekabeln nicht weit. Danach kurz gefahren, sprang sie wieder ohne Hilfe an. Dazu gabs etwas Entertainment: beim Blinken kommt "piep piep, Bremslicht rechts kaput... piep piep, Bremslicht links kaputt...". Obwohl alles besten funktioniert.

Ich tippe mal, daß der Verkäufer die älteste Batterie eingebaut hat, die in der Schrauberbude zu finden war, was meint ihr?

Cheers

ANdy

Geschrieben

Sie will sich interessant machen und dich ärgern, damit du dich richtig verliebst und nie wieder von ihr loskommst. ;)

Geschrieben

Hey Dennie, ist schon passiert... :-)

Geschrieben
Sie will sich interessant machen und dich ärgern, damit du dich richtig verliebst und nie wieder von ihr loskommst. ;)

Hallo Andy,

auch von mir herzlich willkommen im Kreise der geschmackvollen Fortbewegung. Auch bei mir hatte

es Anfang 1999 mit einem neunjährigen weissen XM ( 2.0 i, Limo) als ersten Cit, nach allen möglichen

Vw, Audi, MB, BMW usw. angefangen. Obwohl ich die grössten Bedenken gegenüber diesem XM hatte, wuchs die Begeisterung mit jedem km. Es folgten noch 2 XM, dann ein C 5, seit fast eineinhalb Jahren ein gebr. C 6 und ich kann nur mit absoluter Zufriedenheit und steigender Begeisterung sagen, der Cit-Virus hat mich vollends erwischt und ich sehe nicht den geringsten Grund, einen Gedanken an eine andere Marke zu verschwenden. Allzeit gute Fahrt und schwebende Grüsse

Tony